*meld*
erzähl mir mehr?
Vor allem was dem Team noch fehlt?
*meld*
erzähl mir mehr?
Vor allem was dem Team noch fehlt?
Danke ihr lieben, ich hab mir jetzt Mandarin, Arabisch und Russisch notiert (englisch und Japanisch hatte ich schon längst )
Ist vielleicht nicht 100% der richtige Fred... (vielleicht auch doch?)
Welche Sprache ist weiter verbreitet, Kantonesisch oder Mandarin?
Und durchaus damit verbunden: Welche anderen Sprachen könntet ihr mir empfeheln die angemessen weit verbreitet sind?
Im Ernst? Du setzt eine Sensorerweiterung mit einem Sensor gleich?Eine Hand hat keinen Input. Daher kann man den nicht vorhandenen Input nicht mit Zusatzfunktionen ausstatten...
Nein, ich setze zwei Kameras für verschiedene Licht-Wellenlängen miteinander gleich.
Ein Cyberauge ist im Prinzip einfach nur ne Kamera.
Infrarot-sensoren sind... im Prinzip einfach nur ne Kamera, die eben infrarot mit einschließen. (Was, nebenbei bemerkt, eher genau andersrum ist. Kameras können infrarot nämlich viel besser "sehen", und diejenigen die das NICHT enthalten haben einfach nur nen IR Filter auf der Linse.)
Edit: Wenn ich mir angucke was beim Tesla Modell S so an Sensoren drin ist... dann verstehe ich ECHT nicht warum sich irgendwer sträubt so einen in die Handfläche einbauen zu lassen. Oder denk mal an die Kamera (die auch infrarot sehen kann!) vom Handy... die Linsen sind kleiner als Cent-stücke...
Man kann kein Infrarot in eine synthetische Hand bauen...
Warum denn nicht? Du kannst dir ja auch ein Cyberauge in die synthetische Hand einbauen.
Baron von Münchhausen war kein Pirat.Selbst wenn er das mal erzählt hat würde Ich ihm das nicht Glauben
mit Tanz am Sonntag Morgen
Medizinmann
Dabei wäre die Behauptung Pirat zu sein noch eine der glaubhaftesten die er je aufgestellt hat...
:p
oder auf RAW, denn SLs können auf die Idee kommen Nachteile in Fähigkeiten reinzulesen die gar nicht vorgesehen sind![]()
"Todeskralle geht nicht wenn du 'boxen' als Kampfstil hast, weil beim Boxen machts du ja ne Faust und keine Kralle" zum Beispiel?
Gott was hab ich mich da aufgeregt.
(Ja, das ging jetzt ein bisschen ins OT... )
So hi Leute entschuldigt die verspätete Meldung ich bin soweit wieder fit und würde neu Termine vorschlagen^^
Blödsinn. Gesundheit kommt immer zuerst...
(Musste selbst jetzt am Wochenende ne Runde absagen weil Montezuma mich erwischt hatte <.<)
Termine sind bei mir beide (noch) frei. Ich richte mich also nach der Mehrheit.
Nach Rücksprache mit meinem Bruderherz:
Wir sind auch beide für die Option 9. + 23.
Ich möchte im Vorfeld bescheid sagen dass ich noch keine Garantie habe ob ich am 9. nen zuverlässigen Internetzugang habe (lange Geschichte), notfalls müsstet ihr da dann halt mal ohne mich überleben? Habt ihr ja bisher auch ganz gut geschafft. XD
Bei mir sind auch beide Termine noch offen.
Ich wäre durchaus für eine weitere online-Runde zu haben, falls sich genug Spieler und ein eSeL finden?
Wir haben 5 Spieler?
Klink dich mal in diesen thread ein:
http://www.sr-nexus.de/Thread/…r-in-Neustadt-Weinstrasse
Wir fangen nächste Woche an und sind bisher nur drei Spieler...
Habe gerade mit einem anderen SL über das Thema geschrieben.
Der meinte, da Blutmagie effektiv als Metamagie gewertet wird, dürften die Athame ja wohl auch Metamagie-foki sein.
Leuchtet ein, und ist zumindest von den Bindungskosten (St x 3 Karma) identisch mit den Waffenfoki. Geldkosten habe ich jetzt noch nicht verglichen, aber da sollten auch keine allzu großen Unterschiede sein.
Ich werde auf jeden Fall heute Abend auf dem TS sein.
Könnte man nicht zum Beispiel eine (der zwei) Griffschalen einer Smartgun aus entsprechendem Material herstellen und zu einem Fokus machen, und sie DANN erst wieder an die Waffe dranschrauben?
Die Waffe bleibt Waffe und der Fokus bleibt Fokus, aber der Fokus ist mit mundanen Mitteln an der Waffe befestigt wo Hautkontakt bei normalem Gebrauch üblich ist.
Okay, dann frage ich halt anders.
Ich möchte demnächst doch mal wieder eine SR5 Runde leiten. Dazu habe ich mir gedacht den Spielern einen (nach Regeln erstellten) Blutmagier-NSC vor die Füße zu setzen und mal zu sehen was sie damit anstellen.
Diesen würde ich wie gesagt gerne NACH REGELWERK erstellen, kann aber eben nichts schwarz auf... beige (?) finden was die "blutfoki" denn nun pro Stufe kosten sollen.
Weiß da wer mehr?
Asmael
: Ich würde gerne bevor die "Gruppe" zusammenkommt nochmal kurz unter vier Augen (oder... unter zwei IP-Adressen? XD) mit dir sprechen. Geht um meinen Character, könnte ein Plothook draus werden, ergo möchte ich spoiler vermeiden.
1. Steht nirgendwo, entscheidet der SL
Würde ich so nicht Unterschreiben. Es gibt ganz klare Regeln dafür wie Blutmagier-SCs an ihre Fähigkeiten kommen, also darf man sie grundsätzlich erstmal spielen.
Natürlich KANN ein SL sagen "nein, lass ich nicht zu." - Das kann er aber genau so auch bei Magiern, Adepten, Trollen, Sams mit weniger als 1 Essenz, Drakes, Gestaltwandlern und so weiter. Keine davon sind aber grundsätzlich nicht erlaubt. Niemand würde sagen "Die darfste nicht spielen, ausser der SL erlaubt es." Warum beim Blutmagier?
Und davon abgesehen, ja, das wichtigste steht im Grimoire, so zum Beispiel auch die anmerkung das Athame Blutpunke in höhe ihrer Stufe speichern können, aber nichts darüber was sie denn pro Stufe kosten (gerade auch zum Binden...), und das fand ich... ziemlich blöd gehandhabt von Pegasus wenn ich mal ehrlich bin.
Wenn wenigstens dabeistehen würde dass sie als Waffenfoki zu handhaben sind, dann wäre es ja schon gut.
Und auch WENN mein SL am Ende nein sagt, möchte ich TROTZDEM wissen wo es steht, weil ich denselben charakter dann eben in einer meinen Runden als NSC den spielern gegenüber stellen könnte, aber trotzdem nach Regelwerk bauen will (einfach auch um der Balance wegen...)
Nicht dass ich das jetzt nicht glaube, aber wo steht das? Möchte das auch dem SL zeigen können und nicht nur "ich kenne einen dessen cousin arbeitet bei Ares und seine Mutter hat das mal erzählt"