[IP] Schattenjäger

  • Duke verstand beim besten Willen nicht, wieso jeder hier die Anwesenheit von Katharina einfach so hinnahm... Sie bekamen einen Auftrag, der Auftraggeber klärte die Parameter des Jobs - Leute jagen die bereist mehrere Runner getötet hatten jagen - und ging... irgendein Zwerg, den keiner kannte, kam und teilte mit, dass noch jemand den auch keiner kannte ebenfalls mitmacht... Und dann alle so: "jo passt".


    Für Duke passte das nicht... Für ihn gestaltete es sich schwierig, Vertrauen zu einer Person aufzubauen, welche plötzlich auftaucht, quasi gesteht, die Truppe belauscht zu haben und sich dann einfach einreiht...allerdings hatte er dies nun auch oft genug gesagt... Offenbar musste er sich für die Dauer dieser Unternehmung damit abfinden, dass um ihn herum alle sehr vertrauensselig waren... - Gefährlich - bedachte man, mit wem sie sich anlegten. Dann kam ihm doll blöd von der Seite


    Hey Duke, lass gut sein. Sie mag vielleicht ein wenig übertrieben haben aber kein Grund zur Sorge. Wenn sie jemanden hätte etwas tun wollen dann hätte sie mehr als nur eine Gelegenheit dafür gehabt und das sogar unbemerkt vor unseren Augen. Dreister Weise hätte sie dann auch noch die Schuld auf Namrael schieben können. Darüber hinaus frage ich mich warum du etwas davon erzählst das du für unsere Sicherheit zuständig bist aber es scheinbar ignoriert hast dass Scotty dort eine Vollbremsung hingelegt hat. Psyco und ich waren die einzigen die sich nach deren Sicherheit erkundigt haben.


    Er hatte keine Lust, dem Kleinkind welches vorhin noch von unbedingtem Vertrauen sprach, zu erklären, dass es dieses Vertrauen zu schnell verschenkte. Entsprechend kurz fiel seine Antwort aus.
    Es gibt viele die mich noch nicht getötet haben, das ist für mich kein Vertrauensbeweis. Niemand sagte ich sei für die Sicherheit zuständig und ich kannte Miss Scottys Wagen noch nicht.


    //Und ich rechtfertige mich auch normalerweise nicht vor kleinen, naiven, dummen Gören//


    Er erschrak ein wenig vor seinen eigenen Gedanken, so war er sonst nicht... dieses Team von naiven Chaoten nervte ihn.


    Außerdem ist so viel Aufmerksamkeit gar nicht gut wenn ihr versteht was ich meine


    Denken Sie darüber und über ihr Verhalten ruhig mal nach.


    Missmutig blieb er bei Namrael, der einzigen die ihm hier normal erschien um auf Scotty zu warten. Blutungen fielen ihm keine auf, er war in Gedanken

  • Bei den Worten von Duke musste sie leicht grinsen. NIchts anderes als Antwort hätte sie erwartet von einem Troll der sich wie ein Schosshund aufführt. Wie Katharina plötzlich ihren Schritt beschleunigte und zu Doll kam wechselte ihr Blick von Duke zu Katharina. Musternd lies sie ihren Blick über sie schweifen ehe sich ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen bildete. Der Regen hatte sie schon vollkommen durchnässt. Schwarze Haarstränchen klebten ihr im Gesicht und dienten nur noch als eine Art Regenrinne wo das Wasser mehr oder weniger ablaufen konnte.


    Kannst du das Bild bitte löschen? Du hattest deinen Spaß. Ich mag es nicht, wenn Bilder von mir in der Matrix sind.


    Bei den Worten blicke sie von Katharina auf ihr Link und wieder zurück. Dann deutet sie ihr an mit zu kommen, will sie sich scheinbar in richtung Eingang bewegen. Wenn sie ihr folgt dann beginnt Doll erst zu reden.


    Spaß? Matrix? Wovon redest du? Ich habe das Bild nicht gemacht um meinen Spaß zu haben oder es irgendwo zu veröffentlichen. Magier die es mit ihrer Kraft übertreiben gehen körperlich zugrunde - alles hat eben seinen Preis. Das Blut an deinen Händen kommt allerdings nicht davon dass du mich durch die Luft geworfen hast, oder?


    Fragend schaut sie Katharina an ehe sie den Kopf schüttelt.


    Nein, für so dumm halte ich dich nicht. Du setzt dein Leben nicht aufs Spiel für so eine Spielerei. Erinnerst du dich daran als ich sagte dass ich dir nicht vertraue? Dem ist auch weiterhin so allerdings nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Wenn du auf das Link hier schaust dann wirst du nichts anderes sehen können außer dein Gesicht. Dein Gesicht und deine ungewöhnlichen Augen. Meiner Meinung nach sind das die Augen eines Tieres.


    Sie pausiert kurz und blickt erneut zu den Händen von Katharina. Einige Augenblicke Später blickt sie wieder zu ihr hoch.


    Da sich Magier selten irgendwelchen Operationen unterziehen, da dies ja ihre Aura verunreinigt, gehe ich mal davon aus dass es bei dir genau so sein wird. Dementsprechend frage ich mich woher das Blut an deinen Händen stammt. Da du mir die Wunden warscheinlich nicht zeigen wirst und ich auch kein Arzt bin kann ich nur vermuten wo das Blut her kommt. Allerdings würde ich es gerne genau wissen, wenn du verstehst was ich meine.


    Sie grinst kurz ehe sie ihr Link vor sich etwas in die Luft wirft, fast schon so als wollte sie das Katharina danach greift. Sollte sie es tun so wird Doll sie nicht daran hindern. Wenn sie nicht danach greift dann fängt sie es wieder auf und hält es anschließend in ihre Richtung. Das was sie sagt bleibt allerdings gleich.


    Mach damit was du willst. Du weißt ebenso wie ich was hier bei dem Job auf dem Spiel steht. Wenn du mit niemanden über deine "Augen" reden willst kann ich das verstehen. Ich werde es auch nicht weiter erwähnen aber ich wüsste schon gern mit wem ich es zu tun habe außer eine Illusionsmagierin.


    Dabei grinst sie wieder kurz und würde dann Halt machen an der Tür die zum Hintereingang führt. Dort würde sie dann warten bis der Rest des Team auch zu ihnen stößt um dann die Türklingel zu betätigen.

  • Psyco lehnt gelassen an einer Wand. Sein Cap schützt zumindest sein Gesicht vor dem Regen .... etwas zumindest. Und auch der Gefütterte Mantel mit mittlerweile hochgeklappten kargen.


    Er scheint zu warten fast könnte man ein Schmunzeln bei ihm vermuten.


    //und zu allem Überfluss schifft es auch noch Hunde und Katzen. Man beeilt euch doch mal...kuschel könnt ihr dann immer noch//

  • Spaß? Matrix? Wovon redest du? Ich habe das Bild nicht gemacht um meinen Spaß zu haben oder es irgendwo zu veröffentlichen. Magier die es mit ihrer Kraft übertreiben gehen körperlich zugrunde - alles hat eben seinen Preis. Das Blut an deinen Händen kommt allerdings nicht davon dass du mich durch die Luft geworfen hast, oder?


    "Ich bin eine Hexe. Das ist der Preis, den ich für mächtige Magie zu zahlen habe. Die große Mutter verlangt ein kleines Opfer in Form von Blut. Aber bevor du fragst. Es ist keine Blutmagie wie sie in Atzlan praktiziert wird. Das Opfer in meinem Fall ist nur symbolischer Natur."


    Nein, für so dumm halte ich dich nicht. Du setzt dein Leben nicht aufs Spiel für so eine Spielerei. Erinnerst du dich daran als ich sagte dass ich dir nicht vertraue? Dem ist auch weiterhin so allerdings nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Wenn du auf das Link hier schaust dann wirst du nichts anderes sehen können außer dein Gesicht. Dein Gesicht und deine ungewöhnlichen Augen. Meiner Meinung nach sind das die Augen eines Tieres.


    "Hast du schon mal was von Schamanenmasken gehört? Wenn Erwachte mächtige Magie wirken zeigt sie sich oft in tierischen Merkmalen."


    Da sich Magier selten irgendwelchen Operationen unterziehen, da dies ja ihre Aura verunreinigt, gehe ich mal davon aus dass es bei dir genau so sein wird. Dementsprechend frage ich mich woher das Blut an deinen Händen stammt. Da du mir die Wunden warscheinlich nicht zeigen wirst und ich auch kein Arzt bin kann ich nur vermuten wo das Blut her kommt. Allerdings würde ich es gerne genau wissen, wenn du verstehst was ich meine.


    "Hier." Katharina konzentrierte sich kurz auf das Mana. Es sollte ein kleiner Ablenkungszauber sein, aber sie war wohl nicht ganz bei der Sache gewesen. Sie merkt das ziehen im Körper, wenn ein Zauber seinen Tribut fordert. Sie zeigte ihre Hände. Die Wunden waren sehr viel kleiner. Nur leicht an der Oberfläche angeritzt.


    Mach damit was du willst. Du weißt ebenso wie ich was hier bei dem Job auf dem Spiel steht. Wenn du mit niemanden über deine "Augen" reden willst kann ich das verstehen. Ich werde es auch nicht weiter erwähnen aber ich wüsste schon gern mit wem ich es zu tun habe außer eine Illusionsmagierin.


    Katharina nimmt das Link und löscht das Foto sofort. Dann gibt es Doll das Link zurück.


    "Du hast recht. Ich bin mehr als eine Illusionsmagierin. Sonst hätte Bull mich nicht auf diese Mission geschickt. Er kennt meine Fähigkeiten sehr gut. Er weis, daß ich der Aufgabe gewachsen bin."
    Eine Antwort, was Katharina nun wirklich ist bleibt sie Doll schuldig.


    "Drek. Warum muss es jetzt regnen. Das ist überhaupt nicht gut für meine Haare."

  • Nichts davon mitbekommend, was außerhalb ihres Wagens passierte, parkte Scotty Mac neben dem Wagen von Psyco.
    Sie schloss kurz die Augen und atmete tief durch, während sie der immer noch laufenden Musik lauschte.
    Dann stieg sie in den hinteren Teil des Wagens, um sich aus den dort gelagerten Chemikalien etwas zusammenzustellen, womit sie die Polster reinigen konnte.
    Dies tat sie dann auch, was allerdings ein paar Minuten in Anspruch nahm.
    Danach nahm sie ihren alten Kampfrucksack und tat Trideoprojektor, Wanzenscanner und White-Noise-Generator hinein, ebenso wie Psycos Hammer.
    Dann legte sie ihre Predator ins Handschuhfach, da Doll erwähnt hatte, dass Waffen im Infinity unerwünscht seien.
    Scotty schaute noch einmal in den Rückspiegel, atmete noch mal tief durch, schaltete den Wagen aus und ging zu den anderen - nicht ohne noch einmal dem modifizierten Bulldog neben Mac einen bewundernden Blick zuzuwerfen.


    Scotty schaute überrascht auf, als sie Namrael und Duke eingehakt im Hinterhof stehen sah. Beide vollkommen durchnässt.


    "Habt ihr etwa auf mich gewartet? Wäre wirklich nicht nötig gewesen. Danke trotzdem."
    Sie lächelte, aber ihr sonst strahlendes Lächeln erreichte ihre Augen nicht ganz.


    Scotty ging zum Hintereingang, wo Psyco und die Mädels warteten. Verblüfft blieb sie kurz stehen, standen doch Doll und Kat friedlich nebeneinander und schauten abwechseln auf ein - wie es aussah Dolls - Kommlink. Scotty musste unwillkürlich schmunzeln.
    Sie ging auf die drei zu, dieses Mal erreichte ihr Lächeln ihre Augen.
    "Hey, ihr seid ja auch noch hier. Sorry. War nicht meine Absicht, euch hier im Regen stehen zu lassen. Wollen wir rein gehen?"
    Dann griff sie in ihren Rucksack und holte etwas heraus, was sie dann Psyco reichte. Es handelte sich um seinen Hammer.
    "Danke", sagte sie schlicht, aber es klang ernst gemeint. Dann nickte sie gen Hinterhof. "Eine echte Schönheit hast du da. Steckt ne menge Arbeit drin, hm?"
    Wenn es um Bastelarbeiten und ähnliches ging, war sie in ihrem Element. Es half ihr, mit der Absurdität der letzten Minuten fertig zu werden.
    Scotty schaute dann wieder die anderen an, allmählich fast genauso durchnässt wie die.
    "Also. Wo geht's rein?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Namrael störte diese Nässe eher weniger doch als dann endlich Scotty kam sah sie lächelnd zu Duke hoch


    "dann gehen wir wohl mal rein was?"


    nun da alle wieder da waren war auch sie ruhiger
    schaute aber nochmal zu dem Troll neben ihr


    "schreib doch unserem Auftraggeber nocheinmal wegen der jungen Dame . vorher möchte ich auch nichts wichtiges bereden"

  • Doll, die die Türklingel betätigt hatte, war als erstes dran. Den Ork hatte sie sicher schon das ein oder andere Mal hier gesehen. Sie hatte vielleicht auch aufgeschnappt dass er "Charlie" genannt wurde. Aber besser kannte sie ihn nicht. Gründlich untersuchte er die kleine Lady auf Waffen oder dergleichen und würde allerdings nicht fündig. Doch bevor er sie hineinließ machte er Anstalten, Doll um ihre beiden Handgelenke jeweils einen schwarzen Ring aus mattem Kunststoff anzulegen. Mit solchen Cyberware-Unterdrückern hatte Doll besimmt in ihrem Leben schon öfter schon Bekanntschaft machen müssen. Sie bewirkten, dass sie Cyberwaffen nicht aktivieren konnten und schränkten allgemein die Beweglichkeit der Cybergliedmaßen, um die sie angelegt werden, ein. Eine durchaus verbreitete Sicherheitsmaßnahme in den gehobeneren Gegenden.


    Als nächstes durfte Katharina sich durchsuchen lassen. Charlie verhiel sich professionell, fasste überall hin wohin er fassen musste und nirgends anders. Den Rucksack, den er von ihr bekam, nahm er bereitwillig entgegen und stellte ihn neben eine blaue Kunststoffbox, die er wohl mitgebracht hatte.


    "Die Jacke und die Handschuhe in die Box, dann dürfen Sie durch."


    Bei Namrael sowie auch bei Duke fand Charlie nichts, was er ihnen abnehmen müsste. Entsprechend durften sie, nach einer gründlichen Durchsuchung, eintreten. Das einzige, das Charlie bei Psyco zu benastanden hatte, waren der Nothammer, den Psyco von Scotty zurückbekommen hatte, sowie das Medkit. Beides sollte ebenfalls in die blaue Kiste wandern, dann war auch Psyco frei, einzutreten. Zu letzt kam Scotty an die Reihe. Mit dem Inhalt ihres Rucksacks schien Charlie nicht sonderlich zufrieden. Das Panzertape, der Wanzenscanner, den White-Noise-Generator und den Tridprojektor sowie die Plastikbeutelchen schienen er nicht im laden haben zu wollen.


    "Das bleibt alles hier. Wir sind ein Club, kein Elektronikfachhandel, Miss. Zudem auch bitte die Panzerjacke und das Multitool bitte."


    Sofern sich niemand der Sicherheitsmaßnahmen wiedersetzen wollte ging es dann weiter. Charlie brachte die versammelte Meute durch ein paar ordentlich geputzte, eintönige Gänge letzten Endes durch eine Türe, die in das Innere des Clubs führte.


    Ein Vergleich wie Tag und Nacht, wenn man das Shadow Den bedachte. Das erste was auffiel war, dass es sehr voll war. Recht nahe von der Stelle, an dem die Truppe die Disco betreten hatte, fand sich ein Fahrstuhl. Die einzelnen Etagen waren mit verschiendenen Musikrichtungen bezeichnet. Das Erdgeschoß war mit "Aktuell" betitelt, im ersten Geschoß wird "EDM" und "RnB und Black" gespielt. Fans von "Rock" und "Party" fanden ihre Floors im zweiten Stock und der dritte, oberste Stock wird mit "Aktion" beworben, an dem wohl wechselnde Musikrichtung zum besten gegeben werden. Auf dem Display wurde beworben: "Heute: 40er & 50er Oldscool".
    Es dauerte einen kurzen Augenblick, dann wurde die Runnergruppe von zwei Personen empfangen: Zum einen ein Norm im Anzug, zum anderen einem weiteren Norm, dessen Schürze wohl auf seine Anstellung als Barkeeper hindeutete. Beide wirkten sauber und gepflegt.


    " 'n Abend Doll."


    , begrüßte Simon sie.


    "Ich bring euch innen Raum. Hab ihr Magier hier? Wenn ja, bitte schnell Bescheid geben"


    Der Anzugträger räusperte sich.


    "Ah, ja, erst bezahlen. 400 NuYen, dafür könnt ihr so lange bleiben wie ihr wollt. Und ich hab euch 'nen guten Raum besorgt."


    Er reichte Doll einen leeren Credstick und erwartete, dass er mit dem genannten Betrag gefüllt werden würde.

  • Ruhig blickte Doll Katharina an als sie ihr das Link zurück gab. Zugegeben hatte sie damit nicht gerechnet es überhaupt wieder zu bekommen.


    "Schamananmasken? Nie von gehört. Auch von solch einem Tribut habe ich nie etwas gehört."


    Sie wollte ihr nun nicht sagen dass alles was sie gesagt hat ihr Wissensstand über Magie ist allerdings gibt sie offen zu auch über andere Dinge nicht bescheid zu wissen, alles kann man schließlich auch nicht wissen. Bei ihren weiteren Worten muss sie dann etwas grinsen.


    "Niemand wäre für diesen Job angeheuert worden wenn unsere Fähigkeiten nicht dafür ausreichen würden. Leute wie uns sucht man sich eben mit Bedacht aus."


    Sie schmunzelt kurz und wartet dann an der Tür bis alle erschienen sind. Unter dem Vordach des Infinitys war man zum Glück ein wenig vor dem Regen geschützt. Als die Tür dann auf ging schmunzelte Doll ein wenig.


    "'n Abend Charlie."


    Begrüßte sie ihn kurz ehe sie sich auch schon von ihm filzen ließ. Da er bei ihr sicher keine Waffen finden konnte dachte sie sie wäre damit durch, pustekuchen. Als er ihr dann die beiden schwarzen Ringe umlegen wollte zog sie ihre Hände zurück und schaute ihn nur missmutig an. Kurz darauf schüttelt sie ihren Kopf, dreht sich um und entfernte sich plötzlich von dem Eingang.


    "Sorry Leute aber da kriegen mich keine 10 Pferde rein. Hätte nicht gedacht das zum Abend die Sicherheit so extrem hoch ist. Ich bleibe hier draußen. Ihr könnt da gern rein gehen, den Raum bezahle ich natürlich, aber ich nicht."


    Doll weigerte sich offensichtlich in den Club zu gehen den sie vorgeschlagen hatte. Scheinbar war sie selbst zum Abend hin noch nie hier gewesen sondern immer nur am Tag wo scheinbar die Sicherheit nicht so ernst genommen wird. Sie greift dann in die Tasche und holt einen Credstick herraus welchen sie dann in die Runde hält.


    "Hier sind etwa 500 NuYen drauf, die solten reichen für den Raum."


    Egal wer danach greift, sie wird den Credstick nicht zurück ziehen. Sie würde dann ein paar Schritte machen um erneut in den Regen hinaus zu treten allerdings macht sie noch einmal halt und dreht sich um.


    "Ihr könnt mir dann später gern eine Liste zukommen lassen mit dem Krempel was noch so gebraucht wird. Ich werde mich, sofern es in meiner Macht steht, darum kümmern."


    Mit den Worten würde sie sich dann auch wieder umdrehen und langsam zur Straße gehen wo Scotty ihre Vollbremsung hingelegt hat, sofern sie niemand aufhält. Auch wird sie wieder ihre Jacke anziehen welche sie ausgezogen hatte als sie gefilzt wurde.

  • Duke nickt Namrael zu, er würde Perry kontaktieren. Auch wenn er sich nicht sicher war, ob die Stunde bereits um war, würde Perry ja dann antworten können sobald er die Nachricht las.

    // Mister Perry, direkt nach unserer Anwerbung, kam ein Zwerg mit dem Namen "Bull" an den Tisch. Er erklärte uns, dass sich uns eine weitere Person namens Katharina unserer Sache anschließen würde. Die Formalitäten wollte er mit Ihnen besprechen. Einige von uns sind sich nun gelinde gesagt unsicher, wie wir mit dieser Dame umgehen sollen. Uns wäre sehr geholfen, wenn sie die Beteiligung von Miss Katharina bestätigen oder auch dementieren könnten...


    Hochachtungsvoll



    Duke//


    Dann wandten sich Namrael, Scotty und Duke dem Infinity zu. Der Regen und die nassen Sachen störten Duke kaum, seine robuste Haut lies nur wenige Empfindungen äußerst unangenehm erscheinen. Als sie sich gerade aufmachten wollten, erklärte Doll auch schon, das der von ihr vorsgeschlagene Laden nichts für sie war. Er hat nicht mitbekommen was ihre Meinung geändert hat... irgendwie interessierte es ihn auch gar nicht.


    //Was für ein Haufen Profies... Zwei von ihnen beharken sich wo sie können... und die Dritte will dringend beweisen wie gut sie alleine klar kommt, ruft aber nach Hilfe sobald sie mit diesen beiden alleine ist. Guter Start für so eine Aufgabe... drei Frauen auf die ich mich im Ernstfall nicht verlassen will. Wegen mir kann Doll gerne gehen und die anderen beiden mitnehmen. Psyco, Namrael und ich... Das wäre ein Team, das alles hätte, was wir brauchen. Rigger, Magier, Kämpfer.//

    Obwohl er von dieser Truppe komplett genervt war, oder genau deswegen, flüchtete er sich noch stärker in die ihm anerzogenen guten Manieren. Er merkte wie er um sich selbst eine Mauer errichtete um sein - eigentlich sonniges - Gemüt zu schützen. Um seine guten Manieren nicht zu verlieren, beschloss er Dolls nächsten Auftritt in diesem Theater zu ignorieren, sollten sich andere mit dem Kind befassen.


    Anfangs dachte er, sie sähe nur aus wie ein 12 oder 13 Jahre altes Mädchen. Aber offensichtlich war sie tatsächlich nicht alt genug um sich wie ein Erwachsener zu verhalten und einfach auch mal was hinzunehmen. Das Bild eines 6-jährigen Mädchens, das wild mit Händen und Füssen auf dem Boden rumtrommelt kam ihm in den Sinn. Er musste lächeln.

  • "Danke", sagte sie schlicht, aber es klang ernst gemeint. Dann nickte sie gen Hinterhof. "Eine echte Schönheit hast du da. Steckt ne menge Arbeit drin, hm?"


    Psyco nimmt den Hammer wieder an sich und nickt während er ihn einsteckt
    "Danke ja es war eine Menge Arbeit vor allem die teile zu bekommen. Aber deine Arbeit ist auch nicht schlecht. hab mich auch erst davon Täuschen lassen"


    Dann wendet er sich der reihe zu und wundert sich warum doll jetzt einen Rückzieher macht.
    //mhhh wie war das Armbänder? die kleine? Cyberblocker? och nöööö warum den son Mist//


    "oder wir halten in meinem wagen Kriegsrat?"


    //mhhh aber ich müste erst etwas umräumen//


    "platz genug wäre wenn ihr mir 5 Minuten zeit gebt"

  • Scotty lächelte erfreut auf Psycos Antwort. "Eine richtige Diebstahlsicherung wäre mir auf Dauer trotzdem lieber. Hier in Downtown zum Beispiel fällt Mac zu sehr auf."


    Dann bemerkte sie, wie Doll wieder raus kam und ziemlich aufgelöst zu sein schien.


    "Is ok, Doll. Kriegsrat im Wagen klingt doch auch gut, auch wenn es etwas enger ist und Kat da nicht drin rauchen darf. Wird sie überleben."


    Damit sah sie zu Katharina. "Apropos überleben. Mac war voller Blut. Was ist passiert?"
    Dabei sah sie zu Namrael und Duke. //Mit Sicherheit war das einer ihrer Zauber.//
    "Duke, du hast gesagt, du kannst Leute zusammen flicken. Wäre gut, wenn du dich um Kat kümmerst. Das war nicht wenig Blut, was sie verloren hat."


    Sie überlegte kurz. "Außerdem sollten wir nicht hier bleiben. Die Wagen stehen im Halteverbot und die exzessive Zurschaustellung von Magie mitten auf einer Hauptstraße in Downtown könnten uns sonst Probleme bereiten. Ein Parkplatz vor nem Stuffer oder so wäre nicht schlecht, dann können wir noch was zu trinken besorgen, während Psyco umbaut. Bis dahin hat sich Perry vielleicht auch wegen Kat zurück gemeldet."


    Scotty schaute zu den anderen und wirkte wieder selbstsicher und zuversichtlich.


    "Genug Sicherheitselektronik, dass uns niemand belauscht, habe ich dabei. Kat, du kannst wieder bei mir mitfahren, sobald Duke deine Wunden versorgt hat. Lass nur diesmal bitte die Tür zu, bis wir stehen." Scotty zwinkerte ihr zu, der Satz war also definitiv nicht als Provokation gemeint.
    "Also Doll. Du scheinst die Gegend zu kennen. Wo sollen wir hin?"


    Für Scotty schien es das Natürlichste der Welt, dass die Anwesenden ihre Ausführungen als logisch ansehen und entsprechend auch nicht widersprechen würden.


    //Ich glaube, es besteht doch die Chance, dass wir zu einem Team werden.// Sie lächelte zuversichtlich.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Namrael folgte hinein , sie besaß ohnehin gerade nichts was des Abnehmens wert gewesen wäre.


    Nun endlich im trockenen zu sein , war doch ganz nett, so durchnässt wie sie war.
    Doch dann ging es schon wieder los, kein ruhiges hinsetzen und endlich bereden.


    Als die Frage auf Magier kam lächelte Namrael nur und nickte.
    "durchaus Sir ich bin der Magie mächtig."


    Sie befürchtete schon, dass auch sie nun solche Dinge anbekommen sollte und wäre auch dafür nicht bereit.
    Auch blickte sie verstehend zu Doll


    //solche Blocker sind entwürdigend//


    Die anschließende Unterhaltung darüber wo man nun hin ginge ließ sie durchatmen .
    Leicht begannen ihre Hände wieder zu zittern.


    "Ich wäre euch wirklich verbunden wenn wir nun einen Ort suchen könnten und uns besprechen könnten. Ist in den Wagen denn genug Platz für das ganze Team"
    dabei sah sie zu Duke und zu Scotty zurück.
    "doch vorher"
    sie sah zu den Herren vom Club
    "könnte ich mich eventuell etwas frisch machen"

  • Katharina zündete sich eine Zigarette an, als sie unter dem Vordach stand.
    Als Doll diese schwarzen Armbänder um bekommt und einen Rückzieher macht ist sie verblüfft.
    //Habe ich da sowas wie Angst gesehen?//


    "Ok dann gehen wir da nicht rein. Die Getränke sind eh überteuert."


    "oder wir halten in meinem wagen Kriegsrat? platz genug wäre wenn ihr mir 5 Minuten zeit gebt"


    "Ja die Idee ist nicht schlecht." sagte Katharina Ihr war es einerlei.


    "Is ok, Doll. Kriegsrat im Wagen klingt doch auch gut, auch wenn es etwas enger ist und Kat da nicht drin rauchen darf. Wird sie überleben."
    "Ich habe ne Gasmaske für dich." sagte Katharina zu Scotty und kramte aus ihrem Rucksack eine nagelneue Gasmaske hervor. Sie war sogar noch eingeschweißt.
    "Ist sogar noch desinfiziert."

    "Apropos überleben. Mac war voller Blut. Was ist passiert?"
    "Ich habe es Doll schon erzählt. Wenn ich strarke Magie wirke ist das der Preis, den die grosse Mutter fordert. Aber bevor du schreist es ist keine Blutmagie wie es die Atzlaner praktizieren. Dies wurde schon vor dem Erwachen so praktiziert. Es gehört zur Tradition dazu. Und ja für ein Taschentuch wäre ich dankbar. Blutige Zigaretten schmecken scheiße."

  • Die Truppe enttäuscht weiterhin nicht. Bisher führte jeder Mist zu einer kleineren Eskalation. Aber sobald sich der Abend für Duke positiv entwickelte, man endlich aus dem Drecksloch in einen angemessenen Club wechseln wollte, waren sich alle einig, dass Standardsicherheitsvorkehrungen sowohl überraschend als auch unzumutbar sind. Weil man im allgemeinen aber gerne aus der Reihe tanzen und mächtiger, kräftiger, schneller und überhaupt besser sein wollte als der Rest der Metamenschheit, beschloss man die weiteren Gespräche in einem Auto zu führen... in einem Auto...

    Warum auch stilvoll im Club bei Speisen und Getränken verharren, wenn man sich auch auf die Rückbank
    eines Bulldogs quetschen kann...


    Als dann von Blut die Rede war, blickte er sich suchend um bis er Katharinas Hände sah... Die Erklärung kam dann ja auch sofort


    "Ich habe es Doll schon erzählt. Wenn ich strarke Magie wirke ist das der Preis, den die grosse Mutter fordert. Aber bevor du schreist es ist keine Blutmagie wie es die Atzlaner praktizieren. Dies wurde schon vor dem Erwachen so praktiziert. Es gehört zur Tradition dazu. Und ja für ein Taschentuch wäre ich dankbar. Blutige Zigaretten schmecken scheiße."


    Duke sah sich Katharinas Hände an, schnappte sich ein teuer aussehendes Stofftaschentusch aus seiner Innentasche und reichte es ihr. Seiner Erfahrung nach war es schwierig Wunden zu versorgen die durch eigene Magie verursacht wurden. Irgendwas mit Mana im Körper...



    Vielleicht wäre sinnvoll die Mächte der großen Mutter nicht für Spielereien zu missbrauchen... könnte das den Blutzoll eventuell senken?...
    Nun denn wo treffen wir uns, um uns dann in ein Auto zu setzen?


    Wieder fiel ihm auf dass seine Gedanken und Worte für ihn untypisch wurden


    //Bissiger Sarkasmus.... Duke, Contenance. Dieser Pöbel kann nichts dafür, dass er ist, wie er ist...//

  • Da scheinbar keiner nach dem Credstick griff und sich alle plötzlich dafür entschieden die Besprechung woanders hin zu verlegen da schaute Doll mit einem irritierten aber dankbaren Blick in die Runde. Den Credstick lässt sie wieder in der Jacke verschwinden, Glück gehabt - 500 NuYen gespart. Doll stand nun also da, mitten im Regen und schaute zurück zur Gruppe. Die Jacke bot ihr wenigstens noch ein bisschen Schutz vor dem Regen aber auch die hatte sich schon langsam mit Wasser voll gesaugt. Sie wischte sich die Strähnchen aus dem Gesicht während sie den Worten von Duke, Namrael, Katharina, Scotty und Psyco lauschte.


    "Wenn's dir nicht passt dann kannst du auch weg bleiben. Wir können Dir ja mal Fesseln anlegen. Bin gespannt wie du so ordentlich ein Meeting abhalten willst."


    Erwidert sie auf Dukes Worte wobei sie ihn schon regelrecht anfaucht. Ihr Blick schwenkt zu Psyco ehe sie ihr Link heraus nimmt und einen nichtssagenden Blick darauf wirft.


    "Psyco, du hast noch 4 Minuten und 37 Sekunden von deinen vorgegebenen 5 Minuten übrig. Ich bin gespannt wie du das schaffen willst in der Zeit noch genug Platz zu schaffen."


    Ein Grinsen lag wieder auf ihren Lippen. Wollte sie Psyco nun wirklich nichts hetzen, sondern nur unterschwellig eine Frage stellen warum er sich noch nicht auf den Weg gemacht hat um in seinem Auto Platz zu schaffen. Doll machte sich, ohne auf eine Antwort oder eine Entscheidung zu warten, auf den Weg zu Psycos Auto, sie wusste ja wo er geparkt hatte.

  • Psyco macht sich dann mal auf zu seinem Wagen und entsichert ihn um dann in den hinteren Bereich ein zu steigen.


    Es dauert auch nicht lange dann öffnet sich die Seitentür und ihr könnt einsteigen.


    Jetzt wo auch etwas aufgeräumt ist er kennt man den Mittelklassenstandart des Inneres sogar mit ein zwei kleineren schränken.


    "eine Sache noch es wird nich geraucht in der Karre"


    Es ist wirklich platz für alle und das sogar halbwegs bequem selbst. Er selbst nimmt platz auf dem Fahrersitz

  • Scotty wirkte langsam ein wenig genervt.


    "Ich wäre euch wirklich verbunden wenn wir nun einen Ort suchen könnten und uns besprechen könnten. Ist in den Wagen denn genug Platz für das ganze Team"


    //Das hat er doch jetzt diesen Abend schon dreimal gesagt. Hört hier eigentlich keiner dem anderen zu?//


    Als Duke statt Katharinas Wunden zu versorgen nur ein Taschentuch reichte, wurde ihre Laune nicht besser.


    //Super, das ist mal professionelle erste Hilfe. Das krieg ich ja besser hin. Ich sollte mir dringend ein Medkit besorgen.//


    Als Doll und Psyco dann auch noch der Meinung waren, die Besprechung gleich auf dem Hinterhofparkplatz des Infinity abzuhalten, wo sie im Parkverbot standen und wo vermutlich auch bald Knight Errant auftauchen würde, weil hier grade massiv gezaubert wurde, konnte sie sich nicht mehr zurück halten. Dabei klang ihre Stimme weniger wütend als gefährlich ruhig und ein wenig zynisch, wie die Ruhe vor dem Sturm.


    "Meint ihr nicht, dass es eine verdammt dämliche Idee ist, hierzubleiben, wenn jeden Moment Knight Errant auftauchen kann, um zu schauen, wieso hier grad massiv mit Zaubern um sich geworfen wurde? Mitten in Downtown auf der Hauptstraße vor einem angesagten Club? Wir haben verdammt nochmal Glück, dass bisher noch niemand aufgetaucht ist. Wir sollten also wirklich dringend zumindest ein wenig Abstand zu diesem Ort hier gewinnen." Sie atmete kurz durch.


    "Also lasst uns doch bitte jetzt einfach alle in die beiden Autos steigen und irgendwohin fahren, wo nicht jeden Moment ein oder mehr Cops an die Tür klopfen werden. Und das am besten ohne Gejammer, dass man sich dringend frisch machen muss - wir sind alle durchnässt, aber das ist jetzt einfach mal so -, dass man gern mehr Luxus hätte, dass man dringend rauchen muss und vor allen Dingen ohne dass sich wieder gegenseitig angepampt wird. Wenn wir so weiter machen, sind wir bis Dienstag nicht einen Schritt weiter."


    Scotty tippte auf ihrem Kommlink rum und meinte dann. "2 Blocks weiter gibt es einen Supermarkt mit Parkplatz, der noch geöffnet hat. Lass uns doch bitte einfach alle dorthin fahren. Ich fahr auch vor - schließlich sollte ich Mac nicht hier im Halteverbot stehen lassen. Dann parken wir da, ich komm rüber und wir besprechen uns endlich? Und meinetwegen können wir dann auch nochmal 5 Minuten opfern, dass Namrael sich hübsch machen kann, dass Kat rauchen kann und dass wer auch immer das Bedürfnis hat, sich was zu essen oder zu trinken besorgen kann oder meinetwegen auch aufs Klo gehen. Sollte ja eigentlich nicht zu schwer sein. Und vielleicht meldet sich bis dahin ja sogar Perry wegen Kat."


    Scotty ging zu ihrem Wagen, um einzusteigen. Dann drehte sie sich nochmal um. "Doll, du wolltest was von mir. Dann steig ein und du hast so lange, bis wir an diesem Parkplatz sind." Sie sieht den Rest der Truppe an. "Würde mich freuen, wenn ich euch in 2 Minuten alle wohlbehalten wieder sehe, also vertragt euch bitte wenigstens bis dahin." Sie sah wieder zu Doll. "Auch für dich gilt. Nicht im Wagen rauchen und Türen bleiben während der Fahrt geschlossen."


    Danach stieg sie in ihren Wagen und startete den Motor.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Doll senkte etwas den Kopf. Sie wusste das sie an der Situation Schuld war, mehr oder weniger. So blieb sie auch bei Scottys Worten stehen und drehte sich zu ihr um. Psyco brauchte sowieso noch etwas Zeit um den Wagen fertig zu machen.


    "Wir könnten auch einfach zu mir. Ich wohne nur ein paar Blocks weiter. Zu Fuß sind es etwa 10 - 15 Minuten."


    Erwidert sie dann etwas kleinlaut und mit einer fast schon verstummenden Stimme, man könnte meinen sie hätte gerade ihren Anschiss des Lebens bekommen. Warscheinlich wird die erneute Änderung wieder irgendjemanden nicht passen aber zugegebener Maßen hätte jeder das was er will. Namrael könnte sich frisch machen, Katharina könnte rauchen und der Rest hätte einen trockenen und warmen Platz um sich auszutauschen. Sie Blickte in die Runde um die Antworten abzuwarten.


    "Ich würde dann bei Scotty mitfahren, ich muss noch etwas mit ihr besprechen."


    Sie lächelte dann wieder kurz, so als würde plötzlich die Sonne die Wolken beiseite schieben um den regen zu stoppen. Mit langsamen Schritten würde sie sich dann zu Scottys Wagen begeben, ob sie nun zu dem Parkplatz fahren oder zu ihr nach Haus.

  • "Wenn's dir nicht passt dann kannst du auch weg bleiben. Wir können Dir ja mal Fesseln anlegen. Bin gespannt wie du so ordentlich ein Meeting abhalten willst."


    Ungerührt schaute er auf das kleine fauchende Menschlein. Duke konnte dieses pubertäre Mädchen immer weniger leiden. Allerdings war es auch nicht seine Aufgabe sie zu erziehen.
    Oder sollte es möglich sein, dass sie ernsthaft dachte es seien Fesslen gewesen? Das konnte doch gar nicht sein, oder? Naja sicher war sicher.


    Kleine Lady das waren keine Fesseln, das waren Cyberwareblocker. Die legt man stark vercyberten Leuten an, damit sie kein Blutbad in einem Club anrichten. So wie man anderen ihre Waffen abnimmt verstehst du?
    Du hättest dich damit ganz normal bewegen können.


    ....

    "Meint ihr nicht, dass es eine verdammt dämliche Idee ist, hierzubleiben, wenn jeden Moment Knight Errantauftauchen kann, um zu schauen, wieso hier grad massiv mit Zaubern um sich geworfen wurde? Mitten in Downtown auf der Hauptstraße vor einemangesagten Club? Wir haben verdammt nochmal Glück, dass bisher nochniemand aufgetaucht ist. Wir sollten also wirklich dringend zumindestein wenig Abstand zu diesem Ort hier gewinnen."


    Das meine ich allerdings, das unauffälligste wäre wohl gewesen einfach in diesen Club zu gehen und die normalen Sicherheitsmaßnahmen hinzunehmen.


    Und das am besten ohne Gejammer, dass man sich dringend frisch machen muss - wir sind alle durchnässt, aber das ist jetzt einfach mal so -, dass man gern mehr Luxus hätte


    hätte sich auch alles mit ganz normalem Verhalten bereits erledigt... aber gefallen Sie sich ruhig in der Rolle der vernünftigen unaufälligen Person, welche versucht Türsteher eines gehobenen Clubs zu bestechen.


    Entspannt steigt er hinten bei Psyco ein und entlässt seinen Fahrer aus seinem heutigen Dienst.

  • "Vielleicht wäre sinnvoll die Mächte der großen Mutter nicht für Spielereien zu missbrauchen... könnte das den Blutzoll eventuell senken?..."
    Als Duke ihr das teure Taschentuch reicht hat sie ein schlechtes Gewissen, aber nur kurz. Den Spruch konnte sie echt nicht gebrauchen. Dann drückt sie es in die Hände. Erst in die eine und dann in die andere. Das Blut war schon getrocknet und so waren die Flecken nicht mehr sehr groß. Ihre guten Wundheilungskräfte waren doch was tolles.


    "Weist du Duke." Sagt Katharina in eine belehrenden Ton. Schon leicht übertrieben. "Nicht jede Magie ist so geordnet und gradlinig. In meiner Tradition geht vieles über Gefühle und den Augenblick. Sie lebt von dem Augenblick. Das Gefällt meiner Patronin genau so."




    Psyco machte das Auto fertig
    "eine Sache noch es wird nich geraucht in der Karre"

    "Alles Faschisten hier." brummt Katharina.


    Sie versuchte gerade das ganze blabla von Scotty aus zu blenden. Wenn sie nicht das Geld brauchen würde würde sie jetzt die Koffer packen.
    Als dann Doll auf einmal anfing was von ihrer Wohnung zu quatschen musste Katharina mit den Augen rollen. Dieses Hüh und Hott ging ihr auf die Nerven. Da platzte es aus ihr raus obwohl sie sich vorgenommen hatte ruhig zu sein.
    "...und wo wollen wir uns da hin setzen? Neben den Teddybären und den Puppen? Reichst du uns dann Tee in kleinen Spielzeugtassen?" kam es triefend vor Sarkasmus