Beiträge von Dr.Novac

    Also, ein Charakter aus meiner Runde hat "Sonic" geschenkt bekommen...
    Sonic ist eine Kaktuskatze, zufinen in irgendeinem PDF. Im grunde macht Sonic nicht viel ausser (wenig) trinken, Fressen und Photosynthese... sehr Pflegeleicht wenn auch nicht unbedingt zum kuscheln geeignet ;)
    Hat einfach gut gepasst. Die Spielerin studiert Botanik und ihr Char studiert Zoologie

    >> Scar : Wenn Sie möchten können auch Sie sich gerne bei mir einschreiben, auch solche Problemstellungen sind äußerst interessant und vielleicht kommt man ja auf einem alternativen Weg als dem Ihren auch zu einer Lösung Ihres Problems. Ich bin überzeugt mit ausgiebiger Arbeit an Ihrem Wesen lässt sich sicherlich wieder eine Verbindung zu Ihrem "Totem" herstellen. Die erste Sitzung ist Kostenlos, bei Interesse melden Sie sich doch einfach<<
    Sküs


    ><Kling für mich eher danach als ob Drachentöter mit deiner Performance unzufrieden war. Vielleicht warst du einfach an dem Tag so schlecht dabei dass er beschlossen hat "Nö, du verdienst keine Hilfe mehr"... Diese hohen Wesen sind ja nicht unbedingt alle super Nett und Kuschelig...<<
    Foxtrott


    >>Ey, kann mir mal wer erklären was hier los is? So für total unbegabte Chromeblüter wie Mich? Streitet ihr euch tatsächlich wer den besten unsichtbaren Freund hat? Ist das so wie wenn die Software von deinem SpinIn Reflexbooster mit der von deinem Renraku-armen nicht 100% Klarkommt?<<
    Häcksel

    Nein, so dämlich ist er nicht. Der Wagen für Runs ist entweder die Aufgemotzte und möglichst unauffällig gemachte Privat Kiste, oder wird schnell mal geklaut :)
    Es ist ja jetzt nicht so schlimm das er sagen würde: "Ja so ne Otomo, die Passt doch zum Lebensstil" aber kleidung und so fällt da schon drunter (Was ja auch passt)
    Die Tipps klingen echt vielversprechend Mog, werde darauf zurück kommen :)

    Danke für die Zahlreichen Antworten.
    Es ist bei dem Cha hat lso dass er schon wirklich viel Geld hat und sich den Permanenten Oberschichts-Hotel Lebensstil gekauft hat (Flufftechnisch eine Lebenslange VIP Mitgliedschaft bei einer entsprechenden Hotelkette)
    Das mit den RFID's und der Verfolgbarkeit ist an sich ein gutes Argument, das gegenargumen dass dazu meist fällt ist "Men Char ist so ein Profis der fährt überall mit dem RFID Löscher drüber" Was ja nun nicht ganz unrealistisch ist und wenn ich auf einmal anfange zu verlangen dass er das bei allem macht... ist das nicht nur Gängelei, das wär auch mir als SL zu doof.

    >>@J.Brown: Ich habe keineswegs behauptet dass Patrone nicht real sind, auch Ideen und ähnliches sind ja durchaus real, wenn auch nicht unbedingt greifbar. Und ja, es ist mir durchaus bewusst wie viel schaden auf die magischen Fähigekeiten einer Einzelperson angerichtet werden kann wenn das vertrauen in die eigene Logic der Magiewirkung untergraben wird, ich habe nichts dergleichen vor. Mir geht es hier um seriöse Forschung, nicht mehr und nicht weniger<<
    Sküs


    >>Also dass mein Partner, bzw. "Patron" oder von mir aus "Totem" wirklich drum scheren würde ob ich an ihn glaube, oder wie sehr ich glaube wäre mir neu. Überhaupt fällt es mir sehr schwer nicht an Ihn zu glauben, wir haben schon mit einander getrunken und meine Freundin und ich haben ihn gemeinsam bewirtet... ja er war da auch in "Echt" im sinne von Materialisisert da... und der Vodka war nachher auch wirklich weg ;)
    Hab da eher so ein arrangement... ich hab meinen Spaß und mehre sein Prinzip, er unterstützt mich hie und da... ist sehr angenehm.<<
    Foxtrott

    >>Herr ist richtig werte Dame. Ja mit diesen Vorurteilen habe ich des öfteren zu tun, gerade wenn ich erwähne das ich selber erwacht bin. Ich möchte eines versichern: Zum einen Spricht ein Wechsel des befolgten Paradigmas, von einem Idol zum Nächsten, schon für gehörige "Verdrehung" des Inneren der werten Ihra, wobei ich diese Veränderung zwar sicherlich gravierend aber nicht schädlich einstufen würde, zum anderen ist mein Interesse nicht das Erreichen eines bestimmten zustandes bei Ihr sondern das erforschen ihres Ist Zustandes sowie die Entwicklungen die dazu geführt haben.
    Eben aus dem Grund habe ich ja auch ein Treffen in meiner Matrixpraxis vorgeschlagen, da fühlt man sich meistens sicherer und zumindest die angst das ich mittels Magie in den Geist ihrer Freundin eindringe, ist gebannt.<<
    Sküs

    >>@"Psychoanalyse, was ist das?" So viel dazu werte/r Scar, kurzum ich beschäftige mich mit dem Inneren von Personen, ihrem Psychischen Zustand und so weiter. Ich bin Wissenschaftler und mehrfacher Doktor auf dem Gebiet.. von mir geh wahrlich keine gefahr aus, aber in Anbetracht dieses Forums kann ich die Befüchtugnen natürlich verstehen<<
    Sküs

    >>Mein Name beginnt mit F und ich war mal beim Militär... nein wartet, ich wurde von wilden Tieren in der Nordamerikanischen Wildnis aufgezogen... oder war es nur weil ich so klasse tanzen kann? ;) <<
    Foxtrott

    Hallo Leute!


    Ich Leite ja schon seit einiger Zeit für meine Runde, habe aber immer noch Probleme/unsicherheiten mit dem Lebensstil
    Prinzipiell dient er dazu dass man sich einiges an Buchhaltung erspart und nicht so viel wissen muss (alla:" Wie viel kostet jetzt die Soy-Milch für die Kornflakes?")
    soweit so klar. Aber was fällt da alles drunter?
    Ab mittelschicht ein Mittelklassewagen für Lau?
    Fällt Munition und ähnliches auch drunter? Drohnen?
    Ich weiß das wird wahrscheinlich von jedem anders gehandhabt werden, doch gerade deswegen würde es mich Interessieren.


    Ich habe da auch ein konkretes Problem dazu: einer meiner Runner hat einen Oberschicht Lebensstil in einem Hotel Permanent (Rückblickend betrachtet hätte ich nicht zulassen sollen dass meine Spieler alte Charaktere von vor meiner SL Zeit übernehmen) und lässt so gut wie alles drunter laufen. Club eintritt, Drohnen, Muni... "In dem Lebensstil sollte sowas kein Problem sein" Jetzt tellt sich mir die Frage ob das im Sinne der Sache ist...


    Ich freue mich auf eure Meinungen!

    >>Schauen Sie meine Dame, ich betreibe eine kleine Private Online-Psychoanalyse+Therapie Praxis mit heftiger Verschlüsselung und radikaler Matrixsicherheit um Leuten der stillen Gesellschaft (populär als "Runner" bezeichnet) eine Möglichkeit zu bieten mit den psychischen unbillen ihrer Profession zurecht zu kommen... PTSD, Angststörungen, Rehablilititerung und weg aus psychischen Abhängigkeiten von was auch immer. Ich bin selber auch erwacht und würde gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen bei diesem Umbruch sprechen und eventuell, mit Ihrer Zustimmung versteht sich, einen wissenschaftlichen Artikel darüber verfassen. Wenn es Ihnen konveniert kann ich Ihnen auch Tickets für ein persönliches Treffen zukommen lassen, so das wir einander auch auf Geistiger ebene begegnen können.
    PS weil das oft fehl interpretiert wird: Ich halte sie nicht für verrückt oder ähnliches und akzeptiere durchaus Ihre Vorstellungen und Ihren Glauben gnädigste.<<
    Sküs

    >>Wusste gar nicht dass die einen so einfach gehen lassen... dachte immer das wäre eine Endgültige Entscheidung... Na, man lernt niemals aus.
    Wobei ich mich frage wieso ein Totem einen so einfach aus seinem Griff lassen sollte<<
    Foxtrott


    >>Interessant,ein Paradigmenwechsel, zu einem anderen Imaginären Idol des eigenen Ichs, verdeutlicht durch ein aus, mutmaßlich animistischer, Vorstellung kommendes Bild. Sehr interessant, wenn sie Madamme Ihra nichts dagegen hätten mir ein paar anonymisierte Fragen zu beantworten würde ich sie gerne in meine Matrixpraxis einladen. Dieses Phänomen ist in der modernen Psychologie noch kaum erforscht und erfasst.<<
    Sküs

    Gebe da den Vorrednern recht, wenn man sich mal das Straßenmagie durchließt hat man zumindest im 4er schon genug Traditionen zur Auswahl, vorstellbar für mich sind auch noch die klassische Hexe die damit arbeitet um Flüche zu sprechen, ein Voodoopriester mit einem eher jenseitigem Loa oder auch ein Schwarzmagier der sich vor allem auf die Steigerung seiner macht durch Manipulation verlässt (Widersacher interpretiert als Luzifer bietet sich hier gut als Patron an). aber auch ein Yogi wäre denkbar der eigentlich auf diesem Wege nur "Expressmeditationen" mit direkterer Einwirkung auf die Psyche anbietet, oder vielleicht ein Psioniker, die dürften da noch den direktesten zugang haben.
    Mit dem 5er kenne ich mich leider nicht aus


    Habe selber mal einen Magier nach Singer gespielt (Eigenbau-tradition) habe den komplett ohne Geister gespielt (Weil es ja gar keine Geister gibt, nur Verwirrungen im Kollektiven unterbewussten) und kann sagen dass das recht gut funktioniert. Ob die Zauber jetzt Powergaming sind oder nicht hängt dann auch sehr stark davon ab wie ihr spielt und welche arten von Runs ihr meistens macht. Bei Investigation und Spionage können solche Zauber wie Gedankensonde zu potenziellen Game-Brakern werden, wenn es meistens auf Kleinkrieg auf Straßenniveau raus läuft sieht das ganze anders aus... Es macht auch der Flufflevel bei euch einen Unterschied: Wie wirkt sich der Orgasmuszauber aus? Nur ein Würfelpoolmodifikator oder kann er unterschwellig eingesetzt auch zum Flirten verwendet werden? Ist Dunkle Vorahnung nur ein temporärer Malus oder kann man bei Dauereinwirkung damit Psychosen hervorrufen? Macht auch einen großen unterschied für die Umsetzung des Konzepts.


    Auch braucht man nur für die Analyse von Gefühlen ja keine Gedankensonde (Der Zauber ist sehr invasiv und steht zumindest in meiner Spielwelt auf einem Index von zaubern die bei unautorisiertem Einsatz zu lebenslanger Freiheitsstrafe führen können) da reicht gewöhnliches askennen (Wäre eine Möglichkeit die optionale Mystische Heilung mittels Askennen ein zu setzen, quasi ganzheitliche Heilung via Magischer Psychoterapie, das heilt sogar Schusswunden ;) )

    Wir spielen in Seattle.. was ich schade finde denn ich würde gerne mal im Wien der 2070er spielen (Lokalkolorit und so... dazu ist das Walzer, Punks und schwarzes IC zwar outdated aber recht gut geschrieben...naja, muss ich als meister wohl meine SPieler mal überzeugen....

    In meiner Aktuellen Runde haben wir so einen Charakter... Idono Wanamis, ein Elfensamurai mit No-Dachi... etwas sehr geminmaxed aber das braucht der Char bei dem was seine Spielerin ihn immer machen lässt... frontal in typen mit MP's reinlaufen um sie im Nahkampf nieder zu metzeln und so... Dabei schon Move-By-Wire und solche Späße... der Char ist so vollkommen durch, ist schon Tempo, BTL und Marijuana abhängig (alles verdient und konsequent ausgespielt) und voll auf fame aus (Ist Ancient und hat auch enorm viel Kohle) Mittlerweile hat er schon fast Weltruhm mit eigener Animeserie in Japan (also, eine Figur die halt auf ihm basiert, nich auf dem was er tatsächlich macht)
    Es macht einfach spaß den Char dabei zu haben von dem die Worte Stammen: "Egal, ich schmeiß jetzt eine Drogenparty!" :)