[IP] Evolution

  • Es dauert auch nicht lange da kann man schon beobachten wie JC beginnt zu langweilen.


    "mhhh ich denke wir sollten gehen und unser Glück woanders versuchen"


    damit würde er dann richtung ausgang gehen und noch mal mit billy sich den Markt anschauen


    >>ziehen uns aus dem Loch zurück. hier ist für heute wohl nichts los. Braucht wer noch hilfe ansonsten schauen wir nochmal allgemein beim Markt bzw beim taliskrämer noch mal nach<<

  • Iwan lächelte Fairy aufmunternd an.


    " Halt besser Abstand. Warum gehst du nicht wieder zum anderen Stand und wartest auf mich ?"


    Nach einem kurzen Zwinkern Ihr gegenüber drehte er sich wieder zur Händlerin um.


    " Diese geschorenen Hunde. Wie lange hast du Sie schon zum Verkauf ? Sehr neu ? Warum sind sie ruhiger wie die Anderen ? Hast du Sie zugedröhnt ? Vodka statt Wasser ?"


    Er schickte eine Nachricht an Mac.


    << Verstanden. Ich habe die Kommunikation entsprechend modifiziert. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Billy kann JC nur zustimmen, hier ist wohl nichts mehr zu holen. Mit ihm zusammen verlässt sie das Loch und schlendert weiter durch den Markt.


    Immerhin wird es hier mehr als einen Laden mit Crittern oder Zubehör für solche geben. Mal sehen was sich noch finden lässt.


    "Was glaubst du was wir beim Taliskrämer finden können?"

  • Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Höllenhund-Händler


    "Ja... Muss wohl so sein..." brummt die Frau. "Bleib auf Abstand, ja."

    Sie wendet sie Iwan zu:

    "Oh man, da ist aber wer neugierig, hm? Keine Angst, die sind in Ordnung. Sind gesund. Hab denen nix getan. Und Vodka funktioniert nicht, macht sie nur unruhig. Klappt nicht.

    Interessiert? Sind ganz ruhig, schon die ganze Zeit. Auch weniger aggressiv. Glaub ich. Bisher noch keine Probleme."



    (weiter)

  • Fairy geht noch ein paar Schritte zurück,

    bleibt aber auf Abstand in der Nähe

    sie will da nicht stören,

    aber alleine durch die Anlage zurück das muss nun auch nicht sein


    //scheiß mist Viecher...//

    und dennoch versucht sie mit ihrer guten Nase etwas zu erkennen

    ob diese Hunde anders riechen,

    ob sie einen zusätzlichen, klinischen Geruch haben oä

  • Iwan blickte die Tiere möglichst gründlich an, sendete Mac weiteres Bild und Videomaterial.

    Auch nutzte er seine verschiedenen Sichtmodi wie Infrarot um eventuelle Modifikationen an den Tieren zu erkennen.


    Lässig ließ er 500 Nuyen zur Verkäuferin rüberwachsen und lächelte entschuldigend.


    " Da. Ich bin interessiert und neugierig. Möchte keinen Fehlkauf machen. Wie lange ist denn bisher ? Nicht das Ich nach Hause komme und alles brennt. Gibt's einen Mengenrabatt ?"


    Iwan legte den Kopf schief.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie schiebt das Matrixfenster wieder auf die Seite, trotz der Nervosität war keine Matrixaktivität zu erkennen gewesen. Es hätte sie wie gesagt auch gewundert, wenn der eine Straßenköter hier wäre.


    Sie betrachtet die detaillierteren Aufnahmen der Tiere von Iwan. Sie kann bei den Infrarotbildern die erhöhte Temperatur erkennen. Sie nimmt sich die Zeit zu überlegen, was das bedeuten könnte, während sie eine Matrixsuche darüber vorbereitet.

  • JC schlendert mit Billy weiter


    "Naja eventuell gibt es ein oder zwei Innereien der Critter die für Magier interessant wären vielleicht hat ja jemand so was rein zufällig da oder kann es schnell besorgen. wenn ich mir die liste so ansehe dürften Schneeschlange und Ammit beliebt sein also halten wir mal danach Ausschau...."


    wieder zündet er sich eine kippe an und schaut sich weiter um.


    "Oder was denkst du dazu? Es ist eine weitere Möglichkeit"


    Kurz stockt er und fast wäre er an dem kleinen

    vorbei gelaufen....


    "mhhhh ich glaube hier könnte man was finden....."

    und schon schnippt er die kippe weg und geht mal durch die Tür in den kleinen Laden. Innen riecht man sofort die vielen Kräuter auch ein paar die verbrannt werden die einem wenn man eine verbesserte Nase hätte fast ohnmächtig werden lässt da so viele verschiedene Gerüche auf einen ein prasseln. Allerlei merkwürdige Gläschen und noch merkwürdigeren Inhalt sind hier zu sehen. Aber auch jede menge Kräuter und Pülverchen.

    ist auch gerade ein wenig beschäftigt und schaut zu den beiden auf

    "Hei, seit ihr hier wirklich richtig?"

    grinst sie JC und Billy an


    JC nickt und schmunzelt zurück

    "ja ich bin auf der Suche nach ein paar speziellen Reagenzien. Ich hoffe sie können uns weiter helfen..."

  • Ahnungslosigkeit ausdrückend hebt Billy die Hände und lacht JC an.


    "Was das angeht muss ich mich voll und ganz auf dich verlassen! Auf dem Gebiet bin ich so intelligent wie ein Stück Holz. Schneeschlange und Ammit könnten für mich auch sphärische Elfenposer Künstlernamen sein!


    Wenn du sagst es ist eine Spur, dann gehen wir ihr nach, und... haben doch grade eh Zeit."


    lächelt sie charmant, steckt die Kippe die sie gerade anmachen wollte weg und folgt JC in den kleinen obskuren Laden.

  • 17. November 2078 - Abends

    Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Höllenhund-Händler(in)


    "Ahh, verstehe verstehe. Keine Fragen, keiner war hier und so. Verstehe." Sie steckt das Geld ein.

    "Hab die seit - äh... vorgestern Nacht, gestern Morgen, so in dem Dreh. Bisher sind se ruhig. Ich glaub, die kommen aus 'ner Zucht oder 'nem Heim oder sowas, hab nicht nach gefragt. Den Maulkorb würd ich aber trotzdem erstema drauf lassen. Sicher ist sicher.

    Mengenrabatt können wa machen. Von wie vielen reden wir denn?" fragt sie sichtlich interessiert.


    Die Tiere beäugen Fairy misstrauisch, aber beruhigen sich ein wenig, als sie merken, dass die Elfe Abstand nimmt. Naja, und dass die Tiere ohnehin nicht aus den Käfigen raus und zu ihr könnten.


    Mackenzie kann sich zunächst keinen Reim auf die erhöhte Temperatur machen. Deutet üblicherweise auf gesteigerte Aktivität oder eine Krankheit hin. Aber alle diese Tiere haben eine sehr ähnliche Temperatur. Wenn sie nicht alle dieselbe Krankheit haben... Vielleicht ein gesteigerter Metabolismus. Wäre zumindest plausibel, wenn sie aus einem Labor kommen.

    Wenn es sich aber um alte kranke Straßentiere handelt, könnte auch eine Krankheit passen. Wobei dazu die Narben nicht gerade passen.



    Taliskrämer


    Der Laden befindet sich in einem ehemaligen Wartungsraum der Metro. Eine alte, beinahe antik anmutende Holztür verschließt den Laden nach außen hin. Das, und die Tatsache, dass es hier ein Schaufenster gibt, deuten darauf hin, dass dieser Taliskrämer einer der wenigen Läden im Khitrovka sein muss, der hier einen fixen und festen Stand hat.

    Viel Platz ist im Innern nicht, denn die wenige Fläche, die dieser Wartungsraum mal hatte, ist zu großen Teilen mit massiven Schwerlastregalen vollgestellt. Bücherregale aus Holz wären zwar schöner, aber schwerer zu bekommen, undhandlich, kaum hier drin aufstellbar und auch nicht so robust. Und so blitzt zwischen etlichen Pülverchen, Federn, Knochen, Gläsern und Tiegeln, Hölzchen und Halmen und einigem anderen mehr immer mal wieder etwas blanker Stahl hervor. Fällt kaum auf, wenn man nicht drauf achtet.

    Eine kleine Fläche mittig weiter hinten, hinter der Kasse, wurde zusätzlich geschaffen. Mauerwerk und Erde wurden abgetragen, um etwas mehr Platz zu schaffen. Platz, der mit (vermutlich) echtem Holz ausgekleidet wurde, und auf dem mit einem gelblichen Pulver ein komplex-komplizierter Kreis auf dem Boden aufgetragen wurde. Die Chancen stehen hoch, dass es sich um einen Beschwörungskreis handelt. Die Tradition könnte Vodoo sein, ist aber nicht ganz eindeutig.


    Die ältere Dame blickt auf, schaut die beiden Gäste freundlich an.

    "So? Sie sehen nicht aus, als würden Sie Dinge suchen, die hier gefunden werden können. Aber der Schein trügt die Unwissenden nur allzu oft, nicht wahr?

    Na dann hoffe ich, ich kann Ihnen helfen. Was brauchen Sie denn?"

  • Höllenhund-Händler(in)


    Iwan zog an der Kippe, blickte über die Tiere, dann wieder zur Händlerin.


    << Ich glaube es sind 'unsere Höllenhunde' hier. Soll Ich Sie nicht einfach kaufen ? Wie viel bekommen wir für die Wiederbeschaffung ? >>


    Dann setzte er das Gespräch fort.


    " Diese ruhigen Höllenhunde sind OK. Was kostet Einer ? "




    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie zögert etwas mit der Nachricht an Iwan.

    <<Du hast Recht die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie generell aus Laborhaltung kommen sogar sehr hoch. Die erhöhte Temperatur könnte eben auch für einen verbesserten Metabolismus sprechen, denn krank sehen sie nicht aus.

    Lassen wir uns erstmal von ihrem Preis überraschen. Smirnoff hat gesagt für die lebenden Tiere bekommen wir einen angemessenen Preis, für tote Tiere nichts. Wenn wir sie halt kaufen, ist es wahrscheinlich dass es so oder so eine Nullsumme wird oder wir sogar Verlust machen. Der durchschnittliche Preis für Höllenhunde in den Anzeigen meiner Recherche war 10k.>>

    Sie überlegt nochmal kurz.

    <<Meinst Du sie erlaubt mit dem Chipscanner in Deinem Kommlink die Tiere zu scannen. Irgendeine Ausrede, um zu vermeiden, dass sie irgendwo registriert sind.>>

  • JC schaut auf die Zeichnung am Boden


    "mhhh das hat Ähnlichkeiten mit einem Beschwörungskreis. ist aber nicht ganz meine Tradition"

    er Schmunzelt die ältere Dame an.


    "nun letztendlich suche ich Schneeschlange und Ammit für ein besondere Ritual. Aber da das Ritual sehr Speziell ist müsste ich wissen wie genau es ....'geerntet' wurde am besten wäre es wenn ich es sehr frisch bekommen könnte.... sie verstehen was ich meine"

  • Also Billy versteht nicht was er meint, allerdings hat sie auch wirklich überhaupt keine Ahnung davon, um was es sich bei diesen Dingen handelt.


    Fasziniert sieht sie sich in dem rumpeligen Geschäft um während sie zuhört, dass alles könnte ihrer Meinung nach auch etwas sein was man direkt in die Tonne haut aber ihr ist klar, dass vermutlich viele dieser merkwürdign Dinge sehr wertvoll sind.

  • 17. November 2078 - Abends


    Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Höllenhund-Händler(in)


    Die alte Frau meint trocken:

    "Na für einen gibt's aber keinen Mengenrabatt.

    Du hast Glück. Ich kann dir die Tiere zu einem einmaligen Sonderpreis von 8.000 anbieten. Einzelstück. Je weiterem Tier gibts jeweils 5 Prozent auf die Gesamtsumme, also 25 Prozent bei allen sechs, das macht... moment... 36.000 für sechs Tiere. Ein Schnäppchen, wenn du mich fragst."



    Taliskrämer


    "Schneeschlange und Ammit. Ja das hab ich da, natürlich. Üblicherweise bekomme ich diese Reagenzien nach einer Critter-Jagd aus den Gewölben unter der Stadt, wenn was anfällt. In Ausnahmefällen werden die Tiere auch explizit gejagt, dann auch vor den Mauern der Stadt.

    Und... von wie frisch sprechen wir hier? Ich bin nicht sicher, ob ich das habe, was ich glaube das du suchst."


    Vieles in dem Laden, das Billy sieht, könnte in der Tat auch Müll sein. Manches ist vielleicht noch Tand, also im Grunde unnötige Deko. Einiges ist ganz hübsch, und das eine oder andere Exemplar vielleicht sogar weltlich wertvoll.

    Aber im Großen und Ganzen wirkt es wie eine Rümpelkammer.

  • Höllenhund Händlerin


    Iwan zog an der Kippe und ließ den Rauch nach Oben aufsteigen.

    << So ka. Ich versuchs Mac. >>


    " Karachok. Aber ich muss Sie erst auf Chips scannen, nicht das Sie Bilder von meinem interessanten Privatleben senden an irgendwelche Freaks. "


    Iwan reichte der Händlerin weitere 500 Nuyen extra, zur Entschädigung.


    " Wenn alles gut ist, dann kaufe Ich Sie direkt. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mackenzie ist ehrlich überrascht über den Preis. Vermutlich wurde sie angehalten, die Tiere schnell los zu werden, um irgendwelche Spuren zu verwischen. Sie musste Iwan recht geben, es wurde immer wahrscheinlicher, dass das welche von ihren gesuchten Tieren waren.

    Sie schaut sich nochmal um erst in der Matrix nach Icons und dann noch so, welche Vory und ob irgendwelche Kameras den Stand beobachten.

  • JC schmunzelt


    "naja ich suche so frisch wie möglich. vielleicht sogar lebend damit ich das was ich brauche selbst holen kann. Ich sagte ja ein sehr Besonderes Ritual"


    Er weis das es ungewöhnlich ist aber vielleicht klappt das ja. Dabei schaut sich JC noch etwas um vielleicht gibt es ja andere Sachen die er so nicht bekommen würde