Beiträge von William F. Drake

    Remus "Mac" MacCain - Hacker/Face - aktueller SR4.01 Charakter. Ein man auf der suche nach dem Mörder seiner Frau, er brach alle Brücken hintersich ab und wurde zum Jäger.

    Also das gefunden werden hat mMn was mit dem Stil zu tun, den man pflegt zu spielen. Wenn man sich nicht übermäßig auffällig verhält, wird man auch nicht gefunden. Wenn das SL will das man gefunden wird, wird man gefunden. Vll nicht das ganze Team, aber ein teil. Und was bring einem Erased wenn die anderen Mitglieder mit denen man oft abhängt gefunden werden und man ist dann gerade bei ihnen, wenn das Spec-Ops Team die bude stürmt

    Also man sehrwohl OS und Firewall hacken. Schau dir mal dein PC an vor dem du da sitzt. Deine FW ist ein Programm und den OS mit dem du arbeitest auch. Ergo kann ein hacker das OS und die FW hacken.

    Also ich habe ihn mir angesehen. Sieht so aus als würde er zu den anderen Bögen dazugehören. Passt also sehr gut zu den originalen. Das Problem ist das sich viele Felder anscheinend nur auf eine Waffe beziehen. Die beiden oberen Felder z.B. Du hast ne ellen lange liste um Waffenmods aufzuschreiben aber nur ein Feld wo man ne waffe aufschreibt.


    Fazit sieht hervorragend aus aber für leute die mehr als eine Waffe haben nicht das 100%ige.

    "Wolv" schrieb:

    @ William F. Drake: An Kram rankommen ist alleine eine Funktion aus Zeit (die bei legalen oder legalisierbaren Sachen sehr kurz ist), Geld und einem guten Schieber bzw. Erfolge auf Charisma plus Verhandeln(?). Das hieße also Highpower ist alles, wo so viel gezahlt wird, dass auch teure Dinge in absehbarer Zeit kaufbar sind.


    Richtig. Wir spielen auch mit der variante Cash 4 Karma (10K = 1 Karma), das bedeutet, die Magischen SC's komman auch nicht zu kurz. Es ist so, das die SC's bis zum Zenit aufsteigen und dann fallen, oder fallen gelassen werden.


    Natürlich ist für viele HP einfach, ich bastel mir den Super SC gleich zu Anfang. Sicher haben wir auch mal gemacht, war aber nicht ganz so spaßig, aber für ne handvoll runs hats gereicht.

    "Tycho" schrieb:


    Ein Feuerball ist ein Flächenzauber, daher explodiert er und man muss nur den Zielort dafür sehen, nicht das komplette Zielgebiet. Man kann damit also auch ziele um die Ecke treffen oder sowas...


    Wenn der Feuerball LOS(A) ist ja


    LOS bedeutet für mich schlicht und weg, du kannst den Zauber gegen jeden Wirken den du sehen kannst. Bei mir aber nicht gegen Multiple Ziele.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Also einen SC mit einem Grunt zu töten wer der Uber-Disss! Also wenn schon toter SC dann bitte schöne durch die Hand eines Main Villain (Prime Runner Level mindestens Gleichwertig).


    ab und zu ist das schicksal halt nicht auf der seite der SC's.


    Kurzes DSA beispiel. Die Helden kämpfen in der gigantischen Orkschlacht vor Gareth, und der 17 Stüflige zwerg wird in der letzten KR von einem Goblin mit nem Dolch gekillt. Shit Happens

    Also was an High-Power so geil ist...


    Die Spieler erleben einige Cutting Edge Runs, dann plötzlich passiert etwas, was selbst sie nicht verhindern können. Plötzlich ist ihr Gönner,Con what ever weg. Sie werden gejagt, müssen untertauchen, dem ganzen auf den Grund gehen etc. Sie haben irgend wen ganz schön Böse gemacht, und der ist größer und besser als die Runner (es gibt immer einen noch größeren Fisch im Teich).


    Wenn jemand die serie The Unit (das Ende von Staffel 2) kennt, weis wovon ich rede.

    LOS ist die englische variante von BF oder? Wenn man einen BF Feuerball einen Meter vorsich entstehen lässt, und er auf keine feste Oberfläche trifft verpufft er. Er explodiert nicht, denn das wär ja BF(F)


    Für mich sind BF Zauber einzelpersonen gerichtet, und BF(F) halt flächenwirksame Zauber. Wenn das nicht so wär, bräuchte man BF(F) nicht, denn das SC fragt: "also es stehen 6 leute vor mir und ich kann sie alle sehen, sie stehen aber 5 meter von einander Weg. Ich bezaubere alle, da ich ja alle sehen kann..."

    "Hexer" schrieb:

    Ich würde es auf die Situation ankommen lassen.
    Legt der Char seine Waffe beisete um etwas anderes zu tun, würd ich ihn schon nen entsprechenden Wurf (Int+Log (3) Probe oder so) machen lassen um daran zu denken, die Waffe wieder mitzunehmen.
    Eigentlich bei allem, was einen ablenken kann. So wies halt auch im normalen Leben ist.
    Wirklich wichtige sachen kann der Char auch mal vergessen, in dem Fall würde ich aber sagen, dass er es unterwegs noch mehrkt und eben zurück muss. [Ich vergess ja auch oft Sachen daheim und muss von der StraBa-Haltestelle nach Hause zurücklaufen, weil ich das einzige wirklich wichtige vergessen hab.]
    Dann kommt man halt ne halbe Stunde zu spät zum vereinbarten Treffen.


    /signed


    Niemand sagt, das die gegenstände permanent weg sind. Es kann unter umständen aber ziemlich lange dauern, bis man es wiedergefunden hat. Wer kennt das nicht, das man was verlegt, und es stunden lang sucht. Dem SC mit Vergesslichkeit passiert das nur sehr viel öfter.

    @ Doc


    ich habe dir nichts unterstellt, deine Begründung klang nur für mich, das dinge die einen besonders hohen wert, sei es Finanziell oder gefühlstechnisch nicht vergessen werden dürfen.


    Was die Waffen und Kommlinks angeht..


    Natürlich hat der krieger eine zweitwaffe, und der hacker hat das komm sicher im Kopf.


    Ich verstehe 100% was du meinst, und mMn ist halt, das für 5-10 GB schonmal was Essentiell wichtiges Utensil vergessen werden KANN. Ob was vergessen wird, darauf wird ja gewürfelt. Sicher, Dinge, die dem SC wichtig sind, bekommen sicher einen Bonus.


    Man kann ja die Gegenstände in MW Klassen einteilen. Wenn man das nicht macht, würfelt der SL einfach und wenn der MW nicht erreicht wird, muss der Spieler sich halt ein ausrüstungsteil streichen.

    "Mimikry" schrieb:

    Wenn Highpower nur Deltaware Sams mit 0,01 Essenz, Magier mit zweistelligem Magieattribut und dergleichen ist, dann würde ich auch unterschreiben, dass High Power langweilig wird, weil irgendwann alles wiederkommt und man sich nur im Glanz des eigenen Charakters sonnt.


    Also für mich ist es schon High-Power, wenn man an so gut wie alles ohne das geringste Problem zu haben rannkommt. Und ggf nicht mal viel oder sogar nichts dafür zu bezahlen.

    Regeln Werden angewandt, wenn das ergebniss umstritten ist.


    In dem Beispiel, schlechter NSC gegen Runner wird gewürfelt, da SL und Spieler sicher uneins sind, ob es überhaubt klappt.


    Ist die Sutuation anderherrum Runner gegen NSC und der SL ist der Meinung, das der SC nicht daneben treffen kann und der Spieler ebenfalls der Meinung ist, wird nicht gewürfelt.
    ist die situation so, das der NSC genausogut ist wie der SC wird sicher auch gewürfelt, da zwischen SL und Spieler uneinigkeit herscht.