[IP] Auslegungssache

  • Sam nickt zufrieden, ein allumfassendes ich bin mit dem gesagten Einverstanden. Dann erhebt sie sich, braucht ein paar Momente um sich fertig zu machen und eine Tasche zusammenzupacken.


    Sie geht davon aus das Diesel nichts dagegen hat das sie bei ihm mitfährt und schmeißt ihre Sachen auf den Rücksitz.


    //ist ja schließlich sowieso besser sich in kleinere Gruppen aufzuteilen//


    "Dann mal los!"

  • Düsseldorf-Gerresheim,


    Uhrzeit : 20:06 Uhr


    Wetter : Wind aus Nordost, trocken bei -1 Grad.


    Gemeinsam fahrt Ihr mit beiden Fahrzeugen los und lasst Red allein zurück. Die Straßen werden erneut gestreut um Glätte Unfälle zu vermeiden.


    Ein Block vorher lasst Ihr Shadow raus. Ihr könntet hier ebenfalls parken, ansonsten besteht die nächste Parkmöglichkeit nur sehr nahe beim Zielort und den Schrebergärten.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Natürlich hat Diesel nichts dagegen, dass Sam bei ihm mit fährt (es gefällt ihm schließlich).


    Er entscheidet sich dafür, lieber zu weit weg, als zu nah dran zu parken. (Außerdem hat er auf der Karte natürlich gesehen, dass der nächste Parkplatz praktisch vor der Tür des Ziels ist).


    Er stellt sich also möglichst weit weg vom Roadmaster und schaut schon auf dem Weg, wie die Umgebung aussieht.

    Als er aussteigt, sucht er sich zunächst ein Café oder ähnliches, um sich einen Cappuccino zu kaufen. Mit viel Zucker, ist nämlich eigentlich nicht so seins. Aber für die Tarnung...

    Ebenfalls zwecks Tarnung trägt er wieder gewöhnliche Straßenkleidung, wo er glaubt, das trägt man hier grad so. Solide, schwarze Daunen-Jacke (auch wenn die Daunen vermutlich nicht echt sind), relativ eng sitzende Jeans aus dickem Material (ist schließlich kalt), stabile Stiefel. Nichts verrücktes. Außer dem Revolver, den er legal führen darf, hat er auch derzeit keine Waffen dabei.


    Sam gibt er natürlich auch was aus, und wenn keine anderen Ideen oder Vorschläge kommen, spaziert er erst einmal mit ihr die Straße entlang (möglichst parallel zum Ziel, nicht darauf zu) und schaut sich die Umgebung an. Dank optischem Zoom kann er auch nah ran, sofern nichts im Weg steht.


    Er will sich auch mal das Sony-Building genauer ansehen. Das KOM ist an sein DNI angeschlossen, damit er nicht ständig drauf schauen muss. Die Lichtverhältnisse sind eigentlich optimal für ihn; Er selbst sieht alles klar und deutlich, aber in der relativen Dunkelheit der Straßenlaternen werden die meisten anderen ihn wohl nicht zu genau beobachten.

  • Ryn schmeißt Shadow raus und parkt etwas weiter auch den Wagen. Zu nah will sie damit nicht ans Vereinsheim. In den ADL fallen Fußgänger eh nicht so auf wie in den UCAS. Grad nicht im Schrebergarten.


    Sie würde einfach mal durch den Schrebergarten spazieren und versuchen nah an das Vereinsheim zu kommen ohne Verdacht zu erregen. Jetzt wäre es praktisch, wenn sie Cooper dabei hätte. Zwei junge Frauen mit Hund fallen hier definitiv nicht auf. Wobei Cooper schon immer Aufmerksamkeit auf sich zieht.


    Ihr Augenmerk liegt auf Kameras, Bewegungsmeldern und astraler Sicherheit. Wenn sich noch ein zäher, winterfester Kleingärtner findet, mit dem man eventuell ins Gespräch kommen könnte, wäre das auch nicht schlecht.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Da es nicht ihr Spezialgebiet ist und es schon einmal wunderbar geklappt hat wird Sam auf die Tarnung zurückgreifen die das Wunderkind ihr verpasst. Ein klein wenig brünetter und spießiger als sonst erreicht Sam also mit Diesel das Zielgebiet. Nichts spannendes, es ist still hier.


    //Gut was soll man auch erwarten. Kleingärten. Kleingärten? Wer hat sowas überhaupt noch? Nun ja... die scheiß arische Bruderschaft hier. Verdammt.//


    Sam lässt sich den Kaffee gerne ausgeben, scheiße aber wahr, Geld ist nun einmal bis sie bezahlt werden Mangelware, nimmt ihn aber schwarz, so bleibt er bei der Saukälte hier draußen einfach länger warm.


    Gemütlich raucht sie eine während sie parallel zum Vereinsheim entlang schlendern und die Umgebung mit wachen Augen in sich aufnimmt, als sie mit dem Rauchen fertig ist schiebt sie ihren Arm unter Diesels, ein kleines verstohlenes Grinsen im Gesicht.


    "Der Tarnung wegen"

    //So ein Paar beim Abendspaziergang ist schließlich weitaus unauffälliger als zwei sportliche Menschen die schweigend nebeneinander herlaufen. Und genau das ist der Grund Sam!//


    Nichts. Absolut nichts ungewöhnliches. Stattdessen eine lärmende Meute die sich im Vereinsheim einen gibt.


    //Was ist denn das für eine hochmagische Sippe?//


    Schon etwas sackig und ängstlich ein weiteres mal von Hadef gelinkt wurden zu sein, wollen sie gerade schon weiter gehen Richtung Sony Gebäude als Sam Inne hält. Sie sieht Diesel fragend an.


    "Hörst du das? 'Die nächste Runde geht auf mich...' murmelt sie den nächsten Satz der lärmend aus dem Vereinsheim klingt mit.


    "Die Scheiße wiederholt sich!"

    Sams Blick wird gezielter, kritischer und immer mehr Kleinigkeiten fallen ihr an dem Gebäude auf. Hadef hat sie nicht verarscht. Ihre Möglichkeiten schon im Kopf druchratternd gehen sie weiter zum Sony Gebäude.

  • Auch Shadow Spaziert durch die Gartenanlage. Er hält zusätzlich noch nach Pennern Ausschau wo er sich vielleicht drunter mischen kann.



    er selbst zündet sich eine Kippe an und scannt die Umgebung auch in der Matrix. Mit Hilfe der Drohnen verschafft er sich einen Überblick, auch wo das Team sich gerade befindet um die Schritte nach zu vollziehen.

    Natürlich befindet sich das Team Matrixseitig auf Schleichfahrt um schwerer Entdeckt zu werden.


    Die auf gerauchte Kippe wird ausgedreht und der Filter in der Jackentasche verstaut und weiter zum Vereinsheim wo er versucht sich unter ein paar Penner zu mischen um unauffällig beobachten zu können.


    Das Sony Gebäude wird aus der Distanz Matrixseitig abgecheckt


    über den Teamchat schickt er


    ~die Matrix ist abgesichert. aber es gibt eine Auffälligkeit die ich mir mal genauer anschaue. Das Vereinshaus scheint mir eine Fassade zu sein. Bei dem Sony Gebäude könnte ich vielleicht ein Passierschein hinbekommen für die Wartung der Dachanlage. Es ist unübersichtlich und es wird dort schwer werden jemand ausfindig zu machen.

    Ich schaue mir aber erstmal die Matrixauffälligkeit an~


    damit nutzt er sich selbst und die beiden Drohnen für eine Dreieckspeilung um den genauen Standort zu ermittel und sich dort mal vorsichtig um zu sehen

  • Overload stand also bevor man sich los machte nochmal auf und ging ins Zimmer um nochmal zu telefonieren

    Sie war ruhig und versuchte sich zu sammeln bevor es los ging. Auch checkte sie nochmal ihre Kleidung.


    Overload machte sich also mit Ryn mit

    sie sah sich um

    und versuchte immer so astral zu schauen dass keiner sie direkt sah


    ihr Blick viel auf die Schutzkuppel und sie musste Schlucken

    //shit das Ding ist heftig//

    auch als sie die Patroullie bemerkte schrieb sie den anderen nur schnell

    >>Leute hier geht eine Patroullie rum. Passt auf ihr könnt sie nicht sehen. Sie selbst sind mundan aber sie scheinen durch einen Zauber oder so nicht zu sehen zu sein<<

    sie markierte immer mal die Position im System das man sah wo sie sind


    >>ich will hier nicht zu lange bleiben. Ich sehe eine heftige Schutzkuppel. So leicht kommt man da nicht ran.Schon gar nicht unbemerkt<<

    machte sie sich doch etwas sorgen

    und wusste dass wenn sie hier rein ginge. sie magisch definitiv über ihr Limit gehen musste

  • Ryn lauscht den Kommentaren der anderen und beobachtet selber.


    >>Ich hätte erstmal genug gesehen. Rückzug?<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Gemütlich raucht Sam eine während sie parallel zum Vereinsheim entlang schlendern und die Umgebung mit wachen Augen in sich aufnimmt, als sie mit dem Rauchen fertig ist schiebt sie ihren Arm unter Diesels, ein kleines verstohlenes Grinsen im Gesicht.


    "Der Tarnung wegen"


    Diesel schmunzelt.

    "Natürlich."

    Er legt seinen Arm an, und hält den ihren damit quasi fest und rückt auch näher an sie heran.

    "Der Tarnung wegen."



    Er observiert zunächst die Gärten, und außer einer Party bemerkt er nicht viel. Es ist dunkel und leer, was zu erwarten ist, bei der Zeit und dem Wetter. Gerade, als es anfängt, seltsam zu klingen, weist Sam ihn auf eine Wiederholung hin. Er gleicht das mit den Audio-Aufnahmen ab, die er eben angefertigt hat.

    "Stimmt. Eine Schleife. Etwa... 10 Minuten lang."


    Dann kommt auch schon Shadows Nachricht, mit guter Sicherung per Matrix, und Overloads, über ebenso gute Magische. Gut letzteres war zu erwarten. Aber das hier scheint eine harte Nuss zu sein. Und ein Unsichtbarer.


    Während er also noch die Infos des Deckers über das Sony-Building auswertet, schaut er sich dieses an. Glatte Fassade, viele Menschen im Innern. Viele Drohnen außen. Damit hat sich ein Aufstieg in jedem Fall erledigt.

    >>Passierschein klingt gut. << sendet er zurück. Dann kann er sein Gewehr auch in den Werkzeugkasten legen. Von dort oben hätte er optimale Übersicht und freies Schussfeld.


    Er lässt noch mal den Blick schweifen.

    >>Ja, Rückzug. Wir haben was wir brauchen. <<

    Einen Eindruck und wichtige Informationen über das Zielgebiet und den Turm von Sony.



    Er spaziert um ein beliebiges Karree und wechselt somit die Laufrichtung. In einer Parallelstraße kehrt er in Richtung Fahrzeug zurück. Seinen Arm hat er inzwischen um Sam gelegt.

  • Shadow legt der weile die punkte die OL geschickt hat mit dem auftauchen des WiFi Signals übereinander und vergleicht auftauchende Positionen


    //also doch vermutlich die Komms der wachen // kombiniert er


    >> bin auch so weit <<


    damit kehrt er alleine zum Abholpunkt wo ihn Ryn vorher raus gelassen hat und schickt das Signal auch zu seinen Drohnen ihn dort zu treffen. Dort wartet er, während er eine von seinen Stinkerkippen raucht und die Drohnen wieder einsammelt, auf Ryn

  • Natürlich ist Sam auf dem Rückweg nicht absolut unaufmerksam aber doch bereits im Kopf beim Abwägen aller Parameter die sie hier selbst gesehen hat und die durch das Team bereits mitgeteilt wurden.


    //Das wird nicht einfach hier, die haben ja an nichts gespart. Scheiße.//


    Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht als Diesel den Arm um sie legt und sie so "zwangsweise" noch ein Stück näher zusammenrücken, kurz geht ihr Blick von der Umgebung weg zu ihm.


    //Fühlt sich gar nicht mal schlecht an...//


    Da auch Sam nicht wüsste warum sie sich hier länger als nötig aufhalten sollten erhebt sie diesbezüglich kein Veto und kehrt mit Diesel zum Parkplatz zurück.

  • Düsseldorf-Gerresheim,


    Uhrzeit : 20:45 Uhr


    Wetter : Wind aus Nordost, trocken bei - 2 Grad.


    Nach und nach kehrt Ihr zum Safe House zurück. Es ist alles ruhig.


    Ihr wurdet bisher nicht enttarnt.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Zurück im Treffpunkt schnappt sich Ryn einen Kaffee - der zur Not auch vorher noch gekocht wird - um sich aufzuwärmen. Sobald alle eingetroffen sind, beginnt sie mit dem Teammeeting.


    "Also, wir haben aufmerksame Wachen, die teils mundan nicht auszumachen sind. Dazu einen mächtigen Hüter, so dass Unterstützungsmagie von außen nicht mit reingenommen werden kann. Dazu Kameras und Bewegungsmelder. Drumherum ist es derzeit menschenleer. Größere Gruppen fallen also schnell auf.

    Ich würde einer der Gangs, die mir was schulden, wir dem Haupteingang Party machen lassen zur Ablenkung. Diesel positioniert sich auf dem Sony Gebäude und gibt Rückendeckung. Der Rest kommt über die Schrebergärten. Wasserweg möchte ich meiden, weil wir da extra ein Fahrzeug bräuchten und auf dem Wasser ein gutes Ziel abgeben.

    Overloads Bekannte halten sich in der Nähe bereit, um unseren Rückzug zu decken.

    Diesel, wie gut sind die Chancen, dass du uns Rückendeckung geben kannst? Shadow, kannst du Kameras und Melder manipulieren, um uns einen Überraschungsmoment zu sichern?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow überlegt eine weile und nimmt sich in der zeit noch ein Bier


    "vielleicht kann ich über eines der Kommlinks der wache an das Gebäude und damit an die Melder und so ran komme. Meist hat derjenige die entsprechende Software auf seinem Komm. Die Chancen stehen aber bei 42,24 % das es klappt. Sie haben echt eine menge Geld investiert. Die andere Möglichkeit wäre eine Überlastung aus zu lösen von der Matrix aus. Das schaffe ich aber nicht alleine. Vielleicht kann ich einen gefallen einfordern aber ich weis nicht ob er gewillt ist zu helfen da er normalerweise nur Informationen beschafft."


    wieder nimmt er ein schluck vom Bier


    "aber ich würde erstmal schauen ob ich über die Kommlinks oder ein Kabel reinkomme und eine Backdoor bauen kann oder was ähnliches"

  • Diesel schnappt sich ein Colabier. Fahren wird er heute wohl nicht mehr, schießen auch nicht. Nicht mehr um die Zeit.


    Er lauscht aufmerksam den Ausführungen, und das klingt soweit ziemlich gut.


    "Diesel, wie gut sind die Chancen, dass du uns Rückendeckung geben kannst?"

    "Naja, kommt drauf an. Wenn ich aufs Dach komme, sehr gut. Wenn nicht, dann eher schlecht.

    Reichweite ist kein Problem. Durchschlag hab ich, Sicht auch. Ist schließlich mein Job.


    Shadow hatte eine gute Idee. Wenn er mich da als Wartungsarbeiter einschleusen kann, sehe ich keine Probleme. Ich kann auch mehrere Stunde, wenn nötig Tage auf dem Dach bleiben, der Einsatzzeitraum ist von meiner Seite aus also variabel. Wir sollten noch eine passende Uniform besorgen, sollte es in jedem Arbeitskleidungs-Geschäft geben.

    Ich bräuchte lediglich dann noch eine Exit-Strategie. Ich muss ja nach dem Einsatz auch wieder aus dem Gebäude kommen. Wenn das zeitlich passt, kann ich einfach als Arbeiter wieder gehen, sollte ich da länger liegen, wirkt das unglaubwürdig.


    Der Punkt mit dem Boot ist gut. Schlage Annäherung aus zwei Richtungen vor, nicht zu sehr aufteilen, damit ihr euch gegenseitig decken könnt.


    Ich verstehe nicht viel von Magie, aber kann man einen Geist nehmen, um diesen Hüter abzulenken? Also, dass die Aufmerksamkeit dann kurz woanders liegt? Das wäre sicher eine brauchbare Ablenkung.


    Shadow behält noch meinen Störsender. Das sollte weitere Verwirrung stiften."


    Wird Zeit, dass die Geschichte ein Ende findet. Aber der Showdown sieht gefährlich aus.

  • Sam wird sich wohl auch eher gegen Kaffee und für ein Bier entscheiden, der doch etwas angegriffenen Red allerdings ungefragt noch einen Tee machen, und ihr Diesen lächelnd in die Hand drücken bevor sie sich in die Runde setzt.


    Gemütlich ihr Bier trinkend hört sie wie meistens zunächst einmal den anderen zu. Sam lässt die Vorschläge sacken und dreht sie ein wenig hin und her, doch im Grunde hat sie nichts hinzuzufügen. Jeder im Team weiß was er tut und die Vorschläge decken sich mit ihren eigenen Überlegungen.


    Ihr Grundtonus ist sie entspannt. Es wird schwer, ganz klar aber es geht voran. Fast hat sie sogar ein wenig gute Laune.


    "Also zwei Teams von zwei Seiten zum Hintereingang. Diesel gibt Deckung vom Dach. Ablenkung vorn beim betreten und Rückendeckung beim verlassen. Soweit.


    Die beste Zeit wäre wohl eine ähnliche wie heute oder später. Zumindest haben wir dann nicht auch noch Fremdenverkehr vor Ort und das Licht, also das nicht vorhandene, bietet uns eine gewisse Deckung.


    Wie lange braucht ihr um die Hilfe zu mobilisieren? Shadow brauchst du Vorbereitungszeit?"


    Ein fragender Blick zu Red

    "Was meinst du wann du wieder fit bist? Ich denke geschwächt brauchen wir es gar nicht versuchen. Das wird auch so schon ne harte Sache..."


    //Aber immerhin wird es endlich eine Sache!//

  • Red ging es nach der Ruhe und dem Tee von Sam sehr viel besser.


    "Ja mir geht es echt besser. Keine Ahnung was da draußen passiert ist. Das hat mich total umgenockt. Als ob jemand in meinen Eingeweiden Feuer gelegt hatte. Ihr habt ganze Arbeit da geleistet ich habe versucht euch zu folgen, aber ich muss gestehen ich ahbe nur so die Hälfte mit bekommen. Also wir wollen uns in zwei Gruppen aufteilen?

    Wir bekommen Rückendeckung von ein oder zwei Gangs, die für Ablenkung sorgen. Diesel gibt uns Feuerschutz und Shadow schirmt uns in der Matrix ab. Das heist, Ryn, OL, Sam und ich teilen uns auf um über den Hintereingang da rein zu gehen. Irendwie fehlt mir da was."


    sagte Red. Sie hielt sich an der Tasse Tee fest.


    //Ich bin echt am überlegen die Garde da noch mit rein zu ziehen. Gegen diese Super Erwachten Truppe haben wir doch kaum eine Chance. Oder gar die Yakuza. Viele von ihren Geschäften sind da drauf gegangen.// dachte sich Red, aber sie wusste genau wie Ryn darüber dachte und Red fühlte sich jetzt gerade nicht in der Lage zu einer Diskussion.