Beiträge von Atlessa
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Vorzugsweise schalte ich Gegner auf komfortabler Entfernung mit einem gezielten Zauber aus. In beengten Räumlichkeiten geht das nicht immer. Oder aber man hat einen gut ausgebildeten Magier vor sich, der einen Zauber besser abfangen kann als einen Hieb. Für diese Fälle habe ich einen, wenn auch recht schwachen, Waffenfokus.
Wenn auch dieser mir abhanden kommt, kenne ich noch etwas Carromeleg. Aber ich bin beileibe kein professioneller Nahkämpfer.>>Darkon<<
>>Hehe, du solltest dir mal den Zauber 'Manaklinge' geben, der ist im moment DER Renner in... gewissen Kreisen. Erinnert mich ein bisschen an diesen alten Flatvid den du uns immer andrehen wolltest... wie hieß der noch? Space Wars?
-Rin- -
Immer mal wieder haben bei verschiedenen Schützlingen die Betten Feuer gefangen, Oder das Schlafzimmer wurde zum Eisklotz mit anschließendem Wasserschaden.
*unschuldig dreinblickt*
-Celes- -
Im Laufe der letzten zwanzig Jahre, habe ich für ein gutes halbes dutzend Kinder gesorgt.
>>Waren es echt so wenig?
-Terra->>Neee, ich glaube unser 'papa' verwechselt hier nur 'Einheiten' Ein halbes dutzend sind ja grade mal sechs... Ich kann aber ganz spontan schon mindestens 9 aufzählen. Die realität läuft also wohl eher auf das volle dutzend hinaus, wenn nicht mehr.
-Celes- -
Okay, ich habe genug ehrliche Antworten um meiner Spielgruppe meinen Punkt klarzumachen.
Hier nun die Informationen die ich euch vorenthalten habe (eben beschränkt auf das was mein character wusste):
Der Ork ist gar kein Ork. Der Ork ist der Gruppenmagier unter einer Illusion, der ständig irgendwelche dummen ideen hat, die die Gruppe in so manch heikle Situation gevracht haben.
Die Pistolen waren dementsprechend auch nicht echt, und statt zu schießen hatte er nur vor "pew pew" zu sagen.DAS ALLES sind aber informationen, die mein Charakter in der Situation nicht hatte, und ich finde nach wie vor, einen Mage, der BEKANNT dafür ist die Gruppe dauernd durch so spielchen in Gefahr zu brungen, mal für 2 stunden per Nervenschlag außer Gefecht zu setzen, ist keine 'maßlos übertriebene' aktion.
Ich meine... ihr habt ja schon richtig erkannt, mein charakter ist Adept... da hätte also durchaus auch ein 12K, PB -1/2 Feuerschlag drin sein können... -
Worauf zielt die Frage ab?
Ich warte mal noch ein paar mehr antworten ab. Aber gut erkannt dass da mehr dahinter steckt.Soviel kann ich schon sagen: Die anderen Spieler waren der Ansicht, dass ein Nervenschlag in der gegebenen Situation ja völlig übertrieben war.
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Ich hab den eingangspost etwas erweitert... war vielleicht doch etwas ZU spärlich mit der Menge an Information.
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Ich will nicht lange um den heiße Brei herumreden... folgende Situation:
Ihr kommt von einem 'trivialen' event (Pizza kaufen?) zurück. An eurer Seite die 14 Jährige Otaku/Technomancerin des Teams.
Als die Kleine die Tür des Team-Vans öffnet, springt ein ausgewachsener Ork (aufgrund des altersunterschieds gut und gerne doppelt so groß wie sie) mit zwei schweren Pistolen heraus, die er sofort auf die Hackerin richtet... [Edit:] Und der sieht nicht so aus als würde er viel reden...Was tut ihr?
Edit: Mein Charakter hat den Ork ohne lange zu fackeln mit einem gezielten Nervenschlag außer Gefecth gesetzt... und DANN angefangen fragen zu stellen. Haltet ihr diese reaktion für übertrieben?
P.S.: Ein dickes Sorry and die mods falls das hier das falsche subforum ist? Ich war mir nicht sicher... (nein, es ist KEIN [ST].)
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4 Stunden auf einer ConDie Missions sind für Cons konzipiert un in den US Cons kauft man sich Slots á 4 Stunden Spielzeit.
in einer Heimrunde (mit mehr Rollenspiel und so) kann eine Mission oft 8 Stunden und mehr dauernmit etwas längerem Tanz
Medizinmann
Meine Aussage steht unverändert. -
Die Amies und ihre Missionsreihe ist auf 4 Stunden angesetzt Spielzeit pro Run und gibt wenig (ImO zu wenig ) Karma und auch Geld
Da ist die Diskrepanz ja schon erklärt. Ich meine wenn es 4 Karma un 5k¥ pro 4 STUNDEN Spielzeit gibt, wirst du von mir keine Beschwerden hören. -
> *versucht sich mal in Nekromantie* Also... wer mich kennt wird jetzt wahrscheinlich laut prusten vor lachen aber... Ich spiele mit dem Gedanken aus dem 'aktiven' Dienst auszutreten... vorrübergehend vielleicht meine Kontakte zu nutzen um mich selbst zur Fixerin zu ernennen... Weil ich nämlich immer mehr das Bedüfnis verspüre ein paar Kinder in die Welt zu setzen. Und... ich kann das einfach nicht mit meinem Gewissen verantworten mich in den Schatten rumzutreiben während zu Hause womöglich zwei (oder mehr) hungrige Mäuler auf mich warten... da bräuchte es noch nichtmal ne 'echte' Hölle... allein der Gedanke die kleinen Racker im Stich gelassen zu haben würde meine Seele zerreissen.
Na jedenfalls... ich war heute in nem Waisenhaus... und hab nen riesen Narren an nem kleinen Elfenmädchen gefressen... Nun stehen zwischen mir und meinem Mutterglück eigentlich nur noch ein haufen Bürokratie, und, nunja, eine hoffentlich sichere Einkommensquelle... Tips sind hier sehr gerne willkommen.
-Terra -
10 karma steigern einen Skill von 4 auf 5.
Für 13 Karma bekommt der erwachte einen Initiatengrad
Für 15 Karma steigert der Sam seine Willenskraft von 2 auf 3.Ich für meinen Teil denke auch dass die Entwickler hier etwas niedrig gegriffen haben, und man diese Summen vielleicht eher pro Spielabend ansetzen sollte?
Allerdings stoße ich da bei mit-spielern meist auf taube Ohren... -
>>Deine Faust ist ja auch größer als mein Kopf!<<
--Lillifee
>>Bist du das in dem Avatar? In dem Fall: Ist ja auch keine Kunst.
--Terra -
Legacy ist einfach eine ältere Version. Chummer legt die Datei bei jedem update mit an... für den Fall dass was übelst kaputt geht in der neuen Version (schon des öfteren vorgekommen)
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Habe grade mal meinen Ordner gepackt und hochgeladen. Wenn DER nicht funktioniert, fehlt dir wahrscheinlich .net oder sowas.
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Wenn du viel Wumms willst, brauchst du ein großes Rohr...
Aber die Ingram HAT KEIN 'großes Rohr' xD
Das ist es ja was mich an der ganzen Sache so wundert... -
Wo ist eigentlich das Problem?
Sowohl Schnellfeuerpistolen als auch Maschinenpistolen werden mit dem Skill Schnellfeuerwaffen genutzt....
das Problem ist der concealability-Modifikator... mein Char braucht was was sich gut verstecken lässt, und da passen SMGs einfach nicht. Und ich hatte mich schon so auf die Ingram gefreut. <.< -
Kann mir jemand plausibel erklären, warum die Ingram Smartgun als SMG zählt, zusammen mit z.B P93 und MP5, und nicht als Maschinen-pistole, wie die SEHR ählich aussehende Steyr TMP?
Ingram: http://cyberpunk.asia/images/Ingram_MAC-13.jpg
TMP: http://www.zib-militaria.de/We…9/C0A8/2971/5805/0825.jpg
P90: http://www.fnherstal.com/filea…0_Std/p90_std_g_500px.png
Wüsste echt mal gerne welche kriterien CGL da anwendet... <.<
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Ihr dreckigen Surats...
REMEMBER TURTLE BAY!-Starcommander Atlessa vom Clan Nebelparder.