[IP] Auslegungssache

  • Alle sind in ihrem Element, wie es scheint, und können und wollen was beitragen.

    Und Diesel? Er kennt niemanden, den er jetzt anrufen könnte. Er kann nicht hacken oder so. Er ist kein Sam, um Vor Ort die Meinung zu unterstreichen.

    //Ob Sams Jobbezeichnung auch Sam ist?


    Er schiebt diesen wenig hilfreichen Gedanken zur Seite.


    "Overload, tu was du musst, aber überanstrenge dich auch nicht. Du investierst da deine Gesundheit, aber das weißt du ja."


    "Shadow, nur dass ich nichts falsch verstehe: nur das KOM, oder?"


    Bei Reds Einwand:

    "An wen denkst du da? Ich kenne leider niemanden, der uns da unterstützen würde."

    Auf die Garde kommt er nicht. Waren ja letztes Mal nicht unbedingt Verbündete.


    //Bleibt die Frage, was ich in diesem Szenario tue. Ich könnte Schutzengel spielen. Ist zwar schon ne Weile her, aber...

  • Fragend sieht Sam Red an und überlegt kurz ob sie etwas nicht mitbekommen hat.


    //Was denn für eine Übermacht? Wir wissen doch noch gar nicht mit welchen Wichsern wir es zu tun haben oder mit wie vielen?//


    "Was meinst du denn mit Übermacht?"
    entschließt sie sich dann auch zu Fragen. Wäre ja doch eher schlecht da was entscheidendes verpasst zu haben. Shadow nickt sie zu.


    //KOM einsammeln. Check.//


    Kurz steht sie mit ihrem eigenen in der Hand unschlüssig dar. Wen am besten Fragen bei so einer Sache? Eigentlich fällt ihr nur einer ein. Kurz entschlossen tippt sie dann kurz herum bevor sie das KOM wieder wegpackt und sich dem Gespräch wieder zuwendet.


    "Sergej, sagt dir die Kochba etwas oder Abteilung Karotechia und warum und wer sich dafür Interessieren könnte. Soll dein Schaden neben nem netten Essen nicht sein UND natürlich nem guten Wodka. ;) "

  • Shadow nickt


    "ja nur das komm. mit Technik kann ich besser als mit Menschen. Wenn er Hirnspeicher hat dann auch diesen Speicher und ja nur den speicher"


    Auch über die Hilfe schaut er etwas fragend


    "Auf jeden Fall ist ein sehr guter Decker auf der Gegenseite aber das ist nichts was wir nicht so geregelt kriegen. ich würde nicht auf verdacht um Hilfe bitte vielleicht bekommen wir es so hin ohne weitere N¥ zu investieren."

  • Ryn überlegt. "Wenn wir sonst nicht weiter kommen, könnte ich auch ein paar Leute fragen. Kenn wen, der in Prag an der Uni arbeitet und sich mit jüdischer Magie auskennt. Aber das wird seinen Preis haben und das will ich mir noch ersparen."


    Zum Thema Habermann meint sie. "Ja klar. Mit Leuten reden kann ich ja. Und Sam nehm ich gern mit. Diesel, willst du auch mit? 2 Meinungsverstärker sind besser als einer. Red kann solange Leute abklappern, sie kennt hier ja einige. Overload kümmert sich um die geistige Unterstützung und Shadow um die Matrixinfos."


    Zu Red meint sie. "An wen denkst du da? Und weißt du bereits mehr oder wieso gehst du von Übermacht aus? Ein gutes Team kann so einen Job locker durchziehen. Und ob Fleischmann wirklich dahinter steckt, wissen wir noch nicht. Nazis gibt es in den ADL ja leider immernoch zu viele."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Ich meinte die Garde. Wir haben hier mit Nazis zu tun und Fleischmann ist so ein verdammter Obernazi." sagte Red auf die Frage hin wen sie meinte, der ihnen helfen könnte.

    "Sie haben uns ja irgendwann mal so was ähnliches wie anwerben wollen. Ja ich weis, daß man ihnen nicht trauen kann. Und ja ich weis, daß sie uns jederzeit einbuchten können, sobald sie unsere Spur haben, aber so wie ich das sehe können sie, wenn sie wollen uns eh schneller finden als uns lieb ist."


    Sie schluckte. Machte eine kurze Pause um den Vorschlag einsickern zu lassen. Aber bevor der Rest der Gruppe protestieren konnte sagt sie.

    "Warum ich denke daß wir es mit einer Übermacht zu tun haben? Fromm sagte doch Das feindliche Team was ihn angegriffen hatte war klein, aber extrem effektiv durch starke, erwachte Kämpfer. Nur Adepten und Magier. Alles Norms, sie sahen völlig unauffällig aus, bis auf Ihre hervorragende körperliche Verfassung. Sein eigenes 14 - köpfiges Team befindet sich zum größten Teil im Krankenhaus und wird behandelt. Ich gehe mal davon aus, daß sein Team nicht nur Stümper waren. Nicht jeder von uns wirklich eine Kämpfernatur. Unsere Stärken liegen teilwieie komplett woanders."

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House

    Uhrzeit : 10:13 Uhr


    Wetter : Sonnenschein bei -2 Grad, leichter Ostwind.


    (weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Auf Shadows Vorschlag, Habermanns Headware - ohne den Head - mit zu bringen, geht Diesel nicht ein. Das beinhaltet Wetware, und ja, er ist Scharfschütze. Aber er tötet nicht gern jemanden, nur um an etwas zu kommen, das vielleicht Informationen enthalten könnte. Zumal Habermann vielleicht selbst nur ein Bauernopfer war.


    Auf Ryns Vorschlag überlegt er kurz. Natürlich könnte er auch mitkommen. Er geht davon aus, dass Sam mit dem auch allein zurecht kommt, aber man weiß ja nie.

    "Ich könnte sonst auch den Schutzengel machen. Soll heißen, ich bin in einiger Entfernung, und sorge dafür, dass Hindernisse wie Bodyguards wie von Zauberhand umkippen. Bei den meisten Leuten macht das mächtig Eindruck.

    Natürlich muss ich dafür grob die Umgebung der Zieladresse kennen, um mir einen Platz suchen zu können."


    Bei der Gelegenheit gibt er diese direkt mal bei EVO Laika Gold ein und schaut sich parallel in Street View um. Vielleicht findet er spontan ja etwas.



    Diesel hob eine Augenbraue, wollte gerade etwas einwerfen, da begründet Red ihren Vorschlag.


    Und so im Nachhinein klingt der plötzlich verdammt plausibel.


    "Also... Ich stimme da wirklich nur widerwillig zu, aber das klingt nach einer Möglichkeit. Ich vermute, die haben auch noch Experten, die mit Magischen fertig werden können. Und streng genommen stehen wir sogar - von einem unglücklichen ersten Zusammenstoß abgesehen - quasi auf der selben Seite, oder?"


    Er lässt das so sacken. Er ist sich selbst nicht komplett sicher, aber es wäre wirklich eine Möglichkeit. Und immerhin schienen die ja eine Kooperation ohnehin vor zu haben. Vielleicht.... ja, vielleicht sind die gar nicht so schlimm. Von blindem Fanatismus mal abgesehen.

  • Im Gegensatz zu Diesel der sich hier vornehm zurück hält, ist Sam da weniger still. Etwas verkniffen sieht sie Shadow an.


    "Wir sollten mal nicht vergessen das der Kerl Schauspieler ist laut unseren eigenen Recherchen. Wäre doch ein wenig drastisch ihm den Schädel zu spalten um an seinen Headware zu kommen. Wir werden die Infos die wir brauchen schon auch so bekommen.

    Und sollten unsere Recherchen Bullshit sein und der Kerl sonst wie gefährlich, dann bekommst du den ganzen verfluchten Kopf und kannst den Rest selber machen."


    Sie atmet einmal durch und fokussiert sich weg vom Szenario in dem sie einen Kopf transportieren müsste hin zu Ryn und Diesel.

    "Finde ich gut die Idee, komm mit und wenn es sich anbietet mach den Schutzengel. Aber wir fahren zu ihm nach Hause oder? Wahrscheinlicher ist das wir in seiner Wohnung oder seinem Haus sind und du mit rein musst vermute ich. Ist auch die Frage ob ein mittelklassiger Schauspieler Personenschutz hat. Also ich hab von dem Knilch zumindest noch nie was gehört, kann ja nicht so berühmt sein.

    Aber sollten wir uns in ihm täuschen wäre ich froh, wenn du dabei bist!"

    Räumt sie die Möglichkeit ein das es unerwartet immer gefährlicher sein kann als angenommen und lächelt ihn an.


    Das dann die Garde ins Spiel kommt, als möglicher Partner lässt dieses kleine Lächeln allerdings schnell verschwinden.

    //Nicht euer bekackter ernst!!//

    Sam rollt den Gedanken hin und her aber er gefällt ihr einfach nicht.


    "Ehrlich Leute... das fühlt sich scheiße an. Sollten wir nicht erst einmal schauen ob das wirklich notwendig ist? Und sollte es sich irgendwie abzeichnen auf diesen Plan zurückkommen?"


    In dem Moment schiebt sich die Antwort von Sergej in ihr Sichtfeld. Kurz überfliegt sie die Nachricht bevor sie wieder in die Runde sieht. Halb lesend halb das Team anguckend.

    "Ich hab gerade ne Info von einem Freund bekommen zu diesem Kram.

    Also etwas das wir schon wussten, die Abteilung Karotechia ist was aus dem dritten Reich und es gab bei den Nazis Experten für okkulte Angelegenheiten die in Westphalen saßen.

    Zur Kochba sagt er hat er vor ein paar Jahren von einem Mossad Agenten mal was gehört, das ist der israelischer Geheimdienst. Das Ding wird seit vielen Jahren von Ihnen im RRP bewacht und untersucht. Soll ein übermäßig starkes magisches Artefakt sein."

    Fragend sieht sie in die Runde ob das irgendwem was sagt oder ihnen das weiterhilft und fragt sich selbst was nun der verfluchte Mossad damit zu tun hat.

  • Ryn sieht zu Shadow und seufzt nur. Sie ist seine mangelnde soziale Kompetenz ja gewohnt und wenigstens hört er auf sie, wenn ihm komische Ideen wie die grade kommen. Daher lässt sie das ganze auch unkommentiert.


    Als Red meint, dass man sich mit den Christenfanatikern aus Westfalen zusammen tun könnte, sieht sie sie ungläubig an. "Das is n Scherz, oder? Die verbrennen Leute wie dich und mich auf dem Scheiterhaufen, nachdem sie sie wochenlang gefoltert haben. Mit solchen Leuten arbeite ich definitiv nicht zusammen. Da sind mir sogar Nazis lieber, wenn auch nicht viel."


    Bei Sam und Diesel muss sie wieder schmunzeln. Wenn es hart auf hart kommt, weiß sie aber, dass sie sich auf die beiden verlassen kann. "Sollen wir dann?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow zuckt mit den schultern

    "War ja nur eine Idee oder besser ein Notfallplan aber klar Ryn schafft es ihn schon zu bequatschen. Dazu kommt das mein rudimentäres wissen um die Medizin wohl nicht ausreichend wäre das Implantat ohne Beschädigung zu entfernen" meint er weiter kalt


    zu Reds Ausführung meint er


    "Es war keine übermacht im sinne von Quantität sonder sie waren einfach besser im sinne von Qualität. Ich denke es macht wenig sind jetzt mit mehr Quantität auf zu warten wenn dann sollten wir mit Qualität punkten und ich denke das können wir auch so"

  • "Ich weis genau wie das klingt. Aber wir sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen. Mit Übermacht meinte ich auch nicht unbedingt zahlenmäßige Überlegenheit, sondern die Gegner sind wahrscheinlich ein ganz andres Kaliber. Es kann sein, daß daß Team von Fromm auf dem falschen Fuß erwischt wurde, aber trotzdem werden die Sicherheitsleute von einem Konzerner geschult sein.

    Wer von uns dagegen ist wirklich ein Kämpfer? Ich kann ein wenig mit Waffen umgehen, aber bei mir ist eher das soziale meine Waffe. Bei Ryn sieht es ähnlich aus. OL kann echt gut mit Geistern umgehen, was absolut nicht zu unterschätzen ist. Shadow ist ein As auf dem Gebiet der Matrix. Und so kann ich das weiter runter zählen. Einem 'SWAT-Team' oder einem Äquivalent haben wir nicht wirklich was entgegen zu setzen und da wäre die Garde ein guter Backup und was nicht zu verachten ist. Mit der Kavalerie rechnet die Gegenseite nicht. Und ja lieber würde ich mir die Zunge abbeißen, als mit den Fanatikern zusammen zu arbeiten, aber noch weniger will ich sterben. Das stelle ich mir unschöner vor. Stellt euch mal vor ich komme in den Himmel der Fanatiker."


    Ansonsten wusste sie noch nicht wie sie dem Team sonst helfen konnte. Sie wusste gerade nicht wen sie von ihren Kontakten fragen konnte.


    "Mir fällt gerade nicht ein wie ich gerade über meine Kontakte helfen kann." sagte sie. Hier war einfach transparenz gefragt. sie hoffte ja, daß Kim doch noch an Videoaufzeichnungen kommen würde und sie ihr zu Verfügung stellen konnte. Sie war nur froh, daß keiner von ihnen zu Schaden gekommen ist. Es war gut, daß seine Leute zum Tatzeitpunkt nicht Vorort waren.

  • Diesel kann die Sache wirklich schwer einschätzen. Er lauscht Ryn, und muss feststellen: Sie würde bei der Sache wohl mehr riskieren als er. Er ist mundan.


    "Gut, ich schlage vor, wir behalten das im Hinterkopf, aber belassen es zunächst dabei.

    Shadow hat nicht Unrecht: Sie sind offenbar stark spezialisiert. Ich behaupte mal, das bin ich auch. Wenn wir das Schlachtfeld selbst bestimmen können, hab ich einen Reichweiten-Vorteil. Dann sollten wir das hinbekommen.

    Wenn wir es nicht sogar schaffen, sie irgendwie aus zu manövrieren."


    //Fragt sich nur wie... Aber, alles zu seiner Zeit.


    "Ich hab auch keine Kontakte, die hier helfen können. Alles was ich hab, ist ein großes Gewehr. Aber ich stelle mich solchen Teams nicht im direkten Kampf.


    Bevor wir los ziehen, muss ich zunächst klären, wie das Gelände vor Ort ist. Davon ist nämlich meine Waffenwahl abhängig."


    Und dann fand er auch schon was er suchte. Laika zeigt die Gegend aus der Vogelperspektive, und leicht verbittert verzieht Diesel das Gesicht.


    "Das ist ne verdammte D-Gegend. Also... Entweder versteckt der sich da, oder aber er ist wirklich ein ziemlich kleines Licht.

    Schutzengel fällt dabei aber raus. Ich geh meine Sachen holen, dann können wir los."

  • Sam steht ebenfalls auf, sie hat definitv Tatendrang. Sie möchte das Schwein das hinter dieser Aktion steht vor sich haben und hier eindeutig ihre "Meinung verstärken". Und es geht ihr dabei nicht nur um das Team, auch wenn das Grund genug wäre. Aber welcher total kranke Spinner bringt so viele Unschuldige um. Wegen eines verdammten Artefaktes!!


    //Das hätte jeden treffen können... auch Menschen die ich liebe...//
    Der Gedanke daran macht sie immer wieder wütend und von Zeit zu Zeit wallt er trotz allen versuchen Profi zu sein hoch, obwohl ihr klar ist das Wut gefährlich sein kann.


    "Dann packen wir's! Alles andere könen wir entscheiden wenn wir mehr wissen."

    Mit diesen Worten packt Sam ebenfalls ihren Kram ein.


    "Overload, der Geist ist bestimmt gut. Aber ruh du dich aus würde ich sagen. Wer weiß was da noch kommt."

  • "Kontakte habe ich hier auch keine die meisten sitzen in Seattle."


    Shadow stellt das Bier weg um noch eine zu Rauchen. als das andere Team sich dann auf macht meint er noch

    "viel Erfolg. ich beschäftige mich mit der Matrix"


    das macht er dann auch in einem Bequemen Sessel und Taucht in die Matrix ab um Recherche zu betreiben

  • "Ich werde dann hier über Ol und Shadow wachen. Auch wenn das ein sicherer Ort ist können wir nie wissen ob der nicht auch schon aufgeflogen ist." Sagte Red. Sie wollte sich auch noch Gedanken machen wen sie noch fragen könnte. Von Kim hatte sie leider auch nichts mehr gehört. Also würde sie von ihm wohl auch keine weiteren Informationen bekommen. Sie würde aber definitiv noch mal nachfragen.


    Ein Gedanke schlich sich an. //Sollte sie schon mal Kontakt zu der Garde aufnehmen? Ohne daß das Team davon wusste. // Ryns Wort hatte hier sehr viel Gewicht in der Gruppe hatte und sie hatte sich sehr entschieden gegen eine Zusammenarbeit mit der Garde ausgesprochen.

  • Overload schmunzelt

    und lächelt Sam und Red an


    "danke das wird schon"


    sie geht kurz in sich und bittet den Schutzgeist den sie gerufen hatte

    und dessen Schutz sie vorhin nicht brauchten

    dies nun für die zu tun, die gleich wegfahren


    auch sie setzte sich in einen Sessel und brauchte kurz

    nachdem sie mit dem Geist sprach

    schaut sie in die Runde

    "dann euch viel Glück"

  • Ryn macht sich dann mal fertig für den Besuch bei Habermann.


    Zu OL meint sie. "Es reicht, wenn du deine Kraft fürs Binden opferst. Im Notfall verfüge ich ja auch über Astralsicht und kann was gegen Geister tun."


    Sobald Sam und Diesel bereit sind, geht es los, Habermann einen Besuch abstatten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)