[IP] Auslegungssache

  • Red war auf der Rückfahrt ruhig, bis sie Overload ansprach.

    "Bei dir auch alles so weit in Ordnung"

    Red denkt kurz nach bevor sie antwortet.

    "Ich weis es nicht. Ich muss mir über vieles klar werden. Ich hatte gedacht ich würde diese Schlacht nicht überleben. Doch nun lebe ich und ich weis gerade nicht weiter." sagte sie nachdenklich. Dabei schaute sie aus dem Fenster und nicht nach Overload.

  • Shadow legt das bündel im Wagen ab und schüttelt den Kopf


    "was zur Hölle? Ihr solltet es nicht berühren. Es ist gefährlich......irgendwie interessant. Selbst ich könnte noch etwas davon lernen...."


    er schaut noch einmal zu dem Päckchen und streckt die Hand aus. Hält dann aber inne


    // oder doch? es scheint wirklich nicht von dieser Welt zu stammen.....Aber das kann nicht sein ...... oder ist es wieder so ein Magierquatsch? //


    "..Ryn kannst du es wo wegschließen?"

  • Ryn nickt. "Es wirkt sich sogar auf dich aus. Du zeigst Emotionen, Shadow. Irgendwie ist das gruselig." Dann deutet sie im Roadmonster auf den Boden. "Da ist ein abgeschirmtes Schmuggelfach."


    Sie fährt los und dank der Garde kommt das Roadmonster entspannt am LKA vorbei. Sobald sie auf der Autobahn sind, ruft Ryn ihren Auftraggeber Fromm an.

    >> Herr Fromm? Hier ist Ryn. Wir haben, was sie wollen.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Umso weiter Sam sich vom Ort des Geschehens entfernt desto mehr verblassen die Lichter des Geschehens hinter ihr, sie atmet auf als sie die Kleingartenanlage schließlich verlässt. Einen Blick auf sich selbst werfend fällt ihr auf das sie Zivilisten nicht zu nah kommen sollte. Natürlich hat sie die Waffen eingepackt aber ihre stellenweise bis unter die Haut 'verkohlte' Kleidung ist auch nicht besonders unauffällig. Lange braucht sie nicht, da sieht sie seinen Wagen schon und unwillkürlich wird ihr Lächeln breiter.


    Sie steckt sich eine Zigarette an als sie sich dem Wagen nähert und erkennt das Diesel noch nicht wieder da ist, tief inhalierend und den Moment genießend noch am Leben zu sein lehnt sie sich gegen seinen Wagen und wartet während der kalte Wind um die Häuser pfeift.


    Diesels Lächeln hält an, bis er den Wagen sieht, und wird unwillkürlich noch breiter, als er Sam dort stehen sieht.

    Sie sieht irgendwie mitgenommen aus. Aber soweit er sehen kann ist sie nur leicht verletzt. Nichts, was sie vermutlich nicht schon etliche Male durchgemacht hatte. Er hatte schon schwerere Verletzungen durch Stürze beim Training abbekommen.

    Trotzdem tut es ihm innerlich weh, sie so zu sehen. Er muss sich eingestehen, dass das vermutlich nicht das letzte Mal sein wird.


    Fast geschafft. Job erledigt. Beide am Leben, nein, sogar quasi unverletzt! Das hätte sehr viel schlimmer ausgehen können, und vermutlich hat Kazim heute nicht wenig investiert, damit sie beide ihren Feierabend gesund genießen können. Unter anderen Umständen würde er ihm wohl dafür seine Freundschaft anbieten.


    Er nähert sich dem Wagen, stellt sicher, aus dem Schatten des Sony-Buildings zu sein. Dann erst beschleunigt er seine Schritte.


    Auch wenn es lässig und nachdenklich aussieht wie sie da so raucht sind ihre Sinne noch immer absolut geschärft und sobald Diesel in Sichtweite kommt ,sieht sie ihn. Den Kopf leicht schräg gelegt sieht sie ihm zu, wie er auf sie zukommt.


    Sie bleibt ruhig stehen, sie freut sich gar keine Frage, sehr sogar, die ganze Situation, das sie den Auftrag beendet haben, dass es Ihnen allen gut geht und jetzt das hier. Sie wartet ab bis er in Hörreichweite ist, nur ihr immer breiter werdendes Lächeln das ihr ganzes Gesicht erhellt verrät sie und wohl auch das sie die halb aufgerauchte Zigarette weg schnippt.


    "Na, hast du es gemütlich gehabt?"

    rutscht sie sofort in den Umgang den sie mit ihrem Team früher hatte. Egal wie brenzlig, wie ernst oder ob verletzt. Erst einmal lässt man eben doch den harten Hund raushängen.


    "Klar, wenn auch nicht so kuschlig warm wie bei euch..." erwidert er, ohne groß nachzudenken, Sam muss lachen, Diesel hat das Spielchen verstanden.


    Dann stellt er die Werkzeugkiste ab, nimmt er sie in den Arm und drückt sie an sich. Sie wollte noch erwidern das er von da oben dafür den besseren Ausblick hatte doch ihre 'coolnes' fällt schlagartig von ihr ab als er flüstert:

    "Ich bin so froh, dass es dir gut geht." Natürlich ist er auch froh, dass es den anderen gut geht. Nur, für die hat er halt grad keinen Kopf.


    Sie legt ihre Arme um ihn und schließt kurz die Augen, das zwicken ihrer Wunden bemerkt sie zwar doch das erscheint ihr gerade sehr zweitrangig.


    "Das bin ich auch."


    So verharren die beiden einige Sekunden, dann öffnet er die Augen, die er offenbar ebenfalls geschlossen hatte. Er gibt ihr einen Kuss, schaut ihr dann in die Augen.


    "Wir sollten los. Bevor hier doch noch Nazis, Geister, Drohnen oder Gardisten auftauchen.

    ...

    Wir haben eine echt nervige Liste an Feinden..." stellt Diesel fest.

    "Außerdem kann ich mir besseres für den Rest der Nacht vorstellen, als hier rumzustehen..."


    Er entriegelt den Hurricane und stellt die Werkzeugkiste auf die Ladefläche.


    Sam erwidert den Blick "Ist das so?" grinsend sieht sie ihn
    an, eine Mischung aus Schalk und Vorfreude im Blick.


    "Oh und du hast das LKA in deiner Liste noch vergessen."

    ergänzt sie fatalistisch.


    "Stimmt, wie konnte mir das nur passieren."

    Vermutlich, weil sie diesem bisher dann doch immer irgendwie aus dem Weg gehen konnten.


    Die beiden steigen ein und verlassen zügig den Ort des Geschehens, jetzt noch unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen und im besten Fall noch vom LKA angehalten werden wäre mehr als ungünstig.

  • Düsseldorf-Gerresheim


    Uhrzeit : 20:11 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Alle die Im Roadmonster sitzen, können erkennen daß die Kochba ein außergewöhnliches Artefakt ist. Sie wirkt so perfekt gearbeitet, so glatte Oberfläche. Wie ein außerirdisches Artefakt, über 1.000 Jahre alt. Vermutlich. Ihr habt den Eindruck, ihr könntet etwas lernen von Ihr.



    Fromm blickte aus dem Fenster und wirkte traurig und ratlos..wie sollte er aus diesem Schlamassel wieder herauskommen. Da klingelte das Billig Kommlink und er starrte entgeistert darauf. Unweit des Schreibtisches räusperte sich Dawid kurz. " Herr Fromm. "


    Fromm nahm den Hörer ab und antwortete Ryn. (PN)


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn telefoniert während der Fahrt mit Fromm. Sie hat ihr Kommlink so eingestellt, dass das Team Fromms Antworten hören kann, Fromm selbst aber nur Ryn hört.


    >> Herr Fromm? Hier ist Ryn. Wir haben, was sie wollen. <<

    << Fantastisch ! Ich freue mich sehr, Ryn. Wir sollten uns schnell treffen. So ein Artefakt lässt sich schlecht verstecken. >>

    >> Sie scheinen das bisher ja gut hinbekommen zu haben. Derzeit ist es sicher versteckt. Wir würden es trotzdem gern schnell los werden, unser Geld bekommen und unsere Namen reinwaschen. So rein eben wie es in dem Biz halt geht. Schlagen Sie einen Treffpunkt vor. <<

    << Gut, aber nicht gut genug. Ich schlage den Parkplatz des Opernhauses in Düsseldorf vor. In 30 Minuten ? >>

    >> Hm, das klingt nach ner Menge Polizeipräsenz. Eine Gegend mit weniger öffentlicher Sicherheit wäre uns allen hier deutlich lieber. Könnten in 60 Minuten vor Ort sein. <<

    << Alternativ das Mach . Eine Tuner Location für Sportwagen. >>

    >> In Ordnung. Wir sind in 60 Minuten dort. <<


    Sie legt auf und teilt dann auch Sam und Diesel Zeit und Ort des Treffens mit. Dann ruft sie im Nav die Adresse des Mach ab und lässt das Roadmonster dorthin fahren.


    "So Leute. Interessiert es noch jemanden, was wir da unten im Schmuggelfach des Wagens haben, dass der alte Rabbiner da so heiß drauf ist?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow wickelt das Ding gerade aus seinem Panzermantel und will es ins Fach legen als das merkwürdige grinsen in sein Gesicht zurück kehrt. Kurz überlegt er.......


    Dann reist ihn ein Ruck nach hinten und er landet auf einem der Sitze in sich zusammen gesackt. Ein wenig zuckt er und bewegt sich als würde er in etwas sitzen das fliegt. Doch nach 2 Sekunden ist der Spuck auch schon vorbei und die Kochba landet auf dem Boden des Fahrzeugs während Shadow wieder die Augen öffnet.


    "Interessant..... das war....... als ob ich etwas erlebt habe was jemand anderes schon erlebt hat..... etwas mächtiges.... für jemand der GOD für ein Spielzeug hält


    einer großen Explosion die mein Cockpit des Raumgleiters durchgeschüttelt, konntest ich einen weiteren feindlichen grünen Raumgleiter ausschalten. Überall bunte Schüsse der Strahlenwaffen, Disruptoren, Beamer, Plasma Angriffe.

    Ich wusste genau über alle Waffen und deren Leistungsdaten Bescheid. Ich hatte denn Raumgleiter um die eigene Achse eingedreht und meinen hinteren Gegner ausgeschaltet.

    Mit einer seitlichen Rolle bin ich wieder vor und helfe meinen Freunden im Kampf. 4 abgeschossen, bleiben noch 20. Ein guter Anfang. Eine kurze Reflektion meines Bildschirms zeigt mir ein anderes Antlitz als meines. Es war nicht Menschlich....... Blaue Haut, Reptilien Augen und so eine Art Iro mit Stacheln.....


    dann ein Zeitsprung... ich blickte gelangweilt aus einem schwer bewaffneten, getarnten Raumgleiter auf die schwer bewaffnete Raumstation es war das Zürich Orbital.

    Diese primitiven Aufbauten. Und dort versammelten sich zwei der mächtigsten Organisationen der Menschen? Erstmal hattest ich alles gescannt und die Pläne, Besetzung und Struktur abgespeichert.

    Dann konntest ich einen Blick auf die blinden Flecken werfen, dieses kindlichen Überwachungssystem (GOD) . Zeit es zu umgehen..


    so als ob ein Krieg entfacht ist von dem wir nichts wissen und sie beobachten uns wie Ameisen"


    versucht er seine Vision oder was auch immer es war wieder zu geben. er bleibt auch erst mal sitzen und hält sich den Kopf

    "und diese Kopfschmerzen als ob ein Technomancer versucht in meine Cyberware ein zu dringen und mit Informationen versucht alles zu überladen"


    er greift zum Kühlschrank im wagen und nimmt sich erst mal ein Bier das er dann auf ex trinkt

  • Red wird aus ihrer Letargie raus gerissen als Shadow anfängt sich so ganz anders zu benehmen als sonst. Sie sah, daß er dieses Artfakt in den Händen gehalten hatte und dann wirres Zeug von sich gab.


    //Ob das Artefakt sie erwecken konnte. Das sie endlich eine Magierin werden konnte. Vieeleicht sogar den Dämon in ihr vertreiben konnte.//

    Sie wusste nicht warum sie die Gedanken gerade hatte aber es war als ob das Artefakt mit ihr sprach.

    Es lag auf dem Boden und bevor ein anderer es nehmen konnte ergriff sie es. Sie hiellt es ehrfürchtig in den händen. Drehte es langsam und wartete das irgendetwas passierte....


    Der Stein verbreitet tief in Red Glück und Zufriedenheit. So lange sie den Stein behält, bleibt es dabei. Das wusste sie fühlte sie.

    Red lächelte. Seid sie den Auftrag angenommen hatte wirkte sie das erste mal entspannt, ja sogar glücklich.


    Dann wurde sie von einer Vision getroffen. //Aliens?! echt jetzt?// dachte Red untewr einem leichten Stirnrunzeln, aber die Vision war so real, als ob sie es gerade selbst erleben würde.


    Sanft gleitete der Alien-Angriffsjäger tief über die japanischen Gewässer,das Wasser flog dahinter nur so hoch. Am Ufer sieht man einen gewaltigen Megaplex, von Hightech, Drohnen und Macht durchdrungen.


    Aus einer Schatulle nahm eine blaue krallenbewehrte Hand eine umfangreich verzierte Schriftrolle. In einer Nahen Ansicht erkennt man fremdartige arkane Symbole, die aktiviert werden. Simpel wie effektiv. Ein Portal öffnet sich vor dem Raumgleiter und er fliegt hindurch, ist verschwunden..


    .. Zeitsprung...


    In der Vision brachte sie ihre Fähigkeiten ein um gegen eine Alienrasse zu agieren. Sie war endlich die Meisterspionin, die sie schon immer sein wollte.


    Eine private Villen Anlage, schwer gesichert . Dennoch lächelst du. Ein paar Steine , zwei Zweige, ein paar Drähte. Mehr war nicht nötig um diese einfachen technischen Prozeduren in den Wahnsinn zu treiben. Während die Fehlalarme und falschen Rückmeldungen die Sicherheitsteams hin und her schickten, warst du bereits drin .


    Eine umfangreiche Bibliothek ist zu sehen.

    Eine Bibliothek Sie wusste, daß es eine riesige magische Bibliothek war. Etwas was sie wohl nie würde nutzen können. Und doch war sie überwältigt von dem hier gelagerten Wissen.


    //Ob diese Bibliothek sie doch zu einen der 1% machen könnte?//


    Ein Halbkreis voll von alten Folianten, Büchern und Tafeln. Der Alien klatscht höhnisch in die Hände, dreht sich im Kreis und streckt dann beide Arme aus. Grüne Strahlen treffen die Bibliothek, zerstören Sie völlig. Das Ganze Wissen der Magie schiesst in den Körper. Theorien, Zauber, Rituale. Der Alien zwinkert dich an.


    Red war noch erschüttert von dem Verlust an Wissen, doch dann traf sie das geballte Wissen.

    Dann ist es vorbei, das waren 2 Sekunden.


    Es war einfach zu viel. Kopfschmerzen machten sich breit. Überforderung, sie hatte das Gefühl, daß ichr Kopf platzen würde.

    Sie musste abbrechen.


    Sie lies den Stein los und erbrach sich direkt neben dran. Viel kam nicht raus, hatte sie schon seit Stunden nichts mehr gegessen und auch sehr wenig getrunken. Sie fühlte sich erschöpft....


    "So viel Wissen." stöhnte sie nur.

  • "Oh und du hast das LKA in deiner Liste noch vergessen."

    ergänzt sie fatalistisch.

    "Stimmt, wie konnte mir das nur passieren."

    Vermutlich, weil sie diesem bisher dann doch immer irgendwie aus dem Weg gehen konnten.


    "Glaubst du dieser Kerl schafft es unsere Namen wieder reinzuwaschen nachdem wir ihm die Kochba gegeben haben?"

    darüber denkt Sam schon länger nach. Welche Kontakte hat er wirklich? Kann er das oder war das nur ein Anreiz und was macht sie wenn er es nicht kann? Hat das LKA sie wirklich gefunden, wird sie ihren Bruder sobald nicht wieder sehen können. Nicht auf ihn aufpassen können.


    "Fromm? Nun... ich denke, das kann er. Ich hoffe es für ihn. Wenn auch nur einer von uns in den Knast geht, obwohl er dieses Ding hat, waren die Armanen nicht sein letztes Problem."

    Vermutlich steigert er sich da etwas rein. Was kann er schon tun, gegen den Vorsitzenden des Frankfurter Bankenvereins? Aber er will auch nicht glauben, dass es Probleme geben könnte. Schon wieder. Er will, dass diese Sache endlich einen Abschluss findet. Außerdem kann er noch einen Feind, dazu in dieser Position, wirklich nicht gebrauchen.


    "Und im schlimmsten Fall müssen wir halt doch mal Urlaub machen..."

    Was ihm gar nicht passen würde. Also klar, Urlaub schon. Aber eben nicht über längere Zeit das Land verlassen, Wessel im Stich lassen.


    Aber, Einfluss wird er haben. Er überwacht eine Menge Finanzen. Das ging schon immer mit Einfluss einher, oder nicht?


    "Hmm... ja... im schlimmsten Fall."

    sie lächelt ihn schwach an, einen kleinen Moment sieht sie noch nachdenklich aus dem Fenster. Doch ihr ist klar Grübeln bringt nichts. Warum sich die Laune verderben ehe sie sich sicher ist das es schief geht.


    "Es wird schon werden. Richtig? Also nicht falsch verstehen aber ich hab hier Verpflichtungen, ich kann nicht einfach verschwinden."


    stellt sie fest und ihr Lächeln wird schon ehrlicher.


    "Aber wo wir beim Thema sind. Urlaub, nehmen wir mal an alles läuft glatt... dann... machen wir Urlaub, ja? Hast du schon eine Idee?"


    Verpflichtungen...

    "Hab ich auch. Also ja, wird schon werden."


    Urlaub... Tatsächlich ging das in letzter Zeit alles ein wenig plötzlich, und Zeit, sich Gedanken zu machen, hatte er noch keine.

    "Machen wir, klaro.

    Also... ich hab mir vorgenommen, Abseilen und Halo-Jumping zu lernen. Vielleicht kann man das verbinden? Nepal?


    Natürlich können wir auch klassischen Urlaub machen. In dem Fall vielleicht eher Miami oder Ägypten."

    Er schaut konzentriert auf die Straße, aber auch in sein Gesicht stielt sich ein aufrichtiges Lächeln. Da kommt Vorfreude zum Vorschein.



    Er hat auch Verpflichtungen, klar. Hätte sie sich denken können, natürlich ist er auch nicht heiß darauf die ADL für länger zu verlassen.

    //Nepal, Miami oder Ägypten?!//

    "Wow, du machst keine halben Sachen was? Ich dachte wir gucken uns mal Berlin an."

    lacht sie. Trotz der Aufregung vor noch nicht mal 10 Minuten wirkt Sam sehr unverkrampft und das ist sie auch. Der Einsatz lief gut, es geht ihnen allen mehr oder weniger gut und alles andere? Nicht schlimmer als das was sie schon gesehen hat.

    "Aber was das Jumping angeht kann ich dir helfen, dass kann ich ziemlich gut."


    Die Ruhe im Wagen nutzend schält sich Sam nebenher langsam aus den ersten Lagen ihrer Schutzkleidung um sich den kleinen Schaden zumindest mal anzusehen.



    Diesel lacht, ungezwungen.

    "Meinetwegen auch Berlin. Ist mir auch ziemlich egal, solange wir zusammen sind."

    Sicher, Berlin ist nicht das, was ihm als Urlaubsort als erstes in den Sinn kommt. Tatsächlich nicht mal als zweites oder drittes. Aber letztlich ist alles Urlaub, was nicht zu Hause ist, oder?

    Oh, und was kein Run ist, natürlich.


    Er konzentriert sich weiter auf die Straße.

    "Na dann spar ich zumindest schonmal den Lehrer. Brauchen wir nur noch Flugzeug, Pilot und Ausrüstung." grinst er. Ob Grimm da mitmachen würde?



    Nein nein! So meinte ich das gar nicht. Wir können hin wo wir wollen... oder was wir uns leisten können"

    Grenzt sie leicht schmunzelnd ein. Bis auf die Zeit beim Militär war sie nie im Ausland und hat keine richtige Idee wie teuer das eigentlich ist.

    "Ach, so teuer ist das gar nicht. Paar Tausend höchstens, je nach Reiseort und Hotel."


    Das mit den paar Tausend lässt sie mal so stehen. Er hat recht, gemessen an ihrem Gehalt ist das eigentlich nicht so viel. Wieso ist sie eigentlich schon wieder pleite? Nun ja das ändert sich ja sobald dieser Fromm bezahlt hat, von daher...

    "Hört sich gut an, ich bin noch nicht so viel herumgekommen. Also privat zumindest."


    "Lehrer und Ausrüstung, die treiben wir schon auf. Ich hab gute Kontakte. Villeicht können wir bei einem Übungssprung teilnehmen."

    Sinniert sie laut während sie Jacke und Pulli auf den Rücksitz schmeißt, übrig bleibt das Unterhemd. Sie sieht anscheindend nichts was sie beunruhigt. Sam lehnt sich entspannt zurück, sieht leicht lächelnd zu ihm rüber.



    Amüsiert streicht sie durch das jetzt dunkle Haar.

    "Ryn hat ehrlich ganze Arbeit geleistet. Du siehst echt heiß aus."

    Das bringt ihn dann doch kurz aus dem Konzept, er schaut zu ihr rüber.


    "Du weißt schon, dass ich mich auf die Straße konzentrieren muss..?"



    "Ist mir schon klar..."

    Sam rutscht trotzdem zu ihm und mit einem kleinen glücklichen Lächeln im Gesicht und so an Diesel gelehnt, den Kopf leicht auf seiner Schulter abgelegt, fahren sie eine kurze Weile schweigend durch die Nacht.


    In Sam macht sich Ruhe breit, sie haben es für heute geschafft. Vielleicht noch Nachbereitung der Aktion im Team, dieses Kochba Ding mal ansehen und sonst...


    ... Ihr Kopf ruckt nach oben und sie greift erneut zu ihrer Jacke, fördert ihr Kom zutage.


    "Ryn hat geschrieben: Treffen im Mach mit Fromm, in 60 Minuten. Tuner Location für Sportwagen"

    Liest sie vor und seufzt genervt.

    "Nicht deren ernst... jetzt direkt?"

    Ein innerliches Facepalm ist definitiv da aber gleichzeitig muss sie auch gewaltig darüber schmunzeln



    Ein klein wenig erschreckt Diesel sich schon als Sam so hoch ruckt, ist aber Profi genug, dass nicht auf seinen Körper übergreifen zu lassen. Sowas kann am Steuer sonst schonmal schief gehen.

    Als Sam dann von der Nachricht erzählt, sieht er ihn auch, den kleinen Briefumschlag in seinem äußeren Sichtfeld. Hatte er irgendwie übersehen...

    Eingang: 20:13.

    Er schaut auf die Uhr. 20:25


    Er schaut sie an.

    "In 48, um genau zu sein." Ihr Grinsen ist ansteckend. Ist schon auch irgendwie lustig. Unprofessionell und kindisch, aber lustig.

    "Vielleicht sollten wir antworten..." meint er, immernoch grinsend.


    Sie versucht sich das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen und ernst zu bleiben oder besser zu werden.


    Dieses schickt schon mal eine Antwort ans Team:

    >> Verstanden. Sind auf dem Weg. <<


    Sam rutscht wieder von ihm ab und wird ernster.

    //Zeit sich zu beherrschen...//

    Wenn sie diesen Urlaub erleben wollen sollten sie sich jetzt zusammenreißen. Es sind schon Teams vom Johnson gelinkt wurden. Jetzt leichtsinnig zu werden könnte gefährlich sei.



    (Teil 1 von 2)

  • Ein Umweg zum Safehouse, zum Frisch machen, ist nicht mehr drin. Muss dann so gehen. Ist nicht das erste Mal.

    Einen Stuffer Shack kann Diesel mit minimalem Unweg aber noch auftreiben, und das tut er auch. Er fährt auf den großen und relativ leeren Parkplatz

    "Willst du auch was?"


    Kurz überlegt Sam auf die Frage hin und muss unwillkürlich lächeln. Er ist wirklich aufmerksam.

    "Zigaretten und ein Wasser wären nicht schlecht. PallMall, die Roten."

    Sobald er rein ist lehnt sie den Kopf zurück, schließt die Augen und atmet tief durch.


    "Alles klar. Nicht weglaufen." sagt er Augenzwinkernd.


    Diesel betritt den Laden. Puhh... Das wird anstrengend. Ernst sein. Normal verhalten. Er weiß, er kann das. Umschalten. Aber deshalb muss es ihm ja nicht gefallen.

    Wasser, dort. Einpacken. Er schnappt sich eine Wizz(r) Coke und geht weiter.


    Er legt sich Sams Bild in den Sichtbereich, klein, unten links. Das ist seine weniger dominante Ecke, sprich, dort wird er weniger abgelenkt. Aber er sieht sie, wie sie im Auto sitzt, in Unterhemd, leicht rosa Wangen, und ihn anlächelt.

    // Na so wirds auch nicht besser. Komm schon, sie sitzt doch draußen! Professionell, und so.

    Er schüttelt grinsend den Kopf, was sicher seltsam aussehen würde, wenn hier nicht ohnehin fast jeder in der Matrix wäre.

    Er blendet es wieder aus.


    Ah, Deo. 100e Sorten, natürlich.

    >> Hast du eine Vorliebe? << fragt er, und schickt ihr eine Aufnahme der Auswahl.

    Er greift sich was mit "dezenter Vanille". Er mag eher die süßlichen Düfte, aber bei Männern wirkt das meist seltsam, also nimmt er was dezentes.



    Nachdem sie zwei mal tief durchgeatmet hat öffnet Sam die Augen wieder, der Wagen wirkt ohne ihn sehr viel leerer.

    //Was für ne Erkenntnis Sam! Ist er ja auch. Nun werd mal nicht albern.//


    Den Kopf auf der Kopflehne liegen lassend wendet sie ihrem Blick dem Fenster zu und sieht gerade noch wie er im Laden verschwindet. Sie wäre wohl auch ausgestiegen um eine zu rauchen in der Zeit aber sie war noch immer nicht besonders vorzeigbar, also bleibt sie sitzen.


    Ihre Gedanken treiben ein wenig und unweigerlich führen sie zu Diesel. Die vielen kleinen Fragmente, wie er ihr ein Bier reicht, eine Strähne aus dem Gesicht streicht, wie er sie lachend ansieht. All diese Eindrücke aus den letzten Wochen die sich zu einem Gesamtbild ergeben. Er ist ein guter Fang, so hatte es Red ausgedrückt. Nur ... hatte sie nicht die Absicht etwas zu fangen.


    >> Hast du eine Vorliebe? <<


    Erneut muss sie lächeln. Ja, er ist wirklich aufmerksam.

    >>Nur etwas das den Geruch neutralisiert. Ich mag es nicht besonders nach was anderem zu riechen."


    Er greift nach einem der vielen geruchsneutralen Deos. Die Nachfrage scheint da zu sein.


    Noch an der Kasse Zigaretten. PallMall, rot.

    Er erkundigt sich auch nach einer Toilette. Gibt es, im shopeigenen Restaurant.

    Okay, logisch irgendwie. Aber hey, er ist nicht von hier, und hat nicht auf ein Restaurant geachtet.


    Er kommt zurück zum Auto, überreicht Deo, Wasser und Zigaretten und öffnet sich eine Coke.


    Er schaut sie an. Vom 'out of Bed' Look mal abgesehen ist auch die abgewetzte und verkohlte Kleidung ziemlich auffällig. Wobei das den Johnson vermutlich nicht stören wird.

    "Ne Toilette gibts auch, da im Restaurant, sagen sie."



    Als erstes öffnet Sam das Wasser, der Rest landet auf dem Sitz zwischen ihnen, sie trinkt einen guten Teil der Flasche direkt aus. Erst jetzt wo sie es hat bemerkt sie, wie durstig sie war.

    "Danke"

    Sein Blick auf ihre etwas desolate Erscheinung entgeht ihr nicht, sie sieht sich um.

    "Hast du vielleicht n Pulli oder ne Jacke für mich?"

    Nur für hier. Beim Johnson selbst sieht der Rest auch nicht besser aus.



    "Ja hab ich." sagt er mit einem kindischen Grinsen. "Einen Moment."


    Er geht an die Ladeklappe, macht die kurz auf, greift in eine Kiste dort und holt einen Pullover heraus. Einfarbig (anthrazit), etwas verwaschen und abgenutzt. Dann eine Jeans-Jacke, leicht gepanzert, aktueller Straßenchic, leicht abgetragen.


    Er schließt die Luke, geht zur Beifahrertür und reicht ihr beides.

    "Was dir lieber ist."

    Wahrscheinlich ist beides etwas zu groß.



    Sam folgt ihm mit den Blicken während er zur Ladeklappe geht und nimmt noch einen Schluck Wasser. Im Normalfall wäre sie auf sein blödes Grinsen eingegangen.

    //Aber kriegst de nicht oder was?!// aber sie müssen das jetzt langsam lassen. Wenigstens für ein paar Stunden. Das sie ihn selbst gerade gern ansieht und ganz glücklich aussieht entgeht ihr dabei ein bisschen.

    Sie wirft nur einen sehr kurzen Blick auf die Sachen und greift nach dem Pullover. Sie will ja nur kurz da rein, nicht in den Krieg.


    "Danke. Perfekt."

    Kurzerhand zieht sie sich wieder aus und wirft den doch eine Ecke zu großen Pullover über. "Boyfrind" Style eben.

    "Bin gleich wieder da."


    Sie schnappt sich die Bürste und das Deo. Sam bummelt nicht, sie haben es schließlich eilig. Kurz Richtung Toilette. Bürsten, das Gesicht kurz waschen, reichlich Deo. Am Ende ist sie nach 5 Minuten wieder da und sieht noch immer nicht aus wie aus dem Ei gepellt aber was solls.



    Genau. Boyfriend Style ist auch der Grund, warum Diesel so grinsen musste. Aber hier ist es anders, oder? Ist ja kein Pullover zum Kuscheln, sondern nur zur Tarnung, um hier nicht weiter aufzufallen. Trotzdem lustig, irgendwie.

    Er bleibt im Auto, bedenkt sich ebenfalls mit Deo. Klar, ne Dusche wäre geiler, aber so ist das eben. Er hat auch schon deutlich schlimmere Zeiten gehabt.


    Dann konzentriert er sich noch etwas. Schließt die Augen. Nicht, um zu schlafen, sondern um in sich zu gehen. Die Situation zu durchdenken, sich zu beruhigen. Die Sache objektiv sehen. Das kann er ziemlich gut, für gewöhnlich.


    Als die Seitentür wieder aufgeht öffnet er die Augen und sieht Sam. Kurz lächelt er dann doch. Zum Teil, weils einfach sie ist, zum Teil weil sie in dem Pullover einfach ziemlich niedlich (und ein klein wenig verloren) aussieht. Er fängt sich. Er schaut nicht grimmig oder so, nur eben nicht so... grinsend.

    "Auf ins letzte Gefecht." meint er und startet den Wagen.


    Sie kann einfach nicht anders, als Diesel sie so angrinst, auf diese einzigartige Art die Männer eben drauf haben, wenn sie auf eine Frau stehen, als sie die Autotür öffnet, da muss sie zurück lächeln. Beschwingt hüpft Sam in den Wagen.

    "Genau... noch ein paar Stunden, dann ist dieser Auftrag endlich geschafft."


    //Endlich!//


    //Wobei... ach Unsinn...//


    Sam verwirft ihren Gedanken und zieht sich schon mal wieder um, fällt ihr amüsiert auf. Sobald die beiden wieder unterwegs sind wird Sam ernster.

    "Ich weiß nicht wie klug das ist sich einfach zu fünft vor diesen Fromm zu stellen, alles was in diesem Auftrag bislang passiert ist lässt mich langsam etwas paranoid werden. Wir sollten uns die Umgebung vorher ansehen und vielleicht ein oder zwei Leute als Backup günstig platzieren."

    überlegt sie laut und kommt sich doch gleichzeitig ein wenig paranoid vor.



    Diesel muss ihr zustimmen. Zwar vertraut er Fromm will er Fromm vertrauen, aber kennen tut er ihn auch nicht. Und es ist einfach zu viel Mist in zu kurzer Zeit passiert.

    "Wir werden etwas früher da sein, wies aussieht. Sehen wir uns da um," schlägt er vor, "und wenn's soweit ist, teilen wir uns etwas auf."



    Kurze Zeit später kommen sie auch schon am Treffpunkt an. Wenig los um die Uhrzeit, erinnert ihn an das Treffen mit Grimm. Und der hat sich inzwischen als wertvolle Connection heraus gestellt. Man kann ja hoffen, dass das bei Fromm auch so läuft.

    "Wir sind die ersten, wies aussieht. Sehen wir uns um."



    (Teil 2 von 2)

  • Düsseldorf-Gerresheim


    Uhrzeit : 20:47 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Das Mach in der Stadt , ist ein Club der ganz auf die Bedürfnisse von Leuten zugeschnitten ist, die schnelle Autos lieben. Der Düsseldorfer Club besticht durch eine stylische Innenausrichtung aus Chrome und Leder. Eine Besonderheit ist aber seine lange Auffahrt die zum Parktplatz führt und die durch Halogenstrahlern durchsetzte Stahlarkaden führt.


    Als Sam und Diesel ankommen, ist der Parkplatz zu Hälfte gefüllt. Es gibt keine LKA Präsenz. Es gibt überall aufgeyerzte Bikes und Autos. Wegen der Witterung ist draußen nicht viel los. Drinnen aber umso mehr. Es wird viel gefeiert.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Overload sah zu den anderen und schluckt etwas

    "Leute ...geht es euch gut..macht langsam"

    sie griff nach etwas kaltem und reichte es ihren Kollegen

    //Visionen...ich sollte nicht aber ...//

    langsam nahm sie dieses seltsame Objekt und legte es sich auf den Schoß.


    Sie atmet gerade durch als es auch bei ihr los geht:


    Irgendwo am Rande eines asiatischen Megasprawls steht sie vor einem zerfallenen, shintoistischen Schrein. Die Atmosphäre ist gespenstisch und abgehoben.


    Sie fühlt sich anders. Körperlich stark, größer. Als sie an sich herab sieht, sieht sie blaue Haut, krallenbewehrte Hände. Ein Drake ähnlicher Körper. Nach einem kurzen Luftholen beginnt sie zu erste Töne zu manifestieren, dann eine Melodie, dann ein Lied. Die Stimme ist fremdartig, aber machtvoll.


    Durch die Magie des Liedes verändert sich die Umgebung, der Schrein fügt sich zusammen. Erst langsam, dann immer schneller. Die roten Holztüren öffnen sich am Gebäude. Ein Portal entsteht. Sie geht hindurch.


    Ihr Zielort wirkt fremd. Weit weg von der Erde, wie eine Ebene. Zu beiden Seiten einer Ebene wird gekämpft . Die Wesen sind unbändige Wasser, Erde, Luft und Feuer Elementare. Fliegend macht sie sich dorthin auf den Weg, beginnt sie zu singen. Die Elementare bekämpften einander mit den stärksten Waffen , attackierten Ihre eigenen Schwächen .


    .. Zeitsprung..


    .. ..der Hüter der Schwelle ist überwunden. Ihr Geist fliegt über die Ebenen und sie erreicht eine ungewöhnliche Meta Ebene. Die der Musik. Lebende Musikinstrumente, laut singende Vögel, schmetternde Operetten vor Publikum, geniale Gitarren Spieler.


    Dieser Ort bietet ihr Macht, Inspiration und Freude.


    Overload zog die Luft schwer ein. Böser Fehler! Der Stein lag noch bei ihr aber sie legte die Hände neben sich auf den Sitz.

    Kaum dass die Luft in ihre Lungen kamen stach es in ihrem Kopf. Sie wollte sich daran fassen doch da ihre Hände zitterten war es ihr unmöglich sich dabei nicht in die Augen zu stechen. So legte sie nur den Kopf zurück und versuchte sich zu beruhigen.


    Die restliche Fahrt saß sie einfach da. So war zaubern nicht möglich. Ihre Hände hörten nicht auf zu zittern. Ließ die Hände einfach so liegen

    //Ich will eine rauchen...wann sind wir endlich da...//


    kaum das man am Zielort angekommen ist steigt sie aus auch wenn sie mehr als einen Anlauf brauchte um aus dem Wagen zu steigen. Overload lehnt sich an den Roadmaster und setzt sich langsam ab um zitternd nach einem Joint zu suchen und kaum dass sie ihn hatte auch schon gleich wieder auf den Boden zu fallen.

    Ihr Blick folgte dem Joint der auf den Boden fällt. Leise beginnt sie zu summen. Versucht das Lied das ihr nicht aus dem Kopf gehen wollte aus der Vision wieder zu geben. Leise , die Augen geschlossen, sich soweit beruhigend dass sie es schaffte den Joint zu nehmen und ihn sich, ohne dabei etwas anzufackeln, anzuzünden.

    Gerade lebte sie nur in der Musik, in den Tönen die sie vernahm, die Melodie der Ebene, die kleinen Fußnoten die es so perfekt machten.


    Overload vergas dabei völlig wo sie war und nicht das irgendwo die anderen beiden aus dem Team waren und die aus dem Wagen auch dort wo sind.

  • Ryn hatte das Roadmonster auf Autopilot gestellt. Shadow, Red und Overload waren mit der Kochba beschäftigt. Anscheinend verursachte das Artefakt Visionen.


    Entsprechend entledigte sie sich erst einmal ihrer Milspec. Im Mach würde die Rüstung zu sehr auffallen.


    Als sie fertig war, zeigte ihr Kommlink, dass Sam und Diesel ebenfalls auf dem Weg ins Mach waren. Gut.


    Dann widmete sie sich wieder dem Team. Alle wirkten mitgenommen, aber ansonsten ok. Dass Red in ihren Wagen gekotzt hatte, ging allerdings gar nicht. Das würde Red auf jeden Fall noch sauber machen müssen.

    Overload summte eine Melodie, die Ryn unbekannt war, aber Ryns Inneres ansprach.


    Dann berührt Ryn die Kochba und spürt sofort eine tiefe Zufriedenheit und lächelt glücklich.


    Dann beginnt die Vision:

    Ihr Auftrag ist erfüllt. Und das mit minimalen Aufwand. Sie steigt in den Raumgleiter und hebt ab, fliegt getarnt zurück ins Weltall. Im Schatten des Erdmondes lauert eine große Raumschiffflotte. Beim großen Mutterschiff geht sie an Bord.

    An einem Hightech Taktik-Board sieht man die Erde und unterschiedliche Orte sind markiert. Rund ums Board sind verschiedene, gefährlich aussehende Aliens in Hightech-Rüstungen zu sehen.

    Die Anderen wollen angreifen, aber sie stoppt deren Planungen, spielt ihre Autorität aus. Knurrend und fauchend ziehen die anderen sich zurück. Die Flotte dreht um...

    Zeitsprung...


    Manchmal ist sie sich nicht sicher, ob er weiß, dass sie ihn sieht. So auch jetzt. Er aktiviert eine 3D Karte der Erde, sehr präzise Darstellung. 22 Orte sind markiert. Jeden Ort dreht er ihr kurz zu und zeigt ihn ihr...

    ...zum Abend liest er ein Buch. Eine fremde Sprache, fremde Sprache. Die Buchstaben Tanzen in ihrem Kopf...


    Ryn muss abbrechen. Übelkeit, Überlastung, Kopfschmerzen. Sie lässt die Kochba los und hustet, unterdrückt den Würgreiz.

    "Shadow, pack das Artefakt bitte ins Fach. Ansonsten bei euch alles ok? Red, mach bitte den Dreck weg, ok?"

    Dann hievt sich Ryn zurück auf den Fahrersitz, checkt das Kommlink und wo sie grad sind...ach, da vorn ist schon das Mach.


    Sie hält nach dem Wagen von Diesel Ausschau und parkt daneben oder zumindest in der Nähe. Dann steht sie auf und nimmt eines ihrer sauberen Shirts. Darin wickelt sie die Kochba ein, welche sie dann in einem Beutel verstaut.


    "Lasst uns loslegen. Je eher können wir Feierabend machen." Sie lächelt ermutigend und steigt aus.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Nachdem nun endlich alle im Wagen das Ding einmal begrabbelt haben, schlägt es Shadow wieder in etwas Stoff ein und verstaut es im geheimen fach vom Wagen.


    "und alle mit Visionen geschlagen wie ich sehe....."


    er reicht jedem aus dem Kühlschrank eine kleine Flasche Wasser und zieht wieder seinen Gepanzerten Mantel an. Wer weis ob man hier so was braucht oder nicht. Das Sturmgewehr wird auch wieder in der Waffenhalterung verstaut die er schon aus früherer Zusammenarbeit mit Ryn kennt.


    "... ich hab doch gesagt das es heftig ist und ob es wirklich gut ist das Fromm das teil bekommt....."


    auch er steigt aus und zündet sich erst mal eine kippe an die ihren Müllverbrennungsgeruch verbreitet. Dann schaut er sich etwas um.


    // rein von der Rechnung müssten Sam und Diesel schon da sein....//


    "ok gleich die frage vor weg. Fühlt sich jemand nicht in der Lage mit rein zu kommen? Aber ja Feierabend klingt nach einem Plan"


    nach dem die Kippe fertig geraucht ist wirft er sie auf den Boden und tritt sie aus.

  • "Wir sind die ersten, wies aussieht. Sehen wir uns um."


    "Ja klar, besser ist es... Wir wollen uns schließlich nicht noch einmal verarschen lassen oder?"


    Sam reißt die Autotür auf und steigt aus. Ihr erster Griff geht an ihre Zigaretten und während sie sich umsieht zündet sie sich eine an.


    //Noch nicht besonders voll hier. Na zumindest für den Ort hier.//


    Als der Lärm vom drinnen zu ihr dringt wird ihr klar das der Schein trügt, drinnen scheint es ordentlich abzugehen.

    Sie sieht sich weiter um und unwillkürlich bleibt ihr Blick am ein oder andren augemotzten Wagen hängen.


    Sam und Diesel drehen eine kleine Runde über den Platz, auf den ersten Blick kein LKA und noch viel wichtiger, keine Bomben. Keine 10 Minuten später fallen Sam die anderen auf, die dicht hinter Diesels Wagen einparken.


    "Sieh mal wer da ist. Na dann wollen wir mal was?"


    Sie wirft ihm ein kleines verschwörerisches Lächeln zu und geht den anderen entgegen. Um so näher sie kommt desto interessanter wird der Gegenstand den Ryn in der Hand hat.


    //Das muss die Kochba sein...//


    "Hey! Wir haben ja nicht viel Zeit. Macht ihr drei das Treffen und Diesel und ich decken euch? Wer weiß was der Kerl vor hat... das Ding nehmen wir bis wir sicher sind das er Wort hält schlage ich vor."


    schlägt Sam geschäftig vor und man kann ihr ansehen wie wichtig es ihr ist das hier nichts mehr schief geht.

    Am Rande fallen ihr die anderen auf. Irgendwie angeschlagen, riecht es aus Ryns Wagen nach kotze?


    //was ist denn mit denen?//

  • Diesel ist ja nicht sonderlich empfindlich, er hat schon einiges ertragen.

    Aber wundern, das tut er sich. Seltsamer Geruch aus dem Roadmaster. Und irgendwie sehen alle ein kleines Bisschen fertig aus. Gut, er hat sie seit Beginn des "Ausflugs" ja auch nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich liegt das an den Feuerbällen, Schwertern und Kugeln, die sie aus nächster Nähe hatten bewundern dürfen.


    "Bisher sieht die Luft rein aus. Klar, kann immer noch täuschen. Aber wäre echt schön, wenn diesmal was klappt, oder?" Er lächelt leicht verbittert. Er wurde schon zu oft reingelegt, allein während dieses Jobs. Zeit, das zu beenden.


    Er trägt noch immer seinen Overall vom "Wartungsjob". Passt ja fast in die Szene...

    Zu Sams Vorschlag hat er nicht viel hinzu zu fügen, also lässt er es. Klingt nach 'nem Plan.

  • Red war noch am verarbeiten der Visionen, da sagte Ryn.

    "Ansonsten bei euch alles ok? Red, mach bitte den Dreck weg, ok?"

    Red schaute hoch. So langsam kehrte sie in die Realität zurück.

    "Ja... Ja mach ich. Hast du mal ein paar Zewas und Wasser?"


    "Hattet ihr auch so heftige Visionen von Raumschiffen und Asiatischen Metropolen? Das war als ob ich einen SCi-Fi-Film über VR sehen würde. Ob das Ding außerirdischer Natur ist?"


    Red machte im Auto sauber. Damit war sie beschäftigt, bis sie an ihren Bestimmungsort ankamen.

  • Düsseldorf-Gerresheim


    Uhrzeit : 20:54 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Wenige Minuten später. Eine Fahrzeug Kolonne nähert sich. Eine kleinere Mercedes Limousine, flankiert von zwei sportlichen BMW Gaia.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn nickt Red dankend zu, als diese ihre Hinterlassenschaft weg macht. Natürlich zeigt sie ihr, wo Reinigungsmittel und so zu finden sind.


    Draußen tut die frische Luft gut. Sie atmet tief durch, dann sind auch schon Sam und Diesel am Wagen.


    "Hey! Wir haben ja nicht viel Zeit. Macht ihr drei das Treffen und Diesel und ich decken euch? Wer weiß was der Kerl vor hat... das Ding nehmen wir bis wir sicher sind das er Wort hält schlage ich vor."


    Ryn nickt.

    "Klingt gut. Passt aber auf. Wenn ihr das Ding direkt berührt, bekommt ihr eine Vision. Ja, Red, ich hatte auch was mit Aliens. Danach fühlt man sich erst einmal ziemlich im Eimer. Wenn ihr es also auch ausprobieren wollt, macht es im Wagen. Shadow hat das Ding eh grad wieder ins Schmuggelfach getan."


    Dann fahren die 3 Wagen vor. "Sieht so aus, als wäre es soweit. Dann lasst uns mal Rabbi Fromm begrüßen. Shadow, ist in der Matrix was Verdächtiges zu sehen? Overload, was sagt der Astralraum?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)