[IP] Auslegungssache

  • Noch 19 Minuten. Gekonnt abgeduckt läuft Sam zur Drohne und schnappt sich die Tasche die sie transportiert hat. Dieses ungute Gefühl in der Magengegend immer weiter ansteigend läuft sie zurück auf ihre Position.


    In aller Ruhe baut sie das Gewehr zusammen, eine routinierte Tätigkeit die sie wenigstens etwas beruhigt, auch wenn sie fürchtet es könnte der letzte gemeinsame Einsatz sein, wenn es brenzlig wird und sie in der Menge abtauchen muss wird sie den guten Freund wohl zurück lassen müssen geht ihr etwas wehmütig durch den Kopf.


    Dick eingepackt und einen Tarnumhang übergeworfen sucht sie sich eine Position in der sie sehen und lange ruhig verharren kann. Ein kleiner Countdown zeigt ihr wie viel Zeit ihr noch bleibt.


    //Ominöse Fahrzeuge... Seltsame Matrixaktivität und einer hat schon die Bullen am Arsch... scheiße... scheiße//


    der Start fühlt sich schon holprig und beschissen an für Sam. Und auch wenn sie versucht es nicht zu tun. Sie macht sich Sorgen ums Team


    "Bin in Position und bereit. Nochmal: hier stinkts, seid besonders aufmerksam"


    Und das versucht sie auch. Aufmerksamkeit behält sie das treiben unter sich im Blick, sucht Unregelmäßigkeiten.

  • Düsseldorf, Schadowstraße


    Uhrzeit: 18:48

    Zeit bis zum Auftrag : 12 Minuten


    Overload kann von der Architektur her das Gebäude erkennen welches im Keller magisch auffällig war. Es ist das Gebäude worauf Sam mit dem Gewehr liegt.


    Red wird nicht weiter verfolgt. Die LKA Patrouille verlangsamt ihre Schritte und scheint etwas Anderes bemerkt zu haben. Sie gehen zur Straße.


    Ryn kann erkennen das die Vans scheinbar schwer beladen sind. Ansonsten ist von Außen nicht viel zu erkennen.


    Shadow bemerkt das die Matrixaktivitàten sich zurück gezogen haben. Zurück bleiben deaktivierte und beschädigte Überwachungsgeräte wie Kameras, Chemsniffer und Drohnenschächte.


    Diesel kann trotz hervorragender Übersicht keine Bedrohungen oder Auffälligkeiten erkennen.


    Sam geht es ähnlich. Trotz guter Übersicht erkennt Sie keine Auffälligkeiten.



    Red, Ryn und Sam haben das zunehmende Gefühl tödlicher, unmittelbarer Gefahr.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Ryn gefallen die Vans so gar nicht. Ebenso sagt ihr ihr Instinkt, dass irgendwas gleich ganz doll nach hinten los gehen wird.


    Sie ist sonst niemand, der kneift, aber die Kohle ist es nicht wert, das Leben ihres Teams zu riskieren.


    >> Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Ich bin für sofortigen Abbruch!<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • FFFFUCK! - zieht es Diesel durch den Kopf. Er geht das Bekannte durch.


    Ein Auftrag von einem unbekannten Johnnson, das LKA zu beschäftigen.

    Fünf Vans ohne elektronische Signatur und ohne sichtbare Besatzung, offenbar beladen.

    Drohnenschächte, Chem-Sniffer und Überwachung offline. Sieht aus, als würde jemand hier ihren Job machen. Auf Kosten von, naja, ihnen.


    Der Ruf und einiges an Cash steht auf dem Spiel. Aber natürlich auch ihr Leben. Und naja, an dem hängt er irgendwie.


    Die Stadt ist noch voll. Wenn die Vans irgend eine Art Sprengladungen enthalten, gibt es hier ein echt fieses Massaker. Noch dazu könnte man das dem Team anhängen. Und das wäre katastrophal.


    >> Zustimmung. Shadow, kannst du dem LKA einen anonymen Hinweis geben, dass die Shadowstraße evakuiert werden soll? Mit Hinweis auf die Vans, vermuteter Sprengstoff. Ich ahne böses, und das müssen die zivilisten nicht unbedingt ausbaden.


    Ich werde zunächst Stellung halten und den Rückzug decken. Vielleicht kommen wir hier raus und das LKA ist dennoch beschäftigt. <<


    AF ist geladen, APDS liegt bereit. Seil zur Flucht ebebso.


    >> Sam, in anbetracht der Lage, verschwinde da. <<

  • //Verfi... scheiße!! So ein verdammter Dreck!!!//


    Nicht nur ihr Ruf kann hier flöten gehen, das verdammte Geld ist auch schon längst verplant und so gut wie weg und Sam somit pleite wenn das hier den Bach runter geht.

    Doch die Mehrheit des Teams hat sich bereits entschieden und so sehr es ihr nicht passt - sie haben recht.


    <<Verstanden. Shadow kannst du mir die Drohne schicken, will nicht mit dem Gewehr durchs Kaufhaus>>


    Sie macht sich dran den Kopf einzuziehen und das Gewehr wieder auseinander zu bauen und in der Tasche zu verstauen.


    <<Ich find's nicht gut das du allein zurück bleibst Diesel. Siehst du einen guten Punkt am Boden wo ich dich erwarten und wir uns zusammen zurückziehen können. Bin eh ohne Wagen und brauch ne Mitfahrgelegenheit>>

  • Red saß gerade im Kaffee und war froh, daß das LKA sie nicht besucht hatte.

    //Was wollten die dann von mir oder geht meine Paranoia mit mir durch?//


    Sie stand auf und ging zur Theke um sich einen weiteren Kaffee zu bestellen und ein Stückchen. UND um das LKA im Blick zu behalten.

    >>>Meine Kumpel haben was entdeckt. Schauen nach was es ist.<<<


    Dann bekam sie die Nachrichten, daß aufgrund der Autos sie den Auftrag abbrechen wollten.


    //Fuck nicht schon wieder.// Red hatte schon mal einen Run abgebrochen. Er war ihr zu gefährlich geworden. Es gab zu viele Unwägbarkeiten.

    Ihre Reputation hatte gelitten. Das FBI hatte sie auf dem Kieker gehabt. Nur durch einen Glücklichen Zufall hatte sie dem FBI in den NAN einen Gefallen tun können und ihre Akte wurde gelöscht. Zumindest war es der Deal gewesen.


    Aber dann kam Diesels Nachricht an Shadow rein.

    >>>Damit wäre das LKA doch beschäftigt. Unser Auftag wäre damit erfüllt.<<<

    //Ob wir das LKA beschäftigen sollten, damit die Vans ihr Ding tun konnten? War es das weswegen wir das LKA ablenken sollten?//

    Schossen Red diverse Gedanken durch den Kopf.


    >>>Vielleicht müssen wir das LKA vor den Vans ablenken?<<<

    schickte sie die Botschaft hinterher.



    >>>Diesel, Sam braucht ihr Rückendeckung?<<< fragte sie

  • Ryn ist kurz verwundert, dass alle ihr so schnell zustimmen. Wahrscheinlich hat sich auch bei ihnen ein ungutes Gefühl breit gemacht. Dennoch erstaunt es sie immernoch, wie sehr sich andere auf ihr Urteil und ihre Führung verlassen. Sie ist schließlich erst 16.


    >>Bei den Vans ist Gas zu riechen. Ich würde einfach zu nem Beamten gehen und ganz unschuldiger Teenie davon berichten. Bin ja legal hier. Meldet euch, wenn ihr Hilfe braucht. Treffen 23 Uhr am üblichen Treffpunkt. Viel Erfolg.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >>Gut ich denke auch des Ryn und ich die unauffälligsten hier sind.

    Geht lieber ihr anderen los, wir haben hier alles im Blick. Das mit dem Gas ist nicht gut, die magische Sicherheit ist gerade auf dem Weg die Straße lang<<


    sie speißt die Infos auf die Karte ein


    >>Ich halte auch nichts davon hier die Leute in die Luft zu jagen, oder soll ich astral einmal in die Vans?<<

  • Gas? Diesel braucht etwa null Komma drei Sekunden, um seine Entscheidung zu treffen. Und noch ein laar weitere, um dann endlich zu reagieren.


    >>Bodenteam, weg da. Vor allem aus dem unmittelbaren Umfeld zu den Vans.

    Macht am besten etwas Panik, auf das Gas aufmerksam, damit die Leute verschwinden, und dann entfernt euch so schnell es geht.<<


    Das zu Teil eins. Er kann null eingreifen, wenn sein Team und so viele Leute da unten sind, und jeder Schuss das Gas entzünden könnte.


    >>Sam, wenn du mir helfen willst, komm auf meine Position und Höhe, ich hab hinten keine Augen.<<

    Von hier kann sie ihn decken und ist sicher vor dem Gas.


    Hoffentlich evakuieren dann alle schnell. Er hat ein mieses Gefühl, und wahrscheinlich nur noch neun Minuten, um es herauszufinden.


    >> Macht dass ihr da raus kommt, ich bin hier relativ sicher. Haltet euch außer Reichweite bereit, falls wir doch wieder rein müssen.<<


    >> OL, mach astral wenn du selbst weit genug weg bist. <<


    Keiner hat ihn zum Boss gemacht. Keiner sagt, dass irgendjemand auf ihn hört. Aber die Situation ist unübersichtlich und extrem gefährlich, hoffentlich entkommen alle.

  • Red schaut besorgt den LKA Leuten hinterher. Hier schien gerade richtig heftiger Drek los zu gehen.

    Shadow, der Probleme mit der Matrix hatte, das Gas die Vans. Das LKA das sich so gar nicht professionell verhielt. Auch sie schienen Probleme mit der Ausrüstung zu haben.


    >>>Die LKA Patrouille überprüft systematisch und mit zunehmender Hektik Geräte der Sicherheitstechnik. Auch sie scheinen Probleme mit der Ausrüstung zu haben. Es sieht aus als würden Sie was anfordern. Ich denke ich verzieh mich hier auch. Irgendwie wird hier gleich ein Dreksturm loslegen. Und ich habe keine Lust da zu bleiben. Ach ja LKA ist beschäftigt.<<<


    Red zahlte den Kaffee und machte sich auf den Weg. Sie rief sich ein Taxi ein paar Straßen weiter. Sie plante es so, daß es ungefähr dann ankommen würde, wenn sie ebenfalls in die Straße einbog.


    Als sie aus dem Kaffee kam wusste sie warum das LKA so hektisch reagierte. Sie roch das Gas.

    //Scheiße. Scheiße Scheiße//

    Sie setzte einen Notruf bei der Feuerwehr ab, und sprach ein paar Passanten auf den Gasgeruch an. Immer auf dem Weg zu dem Drohnentaxi. In 3 Minuten sollte sie das Taxi erreichen. 3 Minuten, die zu lang sein konnten.


    >>>Auch bei mir ist Gasgeruch. Ich habe die Feuerwehr benachrichtigt. Und ein paar Passanten angesprochen. Sie tragen die Nachricht weiter. Etwas Panisch. aber lieber so als anders.<<< Funkte Red zurück.


    >>>Mein Taxi geht in 3 Minuten.<<<

  • Schlag auf Schlag treffen die Nachrichten bei Sam ein und neben dem Gefühl das ihr Arsch hier gewaltig in Gefahr ist vermittelt auch das, das sie hier keine Zeit mehr verlieren sollte. Zum Glück ist das Team schon dabei sich in Sicherheit zu bringen und das sollte sie auch schleunigst tun.


    <<Vergiss die beschissene Drohne>>


    Sam stopft ihre Ausrüstung eilig in die Tasche und schwingt diese auf den Rücken schon währenddessen sieht sie sich hektisch um wie sie am besten von diesem Dach kommt.


    An der Seite der weniger belebten Straße sieht sie sich die Fassade an. Zögert eine Sekunde.


    "DAS ist genau die Scheiße auf die ich Lust habe!"


    Behände schwingt sie sich über die Brüstung und macht sich jede Niesche nutzend so schnell es eben geht an den Abstieg. Erleichtert berühren Ihre Füße wieder festen Boden doch ihr Bauch sagt ihr immer noch: lauf!


    Die Seitenstraße nutzend streift Sam den Overall ab und begibt sich zielstrebig auf Diesels Position zu.

    Wie sie so die Straße entlang hechtet ist sie mit Sicherheit nicht die unauffälligste aber sei es drum, wenns hier gleich knallt haben die Leute andere Sorgen.


    >>Bin am Kran und komm jetzt hoch zu dir. Ich hoffe ihr anderen seid raus?>>

  • jetzt wo alles schnell gehen muss lässt Shadow dir Drohne aufsteigen ca 2km. Auch er hat das Gas bemerkt.


    >>Ich überwache von Oben<<


    dabei sucht er sich den nächsten Knotenpunkt und schaut ob er in der Matrix einen Amokalarm auslösen kann der sollte für das gesamte Einkaufzentrum gelten und die Evakuierung vorantreiben.


    Dabei werden die Bilder von oben von der Evakuierung in das Netzwerk gespeist. Natürlich mit den Punkten wo jeder von dem Team ist. Wieder macht er mehrere Sachen zeitgleich was für einen Einsatzdecker aber Gewohnheit ist. Er selbst ist gerade noch soweit in Sicherheit das er aber auch noch eingreifen kann sollte jemand nicht schnell genug wegkommen von dem Team.


    >>ihr macht das ihr da weg kommt. Ich habe versucht einen Amokalarm aus zu lösen weis aber noch nicht ob der durchkommt. ich werd mal versuchen mit meinem funk auf die Polizeifrequenz zu kommen damit wir auf aktuellem Stand sind.<<


    Dabei packt er auch wieder den Störsender ein der ja noch nicht Aktive war


    >>Ausblick Kran Denk Gasexplosionen gehen Nach oben.... du solltest dir sicher sein das du da oben Safe bist<<


    Shadow versucht extra keinen Namen zu nennen da das LKA wohl schon in Alarmbereitschaft ist und vielleicht doch etwas mit abhört. dann versucht er sich auf die LKA-Frequenz auf zu schallten

  • Düsseldorf, Schadowstraße


    Uhrzeit: 18:57

    Zeit bis zum Auftrag : 3 Minuten


    Shadow kann erfolgreich den Amok Alarm auslösen. Von dem LKA wird er freundlich aufgefordert den Luftraum frei zu machen. In der Matrix gewinnt das LKA die Kontrolle über die Geräte zurück.


    Ryn befindet sich in der Menge der Fliehenden und muss aufpassen nicht zu langsam weg zu kommen.


    Red hat Ihr Taxi erreicht und kann einsteigen und die Szene verlassen. Der Notruf ging raus.


    Diesel muss innerlich Shadow zustimmen. Wenn es ganz schlimm kommt, ist er da oben nicht sicher. Sam hat seinen Kran erreicht.


    Aus der Luft nähert sich ein kleines Geschwader von dunkelblauen Messerschmitt Jagd Drohnen. Man hört in der Ferne Sirenen.


    Pure Panik und Chaos in der Straße.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Overload sah sich um

    sie wusste sie musste auch da weg

    dennoch

    Einblick ob hier Leute waren die Hilfe brauchten,

    oder welche die ihr nun suspekt vor kamen


    Dann aber schaute sie auch dass sie zügig aus der Gefahrenzone heraus kam

    innerlich rief sie ihre Geister zu sich

    und gab ihnen die Anweisung auf ihre Teamkollegen aufzupassen

    gerade die die auf den Rückzug achten brauchen ggf. noch etwas Rückendeckung

  • >>Ausblick Kran Denk Gasexplosionen gehen Nach oben.... du solltest dir sicher sein das du da oben Safe bist<<


    Da hatte der Decker was Wahres angesprochen. Leider.

    Es sah so aus, als sei das Team weitgehend in Sicherheit. Und es sah so aus, als sei bereits weiterer Ärger im Anmarsch. Er zoomt optisch so weit ab die Messerschmitts heran, wie es geht, und packt dabei bereits Ausrüstung ein. Das Gewehr zerlegt er im Anschluss mit wenigen Handgriffen, dafür ist es da und das übt er regelmäßig.


    An Sam sendet er:

    >>Scheiße, der Schatten hat Recht, ich komme runter. Behalt die Gegend im Auge.<<


    Umhang bleibt um, Magazine und Enterhaken sind verstaut, Gewehrteile ebenso. Tasche schließen, umwerfen, und schon macht er sich an den "Abstieg".

    Er greift jeweils die Außenstreben und lässt sich daran herunter gleiten, kurz vor Boden bremst er ab und klettert den Rest.


    Zugleich sendet er die Bilder der Messerschmitts ans Team.

    >>Besucher unterwegs, keine Ahnung für welches Team.<<

  • Als Red im Taxi sitzt und sie die Nachrichten bekommt, daß ihr Team den erfolgreichen Rückzug angetreten hatte. //Ok bis auf Sam und Diesel.// -was Scheiße war, sie aber selber nicht ändern konnte. Auch wenn sie gewollt hätte- schickt sie Kim eine Nachricht,

    >>>Kim in der Shadowstraße geht gerade eine richtig große Scheiße ab. Gas strömt aus und die Gaslampen sind an.<<< Sie schickte sie mit höchster Priorität.


    Sie lies das Taxi sie hoffte außer Reichweite fahren und dann halten.


    >>>Seid ihr aus der Gefahrenzone?<< Funkte sie an das Team?

  • Ryn flucht innerlich. Viel Zeit bleibt ihr nicht. Zum Glück ist die zierlich und geschickt. So wieselt sie sich durch die Menschenmenge und an Hindernissen vorbei. Dabei stellt sie zufrieden fest, dass die Leute alle möglichst schnell versuchen, die Gefahrenzone zu verlassen.


    >>Bin fast raus. Aber kümmert euch lieber drum, dass ihr weg kommt.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)