Beiträge von Major Wolf



    Linksammlung für Osramhöfe


    am Ende einer blei- und explosionslastigen BerlinKampagne möchte ich meine Linksammlung und vorarbeiten gerne anderen zur Verfügung stellen. Als Aktionsfeld kam dem schon von AAS sehr schön beschriebenen Wedding/Osramhöfe eine Schlüsselrolle zu. Einmal der Satz Links, wo ich mir überall Inspirationsbilder hergeholt habe





    einmal auch eine grobe Übersicht zum Thema Vori 2079 - laut Wiki
    Sammlung aus Wiki für die Vory



    einmal die Grobe Skizze für die Osramhöfe



    und einmal mit ein paar generischen Lokations versehene Osramhöfe

    wie schon Medizinmann empfohlen hat. Konzentriert euch auf die Matrix. Sie gibt genügend her - üblicherweise drückt man sich ja davor, weil neben Schusswechsel, Verfolgungsjagd, Bodywaregepimpe und Mojogewerfe keiner mehr den Kopf für nee fünfte Baustelle frei hat.


    Wenn ihr euch weiterentwickelt. Nur weil am einen neuen Char anlegt, muss man den alten doch nicht aufgeben!
    Spielt als Gruppe von miteinander bekannten Typen, die mit- bzw. füreinander Jobs erledigen bzw. zuarbeiten.


    Ihr wollt irgendwo ans Kabel ran, weil die Nachteile von "alles Welle" ist auch dem SecturityChief aufgegangen? Dann spielt ihr mit Fleischsäcken Infiltration.
    Ihr habt ein Ziel per Matrixjagd identifiziert? jetzt kommen die Samys aus der Mappe und es geht in der physischen Welt weiter.
    Eure Decker sind gegenüber einem Syndikat aufgeflogen? jetzt brauchen sie Beschützer und ein sicheres Versteck.

    ein gänzlich anderer Ansatz zur Einbindung von ´ware wäre, es als "Artefakte nichtmagischer Natur" einzuführen.
    Da du ja aus DSA bereits karmale Artefakte/geweihte Objekte kennst, sollte das kein Problem für deine Gruppe darstellen.


    Mage hat Magie
    Adept kann sich über seine Mojo-Adeptenkräfte pushen


    Paladin der Kirche zum heiligen Löwen hat "Artefakte" "verbaut", die dann wie Ware in SR in die Regelprobe eingehen.
    "Gespeist" wird die Energie dieser "Artefakte" aus der "Seele" dieser mundanen Menschen, so dass nicht unbegrenzt applifiziert werden kann.
    Wäre also 100% zu den Essenzregeln und gut - bitte nicht komplizierter machen, oder wollt ihr nur ein esoterischer Gesprächskreis sein?
    verschiedene Qualitäten wären so auch erklärbar.
    Nur im Hochtempel zu Leuenfels kann Qualität D in den Paladin verbaut werden.
    Der Tempelvorsteher (Steetdoc) von Welpentollen schafft nur Standard.


    ReBo, Kraft, Geschicklichkeit, Sehvermögen, Körperpanzerung, alles ließe sich so darstellen.


    Je nachdem, wieviel Gold der Char im Tempel vorbeibringt, kommen auch nicht Fanatiker der Gottheit in den Genuss dieser "Artefakte". Nicht der Glauben bewegt die Artefakte, sondern die Essenz/Seele (der Energiebedarf der Cyberware wird auch nicht groß thematisiert, also Schwamm drüber)


    Ein paar Dinge wie Hacker werden schwieriger (Nischenverengung zu Anti-Golem-Rigger), während Drohenrigger vollwertig zu Golem-Riggern werden.
    Flinkfüssiger Lehmgolem mit der Kraft von tausend mundanen Zossen zieht die eisenbeschlagene "Rollende Festung"-Kutsche über die Königsstraße.
    Federgolem als fliegendes Auge, gegossener Bronzegolem als Kampfmaschine etc.


    Aus GenTec (Wachcrittermodifikation) und Bioware kannst du Chimärelogie machen. Geboostete Schilddrüse gefällig?


    In gewisser Weise bremst ein solches Setting die Mages aus. In modern SR kann jeder Stärke 1 Mage den 8 k punch einer MP oder gar Handgranate gegen die Streetganger einsetzen. Ein schwertschwingender Stärke 1 Mage? Das wertet den Schwertträger in der Gruppe auf.


    aber erstmal genug

    hallo zusammen,


    im Pegasus-Forum läuft gerade ein Brainstorming rund um Pomorya.


    Pomorya Brainstorming


    für die Wirtschaft sind wir bei:


    - Entgiftungsindustrie
    - Mojo-Dienstleistungen/Forschung/Telesma/Artefakte
    - Steueroase und Briefkastenfirmen
    - Landwirtschaft, Tourismus, Zucht von Tieren, die eine intakte Natur vorausetzen
    - Uni (profan und magisch)
    - geduldete Piraterie/Schmuggel


    angelangt.


    als Matrixprovider konnte (drachenfrei): MERIDIAN SYSTEMS identifiziert werden. (Dank an Richter und SirDoom)


    aus älteren Publikationen konnten folgende offene Plötte identifiziert werden:
    Labyrinthe unter Rügen
    die mysteriöse Substanz "CNX-17 in den tiefer liegenden Stockwerken des Labyrinthes
    Ghul-Asyl und Dupont-Makara-Syndrom
    (mit Dank an Johnny Cash)




    also, macht mit beim Brainstorming, damit Pegasus weiß, was interessiert!
    :thumbup:

    die Idee einer Neuauflage kocht ja immer wieder hoch,


    hier einmal ein paar Inspirationen zum punkwichtigen Thema Drogen:


    Tabak-Rauchen


    mit Dank an User Richter für seine Mühen rund um Markennamen


    für Musik-Festivals der 6. Welt und pro/contra echtem Feuerwerk:


    Sylvester

    SK Sturmbringer


    Mit dem Sturmbringer bringt SaederKrupp eine Militärwaffe auf denMarkt, die für gewöhnliche Menschen gar nicht mehr zu bedienen ist.
    Ein Kaliber 50 Bullup Selbstladegewehr mit 30 mmUnterlaufgranatwerfer - dass erfordert schon einen Troll oder zumindest die Stärke eines Trolles...


    und woa ist da dat Problem, ist ma halt keine Pussygun!
    Ogeron


    Operativ ist der Sturmbringer eine hoch spezialisierte Abwehrwaffe- eine Abwehrwaffe gegen Trolle und Cyberzombies, wie die Entwickler offensiv ihre
    Kreation anpreisen. Es mag verwundern, dass SK eine solche Waffe entwickelte, obwohl offiziell kein Militär eine Ausschreibung für ein solches System
    gestartet hat. Doch hier hüllt sich der goldene Drachen in sonderbares Schweigen...


    Hüstel, war ein InsideJob für eigenen Bedarf...Hüstel
    Major Wolf


    Auf jeden Fall sorgte die Erstpräsentation von dre iDemonstratoren auf der Waffenmesse in Dubai für viel Publicity und ein Rauschen im Blätterwald der
    Gunporn-Zeitschriften.


    Drei Demonstratoren und die Seriennummern STR00011, STR00012und STR00014 am Stand...kann mir da einer mehr zu dieser Lückesagen??? ist da schon eine dieser Knifften in den Schatten verfügbar?Zahle gut!
    Areletta Schmidt


    Hüstel...nee, STR00013 ist nicht mehr verfügbar...Hüstel
    Major Wolf


    hey Wulfy, dass das STR00013 der Demonstrator mit Normgriff war, ist ja echt ein Zufall, nicht...?
    Vlad


    Um doch noch den dringend benötigten Großauftrag für diese Spezialwaffe aufzutreiben, hat SK eine aggresive Werbekampagne gestartet und sponsort den
    publikumswirksamen "Einsatz" in zielgruppenaffinen Actionfilmen und auch in dem neuen Game-Blockbuster Trog of War istder Sturmbringer als DLC verfügbar.


    jeah! ich sag nur das Staffelfinale von Gangkrieg Husum, woManiMalocher oben vom Parkplatz aus mit der Phosphorgranate denStrandkorb von Spekulaten Seppel in Brand schießt! echt geilerScheiß, das!
    RunnarForEver


    er hat Gangkrieg Husum gesagt...arghhhhh...steinigt ihn!
    SK Ary
    click!


    Präzision: 6 (7 mit SmartLink)
    Schaden: 14 (Kal 50)
    Durchschlagskraft: - 6 (-10 mit panzerbrechenden Wolframcarbid-Pfeilen/APDS)
    Modus: HM
    Rückstoßkompensation: 0 (Mündungsbremse und Rohrrücklaufmodifikationen ermöglichen überhaupt nur, Kal 50 als EinsatzGewehr zu nutzen)
    Munition: 25 (Kal 50)
    Verfügbarkeit: nur als SK-Söldner
    Preis: wird SK-Söldner gestellt (und glaub mir, bei den Gegnern ist das kein Geschenk! Major Wolf)


    Granatwerfer
    Schaden: Granate
    Modus: EM
    Muni: 4 + 1 (fertigeladen im Lauf)


    Beide Waffen können aufgrund der Rückstoßkräfte nicht gleichzeitig abgefeuert werden!

    Lebensstilkosten für Trolle gemäß SR 5 GRW 79 um 100% (sogenannte Trollsteuer) und bei Zwergen um 20% erhöht.


    Dies soll Möbel, Essen, Kleidung, Haushaltsgeräte etc. in Spezialanfertigung abbilden.
    Zwerge stelle ich mir nicht als Menschenkinder vor (das sind für mich die Gnome), sondern als kurze Beine und verkürzter Rumpf aber ansonsten kompakt/breitschultrig. Also kein Norm-Kindersitz...


    ob 2076 die Soy-Jog Becher noch mit Alu-abreiß-deckeln versehen sind? Das ist wie die Frage, ob das Soybier in Dosen oder PET-Flaschen
    geflogen kommt...


    PS
    es gab doch diese diversen Joe XXXX Projekte rund um das Leben in der 6.Welt. Hat da jemand noch einen funtionierenden Link zu bzw. kann das PDF online stellen?
    Wird das noch fortgeführt? Bisher habe ich nur tote Threads zu gesehen.

    muss ich damit rechnen gleich umgelegt zu werden?
    da hab ich ...hörner..nen Schwanz...blaue haut, lila Augen



    <<<nae, umlegen neet gleich, doch ins Terraium sperren könnt schon drinne sein>>>
    Ogeron



    <<<auf jeden Fall bist du auffällig. Das heißt, du hast einen zu hohen Wiedererkennungswert! Ich würde dich nie in mein Team aufnehmen>>>
    Vlad



    <<<währe mir neu, dass du ein Team hättest, fladdy Vlad! @Bluemoon, lass dich nicht entmutigen! Qualität wird sich immer durchsetzen>>>
    SK-Ary



    <<<suche exotischen Leibwächter für pikante Freakparty. Seriöse Angebote bitte an LTG .......>>>

    hier könnten sich deine Spieler Gedanken um die Verschleierungsarbeit rund um solche Jobs machen bzw. um die Anbahnung solcher Geschäfte für "Kunden",
    gerade wenn diese Agentur aus Imagegründen diese Dienste nicht bewerben möchte.


    Quasi müssten sie dann auch mal wie ein Mister Johnson denken, wenn sie selber als Agenten einer Agentur mal ein paar Muskeln von der Straße anheuern wollen.


    auch nett
    einen mittelschweren Run organisieren und als Johnson an Gossenpunks (NSCs) vermitteln, um damit die Leistung dieser Gossenpunks auszuspähen und Dossiers über die Qualifikation dieser Abstreitbaren weiterzuverkaufen
    "haben sie von dem Überfall auf die Lagerhalle X gehört? Wir wissen, wer das war...und wo diese Typen abhängen...nur so als Info, falls da rein zufällig (Augenzwinker) ein Interesse ihrerseits besteht"
    "Verkauft" man dann als "Sicherheitsanalyse", ist aber in Wahrheit eine Runnervermittlung an andere Johnsons (etwa von einer SK Stelle).
    Sollte das polizeilich bekannt werden, dass die Spieler-Agentur durch solche Praktiken "kriminell" ist, können ihre (SK)-Kunden ihrerseits abstreiten, von diesen Praktiken gewusst zu haben...

    wieviel Platz ist den da?


    ich kann mir eine Werkstatt unten mit Wohnetage drüber vorstellen und dann wieviele Meter Platz rundherum?
    wie sieht der Rest denn aus?
    - großes, vermülltes Areal?
    - oder gleich Wand-an-Wand mit Wohnhäusern?
    - alte Garagen? da könnte mehr drin stecken als nur ein paar Teufelsratten..


    was das Herrichten angeht.
    Offenisver Natodraht über Nacht fällt auf...und wenn es nur die Metalldiebe sind ^^
    da kann man schon mal gemütlich fachsimpeln über falsche Eingänge, Inhouse-zugemauerte Türen/Fenster etc.
    schließlich soll es ja nicht gleich von außen auffallen, dass hier jemand Geld in Sicherheit gesteckt hat.
    und wie weit fällt auf, dass die Werkstatt "benutzt" wird, doch niemand da sein Auto reparieren lassen kann.
    Gute Tarnung ist ein echt feines Ding. Macht da mal einen netten Erzählabend (schon mal mit Gummipunkten gespielt?) drauß,
    wo diese Location gemeinsam "entwickelt" wird.


    Wenn die lokale Gang für euch aufpassen soll, dann
    - haben die Jungs mal Stress mit der Nachbargang. Und wo kloppt man sich? da wo man sich trifft... :2gunfire:
    wenn also verlässlich immer ein paar Ganger bei euch vor der Butze draußen stehen, dann ist das auch der Punkt, wo jemand diese Ganger
    angreifen wird.
    - wenn die Gang schon so viele ihrer personellen Ressourcen bei euch vor der Tür bindet, dann können die da doch auch gleich
    ihre Drogengeschäfte abwickeln bzw.
    ihre Pferdchen laufen lassen?
    Ups, plötzlich seid ihr Anwohner am Straßenstrich [-X bzw. der lokalen Junkieszene. :shocked!:

    >>>hey Engelchen. Ich bin ja professionell geblieben. Denn professionell bleiben hast ja auch, seine Fehler zu erkennen und sie dann zu beheben.
    In allen Konsequenzen.
    War ja mein Fehler.
    Hätte ich mich mehr umgehört über diesen Müsli, dann wäre ich über seinen White-Elves-Power-Scheiß gestolpert und wäre nie zum Teffen gegangen.
    Aber wenn du da erst vor so´nem echten Rassisten hockst, dann kannst du nicht einfach vom Tisch aufstehen und den angebotenen Run ablehnen.
    Echt nicht, Engelchen.
    Die Rassos sind beinharte Fanatiker und sehen in dir sofort ein Sicherheitsrisiko für ihre hochheilige-und-dreimal-drumgetanzte-Kreuzzungsmission.
    Tja. Und da gehe ich kein Risiko für mich ein.


    Und was seine Stümperhaftigkeit angeht. Würdest du so als Elf-Fascho einem wildfremden Runner nur deswegen deine Ork-Massen-Mord-Fantasien
    erzählen, weil er dank Profi-Maske auf den ersten Blick wie een Spitzohr ausschaut? Nee? Also!


    Und was ist die Moral von dee Geschicht´?! Geh niemals - NIEMALS - zu einem Treffen mit einem Rasso-Johnson.
    Kann niemals gut ausgehen. Entweder du hast Ärger, weil du dich in was terroristisches mit reinziehen lässt oder aber, weil du ablehnst.


    Ach ja, und hau deinem Schieber eines auf Maul, wenn er dir so neen Rasso-Johnson anschleppt. >>>
    Vlad

    <<<ich hatte letztens so´nen nettes Gespräch mit nem Müslifresser-Johnson ausem Tir. Der meine glatt, dass das mit Rassismus ja nur ein großes Missverständnis sei. Schließlich seinen Orks ja keine eigene Rasse im biologischen Sinne, sondern eine ansteckende Krankheit unter Menschen...ähm. So´nen Stümper!
    Nur weil ich als echter Profi an dem Teffen so als Selbstschutz ne Maske getragen habe (war halt mal die Elfenvisage gewesen), heißt dass ja noch lange nicht, dass ich mir jeden Elfenfascho-Spruch gefallen lasse. War der erste Johnson, den ich beim ersten Kontakt gleich umlegen musste, aber da war mir echt die Hutschnur geplatzt...>>>
    Vlad - ein sibirischer Cowboy geht nach Osten, um im Westen anzukommen

    gemäß Seite 366 GRW 5 ed erkennt ein Cop den die SIN ausstellenden Konzern.


    könnte spaßig werden, in Denver als Azzi einreisen zu wollen.
    oder als Gajin-SK-ler in Tokyo oder oder.


    Macht euch doch mal bitte Gedanken darüber, ob ihr Staatszugehörigkeiten Ingame als Achselzuck-egal abhandeln wollt oder
    aber die abgewirtschafteten Nationalstaaten in scharfer Konkurrenz zu den Konzernen um die Ressource Mensch stehen.
    Dann sind vielleicht irgendwelche staatliche Polizei schlecht auf Konzerner zu sprechen, da sie als "Republikflüchtlinge" angesehen
    werden. Nationalstaaten gehen schließlich unter, wenn ihr Staatsvolk verdunstet.
    Wer mag, kann hier schon Spannungslinien in sein SR einbauen

    >>>wenn die Westphalen so schon mit den weiblichen Orks rumspringen, was stellen die dann erst mit den männlichen Orks an?<<<
    SK-Ary


    >>>willst du DAS wirklich wissen? Nur so viel. Aztech freut sich regelmäßig, ein neues Kontingent westphalischer Landsknechte
    orkischen Phänotypus´ begrüßen zu dürfen.<<<
    Major Wolf


    >>>ey du zu groß geratener Bettvorleger! dat war die besta Vorbereitung uffen Krieg füar a Ogar wie mich, dia es ohne Knete zu bekommen gab!
    arroganter Bundi Schnösel!>>>
    Ogeron


    >>>hmmm...räusper... unfruchtbar sind die Mädels nun nicht mehr, wenn sie in Freiburg ankommen. Die Hormonpräparate sind nur stinknormale `Pillen. Das hat mich bei einem der ausgelassenen Freiburger Feste dann auch auf den falschen Fuß erwischt...>>>
    Vlad


    >>>jetzt tu nicht so, als würdest du Wetwork nur deswegen annehmen, weil ein kleiner Vladi im Südwesten auf Alimente wartet!<<<
    SK-Ary

    Diana Volksgewehr 55

    click!


    das von Saeder Krupp Mitte der 50iger Jahre auf den europäischen Selbstschutzmarkt geworfene Volksgewehr 55 gehört zu den am weistesten verbreiten
    zivilen Sturmgewehr in der ADL.


    <<<Nenn das Spielzeug nicht Sturmgewehr! Ist nur eine MPi!>>> SnobbyShadow


    Mehrere zehntausend Exemplare sind inzwischen an staatlich anerkannte Bürgerwehren, Kiffhäuserbündler und ängstliche ADL-SINer verkauft worden,
    die sich dem Diktat der horrenden amtlichen Gebühren für ihre Waffenscheine unterworfen haben.


    In Schattenkreisen für seine unterdurchschnittliche Schussleistung belächelt, ist es zusätzlich mit so vielen Lebensdauerbegrenzern versehen, dass es in keiner
    Kategorie gegen die zwar illegalen, jedoch wesentlich verbreiteteren Kalaschnikows punkten könnte.


    Geladen wird das Volksgewehr mit der hülsenlosen 5,56 x 38 mm Munition, die zwar das militärische Vollmantel-Geschoss übernommen haben, jedoch deutlich weniger
    Treibladung aufweist. Dies dämpft zwar den Rückstoss und macht selbst Salven beherrschbar,


    <<<Yeah Folks! Mit diesan Pussyguns ballere ich beidhändig Auto!>>> Ogeron


    doch den mangelnden Punch macht dies nicht wett. Ein weiteres Manko ist der Wegfall des Gestänges. Der Verriegelungshebel wird direkt von den Verbrennungsgasen aus dem
    angebohrten Lauf betätigt, was alle 100 Schuss aufwendige Reinigungen im komplett demontierten Zustand mit spezieller Reinigungslösung im Ultraschallbad erfordert.


    So wurde zwar erneut Gewicht an dem fast vollständig in Verbundkunststoff gefertigten Gewehr gespart, doch feld- oder straßentauglich ist diese Wohnzimmerwaffe damit
    nicht! Zusammen mit den zu weichen Federn am Schlagbolzen und Verschluß samt dem ebenfalls zu wenig korrosionsbetändigem Schlagbolzen ergibt das ein abschreckendes Paket an Sollbruchstellen in der Waffe,


    <<<wollen Sie echte Qualitätsware in ihr Volksgewehr verbauen, um endlich diese Tücken hinter sich zu lassen? Wir können ihnen da schnell und diskret helfen.
    Ihr freundlicher Waffenfachhandel>>>
    WerbeARO


    die Saeder Krupp einfügen musste, um behördliche Auflagen zur Marktfreigabe zu erfüllen.


    Diese Ersatzteile werden wie Munition von den lizensierten Waffenbesitzern regelmäßig in den Waffenläden nachgekauft und
    viele Waffenmeister leben gut davon, die Wartung und Säuberung für ihre lokale Bürgerwehr abzudecken.


    Produziert wird das euphemisch als Volksgewehr titulierte leichte Sturmgewehr unter dem SK-Label Diana,
    um ja keinerlei Verwechselungsgefahr mit den echten Kriegswaffen aus Lofwyrs Imperium aufkommen zu lassen.
    Der Verkaufspreis ist mit 1.100 eine bodenlose Frechheit und echter Nepp gegenüber den treudoofen ADL-Bürgern, die zusätzlich
    noch horrende Gebühren für ihre Bürgerwehr-Waffenscheine berappen dürfen, doch der Drache als auch die Behörden nutzt hier schamlos ihre Monopol-Stellung
    im stark reguliertem deutschen Waffenmarkt aus.
    In den wesentlich waffenaffineren UCAS wird das Volksgewehr 55 zum Beispiel gar nicht erst angeboten.


    Präzision: 4 (5 mit Laserpointer)
    Schaden: 8 K
    Durchschlagskraft: 0
    Modus: HM/AM


    Rückstosskompensation: 3 (Vordergriff und Schulterstütze in Benutzung, langsam abbrennende kleine Treibladung im Zusammenspiel mit darauf abgestimmten langem Lauf)
    Munition: 30 oder 20 Schuss Stangenmagazinen
    Verfügbarkeit: 4E
    Preis: 1.100 Euro (!)

    <<<hier verdient sich ein allseits geliebter Geschuppter die sprichwörtlich goldene Nase mit der Angst der Leute>>>
    Major Wolf


    Gewicht: 2,6 kg (geladen!)
    Tarnbarkeit: +4


    Besonderheiten:
    Benutzt nur die Waffenreichweite für Maschinenpistolen.
    Mechanisches Notvisier
    Serienmäßig Laserpointer
    Munition nur Standard und Gel, hülsenlos. Waffe überhitzt nach wenigen Magazinen und dann drohen unkontrollierte Patronenzündungen.
    Ist für die Registrierung komplett mit RFID-Sensoren versehen


    Verwendung im Spiel


    - weitverbreitete (schwache) Bürgerwehrwaffe in der ADL (Hilfsmittel für Spielleiter, damit der erste Fehler der Spieler nicht gleich zum TPK in einer Vorstadtstraße wird)
    - wenn sonst alles alle ist der letzte Notnagel für Runner
    - der bekannte Kunststoffrahmen dieser Bürgerwehrwaffe muss ja nicht "unbedingt" diesen schwachen Automaten beherbergen.
    Gewiffte Büchsenmacher tarnen so leistungsfähigere Waffen...


    <<<und dann endlich wieder APDS...man, wie blöd doch die Panzerkäfer gucken, wenn man überraschend ihre Panzerjacken perforiert>>> SK-Ary


    mit Credits an


    http://pimpmygun.doctornoob.com/app.php