[IP] Auslegungssache

  • Red steigt ebenfalls mit Ol aus. Sie würde sich jetzt gerne eine Zigarette anzünden, aber stattdessen steckt sie sich ein Nikotinkaugummi in den Mund. Der herbe Geschmack und das Nikotin beruhigen sie.

    Sie fühlt eine Ansapnnung, die sie noch selten hatte. Sie wollte los. Sie wollte was tun. Sie wollte zu dem Vereinshaus. Es war wie ein Sog den sie spürte. Sie hatte keine Angst, obwohl sie diese eigentlich spüren müsste.


    Als OL dann erzählte was sie in der Geisterwelt sah nickte Red nur. Sie nahm alle Information auf. und fügte sie zu den Puzzelteilen, die sie hatte. In ihren Gedanken ging sie alle Sicherheitsmaßnahmen durch, die ihnen bekannt waren.


    "Wie ist die Anspannung der Wache? Hat sie Angst? Fürchtet sie einen Überfall? Oder ist es eher eine freudige Erwartung?" fragte Red. Sie wusste nicht warum sie das auf einmal wissen wollte, es war aber ein weiteres Puzzelstück.

    Sie zog sich die Brille auf. Ihre Kontaktlinsen und die Elektronik in der Brille sinkronisierten sich. Wurden zu einer Überwachungseinheit mit den Ohrstöpseln.

    Jetzt musste sie nur noch warten bis Ryn und Sam zurück kamen.

  • Shadow nickt Ryn zu und beobachtet alles über die Drohne und über die Matrix


    >> Patrouille entdeckt. Einzelperson. Sehr gut getarnt, schwer gerüstet. Tippe auf Militär-Standard.

    Ich markiere seine Route. <<

    kommt es von Diesel


    //mhhhh sehen kann ich Ihn nicht//


    er legt die Bilder der Matrix übereinander und bekommt wieder ein Treffer


    >>Bestätigt. Feind erfasst. Achtung Vitalmonitor und Zünder entdeckt. Vermutlich gekoppelt für Sprengung. Waffen sind nicht angreifbar. Ich kann höchstens versuchen den Zünder zu deaktivieren. Weitere 7 Ziele im Gebäude entdeckt. Sicherheit überlagert sich gegenseitig. Viele Kameras und Sicherheitsmelder inklusive Bewegungsmelder. Ausschalten der Sicherheit unwahrscheinlich aber es gibt bestimmt eine gute Ablenkung wenn dort die Drohne explodiert. Wäre aber wie in ein Hornissennest zu treten <<


    Sämtliche Ziele werden in der AR auf den Brillen angezeigt


    >>Leute das ist widerlich passt nur auf. die Hintergrundstrahlung ist nicht ohne und dazu sieht man deutlich wie der Hass an diesem Hüter runter trieft. Ich kann den Zorn bis hierhin fühlen und auch die Kraft die davon ausgeht. Außerdem seh ich einen Schattengeist der sich für den Hüter interessiert. Er ist etwas mehr als halb so stark wie ich <<

    kommt von OL


    // mhhhh ist da die rede von Fleischmann den alle erwähnen? OL kennt ihn nicht, ich kenne ihn auch nicht, kann ihn also nicht identifizieren//


    >>Wunderkind konntest du was erkennen? Im Bezug auf bekannten Geist?<<


    //vielleicht können wir auch den Wachmann umgehen?...... //


    >>Die Wache ist mundan und nicht vercybert aber angespannt<<

    kommt es erneut von OL


    //........ Moment, das passt überhaupt nicht ins Bild. Mit Militärpanzerung, Unvercybert und ohne Magie kann er sich nur schlecht bewegen. Dazu der Zünder das könnte eher eine Meta.... wobei Verbindung zu Humanis.... passt auch nicht. Wahrscheinlichste Option Opferung.... Wache wird getötet, Explodiert oder Vergast, nimmt ein paar Angreifer mit und die eigentliche Sicherheit ist gewarnt vermutlich ein paar der inneren Kommlinks Schlussfolgerung: Fanatiker//


    Shadows Gedanken und Synapsenbeschleuniger Rasen in Sekunden Bruchteilen die Informationen durch und die Möglichen Optionen


    //Wenn die Wachen sich auch mal abwechseln könnte man ein Kommlink übernehme und sich damit Drinnen etwas umschauen.....//


    >>Spähposten. Wache verfolgen und Route bestimmen. Mit Zeitangabe für mögliche Umgehung. Er weiß von dem Zünder und ist deswegen angespannt<<

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 18:25 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Diesel :


    Obwohl es kalt ist oben auf dem Dach, bist du zuversichtlich die Temperaturen eine längere Zeit auszuhalten. Gerade als du der Meinung bist, das die Beobachtung langweilig wird, fliegt leise ein großer schwarzer Rabe über dich hinweg. Dir fällt auf, das er keine Wärme Signatur hat. Irgendwie kommt er dir auch bekannt vor..


    @Sam & Ryn : Der Wachposten hat euch bisher nicht bemerkt. Ihr könnt seine Route mittlerweile gut abbilden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Dank Sam und Diesel entdeckt Ryn die Wache auch. Sie wechselt auf Astralsicht und sieht dasselbe, was OL schon gemeldet hat. Sie geht ihre Möglichkeiten im Geiste durch. "Also auf dem Gelände angreifen wäre Selbstmord. Wir müssen sie da unbedingt raus bekommen." flüstert sie zu Sam.


    Über Funk meint sie zu Shadows Frage. >>Soweit ich erkenne, nur ein kleinerer Schattengeist. Definitiv nicht Fleischmann.<<


    Nach einer Weile macht sie sich dann mit Sam wieder auf den Weg zum Wagen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Diesel hat es sich halbwegs bequem gemacht auf dem Dach. Immerhin würde er noch eine ungewisse Zeit hier oben sitzen müssen.


    Die Infos von Shadow beunruhigen ihn ein wenig. Das bedeutet nämlich, dass der Wachposten vermutlich explodieren wird, wenn er ihn ausschaltet. Was dann auf jeden Fall ein leises Eindringen verhindert.


    >> Bestätige. <<

    Die Bewegungsmuster des Wachposten aktualisiert er ständig, nach einer Weile hat er eine gewisse Übung darin.

    // Jetzt nicht nachlässig werden


    Er atmet tief durch, schärft seine Konzentration. Da hört er ein leises surren über sich und schaut auf. Ein großer schwarzer Vogel kreist über ihm. Keine Wärmesignatur. Eine Drohne, offensichtlich. So eine hat er in letzter Zeit öfters gesehen...

    >> Route der Wache unverändert.

    Die Garde ist mit einer Drohne vor Ort. Schlage vor, diese in Ruhe zu lassen. <<

    Sie haben ja nach eigener Aussage ohnehin kein Interesse am Team. Sollen sie wissen, dass man heut hier ist.


    Er schaut regelmäßig mal nach der Drohne, einfach um zu wissen, wo sie ist. Schaut auch mal nach der eigenen Patrouille, lotst sie notfalls. Priorität hat aber das Anwesen und der Wachposten.

  • Auf leisen Sohlen und den Schatten der Dunkelheit ein wenig nutzend, schleichen Ryn und Sam also noch eine Weile im Umkreis des Vereinsheims herum, ein zwei Mal kommen sie der Patrouille noch gefährlich nah aber dank Diesel der den Schutzengel spielt werden sie jedes Mal rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht den Kopf einzuziehen und nach einer Weile hat Sam die Route der Wache verinnerlicht.


    //Nur gut das Metas eben Idioten sind... ob man es will oder nicht man verfällt in Routinen.//


    Natürlich macht Sam sich so ihre Gedanken, und was sie sehen, gepaart mit dem was vom Team gefunkt wird, lässt ihre Eingeweide sich ein wenig verkrampfen. Da rein zu stürmen scheint Selbstmord zu sein und so wie Shadow es schildert ist es nicht möglich unbemerkt einzudringen um da drinnen leise und still nach und nach die Belegschaft zu dezimieren.


    Am Ende spricht Ryn aus, was ihr selbst auch durch den Kopf geht. Die größten Chancen haben sie wohl, wenn sie die Kerle da irgendwie rausbekommen. Sam nickt ihr zu.


    //So eine verdammte scheiße...//


    >>Leute, ich denke wir sollten da nicht rein. Seht ihr ne Chance die da raus zu bekommen? Wir könnten die Drohne loslassen und den Wachposten gezielt zum Explodieren bringen. Wenn die raus kommen, und der Teil ist ein bisschen Glücksspiel, dann hätte Diesel freie Schussbahn und Overload wäre nicht durch den Hüter gehemmt und der Rest von uns hat hier bessere Deckung während man die Leute aufs Korn nimmt. Meinungen?<<

  • Overload wartet das die anderen endlich wieder zum Wagen kommen

    doch die Mädels scheinen ohnehin bessere Schleicher zu sein als sie

    sie blickt zu Red

    "ich denke es ist eine Anspannung wie man es immer hat wenn man Wache halten muss"

    dann kommt auch der Funk und sie antwortet

    Sie überlegte hin und her

    >>ja da habt ihr recht nur wenn wir ihnen zu viel Zeit lassen da drinnen können sie ebenfalls Geister rufen das wäre auch absolut nicht gut. Wenn ich sie in den Blick bekomme kann ich auch versuchen ggf Kraftfoki zu deaktivieren. Oder ich ziehe eine elektrische Wand hoch wenn sie raus kommen und am Hüter vorbei sind.

    Doch wenn die da drinnen gerade ein Ritual oder so abziehen dann kommen sie sicher nicht raus.<<


    Overload sah nochmal raus

    >>wenn wir sie aber raus bekommen hoffe ich sie kommen durch den Hüter, da sind noch etwas 2m aber dahinter zu bleiben ist schwierig. da bekämt ihr sie sicher raus<<

  • Red hörte sich den Funkverkehr genau an. Das der Rabe dort war beruhigte sie.

    //OK Das ist schon mal geklärt//

    Über den Weg der Wache und der Geländebeschaffenheit hatte sie einfach nicht genug Informationen um einen Weg so nah wie möglich an das Vereinsheim von hier aus planen zu können.

    Instinktiv zog sie ihre Mauer hoch. Sie schirmte ihren Geist vor fremden Einflüssen ab. Sie erweiterte diesen Schutz. Es war wie eine Festungsmauer, die sich ausdehnte.


    >>Was passiert eigentlich wenn direkt an einem Hüter eine Explosion hoch geht?<<< fragte Red über Funk.

    Sie hasst sich für den Gedanken, den sie hatte. Sie hatte die Gabe, daß Metamenschen taten was sie wollte. Wenn sie nur nah genug an die Wache ran kam könnte sie ihr sagen, daß es eine gute Idee wäre in das Haus zu gehen und ihn dann gezielt aus zu schalten. und er dann so die Tür oder die Leute in dem Haus umbringen konnte.


    In ihrem Kopf hatte sie klar das Bild vor Augen, wie sie zu der Wache hin schlich. Ihr suggerierte sich einen Kaffee aus dem Haus zu holen. Da würde in den paar Minuten eh nichts passieren. Sobald die Wache dann an der Tür war würde Diesel ihn gezielt ausschalten und so über den Vitalmonitor die Bombe hoch gehen. Oder wenn das nicht funktionierte über die Drohne von Shadow.


    Sie schüttelte den Kopf. So durfte sie nicht vor gehen. Aber welche Wahl hatten sie? Die Wache hatte eh nicht mehr lange zu leben. Sie hasste sich für den Plan.


    >>>Drek Leute ich habe da ne Idee. Bitte sagt, daß die Idee Scheiße ist oder ihr ne bessere habt.<<<

    Red erläuterte ihren Plan über Funk.

  • >> ....Die Garde ist mit einer Drohne vor Ort. Schlage vor, diese in Ruhe zu lassen. <<

    kommt von Diesel


    >> bin der selben Meinung<<


    als Red ihren Plan erläutert. denkt er noch mal über seinen Plan nach


    >> andere alternative wäre noch sein komm zu übernehmen, du schickst ihn rein und vielleicht kann ich die Sicherheit darüber infiltrieren das wir doch unbemerkt rein kommen <<


    wieder denkt er etwas nach


    >> oder wir jagen sie mit ein paar Brandsätzen aus dem Haus. Ich weiß nicht ob der Hüter auf eine Mundane Explosion reagiert, das müssen die Magier wissen<<

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 18:33 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >> ....Die Garde ist mit einer Drohne vor Ort. Schlage vor, diese in Ruhe zu lassen. <<

    kommt von Diesel


    >> bin der selben Meinung<<

    von Shadow


    >>schließe mich an<< funkt Sam knapp hinterher. Der Garde sollten sie an dieser Stelle, wo die Gegner die anstehen schon einen deutlichen Vorteil haben, nicht signalisieren das man sich mit ihr anlegen will.


    Sam hört sich Reds Plan in Ruhe an und wundert sich wirklich darüber wie sie ihre Frage dazu stellt. Warum sollten wir hoffen das der Plan scheiße ist, der Plan ist, falls durchführbar großartig und er würde ihrem Gefühl das sie die Kerle da unbedingt raus haben müssen entgegen kommen.


    >>Shadow, kannst du ihn auch zünden über dein Mojo? Also den Zündmechanismus haken? Also mal angenommen Red bekommt ihn da rein kannst du ihn drinnen sobald er bei seinen Kumpels ist in die Luft jagen? Das käme uns doch recht gelegen und über die Explosion der Drohne draußen bekommen wir den Rest vielleicht raus. Denn ob wir den Hüter nun klein bekommen oder nicht, ich glaube wirklich nicht das es taktisch klug wäre da rein zu gehen."<<


    So langsam kehren Ryn und Sam nach der ausgedehnten Runde dann auch zurück zum Wagen um sich ablösen zu lassen.

  • Overload hörte sich den Plan an

    sie überlegte

    >>an sich wäre ich dafür, aber Red du kannst andere dabei auf deine Spur führen. Lass mich dich etwas schützen und ich würde noch eine elektrische Wand hoch ziehen um dich mit zu schützen. Dafür bereite ich einen Manablitz vor das wenn was raus kommt ich bereit bin. Jemand begleitet Red bitte und ich sorge dafür das eure Bewegungen dabei noch leiser sind<<

    man merkte doch etwas dass sich Overload etwas sorgen machte um Red

    >>ich schütze euch auch mit meiner Antimagie<<

    dann sah Overload aber zu Red

    sie sah ihren blick und meinte nur zu ihr

    "Red..wenn es dir damit nicht gut geht, dann finden wir einen anderen Weg"


    Overload überlegte

    >>Leute was auch geht das wir den Augenblick abpassen das die Wache in Linie steht und ich ihn mit einer Druckwelle dann ans Haus schleudere, natürlich wäre er dann nur dran aber wir hätten eine Explosion am Haus<<

  • Ryn nickt Red zu, als sie wieder kommen. "Dein Plan klingt gut." Zu OL meint sie. "Gute Idee." Sie scheint zumindest keine Skrupel mit dem Plan zu haben.


    Dann steigt sie ein und wärmt sich auf, während Red und OL ihre Runde drehen. Dabei lauscht sie auf den Funk und hat die Sensoren vom Wagen im Blick.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Gut ich werde das machen." sagte Red. Sie wirkte verbissen. Das wäre ein weiterer Mensch auf ihrem Gewissenskonto. "Es wäre echt nett wenn ich deine Magische Hilfe bekomme." sagte Red leise zu OL.

    >>>Shadow kannst du auf meine Kamera in den Kontaktlinsen und dem Soundlink in den Ohrstöpseln zugreifen? Dann können wir besser improvisieren. Die Kamera hat eine Nachtsichtmodifikation. Wenn du das Link hacken kannst wäre das doch die bessere option, als nur stumpf explosive Gewalt an zu wenden?<<<

  • Diesel versucht, die Optionen im Kopf durch zu gehen. Red hatte einen guten Plan. Skrupellos, ja, aber gut.

    Und Skrupel sind hier vermutlich fehl am Platz.

    Er atmet einmal tief durch. Er sollte wirklich mal prüfen, ob er mit seinem moralischen Kompass in diesem Job richtig ist. Er kan das nur dummerweise so gut.


    >> Ich bin bei euch, wie immer ihr euch entscheidet. <<

    Er muss nur wissen, ab wann er auf wen schießen darf. Er entnimmt die Unterschallmunition und ersetzt sie durch die APDS. Sieht grad nicht nach leise aus, der Plan.

    >> Bin aber auch eher dafür, die raus zu locken, statt rein zu gehen. <<

    Nicht nur, dass er nicht mit rein kann. Er hat auch schlechtere Sicht, und kann das Team nicht im Auge behalten. Kann weniger Feuerschutz geben. Kann nicht auf Sam aufpassen.

  • >>Shadow, kannst du ihn auch zünden über dein Mojo?......<<

    kommt von Sam


    //in Bezug auf meinen Matrixkram hab ich das noch nie so gehört, aber gut ist auch eine Art der Magie..... meine Magie//

    >> kommt darauf an ob er mit angeschlossen ist. Das kann ich erst sagen wenn ich das Komm gehackt habe. Aber es kann auch sein das sie es bemerken wenn ich es Hacke.<<


    >>Shadow kannst du auf meine Kamera in den Kontaktlinsen und dem Soundlink in den Ohrstöpseln zugreifen?....<<

    //unlogische frage, alles läuft momentan abgesichert über mein deck. Also habe ich auf alles zugriff...... Antwortoption:.... A- freundlich, B- Neutral C- Genaue Ausführung.....Eigentlich C aber die zeit drängt etwas also B//


    >>Sicher<<

    kommt es knapp als Antwort


    damit macht er sich aber schon mal bereit das Komm zu hacken und seine Fühler aus zu strecken die Matrix..... besser als alles was es gibt.... naja fast alles noch ist er eine Winzigkeit Mensch. Kurz wird über den Babymonitor der GOD Status überprüft. Alles in Ordnung.


    // Daten empfangen.... Verarbeitung läuft.... Programme werden geladen....... Ziel Lokalisiert.......Standby //


    >> bin Bereit. Soll ich Red Begleiten?<<

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 18:46 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Der Wachtposten läuft weiter seine übliche Route, ab und zu joggt er etwas, um die Kälte zu vertreiben.


    Am und im Haus ist keine Veränderung zu erkennen.


    Diesel erkennt aufgrund seiner guten Aussichtsposition einen großen, gepanzerten Van, der sich sehr langsam nähert. Auf dem blauen Fahrzeug zeigt sich auf der Seite das Wappen der Deutsch-Katholischen-Kirche.



    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • OL steigt mit Red aus

    "also dann "

    sie überlegt

    >>Shadow wie sieht es aus eine kombinierte Version unserer beiden Ideen? Du hakst, Red suggeriert ihm hinein zu gehen. Es reicht anscheinend ihm zu sagen das es noch kälter wurde. Zur Not stoße ich ihn an die Tür und ziehe die elektrische Wand hoch<<


    gibt sie mal die Idee einer Kombination an die anderen weiter

    "Red ich sorge dafür das man uns beim gehen nicht hört. Stell dir bitte vor dass ich es bei dir machen darf"

    und so konzentriert sie sich und wirkt auf die beide und wenn Shadow will dann auch auf ihn -Leiser Schritt-

  • Diesel räumt zwischendurch etwas Werkzeug rum. Nur, um nicht stundenlang das exakt gleiche Bild abzugeben.

    Er knetet auch immer mal wieder die Finger. Lässt den Blick schweifen. Dieser Van da... stand eben noch woanders. Er bewegt sich, aber lächerlich langsam.

    Er nimmt ihn genauer unter die Lupe, und entdeckt dieses Wappen.


    >> Ich vermute, unsere Freunde sind hier. << stellt er fest, und stellt ein Foto ins Netzwerk.

    >> Etwa 850 Meter zu unserem Ziel, Zeit bis Ankunft vermutlich 6 Minuten.

    Ich schlage vor, wir bereiten uns drauf vor, notfalls direkt eingreifen zu müssen, und schauen dann, was sie vor haben. <<


    Bisher problemlos. Aber man will ja nicht, dass sich das dann doch zu einem wichtigen Detail entwickelt. Und wer weiß, ob sie jetzt nicht deutlich früher rein müssen. Rein. Jippieh...


    >> Gebt mir nur Bescheid, wenn ich eingreifen soll, ansonsten bleib ich auf Feuerschutz. << bemerkt er noch zu dem Plan. Weil so ganz sicher, wie das jetzt ablaufen soll, ist er sich nicht. Wenn sie den Mann sprengen, braucht Diesel ihn schließlich nicht mehr zu erschießen, richtig?

  • //scheiße. Die Garde? Wenn das keinen Stress gibt. So viel zu vielleicht kennen die den Standort nicht... ob Red ihn doch weitergegeben hat... egal jetzt. Jetzt und hier!//


    Sam schiebt sich ihre Handflächen aneinander reibend in den Van und hört den anderen bei der Verfeinerung des Plans zu. Anscheinend schließt keiner außer ihr aus da auch rein zu gehen sollte Shadow das System infiltrieren können.


    //Scheiß Demokratie...//


    Aber sie beugt sich und betont nicht noch einmal was sie davon hält, dass hat sie bereits getan.


    "Also. Shadow hackt den Kerl. Red sagt ihm er soll rein. Sollte Shadow das System infiltrieren können versuchen wir ungesehen rein zu kommen, wenn nicht lässt entweder Shadow oder Diesel ihn hochgehen und kurz darauf draussen die Bombe, richtig?"


    Die Garde, auf die muss man auch irgendwie reagieren, wenn die zuerst handeln macht uns das alles noch schwerer, als Ablenkung erscheinen sie Sam zu unberechenbar.


    "Mit der Garde im Nacken sollten wir vielleicht früher loslegen, können wir unsere Verstärkung schneller beordern? Ist ja erst 18:45... scheiße..."


    Dann sieht sie leicht verwundert Shadow, Red und Kitty an.


    Und wenn Red loslegt müssen wie alle in Position sein und auch ausgemacht haben auf welche Aktion wir wie reagieren."