[IP] Auslegungssache

  • Um sie herum schwirrt es vor Magie, Magie die hier nach und nach durch die Menschen mäht und Leichen hinterlässt. Für Sams Geschmack ist hier gerade viel zu viel Magie gepaart mit Gewalt im Umlauf.


    Aber immerhin. Es fallen die Leute wie die Fliegen auf der richtigen Seite und noch ehe Sam ihr Ziel erneut anvisiert hat ist es auch schon erledigt. Genauso wie alle anderen. Außer: Fleischmann.


    Ein flüchtiger Blick auf ihre Waffe.

    //Das kann ich vergessen.//


    Blitzschnell versucht sie die Situation zu erfassen. Der Bruder liegt brennend am Boden. Shadow geht rein. Der Rest auf Posten. Die Wasserwerfer. Die Wasserwerfer?


    //Könnte was bringen... zumindestt den Bruder löschen.//


    Sam schwingt die Waffe auf den Rücken und überbrückt den Weg zu den Werfern. Ein kurzer Blick doch zum Glück ist die Bedienung simpel. Sie hat nicht die geringste Ahnung ob das irgendwas bringt aber scheiß drauf.


    Wasser Marsch!!

  • Overload sah wie Sam rüber sah

    ein kurzer Blick

    //Wasser jetzt//


    "OFFENSIVO"


    die Geister wenden ihren Blick zu dem Feuer das vor Hass vor ihnen liegt

    der Ritter hebt eine Hand und ein Wasserstrahl löst sich daraus, stark und kräftig wenn auch nicht ganz so stark wie die Wasserwerfer

    Die Frau schwingt ihre Flügel, sie breiten sich aus und ein Strahl eiskalter Entschlossenheit in Form von Wasser fährt Richtung Fleischmann

    MORTE

    hört man gleichzeitig die Stimmen der Geister erhallen

    Der Ritter wendet sich dann noch einmal zu Overload

    //meine Dienste wurden nicht mehr benötigt. Ich verlasse euch nun//

    und so verschwindet der Geist

    der Weibliche bleibt weiter an Overload Seite die noch immer ihre elektrische Aura an hatte

    //Sam hat uns also von ihm befreit//

    denkt sie sich

  • Wie erwartet tat die Milspec ihre Dienste und Ryn blieb komplett unbeschadet von den Attacken der Armanen. Sie sah sich um. Die Garde hatte heftig einstecken müssen und Fleischmann war mit Sicherheit nur vertrieben, aber nicht entgültig gebannt. Das ging nie so einfach. In spätestens einem Monat würde er wahrscheinlich wieder sein Unwesen treiben, wenn ihn keiner aufhielt. Aber wahrscheinlich würde die Bischofsgarde dafür sorgen.


    Knapp nickte sie Bruder Kazim und der Nonne zu und betrachtete ihr Team. Alles in allem hatte es den Kampf besser überstanden als befürchtet. Auf den ersten Blick waren die anderen zwar alle angeschlagen, wirklich ernst schien es aber um keinen zu stehen.


    >>Reingehen? Shadow, hast du schon was?<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Red sah wie Sam Kazim und den Geist löschte. Wie die Wassergeister von OL Fleischmann mit Wasser angriffen. Alles in allem war das zu viel für den Geist er verschwand.


    Red schnappte sich ihr Medkit und schloß es an Kazim an. Die kleine LED funkte, daß es gerne aufgefüllt werden wollte. Aber das nahm sie nicht wahr. Sie wollte Kazim einfach helfen.

    Sie konzentrierte sich auf ihre Aufgabe und kurze Zeit später ging es Kazim etwas besser.

    "Danke für ihre Hilfe." sagte sie zu ihm.

    Dann funkte sie das Team an packte ihr Medkit weg und stand auf.

    >>>Reingehen?<<<

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:41 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Oberst Fleischmann wurde vom Wasserwerfer getroffen und schrie unmenschlich und lang auf, bevor er von dieser Ebene verschwand. Zurück blieben nur die Spuren der Zerstörung.


    Bruder Kazim ließ sich etwas widerwillig von Red magisch behandeln, er ertrug diese Behandlung stoisch.



    Shadow wurde innerhalb des Kellergeschoss fündig. Nachdem er sich in der Sicherheitszentrale der Kameras bediente, fand er mittig im Wohnzimmer von mehreren Sitzkissen umringt ein Artefakt.


    Als er dort hinging entdeckte er die Kochba. Das Artefakt sah aus wie von einem anderen Stern. Die Oberfläche glatt und geschwungen, das Material dunkel und leicht glitzernd. Welches Wissen könnte dieses Artefakt Shadow bieten ..?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Shadow betrachtet es kurz und legt den Gefütterten Mantel ab um darin die Kochba ein zu wickeln.

    dann geht er mit dem zugedecktem Paket raus. Erst jetzt wo er den viel zu weiten Mantel abgenommen hat sieht man wie viel Muskeln in ihm stecken und auch den Schnitte am Arm den er von einem der Adepten ab bekommen hat.

    Etwas fällt Ryn sofort auf, er grinst wie ein Honigkuchenpferd .... fast schon gruselig. So hatte sie ihn noch nie gesehen


    "Hei Leute schaut euch an was ich gefuuuuunden haaaab" meint er gut gelaunt

    "Und es schien irgendwie kurz in der Matrix auf zu tauchen, vielleicht hat es etwas von den Technomancer"

    er schaut etwas fragend in die runde


    "soweit alles klar? habt ihr den Geist besiegt?"

  • Als Shadow mit ausgezogenem Mantel und breit grinsend raus kommt, kann Ryn nicht anders, als Shadow direkt zu askennen.


    "Fleischmann ist verdrängt. Aber was ist mit dir los?" Sie klingt besorgt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Overload sah sich um und ging zu Sam um ihr eine Hand auf die Schulter zu legen nachdem sie ihren elektroaura Zauber fallen gelassen hatte

    "Danke du hast gut geschaltet. Ich war zu vorsichtig"

    Lächelt dabei und schaut dann zu Shadow

    "Dir scheints ja auch soweit gut zu gehen"

    Kichert sie


    "Und nun schnell hier weg oder?"

  • Red eilte zu Kazim und versorgte seine Wunden, aber das Medkit hatte mal wieder einer der Tage an dem es einfach nicht so funktionierte wie es sollte. So konnte sie nicht so viel für Kazim tun.

    „Tut mir leid ich hätte gern mehr getan.“ Sagte sie leise. „Vielen Dank für die Hilfe. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft.“


    Red war fertig mit den Nerven. Sie hatte überlebt. Sie konnte es immer noch nicht fassen.

    Den ersten Schock hatte sie erlebt, als Fleischmann neben ihr eingeschlagen ist wie ein riesen Vorschlaghammer. Nicht nur die Hitze hatte sie gespürt, nein auch seinen Hass, seine Wut. Als er dann ihren Dämon einfach so in dem Armanenadepten verdampft hatte wusste sie, daß es nun alles vorbei war. Sie konnten nicht gegen Fleischmann bestehen. Selbst Kazim, der in seinem Glauben stark war hatte nichts gegen den Teufel in Form des Nazigeistes tun können.


    Zum Glück hatte Sam den rettenden Einfall gehabt. So einfach und doch effektiv. Auf die Idee einen Wasserwerfer wäre sie im Leben nicht gekommen. Ihr Gehirn war einfach durch ihre Angst blockiert gewesen einen klaren Gedanken zu fassen.


    Nachdem sie Kazim versorgt hatte ging sie zu den anderen.


    „Danke Sam der Einfall mit dem Wasserwerfer war echt toll.“ Sagte Red. Man konnte sehen, daß die Anspannung von ihr abfiel.


    Als Shadow mit dem in den Mantel eingeschlagenen Gegenstand raus kam und so anders reagierte schaute sie etwas argwöhnisch. In letzter Zeit gab es einfach viel zu viel Magie für ihren Geschmack.

    Ihr wäre es gar nicht aufgefallen, hätte Ryn nicht skeptisch nachgefragt. Sofort baute sie wieder ihre innere Mauer wieder auf.


    Red stimmte OL zu.

    "Ja schnell weg."

  • Von allen Anwesenden kann Sam es am allerwenigsten fassen. So schnell wie dieses Gemetzel hier angefangen hat, so schnell ist es vorbei, als wäre man nur kurz eingenickt und hätte den Alptraum seines Lebens gehabt. Würden nicht überall um sie herum die Zerstörung, die Leichen und dieser abartige Geruch von verbranntem Fleisch ihr beweisen was gerade passiert ist, sie würde es nicht glauben.


    Ein wenig perplex aber durchaus gefasst steht sie noch immer hinter dem Wasserwerfer dessen Strahl langsam erlischt als Overload und Ryn ihr 'gratulieren'. Ist das deren ernst? War sie das? Mit dieser Verzweiflungstat? Wohl kaum, wohl eher die Geister der Vollmagier hier.


    Sie atmet einmal tief durch und realisiert so langsam das es vorbei ist. Sie haben überlebt. Sie realisiert erst jetzt das der Zauber des einen Hexers sich durch ihre Rüstung gebrannt hat und schmerzende Fleischwunden zurück gelassen hat, die jetzt, wo das Adrenalin abfällt, Aufmerksamkeit einfordern.


    //Später. Weg hier. Scheiße noch...//


    Abwehrend den Kopf schüttelnd lächelt sie Overload und Red an.


    "Unsinn Leute, das waren wohl eher eure Zauber und der Bruder... aber scheiße... Hauptsache der ist weg..."


    Shadows Verhalten kann ihr nicht komisch vorkommen, sie kennt ihn nicht. Doch der Gedanke:


    //Da steckt ja doch noch n Mensch drin//

    huscht ihr durch den Kopf, ehe sie sagt:


    "Auf jeden Fall weg hier!"


    》Ich glaube wir haben's. Wir treffen uns am Wagen.《

    Geht nebenher an Diesel.

  • Wie die berühmte Ruhe vor dem Sturm hatte Diesel einige Zeit auf dem Dach ausgeharrt, um dann, wenn der Sturm losbricht, bereit zu sein.

    Und so schnell er gekommen war, so schnell ging er auch wieder. Wenige Sekunden.


    Diesel atmet noch einmal tief durch, um das Geschehene zu verarbeiten, was länger dauert als der Schlagabtausch selbst. Soweit er das überblicken kann, sind alle Armanen tot und der Geist weg. Dem Team geht es gut und auch bei der Garde scheint es keine Verluste zu geben. Gut, der Kreuzritter da unten wird sich noch eine Weile daran erinnern, aber insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis.


    》Ich glaube wir haben's. Wir treffen uns am Wagen.《


    Gute Nachricht und Erleichterung.

    >> Verstanden. Ich packe zusammen. <<


    Und das tut er auch. Wischt mit einem Lappen aus dem Werkzeugkasten sowohl sein Gesicht, als auch die Waffe ab. Schmauch und so. Packt ihn in die Kiste zurück, ins Geheimfach. Zerlegt die Waffe, verstaut sie. Gereinigt wird nur, was im Kasten zu sehen ist und auffallen würde.

    Das dauert keine Minute, die Waffe zerlegt sich leicht und Diesel weiß was er tut.

    Zum Schluss legt er die Handschuhe mit in das Versteck in der Kiste und zieht ein zweites Paar an.


    Er sieht sich noch mal um. Sieht alles gut aus. Zeit, zu gehen.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:50 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Die Bischofsgardisten begannen mit den Aufräumarbeiten. Im Vereinsheim gab es nichts von Interesse mehr. Die Kochba war schließlich speziell und mächtig genug. Alle Anderen außer Shadow spürten ebenfalls eine innere Neugier, wie das Artefakt wohl aussieht, wie es sich anfühlt, ob es verziert ist ..


    Kazim sprach kurz zu euch.


    " Wir kehren dank Euch nach Hause zurück. Gibt es Etwas, was wir noch für Euch tun könnten ? Schon bald wird das LKA hier sein. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "sehr gut und ich fühle mich gut.... was ist daran so schlimm?"

    grinst er wieder sehr breit und schon fast unnatürlich, oder gezwungen. Anscheint lächelt er nicht wirklich oft


    er macht sich dann mal zum wagen auf


    "na los wir sollten verschwinden"

  • Noch auf dem Dach schnappt Diesel sich sein KOM und tippt eine Nachricht:

    >>Das Konzert ist beendet. Die Party ist abgesagt, weitere Unterstützung ist nicht nötig.<< und sendet sie an die Nummer, die er von OL bekommen hat. Wär in der Tat blöd, wenn die jetzt doch noch hier einreiten und der Garde oder dem LKA in die Arme rennen.



    Er entfernt seinen Bewegungsmelder und macht sich an den Abstieg. Kleinigkeit, gibt ja 'nen Fahrstuhl. Die Wartungstreppe runter, Knopf gedrückt und gewartet.

    Kurz darauf 'bingt' es und die Tür öffnet sich. Er steigt ein, und gibt sich Mühe, geschafft auszusehen. Hier sind garantiert Kameras. Unauffällig sein. Aussehen wie ein normaler Arbeiter.

    Die dudelige Fahrstulmusik dringt zu ihm hindurch. Er beginnt, mit einem Fuß zu wippen und die Hüfte leicht zu schwingen. Sollen die im Controlling doch was zu lachen haben, das lockert sie auf.


    'Bing'. Die Tür öffnet sich. Er hält in der Bewegung inne und verlässt den Fahrstuhl.


    Der Ork steht grinsend neben der Schleuse. Offenbar hatte man ihm Diesels Tanzeinlage auf den Schirm gelegt. Wieso auch nicht? Den ganzen Abend hier sinnlos rumstehen macht halt keinen Spaß, sollen sie sich etwas amüsieren und auflockern.


    Als wüsste er nicht, was los ist, marschiert Diesel auf die Schleuse zu.

    "Die automatische Entlüftung läuft wieder. Kann sein, dass die Rotorblätter schwerfällug laufen, dann einfach die 12er Muttern etwas lösen. Aber nicht zu sehr, sonst fallen 'se ab."

    Der Ork schaut ihn mit einem Blick an, der Bände spricht. Natürlich macht das hier keiner selber. Dafür kommen Techniker. Dafür kommen Leute wie Diesel.

    "Die Brandmeldeanlage sieht soweit gut aus. Aber besser öfter drüber schauen, nicht dass doch mal was ist."

    Ja ja ja. Das macht natürlich die Hauseigene KI, also, Überprüfungstermin setzen.


    Die Security sieht tatsächlich locker aus. Ob das an Diesels Schauspiel liegt oder der Tatsache, dass Leute, die raus wollen, schon überprüft wurden, ist irrelevant.


    Er grüßt freundlich, wünscht einen schönen Abend und durchschreitet die Schleuse zur Empfangshalle.


    "Schönen Abend noch, Frau Berndt." grüßt er die Elfe am Empfang noch. Es sah tatsächlich aus, als würde sich ein Schmunzeln in ihr Gesicht schummeln. Kann aber auch täuschen.

    "Schönen Feierabend." wünscht sie ihm.

    "Vielen Dank. Wird auch Zeit."

    Wird es wirklich.


    Er verlässt das Gebäude, zieht den Overall tief ins Gesicht und läuft zum Hurricane. Trotz der niedrigen Temperatur hat er ein glückliches Lächeln im Gesicht.

  • Neugierig betrachtet Sam das Bündel das Shadow in seinen Armen hält, kurz flackert in ihr ein unprofessionelles "nun zeig doch mal" auf, als sie von Kazim aufgeschreckt. wird.


    //Ob er noch was für uns tun kann? Scheiße, ja! Dem LKA mitteilen das sie die falschen im Visier haben.//


    Ihr Blick dem Bruder gegenüber kann man wohl nur wohlwollend als kritisch bezeichnen, sie wirft einen Seitenblick auf Ryn.


    //Das Wunderkind wird schon für uns rausholen was möglich ist... also... kann ich doch eigentlich auch abhauen?//


    Sam wirft noch einen Blick in die Runde. Alles ruhig, allgemeiner Aufbruch. Also nichts wie weg hier.


    "Leute ich fahr bei Diesel mit. Bis gleich."


    Sie wartet einen Moment. Kein Veto? Dann dreht sie sich um und macht sich in der Dunkelheit auf den Weg. Raus aus dem verwüsteten Schrebergärten. Weg von der Garde und dem anrückendem LKA. Mit einem Lächeln hin zu ihrer Mitfahrgelegenheit.

  • Ryn sieht Shadow weiterhin skeptisch an. Dieses Grinsen passt so gar nicht zu ihm. Aber das Askennen zeigt ihr, dass keine Magie auf ihm liegt. Und dass das Artefakt mächtig ist.


    Dann spricht Kazim die Truppe an. Sie misstraute der Garde immernoch. Auch wenn die Aktion gegen die Armanen ohne die Garde wenigstens deutlich schwieriger geworden wäre. Wenn nicht sogar gescheitert.


    Die anderen sahen sie nach Kazims Angebot erwartungsvoll an. Sie seufzte. Klar, sie könnte jetzt noch mehr Geld rausschlagen. Aber bei Leuten wie der Garde konnte sich sowas auch als Fehler erweisen und einem irgendwann in den Rücken fallen. Und sie bekamen ja schon eine ordentliche Summe für die Kochba.


    Also nickte sie Kazim zu. "Danke für eure Hilfe. Wenn ihr vielleicht das LKA etwas ablenken könntet, dass wir sicher abrücken können, wäre das super."


    Als Sam meint, dass sie bei Diesel mitfährt, muss Ryn schmunzeln und nickt Sam zu. "Bleibt nicht zu lange weg."


    Dann sieht sie die anderen 3 an. "Dann lass uns mal los."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red war etwas wortkarg gerade drauf. Sie musste die ganze Geschichte erst mal verdauen. Sie war froh, daß Ryn das Reden übernahm.

    Sie nickte Kazim nur zu.

    Sie wusste, daß sie erst mal Abstand von allem brauchte.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Armanen HQ


    Uhrzeit : 19:50 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Bruder Kazim nickte freundlich .


    " Verstanden. Holen euch so viel Zeit raus, wie es geht. "


    Dann ließ er sich verarzten und beobachtete die Szenerie.


    Als Ihr das Roadmonster erreicht, steigt Ihr ein und verlässt die Szene. Ihr werdet nicht behelligt.


    Sam erreicht Diesels Fahrzeug. Den Beiden gelingt ebenfalls der Rückzug.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)