[IP] Auslegungssache

  • Diesel hat kein Interesse, mehr Aufmerksamkeit zu erregen als nötig. Oder mehr Verluste zu generieren als nötig.


    >>Sie sind auf dem Rückzug, ich komme runter. <<


    Als die Ganger auch wirklich weg sind verlässt er seine Position und schließlich das Haus. Über die Treppe, warum ein Risiko eingehen?

  • Wenn Sam sieht das die fliehenden außer Sichtweite sind gibt sie ihre Deckung auf und sieht sich um.


    //Was für Penner. Was für ein Assi lässt die eigenen Leute so zurück?//


    Sie wartet den Moment bis Diesel unten ist, als sie sieht das er Richtung Baumhaus läuft schlägt sie dieselbe Richtung ein.


    >>Ryn, kommst du mit? Einer mehr der uns was sagen kann.<<


    Sam grinst diesen an als sie aufschließt.

    "Du bist zu nett für den Job!"
    Klingt allerdings nicht so als ob sie das schlecht fände.

  • Ryn seufzt, räumt das Gewehr wieder weg, sichert den Wagen und geht mal rüber zu Sam und Diesel und schaut mal, wen sie so umgeschossen haben. Sie wirkt nicht glücklich.


    "Viel länger sollten wir aber nicht mehr hier bleiben. Und schon mal drüber nachgedacht, dass Red die Gegend hier gut kennt und Yak-Kontakte hat? Vielleicht hat sie die geschickt, uns zu helfen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House


    Uhrzeit : 13:20 Uhr


    Gemeinsam fahren Ryn, Sam und Diesel zurück zum Safe House, die Ganger waren so dermaßen zusammen geschossen das eine Befragung nicht mehr möglich war.

    Am und im Safe House ist alles ruhig. Overload ist in magische Rituale vertieft, Shadow in Matrix Recherchen. Red sichert.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Diesel lächelt leicht.

    "Wahrscheinlich hast du Recht. Danke für deine Hilfe."


    Er sammelt noch die Waffen der beiden auf und geht - zur Sicherheit - mit einem RFID-Löscher drüber.

    Dass man die beiden nicht mehr befragen kann ist ärgerlich, aber Ryn hat natürlich Recht. Sie sollten hier weg.


    "Möglicherweise. In dem Fall ist es gut, dass ich nur Gel genommen hab.

    Aber meinst du nicht, sie hätte uns das gesagt, damit das hier nicht passiert?"


    Auf dem Rückweg untersucht Diesel die Waffen, die er hat mitgehen lassen, und zerlegt diese komplett. Sollte er einen Sender oder ähnliches finden, zerstört er diesen natürlich.


    "Sorry, dass ich euch da mit rein gezogen hab."



    Im Safehouse verstaut er die Waffenteile in seiner Werkstatt und setzt sich dann ins Wohnzimmer. Grübelnd schaut er einfach in den Raum.

  • "Wahrscheinlich hast du Recht. Danke für deine Hilfe."


    "Ist doch selbstverständlich"


    Während Ryn und Diesel sich die bewusstlosen Typen ansehen behält Sam die Gegend im Auge. Natürlich ist es ärgerlich das die nicht zur Befragung zur Verfügung stehen aber auf der anderen Seite ist Sam auch froh als sie die Gegend im Roadmaster endlich wieder verlassen.

    Als Diesel sich im Auto entschuldigt macht Sam nur eine wegwerfende Geste, sie hätten ja nicht helfen müssen aber für sie war das selbstverständlich. Nicht nur das, im Grunde ist sie der Überzeugung das er die richtige Entscheidung getroffen hat.


    Im Safehouse angekommen grüßt Sam Red falls sie sie antrifft und pfeffert alle nicht benötigten Sachen in eine Ecke und nimmt sich erst einmal ein Bier aus dem Kühlschrank. Sie hat das Gefühl sich das verdient zu haben nachdem was heute schon gelaufen war. Ein wenig unschlüssig stromert sie durch das Haus und sieht Diesel im Wohnzimmer sitzen. Ohne darüber nachzudenken schnappt sie sich ein Cola-Bier aus dem Kühlschrank und hält es ihm fragend vor die Nase.


    "Was beschäftigt dich?"

  • Overload sitzt im Zimmer und summt immer noch

    sie ist in tiefer Meditation und im Gespräch mit dem Geist


    er scheint nicht so begeistert zu sein

    doch als sie ihm zeigt wie dankbar alle hier sind

    und jeder zu schätzen weiß was die anderen Geister alles getan haben

    dass keiner hier sie nutzt um als Schutzschilde zu fungieren

    sondern wirklich im Notfall leben retten können

    wird er langsam ruhiger

    aber noch muss langsam der Bund gewoben werden

  • Red war froh, daß die anderen wieder wohlbehalten zurück kamen. In ihrer Lage war das absolut nicht selbstverständlich.


    "Hi Leute. Wart ihr erfolgreich? Hier war alles soweit ruhig."

  • Ryn parkt den Wagen und bleibt erstmal sitzen, nachdem Sam und Diesel ausgestiegen sind.


    Dann folgt sie mal und schaut, wer wo ist. Da Shadow noch in der Matrix ist, schickt sie ihm ne Nachricht.

    *Sind zurück. Haben n Namen, ne Beschreibung und ne Nummer.*


    Dann holt sie sich ne Zimtcola. Sie wirkt ungewohnt angespannt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam reißt Diesel aus seinen Gedanken. Er schaut sie an, auf das Colabier, auf Sam, und lächelt.

    "Danke dir.


    Nun... Ich bin nicht sicher. Ich glaube, die ganze Situation. Meine Entscheidung heute hätte auch schief gehen können. Aber, naja, ist nicht meine Art, einfach wen sterben zu lassen, wenn es in meiner Hand liegt.


    Andererseits, ich bin Scharfschütze. Es ist also tatsächlich meine Entscheidung, wann jemand stirbt. Ich weiß, die Welt tickt so, aber, sollte ich das entscheiden dürfen?


    Du hast wohl Recht. Ich bin zu gut für diesen Job."


    Grinsend senkt er den Kopf.


    Auf Reds Frage hin:

    "Nur zur Sicherheit, da waren heut ein paar Ronins, die sahen nach Ärger aus. Das waren keine Freunde von dir, oder?"


    Zu Ryn:

    "Ist alles okay?"


    //Wahrscheinlich ist sie sauer wegen meiner Aktion... Kann ich ihr nicht verdenken...

  • Ryn sieht zu Diesel. "Hm, klug war das nicht, dass du unser Leben für diesen Idioten riskierst. Der sich so abgeschossen hat, dass er in dem Baumhaus eh in den nächsten Stunden erfriert, wenn er Pech hat."


    Sie trinkt ihre Coke und seufzt. "Ich hab nur ein ganz mieses Gefühl bei diesem ganzen Scheiß. ich will einfach nicht, dass jemand aus meinem Team drauf geht. Und diese Sache stinkt einfach danach. Aber erstmal schauen, was Shadow zu diesem Hadef zurück meldet."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam lässt sich das Cola-Bier abnehmen und lässt sich seufzend neben Diesel auf das Sofa fallen.


    //Oh man, ein Scharfschütze mit einem ausgeprägtem Gewissen. Das ist ja mal wirklich eine ungünstige Kombination. Vor allem als Shadowrunner! Da zielt man schließlich für Geld auf denjenigen den der bestimmt der bezahlt. Meistens ist der eine nicht besser als der andere, also ist das egal. Schwierig.//


    "Ehrlich Diesel, mach dir nicht so viele Gedanken. Sowohl Ryn als auch ich hätten auch die Füße still halten können, wir haben uns freiwillig entschieden dir zu helfen. Se la vie! Ich persönlich hätte wohl sogar die selbe Entscheidung getroffen.


    Was das andere angeht... das musst du selber wissen"

    Wieder zuckt sie mit den Achseln, das Leben ist eben wie es ist und sie tun was sie gut können auch wenn sie den Gedanken versteht, das Dilemma. Das muss jeder für sich entscheiden ob er damit umgehen kann.


    Sie wendet sich an Red und bringt auch sie mal auf den neuesten Stand.

    "Wir haben einen Namen und eine Nummer von diesem Hadermann bekommen bevor die Gang kam um den umzulegen, wie Ryn sagt, jetzt müssen wir schauen was Shadow da rausbekommen kann."

  • *ok das schaue ich auch noch nach. Schick mir die Daten rum. Ich brauch aber noch ein paar Stunden. Nachforschungen sind nicht mal ebend so gemacht in der menge*


    kommt die Antwort zurück. während auf dem Display schon mal die ersten Infos wieder gegeben werden




  • Als diesel Red fragte, ob sie die Ronins kenne.

    "Nur zur Sicherheit, da waren heut ein paar Ronins, die sahen nach Ärger aus. Das waren keine Freunde von dir, oder?"

    sagte sie.

    "Nein die Ronins sind keine Freunde von mir, aber ich wohne" sieh schluckte. //wohnte// hier. Und da kennt man sich ein wenig aus, wer hier gerade einen auf dicke Hose macht und wer wirklich für Ärger sorgen kann. Von daher alles gut."


    "Was machen wir jetzt?" Nachdem Red sich die ersten Nachrichten von Shadow angeschaut hatte.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House


    Uhrzeit : 17:15 Uhr


    Shadow und Overload sind nach Ihren Aufgaben wieder verfügbar. Ihr hattet genügend Zeit zum Essen, Ausruhen, Frisch machen.


    DeMeKo Nachrichten :


    SK Wewelsburg findet Grausames heraus !


    Unter den Opfern des Terroranschlags finden sich 17 Opfer, deren Lebenskraft abgesaugt wurde auf magische Art und Weise. Die Bischofsgarde bringt den erwachten Serienmörder wieder ins Gespräch und bietet allen Betroffenen Gottes Beistand In diesen schweren Stunden..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nach den Nachrichten wird Ryn noch grummeliger. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Das Warten auf Informationen tat das Übrige dazu. Die gewünschten Informationen erhält Shadow natürlich.


    //From und die Kochba klingen aber interessant. Besonders für einen angehenden Arcanarchäologen.//


    Um sich abzulenken, studiert sie die spärlichen Informationen mindestens 10x. Ansonsten trainiert sie im Garten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Hm, klug war das nicht [...]"


    "Ehrlich Diesel, mach dir nicht so viele Gedanken [...]"


    Er hört beiden zu und schaut zwischen ihnen hin und her.


    "Schätze, ihr habt Recht."

    // Der war drauf? Scheiße, was soll das, will der sterben?

    "Ich mein, wahrscheinlich habt ihr Recht. Das war nicht klug, aber, naja, wenn er sich selbst hinrichtet ist das seine Sache. Wenn ich aber direkten Einfluss habe, ist es meine. Trotzdem, sorry dafür. Natürlich liegt mir das Team auch am Herzen."

    Ein flüchtiger Blick zu Sam.

    "Ja, irgendwas stinkt hier. Zum Beispiel, dass die Gang zufällig beu genau dem ankommt, der uns sagen kann, was hier abgeht. Ich hatte ja gehofft, sie haben noch Infos für uns."


    "Danke für euer Eingreifen."


    Er nimmt einen tiefen Schluck.


    Auf Reds Antwort:

    "Na immerhin. Das wäre ja was geworden..."



    Weitere Zeit wird er an seinem Hurricane verbringen, um Waffen zu reinigen und kleinere Modifikationen vorzunehmen. Und den Kopf etwas frei zu bekommen.

    //Nicht hilfreich, meine Selbstzweifel. Reiß dich zusammen.


    Tief durchatmen, weiterarbeiten.


    Die Nachrichten bekommt er, liest sie auch. Schiebt sie auf die Warteliste, bis Shadow soweit ist. Sie haben zu wenig Infos, und die Nachrichten ändern nichts daran.

  • Overload stand nach ihren 6h binden auf und streckte sich erstmal

    zunächst heißt es duschen, da war doch etwas Blut an Nase und Ohren


    //das manche Geister immer so zickig sein müssen//

    ging es ihr durch den Kopf

    nach dem Duschen zog sie isch wieder etwas bequemes an und schaute das die Haare liegen

    um dann zu den anderen zu gehen

    ein Blick in die Runde verriet ihr dass die Stimmung echt mies war


    "schön euch alle zu sehen, wie ich mitbekam ging alles größten Teils gut?"

    nochmal eine Blick

    "oder soll ich jemanden heilen?"

    //uff aber erstmal Ruhe...meine Nachrichten laufen ja über ...und mein Kopf auch //


    sie überflog eben die Infos von Shadow und was noch so da stand

    "könnt ihr mich bei etwas zu essen auf den Stand bringen?"

    das wird dann auch sicher getan und Overload sieht in die Runde


    "das ganze wird nicht gerade klein und bei so einem magischen Artefakt sind auch immer starke Magier im spiel.

    nur das mit dem ausgesaugt macht mir auch Gedanken, ein Infizierter?

    ein paar Stunden brauch ich jedoch, das Binden hat diesmal echt gezogen"