[IP] Auslegungssache

  • Bei dem Wort Exorzismus schaut Sam kurz bestürzt zu Red.


    //Bitte was?! Das ist ja wohl hoffentlich n Scherz!//


    schiebt den Gedanken aber dann wirklich von sich. Später. Nie. Auf jeden Fall nicht jetzt drüber nachdenken.


    "In Schuss" lacht sie auf und grinst zurück. "Überleg mal was man sich damit für ein schönes Wochenende auf dem Schießstand machen könnte."
    blödelt sie rum.
    "Und vielen lieben Dank, dass ist ja wenigstens etwas"


    Ihr entgeht nicht das sie offenbar die einzige ist die der Sache nicht soo viel abgewinnen kann. Was sich nichtmal zwangsweise aufs Einkaufen bezieht sondern eher auf die speziellen Läden in denen sie gucken.
    //Was solls, wenigstens gibts Eis//


    Beim Gelato ist sie also definitiv dabei.

  • Shadow beobachtet die wachen


    //mhhhh ok Patrouillen haben eine Rotation von 35 min. vielleicht kann ich noch mehr heraus finden...//


    Er wartet ab bis eine Patrouille gerade an seiner Position dabei ist und schleicht sich schnell, vor den Kameras so gut wie es geht verborgen, in einen kleinen Kiosk um dort ein paar Tischfeuerwerkskörper die legal sind zu erstehen. Natürlich bezahlt er in Bar um keine Spuren dafür zu hinterlassen.


    Mit seiner Beute zieht er sich erst mal wieder zurück um sich ein paar Handschuhe an zu ziehen. Dann wird ein Minivulkan ausgepackt und in die Hand genommen. Er sucht sich einen Mülleimer mit Funktionierenden Chemosniffer und wartet bis wieder die Patrouille vorbei ist und sich eine Familie mit Kindern an dem Mülleimer vorbei geht. So könnte es nach einem Kinderstreich aussehen.


    Er drückt sich an einer der Wänden und Zielt mit dem Unangezündeten Minivulkan auf die Öffnung des Mülleimers und wirft in einem gekonnten Bogen Direkt in den Mülleimer.


    Sofort zieht sich Shadow wieder etwas zurück und während er das ganze beobachtet wird der Rest der Verpackung steril abgewischt und irgendwo unbeobachtet in der Botanik entsorgt.
    Er selbst nimmt seine Squattertour wieder auf bleibt aber in der nähe um zu sehen das nach ca. 4 min das LKA eintrifft und ihre Maßnahmen abzieht, die Shadow aus Distanz und verbesserten Augen beobachtet.


    Natürlich werden von den dortigen Polizisten ein Paar Bilder an das Netzwerk geleitet was Bewaffnung und Panzerung anbelangt. Selbstverständlich wird vorher noch mal das PAN gecheckt.

  • Ryn verzieht das Gesicht. "Exorzisten sind auch nur Erwachte, die gut Geister bannen können. Ich kenn da bessere Leute für. Und für nen Geist wie Fleischmann muss man eh nich Metaqueste absolvieren, um seinen wahren Namen zu erfahren. Bannt man einen freien Geist ohne dessen wahren Namen zu kennen, kann der immer wieder kommen und einem auf den Sack gehen. Ich selbst kann aber als Adept nicht ohne Hilfe auf die Ebenen. Ich war da auch noch nie, kenn nur die Erzählungen meiner Eltern."


    Als Overload nach Eis fragt, schmunzelt sie. "Klar, super Idee. Ganz oben ist ein Eiscafé, wo man ne super Aussicht hat. Die machen ihr Eis noch selber und das aus echter Milch und Sahne. Ist aber nich ganz billig, passt dafür aber zu den neuen Klamotten."


    Wegen Diesels und Sams Gespräch grinst sie. "Können uns ja mal auf nem Schießstand treffen. Mit Pistolen kann ich am besten, Gewehre und Schnellfeuerwaffen kann ich aber auch. Ist nämlich echt ärgerlich, wenn 70m vor dir 2 Mages sind, die dich mit Manablitzen beschmeißen und man selber hat nur ne Ares Pred und trifft auf die Distanz einfach nix mehr."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Zu Sam
    "Yeah da kann man einiges an Krach mit machen."

    Es wirkt fast etwas schwärmend.
    "Können wir ja auch machen. Also, nach dem hier. Red, du kannst natürlich auch mit kommen. Und stimmt, für 70 Meter ist ne Pred einfach die falsche Wahl."



    Diesel hört Red aufmerksam zu, hofft aber trotzdem, dass das alles nichts weiter zu bedeuten hat. Er hat nicht wirklich Interesse daran, diesem Feuerteufel noch einmal zu begegnen. Oder auch nur der Garde. Das würde die Sache stark verkomplizieren.



    Zu dem Eis sagt er nicht nein. Er hat noch nie echtes gegessen, aber wenn man schon dabei ist, Geld zu verschleudern...
    In halbwegs anständigem Italienisch (Pool 10) fragt er, ob es nicht zu kalt für ein Eis sei. Mit einem Lächeln auf Deutsch dann:
    "Klar, bin dabei. Soll gut sein hier, noch nie probiert."

  • "hmm. Ne Metaqueste?? Warum muss es mit Magie immer so kompliziert sein. Einen Metamenschen tötest du und fertig." sagte Red mismutig. Sie kaut eine Zeit lang auf ihrer Unterlippe.


    "Ryn wenn ich noch mal einen Alptraum habe komme ich auf das Angebot von deiner Connetion zurück. Ich habe echt keine Lust die ganze Zeit von fleischmann drangsaliert zu werden. Aber zur Ablenkung nehme ich auch ein eis und Schießstand klingt toll. War schon lange auf keinem mehr."


    "Aber erst mal Eis. Ein Krokantbecher klingt doch mal gut. OL kannst du mir einen mitbestellen? Du kannst besser Italienisch als ich."


    Zu Ryns Kommentar über die Fuerbälle sagt Red nur. "Ich glaube ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß ich Magie nicht mag."

  • RRP, 11:15 Uhr


    Düsseldorf

    Shadow kann beobachten wie auch die zivile Patrouille sich kurz zeigt bei der Untersuchung des 'Mülleimer-Vorfalls' . Der Bereich wird abgesperrt und gründlich untersucht mit Drohnen und einem Sprengstoff Spezialisten.


    Auffällig ist jedoch die Schnelligkeit und Neugier der Medien. Der Vorfall ist bereits online.


    Essen


    Beim gemeinsamen Eis Essen bekommt Ihr die neuesten Nachrichten mit.



    Demeko Nachrichten


    Breaking News


    Düsseldorf - Vor wenigen Minuten konnte das LKA in der Schadowstraße einen mutmaßlichen Sprengsatz in einen Mülleimer entschärfen. Das ist der erste Fall mit möglichen terroristischen Hintergrund seit 6 Jahren. Wer sind die Drahtzieher ? Wer profitiert von einem möglichen Abbruch des 'Japan' Tages ? Wir bleiben für Sie dran !

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Während Ryn ihren Zimteisbecher genießt schaut sie mit halbem Auge die Tridnews. Als die Nachrichten etwas über einen terroristischen Anschlag in der Schadowstraße in Düsseldorf bringen, wird sie blass und deutet mit einem Nicken dem Team an, zum Trid zu sehen.


    //Drek, was hat Shadow da angestellt? Hoffentlich war es Shadow und nicht wer anders.//


    Sie holt ihr Kommlink raus und tippt an Shadow. >>Hast du was damit zu tun, was grad im Trid läuft?<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow beobachtet weiter aus sicherer Entfernung als sich sein komm meldet schickt er auch gleich eine Nachricht zurück


    ~Reaktionszeit 4 Minuten. und die presse ist keine 5 Minuten später dabei. es war ein Kinderstreich mit nem Böller die bauschen das ganz schön auf. Näheres gibt es später~


    er zündet sich dann mal eine von seinen Stinkerkippen an und reiht sich zu einer kleinen Sammlerkolone ein um mal sich dort noch etwas um zu hören was die so sagen.

  • //Puh, die müssen wenig zu berichten haben, wenn sie aus nem Knaller einen terroristischen Anschlag machen...

    4 Minuten ist natürlich ziemlich fix. Das bedeutet, dass man sich mindestens 26 Minuten mit dem LKA kloppen muss..

    Fleischmann ist vorerst vergessen.


    Diesel isst sein Vanilleeis - mit echter Vanille, wie versichert wurde - und überlegt. Also anlocken wird funktionieren, aber beschäftigt halten könnte schwierig werden.


    Diesel ruft die Nachrichten aus Düsseldorf, speziell dem AAA-Gebiet auf, um zu schauen, worauf die Presse vor Ort so anspringt. Ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht gibt es ja Informationen.


    Es sieht ein wenig aus, als starre er ins Leere, als die Infos auf sein Sichtfeld projiziert werden.

  • Red ist gerade ihren Krokantbecher als die Nachricht aus Düsseldorf rein kommt.


    //Warum dieses Aufgebot?//


    "Was ist dieser Japantag? Und wann ist der?" Fragte Red in die Runde fing dann aber gleich eine Suche an.


    //Eventuell muss ich Kim noch treffen.// Dachte sie sich. Irgendwie freute sie sich auf die Aussicht.

  • Nachdenklich isst Sam das sündhaft teure aber wirklich verdammt leckere Eis.


    "Zumindest wissen wir schonmal das es wirklich nicht schwer ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Shadow war ja nu auch nicht in der Nähe. Man bekäme sicher einiges an Zeit mit gut platzierten Knallern die man fernzündet überbrückt ohne sich direkt ins Getümmel zu werfen."

    wirft Sam pragmatisch optimistisch ein
    .


    //Irgendwie wird die Scheiße schon laufen//

  • RRP, 11:22 Uhr


    Düsseldorf


    Shadow kann erkennen das es langsam eine Entwarnung gibt. Dafür gibt es nun eine ausführliche Spurensuche. Die Kriminalkommisare nehmen Ihre Arbeit auf. Die Medien geben Entwarnung.


    Essen


    Overload telefoniert mit einer Ihrer Connections.


    Red findet ein paar offizielle Infos zum 'Japan Tag'. So wird an diesem Tag schon zum 78. Mal ein großes Festival veranstaltet mit Musik, Acts, Essen und Shows aus dem Kaiserreich. Es wird auch Vorführungen der Japano Kons geben und Empfänge von Lobby Gruppen.


    Diesel untersucht die neuesten Nachrichten aus dem vornehmen Stadtbereich.


    Es stehen bald Wahlen an und die Parteien werben um Stimmen, gerade auch im gehobenen Bereich. Die DNP ist auf dem Vormarsch und hat die letzten 2 Wochen 9 % dazu gewonnen. Kandidat der Partei ist ein gewisser Dr. Gerhard Florian. Der Geschichtswissenschaftler ist erwacht und gilt als mehrfacher Initiat. Er sitzt bereits im Stadtrat und leitet den örtlichen Hain der Armanen Druiden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • ~ok sie geben auf und beginnen die Spurensuche. Ich hatte Handschuhe an wenn es nichts mehr weiter gibt mache ich mich auf den Rückweg und beginne mit den SIN´s~


    so es keine Einwände gibt macht Shadow auch das gesagte. den Einkaufswagen spendet er einem der Squatter mit samt Doseninhalt

  • "Sagt mal wer ist unser Auftraggeber noch mal?" fragte Red in die Eisessende Runde.
    Sie schaute nach dem Programm des Japantages und was genau um 19h00 stattfinden sollte.


    Während sie darüber brütete fiel ihr die Tarotlesung ein.
    "Hat jemand die Tarotlesung aufgenommen? Irgendwas war da doch mit Fehlern aus der Vergangenheit, und das wir scheitern werden."
    Ihr ging der Alptraum nicht aus dem Kopf.
    "Drek ich hasse Magie." knurrte sie leise.

  • Oh ja, einfach wird das nicht. Diesel nickt zustimmend. Die Aufmerksamkeit ist schnell zu bekommen, aber das war auch eigentlich vorher schon klar.


    "Vielleicht ist das mit dem Japan Tag auch ein guter Vorwand für uns, um da am Ende raus zu kommen. Quasi, so tun als wäre das das Ziel gewesen.


    Anscheinend sind da auch bald Wahlen. Son Erwachter höheren Grades sitzt wohl im Stadtrat und will mit der DNP hoch hinaus. Vielleicht ist auch deshalb die Sicherheit übervorsichtig. Man könnte das ganze natürlich auch darauf anlegen."


    Zu Shadow:
    ~ Mach das. Lass dich nicht aufgreifen. ~
    Nicht dass Diesel davon ausgeht, dass das passieren würde.



    Auf Reds erste Frage überlegt er kurz.
    "Justin Habermann, 32, Schauspieler. Meinte Shadow. Wieso?"


    Zur Frage des Tarot:
    "Ja hab ich, Moment...


    Hier, Karte vier, Disziplin umgekehrt. Zitat: Ihr werdet keine Kontrolle haben, keine Übersicht. Je mehr ihr es versucht, desto weniger werdet ihr es schaffen.


    Und fünf, Rad des Schicksals. Eine Kette von Ereignissen, die nicht mehr zu stoppen ist. Macht, Hass, Zorn, Rache.


    Sechs, der Turm. Katastrophe, Zerstörung, Vernichtung.


    Ahja, da. Sieben. Fünf der Schwerter, schmachvolle Niederlage. Unsere Niederlage ist vorprogrammiert.


    Acht, Karma, eine zweite Chance.


    Neun, Hindernis, ein gerissener Eremit.


    Zehn, Schicksal.


    Was auch immer uns das sagen soll. Will man dem Glauben, brauchen wir es eigentlich gar nicht probieren, da wir ohnehin scheitern werden."


    Während er spricht, überfliegt er auch mal die älteren Schlagzeilen. Er will sehen, worüber die Presse sonst so berichtet. Wenn ein kleiner Knaller zu nem Anschlag gepusht wird, müssen die ziemlich wenig Stoff haben.
    Ein leichtes Unwohlsein breitet sich in ihm aus. Was, wenn das Tarot tatsächlich Recht behält?

  • Overload hatte sich kurz entschuldigt um zu telefonieren
    als sie dann wieder kam und sich dazu setzte
    schaut sie in die Runde


    "die Tage geht es dort richtig Rund. Die Japantage sind nicht nur für die Cons was großes sondern auch für Yakuza und anderes.
    Wir müssen wirklich aufpassen."


    Auch sie hört sich die Ausführungen von Diesel nochmal an und überlegt
    "passt etwas von der Vorhersagte auf den Job den ihr vorher gemacht habt?"

  • ~Shadow, SINs sind gut. Danke.~


    Ryn vernichtet ihr Eis und wirkt nachdenklich. "Einfach wird das ganze echt nicht. Bischofsgarde hier, High Security am Zielort. Sollten da trotzdem heute Nachmittag hin und uns einen Überblick als normale Bürger verschaffen."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam hört sich in Ruhe die Einwände und Ideen der anderen an. Es gibt wirklich einige Faktoren die diesen Auftrag seltsam erscheinen lassen.


    //hmm... erstmal die vor Ort Begehung und dann nochmal alles sammeln und analysieren... ist bestimmt das Beste//


    Lasst uns nach dem Ausflug vielleicht mal zurückziehen und sammeln? Irgendwo in nem netten Hinterzimmer... so in Ruhe?


    Gemächlich isst sie den Eisbecher, wahrscheinlich den leckersten den sie je hatte und den teuersten.