Wie viele sind den auf der Brücke noch übrig?
[OP] Ein ganz normaler Tag
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6 Crewmitglieder, Maat und Captain. Wobei ersterer sich aus dem Staub machen will, und letzterer bereits verwundet ist und sich hinter einer Konsole verkrochen hat.
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Granate in die größte Konzentration.
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Okay... Was für eine Granate?
Ich möchte nämlich darauf hinweisen, dass die Brücke auch nicht so wahnsinnig groß ist, und ihr im Wirkungsbereich sein könntet.
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Erstes Ausweichen 5 E
Zweites Ausweichen 3 E
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Okay... Was für eine Granate?
SpSplitter, 18k ist zwar Aua. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir viel besser gepanzert sind sind als die.
Alternativ nochmal IR-Rauch nachlegen, damit die nix sehen.
Oder was sind die RoE für Gefangene?
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SpSplitter, 18k ist zwar Aua. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir viel besser gepanzert sind sind als die.
Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Regeln für Explosionen in engen Räumen, bei welcher Explosionen reflektiert werden können, und sich z. T. ziemlich böse hoch schaukeln.
Sowas in der Richtung kann sich Val auch Inplay denken.
Ich kann das wirklich nicht empfehlen, auch wenn einige der Fenster möglicherweise nachgeben.
Oder was sind die RoE für Gefangene?
Na, man tut Gefangenen nichts. Aber noch seid ihr ja im offenen Kampf, und so.
Oder willst du Gefangene nehmen?
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Dann bin ich gerade etwas ratlos was die Optionen angeht, außer die Leute nach und nach erschießen.
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Hast du noch ne Schockgranate? Die dürfte einen Großteil außer Gefecht setzen. Relativ human. Und ohne zu große Nebenwirkungen.
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Hast du noch ne Schockgranate?
Gehe ich mal frech davon aus.
Wurfwaffen, 5 Erfolge.
Ich verweise an dieser Stelle mal auf die Regeln für Explosionen in engen Räumen, bei welcher Explosionen reflektiert werden können, und sich z. T. ziemlich böse hoch schaukeln.
Die Regel fand ich, schon immer extrem komisch.
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Ich finde die Regel an und für sich recht sinnvoll. Wenn die Kraft nirgendwo nach außen kann, wirkt sie stärker auf alles, was weich und verformbar ist aus, das macht schon Sinn. Unter Wasser sind Explosionen zum Beispiel massiv gefährlich weil das Wasser sich kaum komprimieren kann, Körper oder U-Boote aber schon. Ob das so, wie es gemacht wurde, Sinn ergibt, das ist dann eine andere Frage.
Lukas hat diese Runde schon gesteuert, also kann er auch mal ballern. Und zwar auf diejenigen, die schon dabei sind, das Zielschiff zu erklimmen.
Dafür nimmt er Abstand und gibt mit den beiden Gun Turrets Sperrfeuer auf die Bordwand (falls deren Waffen die Bordwand doch beschädigen können, dann sag mir bitte Bescheid) während er mit dem Hauptgeschütz weiter Boote aufs Korn nimmt.
Soll ich das durchwürfeln oder wollten wir es erstmal etwas erzählerischer abhandeln?
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Gehe ich mal frech davon aus.
Wurfwaffen, 5 Erfolge.
Alles klar. Wird wohl so sein.
Wurfwaffen auch erfolgreich. Du setzt die Granate praktisch genau da hin, wo sie hin soll.
Die größte Ansammlung ist aktuell 3 auf einen
StreichHaufen.Die Regel fand ich, schon immer extrem komisch.
Ja... Naja... Ist halt ein bissl krass umgesetzt.
Lukas hat diese Runde schon gesteuert, also kann er auch mal ballern. Und zwar auf diejenigen, die schon dabei sind, das Zielschiff zu erklimmen.
Dafür nimmt er Abstand und gibt mit den beiden Gun Turrets Sperrfeuer auf die Bordwand (falls deren Waffen die Bordwand doch beschädigen können, dann sag mir bitte Bescheid) während er mit dem Hauptgeschütz weiter Boote aufs Korn nimmt.
Soll ich das durchwürfeln oder wollten wir es erstmal etwas erzählerischer abhandeln?
Also, streng genommen feuert Lukas ja nur eine Waffe ab, und befehligt per Nebenhandlung die Drohnentürme, welche dann wiederum in ihrer Initiative selbstständig feuern... Aber sagen wir einfach, das passt so.
Können wir auch erzählerisch machen
Dann bitte posten.
Das Sperrfeuer durchdringt den Rumpf nicht. Der Kletter-Vormarsch wird stark verlangsamt.
Ergebnis der Hauptwaffe geb ich dir gern Inplay. Wenn du mir noch sagst, auf welchen Typ Boot du feuerst.
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Also, streng genommen feuert Lukas ja nur eine Waffe ab, und befehligt per Nebenhandlung die Drohnentürme, welche dann wiederum in ihrer Initiative selbstständig feuern... Aber sagen wir einfach, das passt so.
meinte ich doch
Typ Boot... hmm Priorität ist, dass möglichst wenige Piraten auf die Beauty kommen, also auf dasjenige Boot, das am meisten Enterer an die Bordwand bringen wird oder das Boot, das am nächsten ist, ist etwas schwierig zu sagen, so ohne Skizze. Aber du wirst mit dieser Vorgabe schon ein sinnvolles raus suchen
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Das sind dann ganz klar die Enterboote. Daher der Name
Da sind halt relativ viele Leute drauf. Die kleinen sind mehr zum Weg frei machen.
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Puh... letztes IP schon wieder vom 24. August.
Das zieht sich hier ganz schön, und das liegt zum Großteil auch an mir.
Da hier viele Spieler bei sind, die selbst nicht so schnelle Poster sind, vermute ich mal, das ist schon in Ordnung so. Trotzdem, ihr dürft mich auch gern erinnern, wenn es an mir hängt.
Von Val hätte ich gern noch einen IP-Post zu der Granate.
Theverath darf noch für die Nissan.
Im Anschluss bin ich dran mit Booten und dem Rest der Brückencrew.
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Ha. Stimmt. Damit ist das natürlich schon erledigt.
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Sooo... Nachdem Scar gerne wieder mitspielen möchte, hier mein Vorschlag:
Wir redconnen das Ganze nochmal in folgender Weise:
Alex wurde durch einen Angriff des Geistes zunächst bewusstlos, und konnte deshalb logischerweise nicht mehr mit kämpfen.
Wie es jetzt also mit ihr (und Viggo) weiter geht, muss sich ingame zeigen. Ich würde sie erstmal so behandeln wollen, als hätte sie nen vollen geistigen Zustandsmonitor.
Alle einverstanden?
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Von meiner Seite passt das.
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Passt.