Wie oft zockt Ihr, was zockt Ihr?

  • Ich bin neugierig zu Euren aktuellen Runden.



    Unsre Gruppe trifft sich idR jeden Freitag und nächstes Jahr feiert meine Gruppe ihr 10Jähriges Jubiläum.
    Ich habe noch eine zweite Gruppe, die sich ca. 2x im Monat trifft. Mehr oder weniger mit denselben Leuten und wie es gerade passt


    Wir haben zuerst Jahrelang SR3 und dann ED2&3 gespielt, bis ich nen Fantasykoller bekam.


    Jetzt wechseln wir ca. alle 6 Monate das System, um mehr Abwechslung zu haben. Für uns läuft es auf diese Weise richtig gut. Jeder hat so sein Lieblingsystem, welches er meistert.
    Im Wechsel gibt es bei uns:


    DSA4 - Streuner/Nostrischer Halbelf
    Star Wars Rev D20 - Scoundrel/Nautolaner
    Exodus D20 - Da bin ich SL
    Battletech a time of war - Kriegsberichterstatter/ Gemischte Herkunft: Unabhängige/Steiner


    Und in Kürze leite ich dann SR4 \:D/ Die Pause und der Wechsel zu anderen Systemen hat gut getan.



    In meiner anderen Runde wird nur Rogue Trader (Warhammer 40K) gespielt. Da spiel ich n echten Cyberzombie! Einen Techpriester des Adeptus Mechanikus


    Und Ihr?



    Edit: Von der Gruppe zu SR5 überzeugt worden. Der Preis war am Ende ausschlaggebend. Gleich mehrere Grundregelwerke in der Gruppe ist schon toll.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    5 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Also unsere SR4 Gruppe trifft sich recht unregelmäßig.
    Sie ist mit max4 Spielern klein bis mittelmäßig groß und wir haben sowohl mit Arbeits/Unizeiten, Schichtarbeit und leider manchmal auch Unlust (weil immer nur SR4 wird auf dauer dann doch mal langweilig, allerdings reizen uns andere Systeme auch nicht wirklich ... ) zu kämpfen.

  • Moin,Moin
    Im Augenblick habe Ich :
    SR4A Miami ( Highclass Runner die für die Mafia arbeiten um die Zobob zu entmachten. Char ist Kathakali , ein indischer (Green War) Magier )
    SR4A Denver Missions ( Eher Lowclass Runner ,wir spielen die offiziellen Missions, mein Char ist Honey Badger, eine Fomori Adeptin & Urban Brawlerin)
    SR4A Hong Kong, (Highclass Runner weil sie schon lange läuft(Chars > 150 Karma) , normalerweise spiele Ich da D.E.M. meinen Gnom Technomagier, aber im Augenblick Cyb Ork , meinen vollvercyberten Ork Söldner mit Ess 0.01 )
    SR5 Seattle (Standard/Vanilla ,Ich spiele Kamikaze, einen Troll Nahkampfadepten)
    Mechwarrior (Haus Kurita, Japaner)
    Pathfinder ( 1/2Elf Summoner)
    Wir spielen je Gruppe 1x Monat entweder Samstags oder Sonntags


    mit vielen Tänzen
    Medizinmann

  • Bin ja bissl neidisch auf dich, Medizinmann, dass du auf so vielen Bällen tanzt (man beachte die Anspielung) :P


    Ich meistere eine kleine aber feine SR4A Runde mit Arbeitskollegen die noch recht neu ist und wir kämpfen noch bissl um geregelte Termine. War jetzt bissl schwierig wegen Umzug und dann kam Weihnachten und Neujahr so haben wirs jetzt auf 4 Termine seit August geschafft. Dafür aber da 3 von unserer 4er Gruppe uns täglich auf der Arbeit sehen ist auch viel Shadowrun nebenbei dabei.
    Zusätzlich haben wir jetzt angefangen ein wenig der Legwork-Phasen über Telegram zwischen den Terminen laufen zu lassen. Ist erstmal ein Test ob und wie es funktioniert, da meine Spieler aber gerne viel zu übertrieben Planen, hoffen wir so die Spielabende etwas effektiver nutzen zu können.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • zur Zeit nur noch eine SR Runde (mit frei-Schnauze-Hausregeln, Gummipunkten und Spielspaß-Fokus statt Regelfatalismus)
    mit Glück kriegen wir drei Personen zusammen - spielen aber auch, wenn nur zwei Zeit haben...
    früher auch DSA (Raben-Hexer, beeinflusst meine Magieauffassung noch immer :P )


    Ort: Hannover, (Langzeitkampagne Hannover-Syndikat) mit wechselnden Chars. Handlungen haben dauerhafte Folgen!
    Bleihaltig, chromhaltig und mit entfesselter Magie - extrem dystopische Welt
    (wichtigste Währung am Tisch ist Spaß, Lachen und augenzwinkernde "Echt?!?-Momente")

  • Zitat

    Bin ja bissl neidisch auf dich, Medizinmann, dass du auf so vielen Bällen tanzt (man beachte die Anspielung)


    Ich hab halt das Glück in NRW zu wohnen, einen größeren Spielerkreis (ca 12 Spieler, verteilt auf die verschiedenen Runden) zu haben und immer wieder mit neuen Spielern Kontakt aufzunehmen.
    Und auch weil ich schon lange dabei bin, kennen mich viele (gerade auf Cons hier in NRW) wo Ich dann auch Spieler kennenlerne ,die ..."bei Mir Hängenbleiben" :scatter:
    Manchmal wirds aber auch ein bischen viel.
    ich hab letztes Jahr eine D&D3.x Runde aufgegeben, weil zu viele Runden, den hat dann eine Spielerin (die auch Hier im Forum ist) besetzt hat.


    der auf vielen Bällen tanzt
    Medizinmann

  • Aloha,
    bei mir schauts im Moment so aus:
    DSA - 1x im Monat - bestandsrunde seit dem letzten Jahrtausend
    Pathfinder / SL - 1x im Monat - Bestandsrunde seit etwa 2001
    Pathfinder - 1x im Monat - recht neu, seit 2012
    SR, evtl demnächst mal wieder ;)


    Btw. - Alles am Tisch. So richtig mit Sozial und anderen Leuten.

  • Bei mir stellt es sich folgendermaßen dar: Jeden Dienstag DSA3 (Geht schon eine Zeit, wobei der Meister Langsam müde wird und wir "nur" mehr die G7/Borbaradkampagne spielen) da plane ich dann spätestens nach dem (also in 1-2 Jahren) DSA4.1 im Süden zu meistern (Al'Anfa FTW!!) Wobei da immer wieder mal ein Termin ausfällt wenn zu viele Spieler ausfallen (Sind dort zu 5.)
    so in etwa jede woche, je nach Termin hab ich noch eine 2. Runde, meist Freitags/Samstags mit so 4-5 Leuten. Da spielen wir SR4A (mit mir als Haupt und nm Neben SL wenn ich mal müde werde) oder GURPS (Infinite Worlds, wir Jumpen von Wel zu Welt/ Realität zu realität und) da ist ziemlich viel Fun dabei weil unsere Leiterin ziemlich viel durchgehen lässt und wir eh kaum wer die Regeln beherrscht :)
    Zwischendurch auch mal Solos (Wechselseitig ich und mein Co-Leiter für einander)
    So Ca. 1*im Monat habe ich eine Warhammer 40k Greyknights runde aber die ist fürchte ich im Einschlafen begriffen....

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Bei mir sind es zur Zeit:

    • Einmal im Monat savage worlds sundered skies da leite ich
    • einmal im Monat hellfrost, da spiele ich
    • alle zwei Wochen burning wheel online, da leite ich
    • einmal im Monat splittermond, da spiele ich

    und neu dazu eine sr4 Runde die ich leite. :)

  • 1 x Monat eine SR5 Runde, die ich leite
    2-4 x Monat eine SR5 Runde, wo ich mitspiele. Spielte bis letzte Woche eine Exprostituierte Nahkampf / Face Adeptin. Wird aber auf Eis gelegt, weil ich die nächsten Monate zu den Terminen leider beruflich bedingt nicht mehr kann. Danach steige ich mit einem neuen Charakter ein... gerne mal einen Ork, aber noch nichts näher definiertes.

  • Ich spiele 1 x im Monat in einer Pathfinder-Runde und ich leite selbst 1 x im Monat SR4.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

    Einmal editiert, zuletzt von RoidRage ()

  • Moin,


    aktuell wird SR5 gespielt, alle zwei Wochen freitags. Der Kern der Runde besteht seit den späten 90ern, ich bin seit 12 Jahren dabei. Seitdem ich dabei bin, wurde SR3, SR4, SR4(A), D&D3.5, Warhammer FRPG, 7te See, Star Wars Saga Edition RISUS und selbstgebastelte Systeme gespielt.
    Der größte Anteil fiel aber eindeutig auf Shadowrun und in den ersten Jahren waren die Sitzungen länger und wöchentlich. Wir waren halt jung und hatten mehr Zeit. ;-)


    Besten Gruß
    Silverback

  • 1xmal die woche seit 1,5 jahren wieder. sr3


    1xmal die woche seit nem jahr ca. d&d/sr3 (5 wurde in dieser gruppe auch mal angespielt (2monate ca)


    ich hab vor jahren schonmal gespielt aber nicht so regelmäßig. in der 1. gruppe sind aber spieler dabei die seit 10jahren oder länger zusammenspielen.



    mfg

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • Meine eine Runde spielt seit ca. 27 Jahren nahezu jede Woche einmal am Wochenende (zur Zeit 6 feste Mitglieder)
    Von der Ursprungsrunde ist ausser mir leider keiner mehr da, aber sie ist nie zerbrochen sondern wir haben "Verluste" immer zeitnah ausgleichen können.
    Anfangs haben wir DSA gespielt, dann SDR2/3/4 und jetzt seit es es gibt SDR4A. SR5 hat uns nicht gefallen, darum haben wir nicht gewechselt.
    Da jeder von uns leitet haben wir verschiedene Szenarien parallel laufen (Seattle, Denver, eine Militärkampagne, etc)


    Meine zweite Runde trifft sich etwa 2 wöchentlich, wir spielen SDR4A, Cthulhu und Starwars unregelmässig abwechselnd. Diese existiert seit ca. 25 Jahren und es sind noch 6 "Gründungsmitglieder" dabei.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Unsere SR4 Runde spielt "regelmäßig" in unterschiedlichen Abtänden. Wir sind ein Pool von Spielern, die sich lose Treffen wie man Zeit hat. Bei mir ist es eher nur 1 bis 2x im Monat.

  • Wenn wir es schaffen sind wir einmal pro Woche.
    Erst hat ein Kumpel geleitet, danach ich, jetzt wieder er. Derzeit spiel ich Morty, meinen irischen Freiheitskämpfer der sich wünscht das Irland die "verdammten Spitzohren los wird" :D

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett