[IP] Evolution

  • Fairy strahlt

    "ey man für die coole Beratung machen wir 600 und du sagtest da hinten gibts auch wen der echte Höllenhunde oder so hat?"

    dabei deutet sie in eine Richtung


    "ich will mal sehen. Die sind ja echt voll heftig die Viecher. Hab da neulich so nen Horrorstreifen gehabt wo die auch noch Mods hatten... Alter die haben so nen Typen voll zerlegt. Selbst nen guter Puzzler hätte den nie zusammen bekommen"


    Fairy schaudert es etwas, wie bei nem Fan von solchen Szenen

  • Iwan unterdrückte mit viel Mühe eine heftige Reaktion und hielt die Tarnung aufrecht, die er mühevoll pflegte.


    Kurz überprüfte er seine Habseligkeiten und nachdem kein Taschendiebstahl geschehen war, beruhigte er sich, zog etwas stärker an der Zigarette, ließ den Rauch nach Oben aufsteigen.


    << So ka. >>


    Ab und zu betrachtete er immer wieder die Vory und potenzielle Zielpersonen die vielleicht durchziehen würden.


    Welchen Gedankengang hatten Sie nicht verfolgt. Vielleicht muss man die 'Motivation' noch weiter verfolgen..


    Diskret kontaktierte er Connections von Denen die Anderen nichts wussten.


    Langsam durchblickte er die Daten. Dann noch langsamer. Er betrachtete auch Daten, die die Anderen nicht hatten.


    Dann kontaktierte er die Deckerin des Teams auf privaten Kanal.


    << Mac, mir ist noch was eingefallen, ich bräuchte eine genauere Übersicht von Ismail Iwanow und Anastasia Iwanow.

    Woran ist die Mutter gestorben im Alter von 59 Jahren ? Der Vater ist Vorarbeiter in einer Raffinerie in Kiev. Angeblich haben Sie keinen Kontakt. Mögliche Vory Schulden, Auffälligkeiten, einfach Alles. >>


    Wieder zog er an der Zigarette.




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Mackenzie beschränkt sich dann doch weiterhin auf legale Aktionen in der Matrix. Wer weiß was während ihrem Aufenthalt hier unten noch alles passiert. Am Ende fehlen ihr dann wertvolle Sekunden.

    Immerhin hatten sie jetzt für eine ihrer Zielpersonen mehrere potenzielle Aufenthaltsorte und mit dem Derby noch für mindestens eine weitere, vielleicht mehr. Sie war schon ungeduldig die Chips, die Fairy da gerade erworben hatte durchzuchecken. Fairy machte das echt gut und spielt überzeugend den abartigen Fan, zumindest hofft Mackenzie, dass es nur irgendwie gespielt ist.

    Aber mit den Chips konnte sie förmlich eine potenzielle weitere Spur wittern.


    Da wurde Iwan angerempelt, aus Reflex checkt sie, ob der Squatter irgendwelche Waffen oder Geräte in der Matrix hat. Er ist in der Matrix so gut wie unsichtbar, alles andere hätte ihn bei seinem Äußeren auch verdächtig gemacht. Sie checkt noch Iwan ab, ob ihm ein Chip angehängt wurde, aber es war zumindest nichts sichtbar. Und auf Schleichfahrt war hier unten einfach zuviel unterwegs, um da jetzt genauer zu schauen.

    Ihre Checkliste für alles was es nach ihrem Besuch hier unten zu machen war, wurde nochmal länger und der Punkt 'Chipscanner über alle laufen lassen' und 'in matrixtechnisch leiser Umgebung nach Wanzen auf Schleichfahrt suchen' setzten sich direkt an den Anfang dieser Liste. Die Filmchen wird sie auch erstmal vorsichtig prüfen, wenn es soweit ist.

  • JC stört es nicht das der SoyDog nur mittelklassig schmeckt .... es ist essen. und Bier mit Schuss kennt er auch immerhin kommen seine Eltern aus den ADL aber Wodka? naja andere Länder andere Sitten


    >>bis jetzt noch kein Sichtkontakt>>

    gibt er gewohnheitsmäßig durch und setzt sich eine Brille auf die einen Sichtverbesserung drin hat was nicht mehr in die Kontaktlinsen passten damit er auch hinten am Container vielleicht Gesichter erkennen kann.


    weiter schaut er sich um mal sehen ob es noch mehr zu sehen gibt. So richtig weis er nicht ob das hier wirklich sinnvoll ist....

  • Mit überschlagenden Beinen und ihrem Bier mit Schuss sitzt Billy neben JC und betrachtet den Kampf kurz und schnell doch recht wenig interessiert. Sie hatte nichts übrig für derlei Schaukämpfe, auch wenn sie die Jungs im Ring verstehen konnte. Warum sich für eine warme Mahlzeit mehr als nötig vermöbeln lassen!


    Auch ihr technisch verbesserter Blick streift von hier oben noch einmal über den Platz und die Person. Wäre schon ein glücklicher Zufall hier was zu finden, sie setzt da mehr Hoffnung auf ihr Treffen am morgigen Tag.


    Am Bier nippt sie eher. Klar man kann es trinken aber man muss vielleicht nicht unbedingt.

  • Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Auf dem Markt


    "Na, da sag ich nich' nein.

    Ja, glaub da hinten so..." er deutet etwas weiter in den Markt hinein, "Da hat wohl einer seinem Stand. Bin da nicht so oft, hab da aber mal so Viecher gesehen."

    Er kassiert die 600 und händigt die Chips aus.

    "Wenn du mehr brauchst, ich bin immer irgendwo hier unten."



    Das Loch


    Gesichter kann JC durchaus erkennen, und Billy auch. Hin und wieder taucht mal ein Kopf auf, zwischen den Containern und anderen Gegenständen, die dort ihren Platz haben.


    Eines der Gesichter, da erinnert sich JC, passt zu einem der Poster. David gegen Goliath haben sie angekündigt, und das dort hinten ist wohl der passende Zwerg. Aber die meisten Gesichter sind unbekannt. Einige wirken wie Kämpfer, ein paar mehr wie Angestellte.


    Ma r k steht auf einem der Container. Oder, zumindest Reste davon. Ist schon viel abgekratzt. Ein zweiter wurde mal überstrichen, in einem mitteldunklen Grau. Einiges des Geländes wurde mit Holzpaletten und Bauzaun zugestellt und 'abgesichert'. Scheint quasi der Mitarbeiterbereich zu sein.

  • "Hammer danke man"

    sie packt dann mal alles weg


    "dann dir alles gut und man sieht sich"

    sie steckt sich nen neuen Lolli in den Mund und schlendert dann mal weiter nach hinten


    >>kommst du Iwanchen? <<

    fragt sie zuckersüß

    >>Schauen wir uns mal die Wuffel dahinten an und wenn du nicht da bist und mich beschützt mach ich gleich nen abflug<<

  • Mackenzie öffnet ein weiteres AR-Fenster mit der Anfrage von Iwan.

    Iwanov, Gregors Eltern? Also gut hatte bisher eh wenig über ihn, wo die Info wohl herkommt.


    Sie ändert ein wenig die Aufgabenstellung des Hutmachers, dass er zwar immer noch in Dauerschleife die Geräte des Teams nach Marken abcheckt, aber zwischendurch soll er ein paar Sekunden weitermacht mit Kameras und Waffen markieren.


    Dann widmet sie sich der Suche nach Informationen. Am einfachsten findet sie die Todesanzeige von Anastasia Iwanow, die am 13. Juli 2076 im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Sie hinterlässt einen Witwer, Ismail Iwanow, und einen Sohn. Sie litt unter fortgeschrittenem Blutkrebs und erlag der Krankheit schließlich. Öffentlich ist da nichts zu finden, selbst wenn es seltsame Umstände gewesen wären, das weiß sie ja aus eigener Erfahrung, dass da in der Regel gründlich zugedeckt wird. Vermutlich nicht mal in den Krankenhausakten, aber momentan beschränkt sie sich erstmal weiter nur auf eine legale Suche.


    Alles weitere was sie findet sind nur Hinweise auf ein stinknormales Konzernleben in der Evo Arkologie in Kiev. Die Eltern sind da definitiv so behütet als Vorarbeiter und Werkarbeiterin, dass es da keine Voryverbindungen oder anderen Dreck zu finden gibt. Und so ist es auch alle vorliegenden Informationen deuten auf ein fleißiges Konzern-Drohnenleben hin, Urlaubsbilder aus warmen Ländern, Auszeichnungen zum Mitarbeiter des Monats und Trainer des Arkologie-Softballteams. Es gibt ein paar ältere Bilder auf denen sogar ein junger, noch sehr viel unverbrauchterer, Gregor zu erkennen ist, aber schon seit Jahren dann keine aktuellen mehr, vor allem aber nirgendwo seine namentliche Erwähnung, wenn dann die Sprache von ihrem Sohn. Ein wenig Kontakt scheint aber zu bestehen.

    Die Ergebnisse machen zwar deutlich, dass Gregor ein astreiner Konzernbürger sein sollte, aber sorgen sonst aber für keine neuen Hinweise oder Spuren zu ihm. Wenn er von irgendjemand beeinflusst wird, dann nicht über seine Eltern.


    Ihr analytischer Verstand zieht weiterhin Vermutungen zu möglichen logischen Szenarien zusammen, für sie sind immer noch die Motivation hinter dem Diebstahl wichtig, auch wenn die anderen mehr einfach nur am Auffinden der Zielpersonen interessiert waren.

    Am logischsten erscheint ihr immer noch, dass Evo hinter den Raubüberfällen auf die Labore steckt und Gregor Iwanov die Schnittstelle zwischen Evo und den angeheuerten Aktivposten ist und der Maulwurf in den Laboren keiner der ihnen bekannten Zielpersonen, sondern wenn dann eine weitere Schnittstelle bei einem der Aktivposten. So verwurzelt wie Gregor bei Evo ist, wenn da die Labore Evo gehören würden, dann hätte Nikogo Ihnen nicht mitteilen müssen, dass der Maulwurf gesucht wird, dann wäre es klar gewesen von Anfang an, selbst wenn er auf irgendeine Art und Weise bei Evo ausgestiegen wäre, weil er die Schuld am Tod der Mutter bei Evo sieht... Endgültig herausfinden wird sowieso schwierig, wenn nicht mal eindeutig klar ist für wen sie selbst arbeiten. Aber über den Tod der Mutter, und zum Beispiel in welcher Abteilung sie genau gearbeitet hatte, da könnte sie vermutlich noch mehr finden, um die Wahrscheinlichkeiten noch besser bewerten zu können.


    Sie wird nochmal genauer prüfen, ob sie mit den Zusatzinformationen etwas zu Gregors Leben herausfinden kann, vielleicht irgendwas auffälliges während seiner Jugend in Kiev, aber die Zwischenergebnisse übermittelt sie erstmal an Iwan.


    >>Erster Eindruck! Die Eltern führen ein vollkommen behütetes, normales Konzernleben, kein Dreck zu finden. Der Tod der Mutter an Blutkrebs ist nach außen natürlich und unauffällig. Kontakt besteht möglicherweise, aber nur sehr minimal.

    Es bestätigt nur Deine Vermutung wegen dem Kampfstil, dass Gregor eigentlich ein astreiner Konzernbürger von Evo ist. Was das bedeutet, können wir ja später im Hotel als Team mal durchdenken. Dort kann ich mich auch mal noch mehr vertiefen und vielleicht doch noch mehr finden.<<

  • Iwan zog an der Zigarette und folgte Fairy parallel im Gedränge der Menschen.


    << Ich bin mir nicht sicher ob du meinen Schutz überhaupt brauchst. >>


    Als Mac die Informationen teilte, antwortete er entsprechend.


    << Ich bin mittlerweile davon überzeugt das Evolution ein Maulwurf ist. Und ich tippe darauf daß seine Loyalität sank, als EVO trotz möglicher Ressourcen seinen Eltern nicht geholfen hat, obwohl sie gute Konzernbürger waren. >>


    Und wenn Ich die Gelegenheit habe, werde Ich Ihn umbringen bevor er zu viel reden kann..


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "mhhhh dort hinten scheint der Bereich der Kämpfer zu sein entweder unsere ZP ist nicht da oder er bleibt dort"


    meint JC nebenher zu Billy


    >>die Vermutung liegt wirklich nahe das er der Maulwurf ist. Aber noch kein Beweis den wir mitteilen können... und hier sieht es eher wie eine Sackgasse aus. Es gibt zwar noch den Aufenthaltsbereich der Kämpfer aber bis jetzt konnte ich nichts ausmachen<<

  • //Das würde einiges erklären...//


    Wo wohl der Name auf einmal auftaucht fragt Billy sich definitiv aber Iwan wird seine Quellen so wenig verraten wie sie ihre. Sie hat da ja so einen Verdacht aber ob der stimmt... sie muss schmunzeln.


    >>Wir hatten die Vermutung ja schon und die Hinweise verdichten das auf jeden Fall, dann wird er sich auf jeden Fall verteufelt verdeckt halten.


    Wir sollten auf jeden Fall zusehen ihn lebendig zu bekommen. Er kann garantiert sagen, wer der Drahtzieher ist und was genau geschehen ist, vielleicht sogar wer uns sagen kann wie wir die anderen finden! Sonst wäre das doch alles ein sehr großer Zufall.<<


    //Nicht das hier noch jemand einen zu nervösen Finger hat bei dieser wichtigen Zielperson. Es wäre ja wirklich zu schön, wenn wir ihn schnell finden würden.//


    Sie folgt JCs Blick.


    "Möglich. Finden wir wohl erst raus, wenn die Kämpfer für heute feststehen. Ob das Personal hier das wohl schon weiß?"

  • Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Auf dem Markt


    Fairy und Iwan finden den Weg zum ersten der beiden Höllenhund-Händler ohne Probleme. Zumal der Stand ja in der AR von Mackenzie markiert wurde.

    Ein paar Leute drehen sich auf dem Weg definitiv nach der zuckersüßen Elfe um, aber die Anwesenheit der muskulösen Kampfmaschine daneben schreckt jeden einzelnen mächtig ab. Keiner versucht Dummheiten, nur ein paar verstohlene Blicke hinterher.


    Es geht durch eine alte Kunststoff-Röhre, die vermutlich mal für Wartungsarbeiter zwischen den einzelnen Tunnels gedacht war, in einen anderen "Raum", wenn man es so nennen möchte. Wohl mal eine Station gewesen. Wo einmal die Gleise lagen, ist jetzt quasi der Fußgängerweg, und erhoben mittig, wo früher die Passanten auf die Züge gewartet haben, sitzen nun die Händler, liegen Waren aus. Das Personal-Häuschen für Bahn-Mitarbeiter ist von den Vory besetzt, Gang-Tags zeigen das ziemlich deutlich. Macht auch Sinn, durch die erhöhten und verspiegelten Fenster kann man die Station, welche inzwischen krasnaya korobka, "Red Box" getauft wurde, gut überblicken.


    Der Mann mit den Hunden sitzt ganz am Rand, eingezäunt gegen die anderen Händler, die Tiere in einzelnen Käfigen (die viel zu klein sind, wenn man auf Tierschutz achten würde). Natürlich tragen sie alle einen Maulkorb, keiner will hier ein Feuerwerk.

    Die Frau, die den Stand führt, ist recht hager, sitzt gebückt und trägt abgewetzte Kleidung. Ihre langen, schwarzen Haare wirken ungepflegt und hängen matt und spröde an ihr herunter. Ihr Blick wirkt... abwesend.

    Der kleine Zoo den sie führt ist ziemlich voll gestellt, viele Käfige stehen übereinander, und es wirkt ein wenig zu voll. Neben Höllenhunden hat sie auch Teufelsratten und ein paar geöhnliche Critter, Ratten, Katzen, Hunde, Schlangen anzubieten. Aber ein überragend hoher Anteil sind Höllenhunde.



    Das Loch


    Während die beiden dort oben warten und sich umsehen, werden die ersten Kämpfer angekündigt.

    Butch gegen Higgins. "Zwergengewicht". Bedeutet: Beides sind extrem muskulöse, aufgepumpte Zwerge. Im Gegensatz zu den Anheizern schenken die sich nix und gehen in die Vollen. Die Schläge sind kraftvoll, gut platziert und geübt. Aber beide sind auch gut im Einstecken.

    Der Kampf geht über mehrere Runden zu je einer Minute. Aktuell ist man in Runde drei, und einen merklichen Vorteil hat noch keiner der beiden. Die kleine Menge unten jubelt lautstark.

  • Fairy atmet doch ein paarmal mehr durch je näher sie kommen

    und je mehr es nach Hund und sowas riecht


    >>es... ist trotzdem...gut das du da bist<<
    sie schluckt nochmal als sie die Käfige sieht und dann auch was drin ist


    >>wie wollen wir es machen soll ich mal nach den Ratten und Hunden fragen? Ich hoffe die Viecher bleiben ruhig...<<

  • Iwan folgte Fairy, blieb nun deutlich dichter bei Ihr, betrachtete ebenfalls den 'Zoo' , machte mit der Kamera in seinen Cyberaugen für die Anderen im Kommlink Netzwerk Bilder und kurze Videos.


    Nach außen hin blieb Iwan lässig , zog an der Zigarette und grinste anerkennend in Richtung der 'Verkäufer'.


    " Dobbry vecher. Wir wollen uns mal umsehen. Ich suche schlaue Wachhunde mit dem gewissen Kick, Karachok ?


    Habt Ihr Höllenhunde ? Schlaue, böse Biester.."


    << Ich habe mal einen Köder ausgelegt, Fairy. Und ja... einfach fragen. Als Kunden auftreten. >>


    Er suchte dann bereits mit den Augen nach den Tieren.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • JC denkt nach. ob das hier wirklich etwas bringt?


    "was meinst du Billy wie lange sollten wir hier noch beobachten? Ich glaube für heute ist es Sinfrei"


    damit verschwindet der Sojdog endgültig in seinem Mund und wird mit dem Rest des Bieres weg gespült.

    Auch wenn er gelangweilt tut beobachtet er weiter

  • Mackenzie ist überrascht, dass scheinbar alle anderen sich einig sind, dass Gregor der Verräter ist und die Labore Evo gehören. Sie spinnt die Gedanken weiter, klar ist es möglich, dass die Information über den Verrat nicht an sie weitergegeben wurde, um ihnen damit keine Informationen über ihren Auftraggeber zu geben. Genervt hörte sie auf darüber nachzudenken, um so länger sie die Fakten hin und her schiebt, um so ähnlicher werden die Wahrscheinlichkeiten. Ohne neue Informationen wird es nichts bringen weiter darüber nachzudenken, zum Glück kommen auch schon die Nahaufnahmen von Iwan als Ablenkung.


    Sie betrachtet die Bilder die Iwan übermittelt genauer. Die Tiere waren alle nicht sehr begeistert in die engen Käfige eingepfercht zu sein, doch einige kann sie eindeutig als wild gefangen ausschließen. Zumindest wirken sie noch unzufriedener und auf eine Art auch ungepflegter.

    Sie achtet auf die kleineren Hinweise und kann sechs Tiere identifizieren, die in Frage kommen.


    Über die Teamverbindung aktiviert sie sechs AR-Markierungen auf den jeweiligen Tieren, die für Fairy und Iwan sichtbar werden.

    >>Diese sechs Höllenhunde wurden zumindest vor Kurzem geschoren und ihre Narben sehen 'klinischer' aus, keine natürlichen Kampfnarben. Da wir keine Vergleichsbilder haben, können wir erst sicher sein, wenn wir direkt an den Tieren nach den ID-Chips scannen.<<

  • "Da hast du vermutlich recht."


    Stimmt Billy JC zu. Wenn sie hier nicht noch die Initiative ergreifen und progressiv rum fragen stehen die Chancen schlecht. Und das wäre doch recht auffällig. Sie setzt da mehr Chancen auf ihren morgigen Kontakt.


    "Von mir aus, können wir auch gern noch mal über den Markt schlendern."


    Von Zeit zu Zeit verfolgt Billy das Geschehen im Ring. Sollte sie der brutale Kampf irgendwie schocken oder anders beeindrucken lässt sie sich das zumindest überhaupt nicht ansehen.

  • Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Höllenhund-Händler


    Die Verkäuferin betrachtet Iwan und auch Fairy mit ihren eingetrübten Augen. Ihre Stimme ist die einer alten Frau, leicht kratzig, tief.

    "Höllenhunde? Sicher, schau doch!" meint sie, und deutet auf die Käfige, die sie umgeben. Versteckt sind die nicht, im Grunde ist die Frau umringt von Tieren.

    "Aber schlau... Und böse... kommt auf den Halter an, nicht? Hm? Aber Potential haben sie, oh jaa. Man kann sie gut dressieren, mit ein wenig Geduld.

    Diese hier sind ruhiger als üblich. Hat der vorige Halter wohl gut gemacht, ja, jaa." Sie deutet auf ein paar der Käfige, in denen die geschorenen Tiere liegen.


    Einige der Hunde wirken, als hätten Sie eine Fährte aufgenommen. Nervös schnüffeln sie in der Luft herum, versuchen, besser riechen zu können.

    Die Frau schaut Fairy an (und es wirkt ein wenig, als würde sie durch sie hindurch sehen):

    "Duu... sie mögen dich nicht... nein, anders... du schreckst sie auf."




    Das Loch


    Von allein passiert hier auch weiter nichts interessantes. Die Kämpfe gehen weiter, Wetten werden platziert. Keine Zielperson zu sehen.

  • Mackenzie öffnet ein neues AR Fenster und nähert sich in der Matrix den sechs Tieren, um zu erkennen, ob eines von ihnen irgendwie dort erscheint oder aktiv wird, noch hat sie keine Icons erkannt, die sie als 'wild' bezeichnen würde. Aber gerade jetzt, wenn sie durch Fairy nervös werden, könnte natürlich etwas passieren.

    Sie hielt immer noch die emergenten Critter für das Hauptziel der Überfälle, deswegen würde sie es sehr wundern den einen Straßenköter hier unten zu entdecken, aber man weiß nie.

    >>Wir können die sechs nicht kaufen, dafür sind sie zu teuer. Aber vielleicht können wir sie auch ausschließen, falls sie die sechs Tiere schon länger als drei Tage hat. Die Wahrscheinlichkeit steigt nur, falls sie sie seit gestern oder vorgestern hat.

    Du könntest fragen, ob dieses ruhigere Verhalten dauerhaft anhält, oder die Ruhe möglicherweise noch Betäubungsmittelreste der Vorbesitzer sind, weil sie die Tiere ganz frisch hat.<<