[SR] Welchs ist das bste...

  • Ich enthalte mich auch. Ich habe ein wenig SR2, viel SR3 und noch zu wenig SR4 gespielt. Die Verschlankung des Regelwerks mit SR4 empfinde ich allerdings als großen Vorteil, habe aber wie gesagt noch zu wenige Erfahrungen in SR4 gesammelt.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Ich habe alle vier Systeme gespielt, aber leider war ich nie ein Regelexperte, hat mich einfach nie besonders interessiert. Mir gehts immer mehr ums Erleben, daher habe ich hier keine Meinung :-)


    Das einzige das mir einfällt aus aktuellem Anlass ist, das mir die Trollgrößen in den alten Versionen besser gefallen haben :P

  • Gabs da nicht schon 2 Threads in dieser Richtung?

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • William F. Drake


    :mrgreen: YouFail :mrgreen:


    Ein Thread der zu nichts führen wird. Ein Thread der in Flames enden wird. Ein Thread der eine total subjektive Meinung abfragt.


    Selbst wenn ich für SR3 abstimme heißt das doch überhaupt nichts. Es kann viele Gründe geben SR 1 2 3 oder 4 zu spielen.


    Darüber ohne Baseballschläger zu diskutieren macht aber keinen Spaß :twisted:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • @Wiliam
    Diese Diskussionen wurden schon von vielen( auch Mir) zur Genüge geführt.Irgendwann haben wir keine Lust mehr :wink: Du bist mit der Umfrage 2 Jahre zu spät.
    Um Dich aber nicht hängen zu lassen,Ich bin ein Fan von SR4
    Zu mehr hab Ich aber auch keine Lust mehr


    Wenn Du willst,kann Ich den Thread schliessen,bevor er entflammt(was leicht passieren kann) oder den Titel ändern,aber das kann nicht verhindern ,das er früher oder später brennt


    mit Tanz ohne Kriegsbeil
    Medizinmann

  • ich schließe mich da mal den bisherigen aussagen an. du kannst gern ein bisschen durchs forum stöbern/mit der suchfunktion rumhanteiren, dann wirst du solche oder so ähnliche threads finden, wo dann viele der hier "beheimateten" schon statements abgegeben haben. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Chaki" schrieb:

    Nicht nur mehrere Threads sondern auch ein bisschen Threadjacking. Kein Kommentar meinerseits für die Umfrage.


    Kein Kommentar?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hab SR 2-4 gespielt und finde SR4 am besten.
    Die Regeln sind einfacher und besser zu handhaben, auch wenn sie nicht perfekt sind. Aber da ich sowieso kaum Regeln benutze, was solls?


    Und ansonsten das Setting, nun SR4 spricht mich mehr an, aber das ist ne Geschmackssache das muss jeder für sich ausmachen.

  • Nachdem so viele Poster inzwischen Besorgnis bezüglich Flamewars angemeldet haben, bin ich mir eigendlich fast sicher, dass sowas hier nicht passieren wird. Naiv? :wink:


    Ansonsten: Hab für SR4 gestimmt, weil mir sowohl das neue Regelgerüst, als auch die Entwicklung des Hintergrundes (größtenteils) sehr zusagen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:

    Nachdem so viele Poster inzwischen Besorgnis bezüglich Flamewars angemeldet haben, bin ich mir eigendlich fast sicher, dass sowas hier nicht passieren wird. Naiv? :wink:


    Wer hat mich gerufen? :twisted:


    Ich ehm bin wohl für... hmm schwere Entscheidung, das ist wirklich hart, was nehme ich nur? :roll:


    Shadowrun 3 oder Shadowrun 3, vielleicht doch lieber Shadowrun 3? Ach ich nehm Shadowrun 3.


    Warum? Da ich Medizinmanns Nerven schonen möchte, nennen wir es persönliche Vorlieben von mir und den Spielern meiner Gruppe (wir spielen seit SR2). :mrgreen:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Doofe Frage - SR1 natürlich: Regeln für Rockstars. Die in den Schatten laufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld