Foren Runs: Organisation

  • @ Ugnaz


    Willst du denn? Irgendwann ist ja immer das erste Mal..

    Sowas dauert eeeeeeeeewig. Mindestens 1jahr, 2 sind wahrscheinlicher.


    Dessen muss man sich bewusst sein.


    Ich kann beizeiten ja mal den OP aufmachen. Dann weiß man dann grob wie der Run wird, was ich mir vorstelle und dann wird man ja sehen, wer da Lust drauf hat.



    Coke85

    Ach, manchmal hat man auch gelitten^^

    Ich würde dich ja reservieren, sofern es am Ende an Spieler/innen fehlt.

    Glaube nämlich nicht, dass die Runde komplett von "Newcomern" gestellt wird.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hätte ich gewusst, dass du den run leiten willst, hätte ich dir verboten mir was drüber zu erzählen.

    Tja, und ich bin Samstag extra wach geblieben, damit du mehr über den Run erfahren kannst. :P

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Hätte ich gewusst, dass du den run leiten willst, hätte ich dir verboten mir was drüber zu erzählen. :P

    Ach alle guten Dinge sind drei und dann biste dabei;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ok da sich bereits ein paar gemeldet haben, mache ich die Tage mal den OP auf.


    Dort wird dann auch mehr zum setting stehen und all der Kram.


    Ich denke Start wird irgendwie Ende Januar sein.


    Der Jahreswechsel steht bevor. Chars müssen gemacht werden etc. PP.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Aus aktuellem Anlass suche ich noch 1 bis 2 Spieler/innen für meinen Run, da zwei aufgrund vom Zeitmangel lieber vorzeitig zurückgetreten sind.

    Die groben Vorgaben könnt ihr hier nachlesen:
    [OP] Kangaroo Island

    Vielleicht ist es ja etwas für euch.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Lobo


    Bin interessiert, das langsame angepeilte Tempo passt mir gut.


    Ich würde gerne einen bereits erstellten Char nehmen. (0 Karma, ungespielt) . Mein Hooding Char (Bischofsgardist) könnte die Söldner Rolle ausfüllen.


    Alternativ würde ich neu erstellen, wenn auch sehr ungern.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Iwan_Korshunov  

    Solange der Char nach den gängigen Regeln gebastelt wurde und in die Gruppe passt fällt mir kein Grund ein, den abzulehnen.
    Wiegesagt, die anderen bauen nach high runner-Regel und bekommen nochmal 100 Karma obendruff.
    Dir sollen natürlich die gleichen Dinge zustehen wie den anderen.

    Und ob du einen schonmal gebauten Char nimmst, solange er in diese Vorgaben passt anstat das Rad neu zu erfinden..ist mir das egal. Weil kommt ja irgendwie aufs gleiche hinaus.

    Dann sei in unserer PN wilkommen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Was genau fehlt dir?

    Weiß ich schon Zuviel?

    Gibt es den Platz noch?


    Dich mal am anderen Ende vom SL-Schirm zu sehen fehlt mir noch und Ideen für passende Chars hab ich genug

    1, hm...wir haben den Mann fürs Grobe, den Survivalfreak, den Socialiser und den Magier.
    Das sind so die groben Felder, die wichtig in dem Abenteuer sind.

    Ein Allrounder der ein wenig mit Technik kann könnte das Team noch ergänzen. Immerhin geht es darum einen Sat-Uplink unbeschadet dorthin zu bringen.
    Da es auf ne Insel voller Schwerstkrimineller geht, sollte man in Gefahrensituationen nicht gänzlich hilflos sein, egal welcher Archetyp.


    2, keine Ahnung..was interessiert mich mein Geschwätz von damals^^
    Der Run entwickelt sich ja auch jedesmal anders. Jedes Team ist anders vorgegangen als die vorherigen.
    Die ersten warn eiskalte Killer...die danach das komplette Gegenteil und die letzte Truppe hatt eher ihr eigenes Ding durchgezogen.

    3, ja ein Platz wäre noch frei.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Gern.
    Hacker & Rigger sind im Nachteil in diesem Run.
    Zum einen eben die echt harte Gewichtseinschränkung, weshalb tolle Drohnen z.B. schonmal wegfallen.

    Und aufgrund des vermuteten geringen Techlevels auf der Sträflingsinel...gibt es dort auch nix zum Hacken außer Holz...
    Aber es wäre auch irgendwie dämlich vom Auftraggeber eine Truppe anzuheuern, die nicht mal in der Lage sind kleine Reparaturen, sofern nötig, zu tätigen.

    Da wäre jemand der ein bisschen von allem kann eine gute Ergänzung.

    Lass dir ruhig etwas Zeit ich hau jetzt eh ab und heute Abend steht mein Mädchen auf dem Programm ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Okay Leute...

    ich würde mal wieder etwas Kleines leiten wollen. Wer mich dabei schon beobachtet hat, weiß, ich leite gerne Chars die nich so überhart sind.

    Es wäre ein kürzeres Abenteuer über einen kleinen unabhängigen Stamm von Indianern die Schwierigkeiten haben, sich gegen eine, ebenfalls kleinere Kontruppe zu behaupten und deshalb zu Runnern oder Söldnern greifen. Sie haben soviel Geld aufgetrieben, dass sie ein Drei Mann Team finanzieren können. Jeder bekommt 75k.

    Das Ganze ist kein ausgewachsener Krieg, sondern eher eine Auseinandersetzung.


    Ich garantiere ganz und gar nicht für Übereinstimmung mit den Quellen, was die Ortschaft angeht. Aber ich werde schauen dass es halbwegs passt


    Was ich gerne hätte.


    - Drei Leute (Söldner, Wildnis oder ähnliches)

    - Ich fänds sehr cool, wenn einer Magie auf Prio D hat, sich mit ware die zwei Punkte ruiniert hat und sich nun mit dem Karma des Abenteuers gerne in die magische Richtung entwickeln möchte, vielleicht selbst gar nichts von seiner Magie weiß. Geht natürlich alles auch ohne, wär nur, wenn mir einer n Gefallen tun will.

    - ich möchte keine Vollzauberer, schöner fänd ich, wenn ich durch Magie eher mystisch bleiben könnte und nicht alles sofort askennt und durchschaut wird.

    - Charaktere gerne per Mail, ich werde wie gesagt Chars auswählen die ich nicht für total knallhart halte

    ( das ist für n unerfahrenen Leiter wie mich schlicht leichter zu Balancen)

    - ich behalte mir die Wahl der Spieler und Charaktere unabhängig von Chronologie der Interessenmeldung und Forum Zugehörigkeitsdauer vor.

    - Mein Tempo ist eher nicht das allerschnellste

    Ich rechne mit ein oder zwei Durchgängen die Woche.


    Ich weiß das klingt speziell. Ich werde eine Woche warten ob sich wer meldet

    Einmal editiert, zuletzt von Coke85 () aus folgendem Grund: Verkürzung der Wartezeit von 2 auf 1 Woche

  • - ich behalte mir die Wahl der Spieler und Charaktere unabhängig von Chronologie der Interessenmeldung und Forum Zugehörigkeitsdauer vor.

    :thumbup:

  • Klingt cool, ich wünsche viel Spaß.


    Sollte am Ende noch wer fehlen, steig ich gern ein. Bin auch flexibel, was den Charakter angeht.


    Da ich aktuell aber schon einige Runden hab, stell ich mich erstmal hinten an. Gibt sicher genug andere Freiwillige :thumbup:

  • Ich will hier nicht falsch rüberkommen,

    ich verstehe, das es nett gemeint ist.

    Aber als ich sagte, dass ich die Wahl der Chars und Spieler nicht vom Forum abhängig mache, oder davon, wer zuerst hier schreit, hoffte ich klarzustellen, dass ich am Ende drei Spieler oder grobe Ideen auswähle.


    Was ich sagen will... ich würde mich freuen, wenn diejenigen die mitspielen wollen das eindeutig sagen, ohne rumzudrucksen. Denn nur weil ihr zuerst Interesse bekundet nehmt ihr niemandem etwas weg. Ist halt meine Entscheidung. Ich habe Präferenzen...


    Klingt cool, ich wünsche viel Spaß.


    Sollte am Ende noch wer fehlen, steig ich gern ein.

    Da ich aktuell aber schon einige Runden hab, stell ich mich erstmal hinten an

    Vielleicht gefällt mir deine Charidee ja besser, als die der anderen Freiwilligen. Das klingt halt irgendwie falsch.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn ich das als Leiter selbst entscheiden darf.


    Nach erneutem durchlesen, weiß ich, ich hab mich falsch ausgedrückt. Aber mich nervt, dass vorangegangene Diskussionen dazu führen, dass Leute sich nicht trauen zu sagen, dass sie gerne mitmachen würden...

  • Okay, ich verstehe.

    Ich wollte nur vorsichtig sein, und niemandem hier eine Chance wegnehmen.

    Aber du hast natürlich Recht, du hast gesagt, die Entscheidung triffst du selbst.


    Von dahir: Ja, ich habe Interesse. Du bekommst demnächst eine PN.