[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • //Oh je die Kleine versaut uns den Bonus... //

    Überlegt José mit Blick auf Mika.
    // Armes Ding, sie lernt die Welt erst jetzt kennen... wo sie wohl aufgewachsen ist? //


    Den Ortswechsel findet er zwar nicht unbedingt nötig. Grey redet hier offen genug, dass für Sicherheit wohl gesorgt wurde, doch er weiß, dass paranoide Menschen sich wohler fühlen, wenn sie alles unter eigener Kontrolle haben.
    Ja, das ist vielleicht besser. Der Sicherheit wegen.

    Mister Grey? Sind das alle Informationen, die sie haben?

    // oder sollten wir noch Runde 3 einläuten? //

    Überlegt er. Denn sind wir ehrlich, gäbe es Runde zwei nicht, wüssten sie nichts von Mall.

  • Derek nennt eine Adresse - seinen Laden in Tacoma und wartet auf die Reaktion der Anderen.


    "Sollten uns im Laufe der ersten Recherche noch Fragen aufkommen, gibt es ja sicher die Gelegenheit diese an sie zu stellen, oder ? " er wendet sich an Mr. Grey.


    Er fühlt sich immer noch recht uninformiert, beschließt aber, dass das Format hier ihm kein Behagen bringt und er lieber mit dem Team die ersten Schritte alleine planen möchte, bzw. dies als zielführender erachtet.

    Man muss sich finden, hoffentlich artet das nicht in eine zu großes Alpha-Rüden-Gezanke aus - das hasst er wie die Pest.

  • Der Anflug eines Lächelns legt sich auf Mr. Greys Gesicht bei Iwans Antwort, da ist jemand der sein Fach versteht, dennoch erklärt er in demselben ruhigen und professionellen Ton nochmal deutlich.


    "Wir haben natürlich alle legalen und öffentlichen Wege überprüft, doch eventuell ist dies nicht gründlich genug und Privatpersonen wie sie es sind haben an einigen Stellen mehr Chancen. Nicht jeder spricht gerne mit Konzernen oder der hiesigen Sicherheitsbehörde.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie Mittel und Wege haben sowie Kontakte die uns nicht zur Verfügung stehen."


    Das ist schließlich der Grund warum man solche Leute anheuert.


    "Wir halten es für möglich, dass Frau Doktor Hilfe hatte, dass diese aus ihrer Profession kam ist nicht auszuschließen."


    Zustimmend wendet er sich anschließend an Derek.


    "Natürlich. Wenn sie keine weiteren Fragen haben würde ich mich verabschieden."


    Sollte Dies zutreffen legt er noch einen Credstick auf den Tisch mit den knappen Worten: die Spesen. Kurz darauf besteht wieder Verbindung zur Matrix und Mr. Greys Kontakt wurde jedem von euch zur Verfügung gestellt.

  • José nickt in die Runde. Gar nicht so einfach, den Startpunkt zu finden, für diese Suche. Na er wird mal ein paar Strippen ziehen und schauen ob jemand etwas findet. Das Kartell findet selten... nichts... allerdings sucht er auch selten nach Wissenschaftlern die Wissenschaft gestohlen haben wer weiß.


    Zu einem neuen Treffpunkt wird er sich ebenfalls noch fahren lassen.

    Na dann... soll ich jemanden mitnehmen? Möchte jemand ne besondere Location? Ich würde die Sundance Suite im Hilton anbieten. Sie lässt nur meine elektronischen Daten durch, sie ist mit einem Hüter gesichert, hervorragender Matrixzugang, hervorragende Sicherheit... und ein Ausblick, der seinesgleichen sucht.
    Ein Lächeln begleitet den letzten Satz.
    Ich bin aber auch für alles andere zu haben.

  • Auch SkillZ nickt, zieht aber wieder eine Augenbraue nach oben als der Mann schon wieder den Mann mit der Werkstatt übergeht. Haben die beiden etwas gegeneinander? Großartig für den Auftrag. Dann das Pärchen. Das extrem ungleiche Pärchen. So wie sie sich gab würde sie entweder auf eine Deckerin oder eine Magierin wetten. Und was jetzt? Eine dritte Location vorschlagen? Sich auf eine Seite schlagen? Nach außen wirkt sie entspannt aber irgendwie ist sie jetzt schon genervt. Keine Ansätze und ein vollkomen unbekanntes Team, bei dem sich jetzt schon Konflikte abzeichnen. "Ich habe meine Mirage draußen, danke. Aber wir sollten uns entscheiden, Werkstatt oder Hotel. Ich meine im Hotel können wir gleich die SINs testen, wenn es ins Ausland gehen sollte."

  • Iwan sah Mr. Grey hinterher, nickte freundlich. Den Stick mit den Spesen nahm er 'noch nicht'.


    Dann stellte er sich und die Frau an seiner Seite vor.


    " Privjet, das ist Mika , Ich bin Iwan. Ich bin dafür, uns in der Werkstatt zu besprechen. Hat auch Vorteile. Können wir aneinander besser kennen lernen.


    Gibt es unter uns Jemanden, der gut vernetzt ist und sich in sozialen Bereich auskennt ? Diese Person sollte die Spesen an sich nehmen.


    Ich eröffne jetzt für unseren gemeinsamen 'Ausflug' ein Kommlink Netzwerk, werde es anschließend absichern gegen Zugriff von Außen. "


    Dann sendete er Anfragen per Kommlink an die anderen Runner.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek nickt Iwan und Mika zu


    "Dovol´nyy. [Erfreut].Ich bin Derek, danke für den Link.


    Derek sieht den Rest an - ihm ist es fast egal wohin es geht, den zweiten Vorschlag nimmt er nicht persönlich, hier geht es um gute Voraussetzungen - dass er dabei ein bisschen auf Player macht, war vorhersehbar und unnötig, aber kein Grund die Contenance zu verlieren.
    Es ist wohl auch ein bisschen das Alpha-Rüden-Gehabe, dass oft am Anfang stattfindet. Derek beschließt nicht darauf einzusteigen - die Energie ist im Vorankommen besser aufgehoben.


    Die Werkstatt hat sicher nicht das Rüstzeug, von dem unser Freund hier schwärmt - ein nettes Angebot, dass ich wohl nicht überbiete, es sein denn mittelmäßiger Kaffee und ein paar kalte Bier wiegen bei euch stärker - eure Entscheidung - ist nur ein Angebot."


    Er wendet sich nochmals direkt Iwan zu

    "Ich hätte zwar einen Byte-Head, der graben könnte, glaube aber, dass er nicht weit kommen wird, er ist anders spezialisiert - von daher würde ich deine Frage eher verneinen müssen, Iwan - die Spesen kann man wohl zielgerichteter einsetzen, bei mir wäre eher ein Glückstreffer wahrscheinlich"

    "ich glaube aber wir sollten mal die üblichen SIN-Bastler abklappern, denn Frau Dr. Dr. wird wenn unter neuer Identität unterwegs sein, könnte ein Versuch wert sein, falls sie versuchen sollte auf offiziellen Wegen zu reisen"


    Es geht um Vertrauen am Anfang, wer kann was - und wer nicht, hier hilft zu hoch stapeln nicht denkt sich Derek.

    Nun nimmt auch Derek sich einen Donut und nickt der Spenderin freundlich zu. Derweil sortiert er das Gehörte und versucht weiter das Team einzuschätzen.






  • Mika nickte schüchtern als Iwan sie vor stellte. Sie hätte gerne das Hotel gesehen, aber die Werkstatt würde genügen. Sie hoffte nur das es da nicht zu stark riechen würde.


    "Ya rad [Freut mich] Derek" sagte Mika im russischen wie sie es in Wladiwostok sprachen.


    "Ich war noch nie im Hilton." sagte sie dann. Man merkte, daß es ihr schwer viel. Zumal sie da sich gegen Iwans Vorschlag wandte.

  • José sieht sich gar nicht recht als Player. Dass er sich als Alpha gibt oder seinen Wohlstand anpreist, empfindet er ebenfalls nicht als so offensiv. Er hat ein Angebot gemacht und würde die Suite auf seine Kosten zur Verfügung stellen, dass zumindest ihm, auf den ersten Blick, sicherer erscheint. Doch er kann Leute lesen: Niveau sieht eben von unten oft aus, wie Arroganz. Die Leute wollen lieber glauben, dass Reichtum was Böses ist. Sei’s drum. Er kennt, dieses Phänomen, es ist nicht das erste Mal und wird nicht das Letzte Mal sein, dass es ihm begegnet. In solchen Fällen lässt man die Menschen lieber auf ihrem Turf agieren, da fühlen sie sich wohler. Er würde ja nicht seine eigene Firma involvieren. Aber vielleicht ist er nicht zuletzt deswegen wo er ist und Derek dort wo er ist.


    Also in die Werkstatt.
    Lächelt er. Ihm ist es tatsächlich egal. Klar, echter Kaffee wäre schöner gewesen. Die Luft wäre deutlich besser. Man würde gemütlicher sitzen... okay, ihm ist es nicht egal. Er schmunzelt bei dieser Selbsterkenntnis. Das Fehlen magischer Sicherheit und Firewalls ist eigentlich ja nicht sein Problem. Und schlafen muss er dort ja auch nicht


    An Mika gewandt lächelt er charmant.

    Darling, wenn Du möchtest, verbringst Du dort ganze Nächte. Sag einfach Bescheid

    Er zwinkert.

  • Mika wird rot als José ihr zuzwinkert. Sie war schon das ein oder andere Mal angesprochen, aber meist war es nicht so eindeutig was die Männer oder auch Frauen von ihr wollten. Auch wenn sie mit Iwan eine Nacht verbracht hatte war sie im Herzen immer noch eine Jungfrau. Am liebsten hätte sie sich hinter Iwan versteckt, aber das sie rot geworden war war schon schlimm genug. Sie wollte nicht noch mehr Unsicherheit bei diesen harten Typen zeigen.

  • SkillZ schüttelt bei dem Angebot innerlich den Kopf, wollte der Mexikaner Ärger mit dem Russen? "Dann also zur Werkstatt." SIe lächelt José und Iwan während sie den Credstick einsteckt. "Bevor sich jetzt alle überschlagen mit Übernachtungsangeboten und wen sie alle kennen: Lasst uns doch in die Werkstatt fahren und wir schauen welche Kontakte wir anfragen können, ja?"

  • Derek nickt.

    "Dann mach ich mich mal auf den Weg, gebt mir 15 Minuten Vorsprung"


    Er checkt noch einmal, ob der Link mit der Adresse im gemeinsamen Feed ist, dann erhebt er sich, zahlt den Kaffee und geht nach draußen zur Maschine.

    Derek nimmt den direktesten Weg nach Tacoma und hält noch fix an einem Supermarkt für Wasser, den besten Soykaf, den es dort gibt und ein paar Knabbereien -nichts aufwendiges, aber ein paar kleine Snacks fürs Hirn.


    Am Laden angekommen, öffnet er, deaktiviert die Alarmvorrichtungen und stellt den Einkauf auf den Tresen, nimmt den Soykaf mit nach hinten und schmeisst die große Kanne an, die er sonst über Tag in der Werkstatt stehen hat. Zusätzlich macht er noch einen großen Pott Tee.

    Auf dem Rückweg nimmt er aus der Wohnung noch saubere Tassen mit in den Laden und stellt diese ebenfalls auf den Tresen - altes Armee-Besteck aus der ADL. Dann wartet er auf die Ankunft des Teams.


  • Iwan kalkulierte kurz als er sah, wie Jose mit Mika sprach. Er wollte den Run nicht verkomplizieren, aber er musste Ihm auch sagen, das es kein Spiel war.


    " Ich weiß, sie ist hübsch. Sie ist jedoch meine Freundin. So ka. ? Die nächste schöne Frau, die du findest , darfst du behalten. "


    Das war die Höchststufe an Diplomatie zu die er fähig war. Sollte es nicht funktionieren, so würde er zu Mitteln greifen, in denen er sich sonst bewegte.


    Derek nickte er zu und bestellte Mika noch einen teuren Milchshake mit allen möglichen leckeren Toppings.


    Erst danach würde er zur Werkstatt fahren und sein Angebot Jemanden mitzunehmen erneuern.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ups... entschuldigend, mit großen Augen den Körper leicht nach hinten nehmend und dabei die Hände ein wenig hebend, schaut er Iwan an. Er hatte nicht mal wirklich Hintergedanken dabei. Na gut, vielleicht ein wenig, wenn sie gewollt hätte, aber sie ein Paar sind, hat er gesehen, obwohl er sich da scheinbar ein wenig getäuscht hat. Es scheint nicht ihre Entscheidung zu sein, was sie sich gerne mal ansehen will...


    Sorry, die Besitzverhältnisse hab ich da verkannt. Dann blickt er Mika an.

    Tut mir leid, das Angebot ziehe ich zurück. Er hat’s verboten. Meld Dich, wenn Du Dich irgendwann freikaufen konntest und dann immernoch das Hilton sehen willst, oder so.

    Er redet dabei nicht, als fände er das verwerflich. Gut es wäre nicht sein Stil. Zwang fühlt sich nie so gut an, wie ne Frau die sich Dir freiwillig hingibt, aber da hat sicher auch jeder andere Vorlieben. Und wenn sie sich unterdrücken lässt... dann ist sie wohl der Typ dafür. Auf jeden Fall gibt er Iwan das Gefühl, seinem Willen entsprechen zu wollen.


    Die nächste schöne Frau, die du findest , darfst du behalten.


    José lächelt.... Tse, Russen... witzig. Tolles Frauenbild.


    Das ist nicht überall ganz so einfach wie... wo auch immer Du sie her hast. Hier hast Du dann schnell die Stars am Arsch. Aber ich komme zurecht, Danke.


    Er nimmt einen langen Schluck mit seinem Strohhalm aus seinem süßen Kaffee und blickt die beiden über das Glas hinweg an. Er hat mal wieder mit seiner lockeren Art Leuten auf die Füße getreten.

    Sorry nochmal. Alles cool? Wollen wir

  • SkillZ spuckt bei der beiläufigen und fortlaufenden Beleidigung fast ihren Kaffe in die Tasse zurück. "やろう"*, meint sie halblaut und kopfschüttelnd zu ihm. Hätte er so etwas zu ihr gesagt hätte er vermutlich genau jetzt ein blaues Auge. Aber das sollten die drei ruhig untereinander ausmachen, wenn ihr Freund zulassen würde, dass jemand so etwas zu ihr sagt, wäre er ihr Ex.

    "Bis gleich," meint sie dann zu den anderen, zahlt ihren Kaffee und geht mit den restlichen Donuts, was fast alle sind raus. Verstaut die Donuts im Gepäckfach und fährt dann zu Dereks Werkstatt. Macht noch einen kurzen Stopp in einem Laden und kauft eine Espressokanne samt Kaffee und AZBaristaSoymilchtm in selbstaufschäumenden Päckchen.

    Entspannt kommt sie bei ihm an, parkt die Maschine, aktiviert die Sicherung und geht dann in den Laden, schaut sich nebenbei die verschiedenen Waffen an, während sie den Karton, die Kaffeekanne und die Milch auf dem Tresen parkt. "Hoi," begrüßt sie ihn. "Nette Auswahl."





    *Jap.: Kerl: So je nach Aussprache und Konnation von Depp, Scheißkerl,bis Bastard...

  • "Hoi, danke" grüßt Derek SkillZ, als Sie in den Laden kommt.

    "Der Verkauf ist nur Klein-Kram, der fällt nebenbei ab - die Auswahl ist nichts Besonderes und sicher nicht s.o.t.a. - Ich biete hier mit an was so reintrudelt. Haupt-Geschäft bleibt die Eisen zu verbessern und zu personalisieren. Ist dankbarer als das Verhökern. Die meisten Eisen hier sind noch nicht modifiziert, ich habe Sie hier in der Auswahl, da Sie gute Grundlage zur Modifikation wären und verlässlich sind, nach meiner Erfahrung. Sieh dich aber gerne um, wenn Dir was gefällt, lass es mich wissen"


    Derek stellt die Tassen aus der Wohnung ab und räumt alles nicht notwendige beiseite, dann holt er aus dem Lager noch ein paar Stühle und stellt diese auf, so dass alle einen Sitzplatz haben. Anschließend holt er den großen Pott Tee mit Stövchen und den Kaffee in der Pumpkanne, die er sonst in der Werkstatt nutzt und stellt alles bereit.

    Dann setzt er sich und sortiert die Gedanken - was Sie bereits wissen und was noch wissenswert zu sein scheint.


    "Wie war dein Eindruck bisher" fragt er SkillZ dann völlig aus dem Blauen heraus.

  • Sie schaut sich tatsächlich ein paar der Automatikpistolen an und deutet auf die Tasche. "Da ist noch eine Espressokanne und etwas Kaffee drin, falls Prinz Mexiko sonst Ausschlag bekommt. Und ein Cappucino zu einer Kippe ist einfach großartig. DIch stört es nicht, wenn ich rauche, oder?" fragt sie nach.

    Die Frage scheint sie erst gar nicht zu bemerken, schaut dann zu ihm und dann wieder zurück zu den Waffen. "Kaum Daten, viel Zeitdruck, kein eingespieltes Team, das wird spannend. Der Schönling hat keine Manieren, die Magierin ist ein junges Mädchen und ihr Beschützer ein abgebrühter Russe. Ich vermute, dass sie sich hat extrahieren lassen, also sollten wir unsere Quellen abklappern, ob es einen solche Auftrag gab. Dann Schmuggler, Id-Fälscher... Mich würde ja interessieren, was das wirklich ist, was sie gestohlen hat, dann hätte man eine Idee zu Motivation und Ziel."

  • "Ich bin der Besitz von niemandem." Sagte Mika zu José. Sie hatte ihre Stimme etwas erhoben, klang aber immer noch eher wie ein verschrecktes Mäuschen. "Aber José bitte lassen Sie solche Scherze. Mein Verlobter könnte da etwas allergisch reagieren und er ist sehr gut im töten." sagte Mika zitternd. Das Wort töten sagte sie mit einem noch stärkeren Zittern. Als ob sie die ganzen miterlebten Tötungsakte vor ihrem geistigen Auge sehen würde. Es hatte so was endgültiges.


    Sie war aber froh das sie mit Iwan dann gemeinsam zur Werkstatt fahren konnten. So konnte sie raus aus dieser Situation. Draußen sagte sie zu Iwan. "Bitte tu ihm nichts. Er konnte nicht wissen das wir verlobt sind. Ich trage keinen Verlobungsring."


    Bei der Werkstatt angekommen war sie schon wieder sehr viel ruhiger. Sie ging mit Iwan in die Werkstatt. Der Geruch von Waffenfett, Schmauch und Eisenspäne wurde vermischt mit starkem Kaffee, Tee und anderen starken Gerüchen. Mika stand kurz in der Tür. Sie musste mit sich kämpfen um nicht wieder raus zu gehen. Sie zog ihre Atemschutzmaske an. So wurde es erträglich. Dann ging sie mit Iwan zu den anderen.


    Sie hörte noch wie SkillZ fragte ob sie rauchen kann. Die Frau war so extrem selbstsicher. So wie sie selbst nicht war. Iwan rauchte auch, aber seid er Mika kannte nahm er weitestgehend Rücksicht auf sie und rauchte fast immer nur draußen. Dann kamen sie ins Zimmer. Zum Glück hatte SkillZ sich noch keine Kippe angesteckt.


    "Mir wird von Zigarettenrauch übel." Sagte Mika endschuldigend. Das SkillZ sie als junges Mädchen bezeichnet hatte lies sie so stehen, obwohl sie vor einem Monat 18 geworden war und somit erwachsen.

  • Iwan sah zu Mika und lächelte, was nicht oft vorkam. Er mochte es sehr, wenn Sie Ihm Komplimente rund um Waffen, Kampf und Töten gab.


    Allein im Wagen zeigte er sich Ihr von der sanfteren Seite, gab Ihr kurz einen Kuss und ging dann gemeinsam mit Ihr in Derekz Laden.


    Neugierig sah er sich um in der Werkstatt. Den Anderen gegenüber war er nun deutlich entspannter, weniger angespannt und konzentriert. Er nahm sich einen Kaffee.


    " Hoi. Coole Werkstatt. Ich bastele auch an Waffen und Drohnen. Kurze Vorstellung.


    Ich bin Iwan, bin Waffen- und Sprengstoffspezialist. Ich kann viele Fahrzeuge steuern.


    Mika ist Expertin für alte und neue Sprachen. Sie ist spezialisiert auf Wahrnehmen. Später im Einsatz schalte Ich euch ihre Wahrnehmung frei, der Input ist sonst anstrengend. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)