[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Derek hört sich die mauen Fakten soweit an. Wieder eine viel zu dünne Faktenlage, um einen guten Ansatz direkt anzugehen. Er hasst es wenn es einerseits um Geschwindigkeit geht und andererseits dann aber keinerlei hilfreiche Ansätze geliefert werden. Der Bonus sagt ihm nur, dass dem Auftraggeber der Arsch auf Grundeis geht - nicht gut.


    Die Interaktion zwischen der Kleinen und dem "Playboy" nimmt er zur Kenntnis und versucht sich daraus einen Reim zu machen, das Ganze wirkt merkwürdig. Derek beschließt beide etwas mehr im Blick zu behalten, wendet sich dann aber direkt an Mr. Grey


    "Ich hätte ein paar Fragen." Derek lehnt sich zurück und mustert Mr. Grey genau


    "Da ein entschlossenes Handeln ihrerseits gewünscht ist, wüsste ich gerne ob der Verlust der Daten vor 33 Stunden aufgefallen ist oder die Extraktion von Mensch und Material vor 33 Stunden vonstatten gegangen ist. Zudem wäre ein Bild der Person, die entwendet wurde sehr hilfreich. Können Sie uns dies zur Verfügung stellen?"


    "Haben Sie Aufnahmen oder Material zur Extraktion, die wir - gerne auch in Ihrem Beisein, so dass diese bei ihnen verbleiben - sichten könnten?"


    "Eine genauere Eingrenzung der "wissenschaftlichen Daten" würde den Personenkreis potenzieller Käufer oder der AUftraggeber einschränken. Ich verstehe, dass Sie sich so wenig wie möglich in die Karten schauen lassen wollen, aber hier sind wir auf mehr Informationen angewiesen, insbesondere wenn die Zeit hier gegen uns zu arbeiten scheint."


    Er beobachtet Mr. Grey bei seinen Antworten sehr genau, denn er möchte ein besseres Gespür dafür erhalten, wie sehr der Auftraggeber bereit ist an der Lösung beizutragen oder er mehr dartan interessiert ist, dass keine Infos, die ihn exponieren preisgegeben werden.

  • Iwan bekam die sozialen Feinheiten zwischen dem Anzugträger und Mika nicht besonders gut mit.


    Er war unzufrieden mit Ihr. Sie setzte seine Vorgaben nicht um. Im Gegenteil riskierte Sie Aufmerksamkeit und Unzufriedenheit bei den Anderen. Die Informationen waren wie immer sehr gut - dennoch..


    << War ich nicht präzise genug ? >>


    Er speicherte die Informationen für später ab und hörte den Anderen zu.


    " Das Angebot ist nicht schlecht. Ein zusätzliches Spesenkonto würde Ich noch wünschen. Und bei der Eile, muss es eine gewisse Größe haben. Mr. Grey. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mika schaut José ebenfalls an. Als er ihr zu verstehen gibt, das er bemerkt hatte das sie ihn askennt hatte wird sie rot.

    Dann liest sie noch die Nachricht von Iwan.


    Zusätzlich vernimmt sie die Summe, die der Auftrag einbringen soll. 100K

    100K war eine echt große Summe. Ihr schwindelte bei der Summe. Doch als der Auftraggeber noch einen Bonus von über der Hälfte in den Raum wirft für die Eliminierung schaut sie vorsichtig zu Iwan.


    Das er nicht gleich beim Bonus zugestimmt hatte tröstete sie etwas. Es war ein Ding sich zu verteidigen, aber jemanden bewusst zu töten?


    Sie verhielt sich ruhig. Iwan sollte die Verhandlungen weiter führen.

  • "Bedienen sie sich ruhig," meint sie noch zu den anderen und auch Mr Grey und nimmt sich selbst einen aus der Packung. Das Geplänkel zwischen dem Spanier und dem Mäuschen nimmt sie wahr, aber lässt es unkommentiert. Magier oder einfach nur seltsam? Man wird es sehen. Das Angebot und auch der Bonus lassen sie nicken. Wobei man das nachher noch besprechen muss. Irgendeinen Wissenschaftler geeken... naja.

    "Nur eine Frage im Vorfeld: Mich würde interessieren, ob sie uns im Vorfeld schon sagen könnten, ob sie in etwa abschätzen können wohin die Person geflohen sein könnte. Eher in die CAS, Aztlan? Oder gleich ins Trollkönigreich?"

  • Natürlich haben sie Fragen. Sie haben immer Fragen. Und natürlich wird gefeilscht. Sie feilschen immer. All das ist, wenn man diese Gespräche nur oft genug geführt hat durchaus vorhersehbar und doch immer ein klein wenig anders und für Mr. Grey dennoch nie langweilig, immerhin verrät ihm das einiges über die Männer die er anheuert.


    Er nickt abschließend als alle ihre Fragen gestellt haben und wendet sich Derek zu.


    "Eine klassische Extraktion gab es nicht. Die betreffende Person erschien nicht zur Arbeit, nachdem sie auch zu Hause nicht anzutreffen war, Forschungsdaten, sowie Nachrichtenspeicher am Arbeitsplatz gelöscht worden sind, gehen wir davon aus, dass sie es selbst geplant hat.

    Der Zeitraum von dem wir sprechen bezieht sich auf das verschwinden der Daten anhand der Zugriffsdaten im Labor.

    Ich kann ihnen vorab sagen, dass es sich um medizinische Forschungen handelt. Genaueres, sowie Daten und Bilder zur Zielperson erhalten sie nach Annahme des Auftrages.


    Sein Blick wandert zu Iwan, war er bis eben noch sehr neutral, lächelt er nun leicht.


    "Um keine Zeit auf unnötige Verhandlungen zu vergeuden biete ich ihnen ein Spesenkonto von 50k an und verbiete mir jegliche weitere Verhandlungen. Wie bereits erwähnt können ebenfalls etwaige benötigte Transporte durch mich ermöglicht werden.

    Mit Blick auf Skillz beendet er seinen kleinen Monolog.


    "Wie bereits erwähnt, nach Annahme des Auftrages erhalten sie ein Dossier aus dem sie weitere Informationen entnehmen können."

  • Der alte Mensch da drüben wirkt plötzlich doch nicht mehr ganz so erfahren auf José. Grey erzählt, was er erzählen will. Dann prescht der sofort los und stellt Fragen, die ihn eigentlich erstmal nur was angehen, wenn er den Job auch annimmt.
    Menschen... ungestüm, egal wie alt sie sind. Vielleicht sind sie sich ihres kurzen Lebens doch irgendwie unbewusst schmerzhaft bewusst?!

    Und Zack! Die Donutfrau fragt auch weiter.
    //Was können manche Menschen bloß an dem Satz

    „Ein Dossier mit allen Fakten zur Zielperson, die wir ihnen zur Verfügung stellen können, erhalten sie, wenn wir uns einig sind.“ Nicht verstehen? // Er macht eine beruhigende Geste Richtung Derek, die andeuten soll, dass er das Tempo drosseln kann. Sie werden schon noch mehr Infos bekommen. (Ruhig Brauner)
    „Mr. Ich hab keine Gefühle“ verhandelt. DAS spricht für Erfahrung. Der weiß, dass Grey schon noch Infos rausrücken wird. Wär ja sinnlos sonst. Er wird schon noch was zu sagen haben, das Ihnen hilft. Sonst säßen sie nicht hier. Seine Kleine hält sich zurück. Süßes Ding.
    Mit den nun genannten Konditionen bin ich einverstanden. Meint er charmant und trinkt einen Schluck von seinem Eiskaffee während er über den Becher hinweg alle ansieht, ob sie ebenfalls dabei sind.

  • Iwan wirkte für einen kurzen Moment sehr zufrieden. 50.000 Spesen. Gut das ich gefragt habe.


    Dann wandte er sich an Mr. Grey.


    " Ich bin dabei. Sie (Mika) auch. Wir verstehen Ihren Zeitdruck in dieser Sache und sind motiviert, schnell zu beginnen. "


    Er blickte abwartend zu den Anderen, musterte Sie kurz und blieb ansonsten nah bei Mika. Seine Gedanken fokussierten sich bereits auf den Auftrag.


    Ob ein Rigger dabei ist ? Keine Orks oder Trolle, gut dann ist es im Roadmaster nicht so eng, mehr Platz für Gepäck.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Die ersten Infos, für ihn sind genau diese Fragen, bzw. die Reaktion darauf immer der ausschlaggebende Teil für die Annahme. Ihm sitzt jemand entgegen, der dies nicht zum ersten Mal macht - soweit so gut. Viel interessantes ists nicht, aber das ist es ja selten. Nun gut 3 sind direkt dabei und 50 k Spesen gabs auf Nachfrage drauf - damit kann man arbeiten, wobei er sich ob seiner MitstreiterInnen sich nicht sicher ist.

    Mal abwarten wie diese die Sache angehen wollen denkt sich Derek und nickt nach den Antworten.


    Er hätte gerne mehr Infos - das wurmt ihn, aber so läuft das Geschäft: keiner lässt sich in die Karten schauen und jeder Pokert hoch - nun gut


    "Nun gut - schauen wir uns alle weiteren Infos und sehen dann weiter. Mit mir können Sie planen - ich bin dabei."


    Er lehnt sich zurück und zählt innerlich bis 50 . Die Geste des Playboys war wohl gut gemeint und sollte wohl beschwichtigen - sie tat das Gegenteil, doch das will Derek sich nicht anmerken lassen und hört sich dann erst einmal den Rest an.



  • Sie zuckt mit den Schultern. "Ich dachte es macht für den ein oder anderen einen Unterschied, wenn man weiß wohin es geht." Die Bewegung des Elfen lässt sie kurz die Stirn runzeln, bevor sie sich dann zurücklehnt. "Aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht. Ich bin dabei." Ihr Gesichtsausdruck, als sie in den Donut beißt ist auf jeden Fall genießerisch, sie tupft sich ein wenig Zucker aus dem Mundwinkel. Bin ich die einzige, für die es einen Unterschied macht, ob der sich ins Tir absetzt oder einfach in irgendein Dritte-Welt-Nest. Naja... sie werden es schon erfahren.

  • Mika nickt unmerklich. Ansonsten wartet sie nur ab.

  • Mr. Grey schafft es Skillz mit einem Blick zu bedenken, der sowohl Verständnis als auch einen gewissen Missmut ausdrückt.


    "Gäbe es solche stichhaltigen Hinweise über den verbleib der betreffenden Person, könnten wir Zeit und Geld sparen und den Auftrag entsprechend vor Ort starten."


    Damit beendet er dieses Thema für sich. Er nickt verstehend, als die Runner den Auftrag wie erwartet annehmen.


    "Nun da sie die Parameter des Auftrags akzeptiert haben können wir ihnen die Informationen zur Verfügung stellen die freigegeben wurden."


    Mit diesen Worten legt er zunächst einen Datenstick auf den Tisch.


    "Das Dossier zur Zielperson."

    Erläutert er knapp und kommt direkt zum nächsten Punkt.


    "Bei den verschwundenen Daten handelt es sich um die wissenschaftlichen Grundlagen zu einem neuen Impfstoff, der interne Arbeitstitel lautet Krieger-Vaccine, die Forschungsnummer ist die LCM3069, außerdem wurde ein Prototyp des Impfstoffs entwendet. Wir benötigen beide Elemente zurück, den Datenstick sowie die Phiole mit dem Prototypen."


    Die Reaktionen der Anwesenden betrachtend gibt Mr. Grey den Runnern kurz Zeit die Daten zu sichern und die Informationen zu verarbeiten.

  • Oh je der Kerl hält sich zurück oder? Wollte nicht beschwichtigt werden. Wollte mehr Fragen stellen dürfen. Na schwer zu sagen, vielleicht hat den stummen Rat ja auch einfach angenommen.


    Er schaut sich die Daten an. Auf Skillz Anmerkung geht er nicht ein. Es ist nicht an ihm ihr zu erklären, dass sie vermutlich nicht wissen, in welches Ausland es gehen könnte, wenn sie nicht mal wissen, ob es bereits ins Ausland ging. Menschen... ach guck. Grey erklärts selbst. Witzig.


    Also Daten jetzt. Er lässt seine Gedanken brainstormingmäßig gleich raus.

    Hübsch... viele akademische Titel... hilft beides nicht gegen den Größenwahn Forschungen mit solchem Wert zu stehlen. Naja hilft auch beides nichts gegen 9mm.

    Er blickt zu Iwan...

    Oder 7,62mm?

    Zu den Unis dauert es Tick. Er scheint nachzudenken, bevor er redet.
    Heidelberg... AG Chemie finanziert... viele Alchemisten... die könnten vielleicht wirklich was mit einen „Krieger-Impfstoff“ anfangen?!


    Oxford... Royal College of Magicians...
    Aber auch Parabiologie... wer weiß, wer weiß?


    Armanté und Vashion Island Gold Club lässt ihn schmunzeln. Witzig bei Armanté ist er auch drin. Langweiliges Zeug, hat er einfach nur vergessen zu kündigen.

    Wie dem auch sei. Er fängt direkt an sich Notizen zu machen. Seine Finger fliegen durch die Luft, vermutlich um AR etwas zu schreiben. Er wartet weiter ab.


    Gedanklich sortiert er schon mal seine Kontakte in in den ADL und England, obwohls sicher zu offensichtlich wäre.

  • Iwan blickte zum Spanier und schaute Ihn an.


    " Wir können uns gleich Alle kennenlernen. Moment. "


    Dann blickte er zu Mr. Grey, nickte.


    " Mr. Grey. Wann und wo hat sich Ihre Spur verloren ? Ich habe die Absicht die kalte Spur in eine heiße Fährte umzuwandeln. "


    Er nutzte ebenfalls seine AR um den Roadmaster zu aktivieren und Ihn näher zum Eingang zu positionieren.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek sortiert seine Gedanken und die Daten.


    - 32 Jahre und eine beachtliche wissenschaftliche Karriere - unsere Zielperson ist sehr zielstrebig und durchorganisiert - Die Unis wären ein Ansatz: alte Kommilitonen, die nun bei der Konkurrenz arbeiten, wären sicher einen Blick wert.

    - Wenn ich für die Kontaktaufnahme vor der Extraktion einen Ort wählen müsste wäre es ein Sport-Center beim Squash, Oper ist ebenfalls möglich, klingt aber aufwendiger für ein gleiches Ergebnis. Die Abos wären auch eine interessante Variante der Kontaktaufnahme.

    - Bei einer so zielstrebigen Forscherin ist sicher interessant, ob das Projekt "in time" war und ob der Fortschritt mit ihrem Ehrgeiz zusammen passt.


    "Wie waren die Bewertungen der Frau Dr. Dr. zuletzt ? Gab es Unregelmäßigkeiten bei der Arbeit? oder dem Projekt ? Abgänge, Re-Organisationen? Projekt-Verschiebungen ?" er wendet sich direkt an Mr. Grey mit dieser Frage "Irgendetwas Auffälliges? "


    Er wartet die Antwort von Mr. Grey ab, glaubt die Antwort aber schon zu wissen - dennoch ein Versuch ist es seiner Meinung nach wert.

    Erschaut in die Runde und erinnert sich daran, dass sie nach wie vor an einem öffentlichen Ort sind.


    "Vielleicht sollten wir uns zu einem geeigneteren Ort für die weitere Vorgehensweise begeben. Hat jemand einen Vorschlag - ansonsten könnte ich mit einem etwas sicheren Ort dienen."

  • SkillZ schaut kurz in das Dossier und sie zieht die Augenbraue nach oben. Wobei das Dossier sehr, sehr dünn ist. Aber es gibt zumindest zwei oder besser drei Ziele her. ADL, England und Asamando fallen ihr auf die Schnelle ein, wenn ihre Vermutung stimmt. Und sie beschleicht da das Gefühl, dass jemand ein Geiwssen bekommen hat. "Ich vermute dass der Impfstoff gegen den Krieger-Strang wirkt, ja?" hakt sie nach. "Haben wir Zugang zu all ihren persönlichen Sachen? Wohnung und so weiter. Gibt es Familie?"

  • Ein Vaccine gegen HMVV genauer gesagt dem Kriegerstamm wurde entwendet. Luscinia hätte es auch für weniger gemacht. Aber sie war nicht in der Position zu verhandeln.


    Die Forscherin hatte eine steile Karriere hinter sich. Sie war sicherlich ehrgeizig. Sollte sie das Vaccine wirklich entwendet haben war sie sicherlich skrupellos was ihre Karriere anging. Sie hatte dafür sogar das Wohl des Konzerns für den sie arbeitete aus den Augen verloren. Obwohl das doch immer an erster Stelle stand.


    Luscinia verstand die Frau nicht. //Aber trotzdem hatte keine Kugel verdient. Oder?//


    Sie schaute hilfesuchend zu Iwan.


    "Die Kollegin scheint doch ein wichtiger Aktivposten zu sein. Von daher finde ich es befremdlich, daß sie einen Bonus für ihr ableben zahlen." sagte Luscinia halblaut. Man konnte sehen, daß sie sich nicht wohl fühlte. Daher auch die gestelzte Wortwahl. Aber das Thema schien sie wirklich zu beschäftigen.

  • Fragerunde Nummer zwei also...


    "Ihre Spur hat sich in Auburn verloren, in der Au-Burns Mall um genau zu sein Mister Derek. Was die Leistungen oder sonstige Auffälligkeiten angeht kann ich ihnen nur sagen, dass es keinen Grund gab an ihrer Loyalität zu zweifeln."


    Sein Blick wendet sich Skillz zu, wie zuvor arbeitet er die Fragen sorgfältig in der Reihenfolge in der sie gestellt wurden ab nachdem alle ausreichend zu Wort kamen. Die Vermutung welche die junge Frau da anstellt ist zumindest interessant, wenn man sich in Medizingeschichte auskennt wohl auch nicht ganz abwegig. Dennoch:


    "Ich kann Ihnen zu dieser Vermutung keine Antwort geben, da das Produkt bisher strenger Geheimhaltung unterliegt.

    Allen Spuren die in das bekannte private und familiäre Umfeld deuteten wurde erschöpfend nachgegangen. Eventuelle Hinweise, die einmal bestanden haben könnten, wurden sorgfältig von ihr vernichtet."


    Mit einem Anflug von bedauern wendet er sich Mika zu.


    "Darin liegt das Problem, sie ist ein wertvoller Aktivposten, aber nicht mehr für uns, da ihm aufgrund seiner Illoyalität nicht mehr vertraut werden kann."


    Ja, zu schade, da fördert man Mitarbeiter und so wird es einem Gedankt. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.

  • SkillZ nickt, wobei sie nicht glücklich wirkt. Eigentlich hatten sie mal genau gar keine Spur. Wie sollte man die Frau finden? "Was haben sie denn schon alle unternommen, um sie zu finden? Damit wir uns das sparen können und keine Zeit verschwenden."

  • Mika schluckte als Dr. Grey das so sagte. Es klang so endgültig. Die Welt war einfach nicht so wie in den Abenteuerbüchern von Mika.

  • Iwan drückte sacht Mikas Arm, sein Blick legte sich auf Sie.


    Dann sah er wieder zu den Anderen. Er wandte sich an Skillz


    " Mr. Grey hat es bereits gesagt. Das private und familiäre Umwelt wurde bereits gründlich überprüft und durchsucht. Also suchen wir Überall außerhalb davon."


    Dann antwortete er Dereks Vorschlag mit dem Besprechungsort.


    " So ka."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)