Kein Problem.
[OP] Evolution
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Hinweis zum IP:
An dieser Stelle habe ich einen Cut gemacht, damit ihr reagieren könnt. Ihr müsst nicht.
Nicht so verstehen, dass nichts passiert wäre bitte. Zeit ist hier aber kritisch. Seht es so, dass seit Einschlag der Kapsel gerade zwei Sekunden vergangen sind, und gerade im Raum steht, wie effektiv das Zeug auf ihn wirkt.
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cheru
machst du noch die ergebnisse von fairy rein
sie versucht ja zu erkennen ob kabuto mann oder frau is
sei denn hab was überlesen
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Ups, ja mach ich. Hatte es vor, es dann aber schlicht wieder vergessen. Mea culpa.
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kein stress die andere szene ist ja aufwendiger und ich kann ja nachfragen^^
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ergänzt.
@all
Das mit dem G-Schaden ist wieder so eine schwammige Sache. Man will die Drogen und Toxine explizit anders regeln, schlägt dann aber eine Brücke zum normalen Zustandsmonitor.
Ich hab aber nochmal nachgelesen und die Sache wohl falsch verstanden (hab auch grad nur das englische GRW hier). Es scheint so zu sein, dass das Zeug innerhalb von einer Minute verfliegt, nicht die Wirkung, die es schon angerichtet hat.
Weiterhin wird weiter oben explizit gesagt, dass Schaden durch Toxine wie normaler Schaden zu behandeln ist.
In diesem Sinne: Ihr habt Recht. Normale Erholung vom Neurostun.
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das fiese bei manchen von den giften ist folgendes
das zeug verteilt sich und richtet jede kampfrunde schaden an
bis es eben an der luft soweit verdünnt ist, dass es verflogen ist
als widerstand gilt eben die toxinwiderstandsprobe
aber sonst ja tut es normal weh^^
da kann neurostun echt heftig sein in nem geschlossenen raum
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Ja, gut vorbereitet, danke.
Iwan verpasst Ihm einen Tritt.
8 Hits
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Nach den regulären Schadensregeln killst du da schnell mal alle im Raum.
keiner kommt schnell genug raus --> Vektor Kontakt --> jede Kapfrunde einmal Wirkung, 15G, für eine Minute lang (=20 Kampfrunden) --> Überschüssiger G-Schaden wird körperlich --> alle tot.
Ist so sicher nicht gewollt, da muss man hausregeln.
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Er scheint nicht so recht in der Lage, darauf zu reagieren. Obs am Alkohol, am Treffer oder einfach an der Situation liegt, weißt du nicht (ist aber wohl auch egal).
Er wird nach hinten geschleudert, wo er liegen bleibt.
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ja ich weiß bei dem standen wir auch öfter genau davor^^
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OK. Poste eben.
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Also ich sehe es schon so, dass es nur eintmal die Wirkung hat, dass es aber 1 Minute lang diese Wirkung auch noch auf andere haben kann. Sonst würde irgendwo Schaden pro Runde stehen, oder wird das zum Beispiel bei Feuer auch nicht explizit pro Runde gesagt.
Ich dachte eigentlich auch, dass ich IP es gesagt hätte, dass es erst verzögert wirkt und Billy und Iwan sich 1 Minute gegen die Wirkung schützen sollten, aber noch habe ich es nicht gefunden. Sondern nur den Teil als ich sagte, sie sollen ihm in Deckung helfen und sich nicht selber outen
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Nosorog
"Also Vordereingang und der Taxistand. ... Hier wäre in 50m Entfernung ein guter Standort und ich geh dann auf's Dach und Billy und Iwan können Farraday helfen im Taxi in Deckung zu gehen bis die Wirkung einsetzt und wir ihn in irgendeiner Gasse umladen können. Was wäre ETA?"
Teilt sie ihre Überlegungen und eine mögliche Position erstmal Nachthexe mit, um sie dann während der Fahrt den anderen per Funk mitzuteilen.
<<Würde ihn ins Visier nehmen und bei offener Taxitür den Schuß machen. Vielleicht kann Billy im Taxi den Einstieg kurz verzögern und Iwan ihm dann helfen im selben in Deckung zu gehen. Müsst Euch ja nicht gleich outen.>>
Das war der Moment wo ich Euch das mit der verzögerten Wirkung auch gesagt habe, aber ist wohl nur in meinem Kopf so. Da war ja auch das Missverständnis, dass ich das Dach vom Nosorog meinte und Cherubael irgendein Häuserdach.
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Also ich sehe es schon so, dass es nur eintmal die Wirkung hat, dass es aber 1 Minute lang diese Wirkung auch noch auf andere haben kann. Sonst würde irgendwo Schaden pro Runde stehen, oder wird das zum Beispiel bei Feuer auch nicht explizit pro Runde gesagt.
Das steht (im englischen) auf Seite 409, bei "Using Toxins" im Unterpunkt Concentration, zweiter Absatz.
Vereinfacht: Alle [Speed] Interwalle einmal Schaden. Bis es eben verfliegt.
Bei Feuer steht das im Übrigen auch drin, dass man regelmäßig Schaden bekommt. Gut, man muss sich zuerst anzünden. Hierbei wird kein Intervall angegeben, als SL würde ich aber jede Runde in Kontakt würfeln lassen.
Wenn man dann aber brennt, steigt der Schaden jede Runde, und jede Runde wird ein Widerstandstest gemacht. Bis man hops ist oder das Feuer gelöscht. (engl. GRW S. 171)
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Wenn es da so explizit steht, sehe ich auch den Bedarf einer Hausregel
Also diese Variante werde ich echt nochmal überdenken mit den Kapseln. Es wirkte wie die unkomplizierteste Methode so als bisher nicht genutzte Möglichkeit, aber es ist doch deutlich weniger praktikabel
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Also ich würde an dieser Stelle auch nicht sagen, dass die Menge aus einer einzelnen Kapsel eine Minute lang "im Raum" steht. Das macht einen Treffer und gut.
Ist ohnehin nur ein fünftel einer normalen Dosis (man kann je Dosis 5 Kapseln füllen).
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die Sache mit dem Betäubungsgas, das immer weiter wirkt, ist regeltechnisch ein Problem, das gehausregelt werden muss. Kann man ja einfach machen. Bei Kapselmuni kommt es eh nicht zu tragen wie schon geschrieben.
Aber es ist sehr realistisch. Ist ja kein Zufall, dass ernsthaftes Betäubungsgas bis heute nicht von Sicherheitskräften verwendet wird, bzw. wenn, dann mit krassen Folgen/Opfern
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Hinweis für alle:
Das meiste vom Matrix-kram mach ich mit Deevine in einer Konversation. Das ist nämlich zuweilen sehr kleinteilig, langwierig und -weilig.
Wenn jemand möchte, dass das offener gelegt wird, bitte sagen. Andernfalls bekommt ihr einfach weiter das mit, was Mackenzie euch mitteilt (was ja auch ganz interessant sein kann, wer weiß schon, was der Deckhead in der Matrix so treibt?)
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also ich fände es interessant aber ihr macht das schon ganz gut so. Also von mir aus weiter so wie bis jetzt