[IP] Evolution

  • JC betrachtet die Luftbilder

    "mhhhh das sieht aus als würde der Bus so eine Art Büro sein. Mack kannst du die Bilder von der Kamera auf den Bus etwas näher ran holen?"


    Er war zwar auch ein passabler Kämpfer und er wäre durch die zwei Zauber die er wirkt nicht wirklich in der Lage viel zu machen während er sie aufrecht erhält. Also braucht er jemanden der Ihn und auch Mack schützt während die anderen beiden der Sachen nachgehen.


    "не за что. Ich denke die Feinaufklärung machen Iwan und Fairy. Es wäre mir lieber wenn du die Umgebung um Auge behältst. Nicht das wir von anderer Seite etwas übersehen. Die Luftaufklärung kann weiter in Position bleiben das Wärmebild könnte für uns wertvoll sein sollte doch jemand Patrouillieren"


    Dann wird angesprochen das die Nachthexe doch auch einige gute Kontakte hat...... JC überlegt wieder

    "Das wäre wirklich sehr hilfreich, es sollte aber wirklich vorsichtig sein. Wir möchten nicht das jemand darauf aufmerksam wird. Jemand Einwände?"


    So ganz kann man aus dem Jüngchen nicht schlau werden. Er sieht gut aus, scheint Geld zu haben, Magisch begabt zu sein und wie es aussieht eine Exzellente Ausbildung genossen zu haben. So was kennt man normalerweise eher von anderem Stand und seltener von Runnern.


    Er selbst konzentriert sich und beginnt die Zauber zu weben wie er es gelernt hat erst auf Iwan dann auf Fairy beide beginnen sich darauf hin auf zu lösen und selbst für die Sensoren der Nachthexe zu verschwinden. Nur die beiden sehen sich noch und er natürlich.

  • Iwan konzentrierte sich auf die Aufklärungsdaten, blendete die Gespräche der Anderen teilweise aus.


    << So ka. Wir schleichen uns mal an. Vielleicht entdecken wir Etwas. >>


    Die Automatikpistole unter der Panzerjacke versteckend, ging er mit Fairy nach draußen und begann aufs Gelände zu schleichen, Kameras zu umgehen.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>Iwan sollen wir das Angebot von JC annehmen, dass er uns unsichtbar macht?<<


    fragt sie noch

    >>zumindest solange wie er die Konzentration halten kann<<


    dann schaut sie zu Mack

    >>wäre cool wenn du das mit den Bildern solange machen kannst. Vielleicht kann Billy ja auch nochmal mit schauen<<


    dann würde sie aber auch mit Iwan los

    sie ist aufmerksam dabei und schleicht auf leisen Pfoten ^^

  • "Ja natürlich, ich behalte alles so gut wie möglich im Blick und wir bleiben in Kontakt, wenn nötig stoße ich so schnell wie möglich zu euch.


    Nachthexe, kannst du mir alle Bilder auf die Monitore legen?"


    Nickt Sie Fairy und Iwan ernst aber nicht aufgeregt zu, durch und durch Profi.


    Richtung JC schüttelt sie den Kopf.


    "Nein, keine Einwände solange vorsichtig agiert wird aber da mache ich mir bei der Kompetenz keine Sorgen."

  • "Ja, ich kann mich da JC und Billy nur anschließen, vorsichtig umhören wäre nicht schlecht. Wie gesagt benutzt wurden die beiden Taxis, einen Toyota-Esprit Avalanche und einen Esprit Industries Sororita."

    Die aufgenommene Umgebungskommunikation wird von ihren Algorithmen in eine angenehme Geschwindigkeit umgewandelt sonst würden sich die Worte in der deutlich beschleunigten virtuellen Realität wie Kaugummi ziehen, und genauso werden ihre Worte in einer normalen Geschwindigkeit von den Lautsprechern wiedergegeben. Doch währenddessen gleicht sie die Aufnahmen der Kameras mit dem Luftbild ab und kann in etwa die Bereiche, die durch die Kameras sichtbar sind mit einer leichten Schraffur markieren, zwei Trichter von den beiden Kameras, die die Wege, den Bus und die Hallenwand vor der Linse und zwei fast kreisförmige Ellipsen auf den beiden Schrotthäufen. Sie tauchen sowohl auf dem Luftbild auf und wenn Fairy und Iwan das wollen auch in ihrer AR-Sicht sobald sie das Gelände betreten.


    "Du kannst in den freigegeben Bilder im Teamnetzwerk einfach digital zoomen, die Kamera kann ich nicht zoomen oder schwenken, dass würde eine Veränderung in den übertragenen Bildern verursachen." Eigentlich ist die Oberfläche in der Ansicht, die sie für das Team frei gegeben hat noch klar und irgendwie Standard, allerdings erscheinen jetzt am Rand der übertragenen Bilder je ein altertümlicher Drehknopf und ein kleiner Joystick, völlig unpassend in dem bisher sterilen Design. Je nachdem wie JC seine AR-Bedienung durchführt, kann er mit dem Drehknopf zoomen und mit dem Joystick den Bildausschnitt verschieben. Gleichzeitig gibt sie die Bilder auch für die Nachthexe frei, wenn Billy sie wohl lieber auf den Schirmen hat als im Netzwerk ... jedem das seine.
    Sie schickt den Hutmacher wieder los, um noch alle öffentlichen Daten des Hosts an den die Kameras geslaved waren zu analysieren. Sie checkt selbst nochmal kurz die vier Bildschirme bevor sie ihren Blick wieder die Regalreihe entlang wandern lässt, ob nicht doch noch weitere Icons in der Nähe unterwegs sind.

  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Rasputina

    -12° Celsius, schwacher Wind.



    Die Umgebung ist ruhig, es ist dunkel. Die Zäune um das Gelände sind nicht unbedingt dafür da, Eindringlinge abzuhalten, und so kommen Iwan und Fairy leicht auf das Gelände.

    Gerade verschwinden die beiden noch aus Sicht der Fahrgäste und Sensoren, da geht die Tür des Nosorog auf, und schließt sich wieder. Zum Glück können sie sich gegenseitig noch sehen, das hätte sonst sicher zu Verwirrung geführt.

    Der leichtere Weg führt etwas nach Westen, über einen ersten Zaun. Ein "Zugang" ist leicht entdeckt und mit Schwung lässt sich der Wellblechwall an manchen Stellen spielend überwinden. Zumindest, wenn man Runner ist und weiß, wie man seinen Körper unter Kontrolle hat. Dahinter sehen die beiden sowas wie Wege für LKW, zwei größere Schlepper stehen auch auf dem Gelände. Hier scheint die Logistik des Schrottplatzes abzulaufen, Umlagerung, Umschlag, Annahme, Transport. Voraus sind die Halden zu entdecken, welche definitiv von Kameras überwacht werden. Analysiert man die Winkel, kommt man am sichersten auf das Gelände, diese Halden weit zu umgehen und sich dann von Norden, über den Innenzaun den gestapelten Fahrzeugen zu nähern. Die Frage ist, wo soll es genau hin gehen?


    Die Luftaufnahme zeigt nichts spannendes. Es wirkt wie ein Standbild. Die beiden Einbrecher sind durch den Tarnzauber nicht mit auf dem Bild, und so können die anderen Teammitglieder im Grunde nur warten und die Umgebung observieren.

  • John nickt als ihn Mack über die Bedienung der Bilder aufklärt. Natürlich kann er so was aber das ist meist eine schlechtere Qualität und er dachte vielleicht kann die Hackerin da etwas machen. Aber ja er weis auch sie hat genau wie er anderes zu tun.


    Langsam bilden sich Schweißperle auf seiner Stirn. Es ist nichts unmögliches aber zwei Zauber aufrecht erhalten ist doch schon etwas anstrengend. Immerhin konnte er den Magischen Rückschlag unterdrücken so das sein Anzug nicht aus der Nase ausgeblutet wird oder sogar bei sehr heftigen aus den Ohren..... ein paar Atemübung helfen ihn seine Konzentration besser zu halten können. Ansonsten wartet er ab was genau passiert. Er vertraut darauf das im Bescheid gegeben wird sollte etwas schief gehen

  • Iwan suchte sich den Weg zum Wellblech Zaun und schaute immer wieder kurz nach Fairy.


    Unsichtbar huschten Sie übers Gelände. Die Kameras umgehend gingen Sie kompliziert über das Gelände.


    Er suchte nach Auffälligkeiten und möglichen Verstecken, um etwas zu tarnen, zu verbergen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>ich denke wir schauen uns überall mal um. Diese Wärmesignatur interessiert mich ja schon<<

    meint Fairy und auch sie hat alle ihre Sinne aktiv

    Sie lässt sich zur Not beim Zaun auch helfen und schleicht

    Ihren Puschel hat sie etwas eingeklemmt damit der nicht im weg ist und hängen bleibt

    außerdem ist sie wachsam wie ein Fuchs


    >>würde es was bringen unser Matrixgenie an deren System anzuschließen? Das man weiß wo was gelagert wird?<<

  • Mackenzie bekommt JCs Unzufriedenheit mit ihrer Antwort nicht mit. Ihre visuelle Aufmerksamkeit liegt voll in der Matrix und sie hat es im Nosorog auch nicht für nötig empfunden eine Bildübertragung der Umgebung zu starten.

    Falls Fairy sie meint, könnte sie schon mal in den Host durch die Kameras hat sie ja schon eine Marke. Ein Blick schadet vermutlich nicht, vielleicht haben sie ja auch nach Feierabend noch Dateien offen rum liegen und nicht sicher verstaut. Es macht hier jetzt nicht unbedingt den Eindruck das auf eine erhöhte Sicherheit besonderer Wert gelegt wird.

    >>Ich kann mich im Host mal umschauen, aber ob hier viel digital gearbeitet wird und ob die Dateien offen rumliegen kann ich nicht versprechen.<< Wahrscheinlich ist es einfacher zwischen den Autos zu erkennen, ob hier generell Taxis verschrottet werden, aber sie hatte ja sonst nichts zu tun. Sie weißt den Agenten neu an, diesmal sie zu alarmieren und ihr das Bild in den Fokus zu schieben, wenn auf einem der Bildschirme Bewegung zu erkennen war. Egal ob jetzt Iwan und Fairy plötzlich sichtbar werden würden, oder jemand anderes auftaucht, will sie lieber sofort handeln können.

    Sie betritt den Host und schaut sich nach der Dokumentenablage um. Irgendwo werden vielleicht Ein- und Ausgänge dokumentiert, vor allem zu was doch etwas speziellerem wie Taxis.

  • Marina legte die Bilder der Rotodrohne,die Sensoren des Nosorog und den Kamerafeed aus dem Teamnetzwerk auf die Innenmonitore, wie Billy es erbeten hatte.

    Mit den Ultraschallsensoren des Nosorog konnten sie sogar die unsichtbaren noch kurz sehen, bis diese aus der Reichweite raus waren.

    Dann schaltete sie die Rotodrohne auf Autopilot und startete ihre Konsole neu. Vor so einem wichtigen Telefonat, wollte sie sichergehen, dass keinerlei Überwachungsoptionen durch platzierte Marken bestand. Dann rief sie erneut Natascha an. Sie kannten sich schon ewig, Natascha war vertrauenswürdig UND professionell.

    "Hör mir zu. Ich suche im Auftrag ein paar Autos. Die Sache ist heiß und gefährlich, also pass auf, mit wem du drüber redest. HÖCHSTE Sicherheitsstufe. Will ja nicht, dass dir was passiert." Marina wartete, bis ihr Marina das ok gab weiterzusprechen. Es dauerte eine Weile- vermutlich aktivierte auch Natascha ihre Antiabhöreinrichtungen- aber dann hörte sie ein geseufztes "Sprich schon" in der Leitung. Sie übermittelte die Bilder und fuhr fort.

    "Ok es geht um zwei Taxis und um einen Toyota-Esprit Avalanche und eine Esprit Industries Sororita, die Wagen wurden bei einer nächtlichen Aktion benutzt und ich bin daran interessiert, wer diese Wagen gekauft hat oder wo sie sich jetzt zur Verschrottung befinden. Der Bonus für diese Information wird nett sein, aber kein Bonus ist es wert, dafür draufzugehen. Aber ich vertrau eh drauf, dass du verflucht gut auf deinen faltigen Arsch aufpasst..."

    Ein paar Verwünschungen undTodesdrohungen später war das Telefonat dann auch beendet und Marina wußte, dass Natascha sich gleich dran machen würde, ihre Netzwerke zu aktivieren. Schließlich mußte sie immer noch für ihre vier nichtsnutzigen Söhne sorgen.

    Dann war Marina wieder zurück und sprang wie immer durch die Sensoren.

  • Als die Feeds im Team Netzwerk aufploppen muss Billy schmunzeln. Klar, ist sogar naheliegender als die Monitore zu benutzen, die Bedienung ist viel intuitiver. Offensichtlich arbeitet sie viel zu oft allein, denn die Idee kam ihr nicht mal.


    Doch sei es drum, sie wird sich hier nicht korrigieren, für so etwas haben sie gar keine Zeit, sie nutzt einfach das Netzwerk.


    "Danke Leute."


    Schon schlüpfen Iwan und Fairy raus, Billy richtet ihre Aufmerksamkeit also wie besprochen auf die Umgebung um die beiden und gegebenenfalls auch das Team hier warnen und reagieren zu können.

  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Rasputina

    -12° Celsius, schwacher Wind.


    Möglichkeiten, etwas zu verstecken, gibt es auf einem Schrottplatz natürlich massenweise. Je nach Größe kann es überall sein. Geht es aber konkret um Taxen oder die gepanzerten Transporter, sieht es schon ein wenig besser aus, für Iwan.

    Im ersten Abschnitt könnten sich diese Fahrzeuge maximal hinter einem der LKW verbergen. Mit viel Kraft vielleicht auch in einem. Hier ist offensichtlich nicht der Hof, um Fahrzeuge verschwinden zu lassen. Möglicherweise liegt eines der Fahrzeuge ja auf dem inneren Hof. Mit den wärmeren Gebäuden.


    Fairy kann derzeit auch nicht mehr ausmachen. Das Gelände ist vergleichsweise leer und uninteressant. Astral sieht sie einiges Moos am Rand der Zäune wachsen.

    Sie kann sich allerdings dem Gefühl nicht erwehren, dass es hier nach Hund riecht.


    Nach einem kurzen Parkur über das Gelände sind die beiden am nördlichen Teil des mittleren Hofes angekommen.

  • Iwan nickte Fairy zu, gab Ihr für Ihren Hinweis einen 'Daumen hoch'.


    << Die Außenbereiche sind uninteressant, rücken zu den Wärmequellen vor. Fairy ahnt einen Wachhund voraus. Erbitte Unterstützung der Aufklärung durch Nightwitch. >>


    Er signalisierte Fairy, hier zu bleiben. Dann schlich er etwas langsamer weiter. Privat schrieb er


    << Bleib hier. Achte auf mich.>>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sissi wechselt in den Host und sucht nach Dokumenten.
    Sie wird auch fündig, doch wenn eines klar wird, dann hier dreht sich alles wirklich nur um Schrott.

    Die Datenbank der Ein- und Ausgänge ist nicht nach Kunden oder Fahrzeugarten aufgebaut, sondern einfach nur nach Gewichten, Material und Volumina der Eingänge.

    >>Es gibt nicht wirklich eine übersichtliche Lagerstruktur , hier werden nur Massen, die ein und aus gehen verzeichnet, also wirklich den Weg weisen kann ich Euch nicht. Und ich muss erst meine Suchparameter anpassen, um überhaupt einen Hinweis auf unsere Fahrzeuge zu finden.<<


    Sie startet eine Suche, um rauszufinden welches Gewicht und Volumina ihre vier gesuchten Fahrzeuge generell haben, aber mit den ganzen Panzerungen und Aufbauten ist das sowieso verzerrt. Bis sie genaueres weiß, schaut sie sich schon mal die Ausgänge in der Woche vor dem 14.11. an, ob da zwei ähnliche Volumina raus gegangen sind, die die zwei Taxen sein könnten und auch die Eingänge am 14. und 15.11.

  • "Wachhund ist vom Luftbild nicht zu sehen, er muss sich in einem der Gebäude aufhalten. Ich schicke meine Flyspy zur Aufklärungsunterstützung.

    Ich springe in die kleine Drohne, Billy die allgemeine Wache ist dein. "

    Eines der kleinen Fenster des Nosorog öffnete sich automatisch und die winzige Insektendrohne flog in die Nacht hinaus. Die Drohne war wirklich klein und leicht und wenn man hineingesprungen war, fühlte man sich unendlich frei. Aber natürlich auch völlig schutzlos. So ähnlich muss es sich anfühlen, wenn die Seele in den Himmel schwebt, dachte Marina, während sie so über den nächtlichen Schrottplatz flog, um sich dann schnell zu korrigieren:

    Ach, wem mach ich hier was vor. Meine schwere russische Seele wird träge zu Boden sinken und die gute alte russische Erde mit einer weiteren Schicht Schwermut bedecken...


    Dann war sie auch schon bei den beiden anderen angekommen. Sie hatte darauf verzichtet die Ultraschallsensoren aktiv einzusetzen. Zwar hätte sie dann die beiden unsichtbaren RunnerInnen "sehen" können, aber möglicherweise auch den Hund aufgeschreckt. Aber dank der Koordinaten aus dem Teamnetzwerk kannte sie ja auch so ihren Standort.


    "Flyspy ist am Start und bewegt sich jetzt Richtung Bus. Dann weiter Richtung angrenzende große Lagerhalle. Bilder findet ihr im Teamnetzwerk"


    Sie überholte Iwan und flog vorraus. Trotz ihrer geringen Größe hatte die kleine Fly-Spy erstaunlich gute Sensoren und wenn sie hineingesprungen war, konnte Marina fast besser wahrnehmen als mit ihre natürlichen Sinnen.


  • 17. November 2078 (Donnerstag)


    Moskau – Butovo District

    Schrottverwertung Rasputina

    -12° Celsius, schwacher Wind.



    Das Team kann die Bewegungen und die Route der Drohne verfolgen, wie sie Iwan und Fairy überholt, ober den Zaun fliegt, was natürlich überhaupt kein Hindernis darstellt, und das Gelände dahinter auf die Bildschirme bringt.

    Man kann den alten Bus sehen, dessen Fenster an den meisten Stellen mittels Plane oder ähnlichem verblendet wurden. Die beiden Türen wurden herausgenommen und ersetzt durch normale Türen, welche weiter unten eine Klappe haben, vielleicht halb so hoch wie die Tür selbst.


    Es ist weiter ruhig auf dem Gelände. Die Geruchssensoren der Drohen bestätigen Fairys Eindruck, hier einen Hund wahrzunehmen. Ein flüchtiger Blick auf die gestapelten Fahrzeuge zeigt kein umgebautes Taxi. An der westlichen Wand, unweit des Busses, scheint sich aber ein ausgeschlachtetes Solches zu befinden, unter einer kleinen Limousine. Ebenso ein Stück weiter südlich, vor der Ecke, zwischen zwei billigen Kleinwagen. Weiter kann man das noch nicht beurteilen.

  • Fairy mochte diesen Geruch nicht


    >>sicher das ich nicht mit soll? ich bin kleiner und passe auch mal durch Lücken wo du Muskelpaket nicht durch passt<<

    meint sie und auch wenn sie Hunde nicht mag

    sie war bereit hier zu suchen, immerhin waren sie Unsichtbar

    >>ich denke ich bekomme mehr mit bei meinen Sinnen<<


    Ihr war unwohl da einen alleine rein zu lassen

    >>du weißt doch Iwan, never split up<<


    >>danke fürs Schauen<<

    schickt sie dann noch ans Team wegen der Flyspy

  • Iwan schmunzelte, blickte kurz zu Ihr, das Sie es auch sehen konnte.


    << Halte Position. Fairy ich kann dich nicht mit reinnehmen, die Hunde stürzen sich sonst auf dich. Du bist wie eine Katze für Sie. Wie ein Köder. >>


    Der Norm drückte sich noch tiefer in seine Deckung, es war kalt und unangenehm. Lange würden Sie nicht warten können. Leise zog er seine Waffe, genoß das Gefühl in der Hand.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)