Beiträge von Silverback

    @Granatwerfer in SR 3
    Meine letzte SR3-Runde ist ebenfalls 'ne Weile her (daher alles mit Vorsicht zu genießen), aber waren die Granatwerfer nicht "Einzelschuss"? Und war das 6er Magazin ein Clip, der als ganzes ausgetauscht wird? Ich dachte es wäre ein Magazin, bei dem man die Granaten einzeln nachladen musste, bzw. soviele pro Komplexe Handlung, wie man Schnelligkeit hat.
    Die Fertigeit müsste "Launch Weapons" (im englischen) gewesen sein. Dort gibt es dann eine Granatwerfer-Spezialisierung.


    Old school Grüße
    Silverback

    Moin,


    aktuell wird SR5 gespielt, alle zwei Wochen freitags. Der Kern der Runde besteht seit den späten 90ern, ich bin seit 12 Jahren dabei. Seitdem ich dabei bin, wurde SR3, SR4, SR4(A), D&D3.5, Warhammer FRPG, 7te See, Star Wars Saga Edition RISUS und selbstgebastelte Systeme gespielt.
    Der größte Anteil fiel aber eindeutig auf Shadowrun und in den ersten Jahren waren die Sitzungen länger und wöchentlich. Wir waren halt jung und hatten mehr Zeit. ;-)


    Besten Gruß
    Silverback

    Im englischen SR5 steht bei Distinctive Style im letzten Satz "This quality is incompatible with Blandness." Und bei Blandness steht, dass wenn man sich etwas auffälliges zulegt wie krasse Tätowierungen, offensichtliche Cyberware usw., dann würde der Bonus von Blandness weggehen, bis die Veränderungen nicht mehr sichtbar sind.


    Zu Metavarianten und menschlichem Aussehen konnte ich so auf die Schnelle nix finden.


    Beste Grüße
    Silverback

    Das erste Opfer des ersten Mayan Cutter wurde am 13.1169 entdeckt (laut einem Player Handout in dem Convention Mission Pack "Copycat Killer", den es mit einem Mission-Abenteuer zum kostenpflichtigen Download gibt). Der Mayan Cutter wurde dann Anfang Februar von Knight Errant zur Strecke gebracht. (alles aus dem Player Handout, der KE-bericht ist vom 4.2.2072)
    Das eigentliche Abenteuer sollte dann so ca. 6 Monate später losegehen. Also im Herbst 2072. Das genaue Datum ist nicht bekannt. (zumindest nicht bei einem schnellen Scan )

    Genau so ist es. Wenn du also eine Magiepriorität gewählt hast, die dir 4 Magie gibt und du hast 3 Punkte für die Spezialattribute, dann kannst du die Magie auf 6 ziehen und hättest noch einen weiteren Punkt für Edge übrig. Deshalb haben mundane Menschen-SCs auch im Normalfall Edge 5 insgesamt.

    Das müsste das Abenteuer im NAN 1 Buch gewesen sein. IIRC trafen sich da die Vertreter des Salish Shidhe Councils auf Council Island und ein Toxischer Schamane wollte da ein bißchen Unruhe stiften.

    Vielen Dank für die Antworten. Mit ging's hauptsächlich darum, ob ich in einem Zusatzwerk eine Tabelle übersehen habe. Ansonsten gibt es halt die berühmten (Pi x Auge)-Modifikatoren.


    "Harbinger" schrieb:

    Gerade hier häte ich den Entwicklern mehr hi-tec abverlangen wollen.
    Haihautschwimmanzüge in Maßfertigung gibts bereits heute und die Wirkung ist unbestritten, warum hat SR so wenig davon?
    Statt immer nur Bonuswürfel würde ich stattdessen manchmal andere Wirkungen vorschlagen, Bsp. Schwimmanzug, warum keine leicht erhöhte Schwimmdistanz pro Kampfrunde?
    Gruß H


    Allein schon der Unterschied von Surfshorts zur Badehose ist immens. Insofern könnte man da bestimmt was machen.

    Hallo zusammen,


    eine sportliche Frage:
    Würdet ihr beim Schwimmen Zusatzwürfel geben, wenn jemand in Schwimmsachen unterwegs ist oder Abzüge, wenn er in normaler Kleidung schwimmt? (Nicht Wassertreten, da steht das ja drin. Oder nimmt ihr da die gleichen Modifikatoren?)
    Ähnlich beim Laufen: Bekommt jemand in Sportkleidung (nicht Jogginganzug, sondern Laufhemd und -hose) Zusatzwürfel, wenn er sprintet oder zieht ihr welche ab, wenn er in "normaler" Ausrüstung (Panzerjacke, MP usw.) unterwegs ist.


    Vielen Dank schon mal.


    [mod]Ich habs mal abgetrennt, weils wohl etwas größer wird


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    "Majin-Buu" schrieb:

    In welchem Buch auf welcher Seite finde ich die guten, alten Lone Star Sicherheitseinstufungen für Seattle? Wenn die sich im gleichnamigen Buch befinden, haben die die gut versteckt.


    Die sind nicht im LS-Buch, sondern im ersten Seattle Sourcebook. Dort sind sie in den Beschreibungen der einzelnen Stadtteile, also nicht alle auf einer Seite.

    Die Befürchtung bei mir als SL ist eher, dass der SC die Denkarbeit für den Spieler übernimmt. Das ganze muss sich halt erst einspielen. Vor allem in Kombination mit der "Analytics" Fähigkeit. Man möchte als SL schließlich nicht ein "das hättest du mir aber sagen müssen, ich hab doch..." hören.


    Aber prinzipiell hast du schon recht. Ich bin froh, dass er nicht alles darauf gesetzt hat, der weltbeste Kämper oder Pornomancer zu sein. :)

    Moin zusammen,


    kurze Frage zum Eidetischen Gedächtnis:
    Muss man sich bewußt Sachen / Begebenheiten merken oder funktioniert das immer? Wenn man sich mit Mr. Johnson trifft kann der Adept sagen "ich will mir merken, wie der Typ aussieht/riecht/etc.". Aber kann der Adept sagen, wenn er jemanden auf der Straße begegnet, "damals vor 5 Jahren beim Spiel BVB gegen Bayern, da saßen sie drei Reihen vor mir", ohne dass er dem damals besondere Beachtung geschenkt hätte?
    Ich geh' mal von ersterem aus, sonst wäre sein Hirn doch irgendwann voll.

    "Tildus" schrieb:


    Nicht vergessen: Der Roman spielt zu SR1 Zeiten und darum orientiert er sich auch an SR1 Regeln.


    Bei uns hat ein Sam den Drachen aus "Bottled Demon" mit zwei Aktionen (in SR1) kalt gemacht. Er nutzte ein LMG mit Explosivmuni und dank seiner überragenden Ini war er so schnell, dass der Drache mit 2x3 Schüssen platt war. Wenn ich mich recht erinnere, ging sogar ein Schuss daneben. Damals gab es halt noch keine Hardened Armor. :wink:


    Bei einer Vindicator hat man natürlich reichlich Rückstoß...ging der schon auf die ersten Schüsse mit drauf oder wurde das Treffen von Schuß zu Schuß schwieriger. Wenn letzteres zutraf, dann war es mit einem Gyromount problemlos möglich.

    Ich habe gerade für "2x/Monat" abgestimmt. Auf Shadowrun bezogen ist das richtig für die D&D-Runde würde das auch gelten, so dass ich im Schnitt meine wöchentliche Dosis RPG bekomme.
    Da ich aber mittelfristig mit meiner Freundin zusammenziehen werde (nicht am Ort der RPG-Runden), besteht die Gefahr, dass D&D hinten runer fallen wird, aber ich beabsichtige schon, ein bis zweimal im Monat einen Freitagabend frei zu schaufeln.