[IP] The Joke

  • Maria lacht bei Mateos Antwort und postet einen Link zur Präsenz des Skeletons für ihn sichtbar auf ihrem Commlink.

    "Ich glaube eher, dass es der Vergleich mit unseren beiden Grazien hier ist," meint sie schmunzelnd. "Gegen die sehe auch ich aus wie eine altersschwache Nilpferddame..." Ihr Russisch dabei ist in Ordnung, wobei er das Gefühl hat, dass sie ihn besser versteht als das sie es spricht.


    John und Janes Reaktion auf die Frage lässt sie nur grinsend den Kopf schütteln.

    "Jetzt machst du mich erst recht neugierig," ist ihre augenzwinkernde Antwort bevor sie wieder ein wenig weitertanzt und auf die Kurzen wartet.

  • "Jetzt machst du mich erst recht neugierig," ist ihre augenzwinkernde Antwort bevor sie wieder ein wenig weitertanzt und auf die Kurzen wartet.

    na so soll’s ja auch sein. Du weißt doch, ich will Dir in Erinnerung bleiben.


    Grinst er und zieht ab.


    Er plaudert noch ein wenig mit Fairy, sodass sie sehr deutlich erkennen kann, dass er ziemlich unzufrieden mit Janes Umgang ist.


    Meine Fresse, hätt sie nich einen von den guten Typen nehmen können? Neeeein sie muss den Ork-Elf-was-auch-immer-Rassisten nehmen. Ich mein... da is n Indianer, das wär doch mal was Neues?! Na was soll’s... auch egal... aber hey nur mal nebenbei Fairy, Wenn Du was für Ladies übrig hast... Diejenige an der Jane hier echtes Interesse zeigt bist Du.


    Zwinkert er schelmisch grinsend. Jane würde ihn dafür umbringen, dass er ne Verkupplung versucht... nicht dass er nicht recht hätte, aber sowas macht sie dann doch lieber selbst. Aaaaaaber, er will Dazer nicht, denkt er schmunzelnd bei sich. Er schickt ihr ne Nachricht.


    <<Wenn ich den morgen beim Frühstück seh, muss ich kotzen 🤮 >>


    Dann nimmt er die kurzen von der Bar entgegen und meint frech.


    Und dich würd ich auch viel lieber zum Frühstück sehen, als ihn.

    Na ich zieh wieder rüber.


    Noch ein ein übertrieben deutlicher Zwinkerer, bei dem sein linkes Auge und sein offener Mund links beinahe zusammen treffen.


    Mit Tequila in den Händen kommt er zurück, ein bisschen was wird sicher verschüttet, doch das allermeiste kommt an. Er verteilt an alle die haben wollen, wobei er sehr genau darauf achtet, dass je einer für ihn und auch für Maria übrig bleibt.


    Also... auf uns? Darauf, dass ich mir den Kuss heute noch traue?


    Meint er in einer unglaublich mutigen Charme-Offensive. Diese Elfe hat es ihn ein bisschen angetan.

    // was war das denn? //

    Ziemlich schnell stößt er an und kippt den Drink in seinen Rachen. Wer trinkt muss nicht reden. So einen Spruch hätte er wohl lieber nach dem Drink machen sollen. Mehr Mut und so...

  • Mateo lacht tief ob Marias Kommentars.

    "Nein, das siehst du nicht, auch nicht im Vergleich."


    Es würde ihn ja schon interessieren, was die anderen so reden. Der Körpersprache nach wird hier grad ganz schön gegraben.

    Kurz konzentrieren... Mal sehen... John, Jane, Dazer, Maria, Fairy, Tanka. Viele Leute, aber das schafft er schon. Er schaut jeden kurz an, konzentriert sich auf die Worte, und...

    "Und dich würd ich auch viel lieber zum Frühstück sehen, als ihn. [...]"


    Na bitte, hat funktioniert. Und er hatte Recht. Hier wird mächtig gegraben.

    Mit einem Grinsen schaut er den Turtelnden zu und bestellt dann noch einen süßen Cocktail mit mäßig Alkoholgehalt. Auch wenn das bei ihm etwas dauert, betrinken sollte er sich nicht unbedingt.

  • Tanka hat beim Tanzen mächtig Spaß und verkneift sich sogar das Augenrollen bei der Breakdance Einlage von Dazer. Nicht ganz die Musik, die der große Ork bevorzugt, keine harten Riffs der E-Gitarre, auch kein Country zum Line Dance tanzen, aber die Bewegung an sich ist angenehm nach dem langen Tag und dem Flug in dem viel zu engem Flieger nach Seattle.

    Also John und Jane dann loslegen, staunt er bewundernd und schaut grinsend zu, wie viele andere auf der Tanzfläche auch.


    Nicht übel die beiden, definitiv die Hingucker hier im Club.


    Den Tequila lehnt Tanka dankend ab, er bleibt bei Bier. Tequila auf die halbe Flasche Vodka zu kippen, die er eh schon intus hatte war keine gute Idee.

    Auch der Ork geht einiger Zeit von der Tanzfläche, um durchzuatmen und sich ein neues Bier zu holen. Sein Grinsen wird breiter, als er Fairy mit einem weiteren von dem süßen Saft sieht.

    Mit neuem Bier lehnt er sich an den Tresen und zündet sich eine Zigarette an. Er genießt die ersten tiefen Züge, wusste gar nicht mehr, wie ihm das gefehlt hatte.

    Die Welt war in Ordnung, naja, fast. Es fehlte noch die Antwort seiner Nachteule, aber Arbeit war eben Arbeit.

  • Fairy schlürfte ihren Drink und sah zu John


    Sie grinst dabei

    " vielleicht na ich glaube nicht dass er auch großen Wert drauf legt da mitzukommen an sich ist Dazer ja ganz in Ordnung"

    So gesellt sie sich zu Tanka und der Minotaurus war da auch

    Sie sah zu selbigen und kichert wegen dem Drink

    "Nen großer wie du nicht mit Bier?"

  • Erleichtert, die Kleine jetzt ohne Probleme verstehen zu können, schaut Mateo gespielt deutlich auf seinen Cocktail.

    "Nah, ich brauch Zucker. Hoher Energieverbrauch, und so.

    Und Bier hab ich zu Hause genug. Und es ist wirklich witzig, gegen die Trog-Klischees zu leben." er hebt entschuldigend die Schultern.

    Fairy versteht ihn. Doch es ist kein Englisch, das er spricht. Sie versteht nur einfach, was er sagt.


    Dann hebt er das Glas - beziehungsweise, eigentlich senkt er es zu ihr herab - um anzustoßen.

  • "Danke geht so. Hab jetzt einen dolmetscher-Spruch benutzt. Jetzt sollte ich mich nur nicht besaufen." Er grinst breit, und zeigt somit seine relativ geraden Zähne.

    "Aber nein, Französisch gehört nicht zu den Sprachen, die ich spreche. Noch nicht.


    ...


    Gegen den Strom wird auf Dauer sehr anstrengend. Manche Vorurteile sind auch nützlich, weißt du? Aber einen Grad an Persönlichkeit möchte ich mir eben doch bewahren."

  • Die Berührung spürt Mateo kaum, was an seiner dicken Trollhaut liegt. Ein wenig Schade.

    Aber das Bisschen, was durchkommt, und das Aussehen des Puschels lassen vermuten, dass er sehr weich sein muss.


    "Sicherlich. Und manches dauert länger, manches kürzer. Sprachen liegen zumeist im Mittelfeld.

    Und russisch. Das ist meine Muttersprache."

  • Maria nickt lächelnd auf Mateos Hinweis, dass die Aussage mit der Nilpferddame vielleicht übertrieben war.

    За знакомство! (Darauf, dass wir uns kennen gelernt haben!), meint sie zu ihm und hebt das Glas kurz zum Gruß bevor sie John in Epfang nimmt.


    Sie lächelt, hebt das Glas und leert es zügig. Auf uns und den Abend, antwortet sie John. Aber wieso musst du dich denn trauen? Sehe ich so einschüchternd aus? Ich habe doch extra die Sicherheitspanzerung und die Sturmgewehre zu Hause gelassen, flachst die Elfe. Vielleicht muss ich dann all meine Verhörtechniken auspacken um dein Tanzgeheimnis herauszufinden. Ist dir der liebe oder böse Cop lieber?

  • Kurz hat John die Lippen stark zusammengepresst. Fürchtete er doch, dass seine aufdringlich-charmante Art, bei Maria nicht ankommt. Doch warum eigentlich? Seit sie sich heute getroffen haben, hat sie ihm nicht einmal zu verstehen gegeben, dass er sich eine fangen könnte. Und nun... zeigt noch deutlicher, dass er sich vermutlich umsonst Sorgen macht.

    Aber wieso musst du dich denn trauen?


    Der Abend wird besser und besser. Klar da ist noch Dazer, der seine Schwester angräbt, aber andererseits, hat die sowieso ihren eigenen Kopf.

    Und beide wissen, sollte jemand wirklich etwas gegen eine Liason haben, dann wird diese auch nicht stattfinden. So wichtig, dass er ene

    Angespornt durch ihre Worte, kommt John wieder näher, legt seine Hände auf ihre Hüfte, sodass ihre Körper ein wenig näher aneinander tanzen können.

    Na weil ich glaube, dass Du mich einfach fertig machen könntest, wenn Du wolltest.

    Ist seine, nicht ganz ernst gemeinte, Antwort.


    Guter oder böser Cop? Ich weiß nich so genau... ein bisschen von beidem denk ich.
    Meint er. Sowas is nich ganz ungefährlich. Wer weiß schon, wie böse so Elfen werden können?


    Aber ich bin mir sehr sicher, um das Tanzgeheimnis zu lüften, ist der gute Cop besser geeignet.

    Erklärt er schmunzelnd, bevor er sie einmal kurz in der Tanzbewegung wegdreht, um sie dann so zurückzudrehen, das er hinter steht. Seine Hand schnell wieder an ihrer Hüfte.

  • Maria muss bei seinen Erwiderungen lachen. "Das stimmt vermutlich, aber wieso sollte ich das denn? Oder stehst du etwa auf Schläge," meint sie mit einem Augenzwinkern. Gegen die Hände auf den Hüften hat sie nichts, lässt sich auch darauf ein nahe mit John zu tanzen immerhin ist er wirklich ein guter Tänzer und sie lässt sich darauf ein, von ihm ein wenig geführt zu werden.

    Als er dann hinter ihr steht lehnt sie den Kopf leicht nach hinten, so dass sich ihre Wangen beinahe berühren, die weichen Haare, über seinen Halls streichen.

    "Das ist doch alles ein Geben und Nehmen" flüstert sie ihm ins Ohr, die Hände auf seinen. "Wenn du dein Geheimnis verrätst, kann ich sicher was für dich tun," meint sie mit einem schelmischen Grinsne, wobei er sich sicher ist, dass sie zumindest im Moment noch mehr flirtet, als dass das jetzt ein ganz eindeutiges Angebot war. Dabei stellt sich dann natürlich die Frage was er sich jetzt erlauben kann.

  • Mateo erwidert den Gruß und beobachtet dann, wie sie und John sich gegenseitig anflirten. Ist schon irgendwie lustig mit anzusehen.

    Er muss breit grinsen. Ja, viel besser, wenn man die Leute auch versteht.


    Da die anderen beschäftigt scheinen, wendet er sich an Fairy. Er askennt sie. Er will gar nichts genaueres wissen, nur, ob das mit dem Fuchs echt ist. Er ist einfach neugierig. Ihre Gefühle und Krankheiten interessieren ihn nicht und gehen ihn nichts an, und so achtet er peinlich darauf, da keine Informationen zu bekommen.

  • John grinst zurück. Eigentlich glaubt er ja nicht vorbehaltlos, dass sie ihn locker fertigmachen könnte, aber egal.


    Eine Hand wandert von Ihrer Hüfte zu ihrem Bauch. Selbstverständlich kann er das als Tabzbewegung tarnen. Dass zwei Tänzer sich ein wenig lasziver bewegen, kommt in solchen Clubs ja häufiger vor. Hier liegt allerdings doch der ein oder andere Blick auf dem Paar. Ebenso wie auf Jane und Dazer. Die Tänzer suchen sich jemanden zum... naja, tanzen... oder so... Das wird konsumiert wie Prominachrichten. Viele wollen sein wie die vier.


    Du könntest was für mich tun?
    Fragt er und drückt sie ein wenig an sich, genießt ihren Kopf auf seiner Schulter. Wird sich bewusst, wie nah ihr Hals ist...


    Was könnte das wohl sein? Muss sich ja auch lohnen...


    Meint er grinsend fordernd.

  • Sie schmunzelt, wartet einen langen Moment, bevor sie antwortet. Wozu sie sich noch ein wenig enger an ihn schmiegt und ihm sanft ins Ohr flüstert ihr Mund keinen Fingerbreit von ihm entfernt.

    Vielleicht würde ich dir einen kleinen Kuss schenken...

    Lässt die Worte einen Moment wirken bevor sie sich aus der Umarmung dreht nur um ihm dann direkt gegenüber zu stehen seine Hände vermutlich auf ihrem Rücken.

  • Jane hält seinem Blick spielend leicht stand, ein feines mysteriöses Lächeln um ihre Lippen gelegt, legt sie den Kopf schräg, betrachtet ihn. Kurz wird ihr Lächeln breiter als Johns Nachricht sich über das Display ihrer Kontaktlinsen schiebt.


    <<Wenn ich den morgen beim Frühstück seh, muss ich kotzen 🤮 >>


    //Na das lass mal meine Sorge sein...//


    doch darauf wird sie später eingehen. Noch ist es nur gefoppe, wenn es ihn ernsthaft stört wird er herkommen.


    Jetzt erst einmal Konzentration. Was hat der Kerl hier vor? Erst herum pöbeln und jetzt zu Mister Charming werden? Noch kann Jane ihn nicht richtig einschätzen und DAS ist wirklich selten. Sie weiß worin sie gut ist und wenn sie in etwas unschlagbar ist dann darin Leute zu lesen und ihnen den Kopf zu verdrehen. Aber der hier?


    Und genau das reizt sie. Ihr Blick wird intensiver, unmerklich verengen sich ihre Augen, für ihn wohl kaum wahrnehmbar askennt sie ihn und Höflichkeit ist Jane hier fremd. Sie will wissen was es mit ihm auf sich hat.


    Das er sie dabei erwischt? Bei der Menge Metall die er im Körper hat wohl kaum wird ihr auf den ersten Blick klar. Bei der Menge, Ausrüstung und Qualität... wohl einer der ins typische Olga Publikum passt aber eigentlich ist das uninteressant.


    "Hm..."


    noch immer sieht sie ihn aus diesen dunklen Augen an und macht keinerlei Anstalten zurückzuweichen, ihm entgegen zu kommen allerdings auch nicht, sie will wissen was er vor hat. Der Typ harte Schale weicher Kern? Er wirkt nicht so durchtrieben und "assi" wie er sich hier bisher gegeben hat. Aber der Angeber, der könnte stimmen. Nach einem Moment wird ihr Lächeln eine Spur wärmer, es wirkt als hätte sie darüber nachdenken müssen was er gesagt hat.


    "Was könnte ich denn bitte dann wollen? Also, wenn nicht Geld? Ich meine... ich kenne dich doch gar nicht, was willst du mir da denn anderes anbieten"


    fragt sie mit Unschuldsmiene und ist gespannt was er so ins rennen schickt.

  • Ein Blick in seine Augen, zeigt ihr sein allzu deutliches Interesse. Sie hat ihn schon längst, dass kann sie sehen. Seine Pupillen sind deutlich geweitet, sein Blick liegt auf ihr, als er sich anschickt zu erklären, wo er tanzen gelernt hat.

    doch dann fällt ihm etwas auf:


    Vielleicht? Ohoho beinahe hattest Du mich. Quit pro quo würde ich sagen. Von mir bekommst du immerhin das VERSPRECHEN, dass Du erfährst was Du wissen willst.


    Lächelt er mit nur einem Mundwinkel. Er legt ihr eine Hand auf die Wange, sodass seine Finger ihren Kopf zu ihm heranziehen können.

    Nun traut er sich doch und versucht seine Lippen auf ihre zu legen.

  • Sie wendet den Blick nicht ab, ein gutes Zeichen, auch wenn sich Dazer noch nicht sicher zu sein scheint was ihr durch den Kopf geht.


    Aber wann weiß er das schon, schließlich ist sie eine Frau und Frauen sind und waren schon immer ein Mysterium für ihn und doch das ist ja das schöne daran.


    Ihr Lächeln hält er und auch ihren Blick. Für andere musste es so aussehen als würden sich die zwei in die Augen blicken. Face to face.


    Schau mir in die Augen Kleines. Gab es da nicht einmal einen Film in dem dieser Art von Spruch auftauchte? War er überhaupt an ihr interessiert? Heiß aussehen tut sie ja, doch das hatte seine letzte Freundin auch.


    //Dieser Blick, scheint mir als würde sie mich durchschauen wollen. Beinahe so als würde sie nicht aus mir schlau...//


    Ihre Unschuldsmiene zog bei ihm überhaupt nicht. Jeder der einen Hund bei sich hatte, konnte diesem Blick widerstehen, denn Hunde konnten diesen Blick in Perfektion. Vorallem wenn es um ein Leckerchen ging.


    Dennoch zeigte der Blick eine Wirkung und Dazer musste leicht schmunzeln.


    "Mir scheint liebste Jane, du versucht mich auf die Probe zu stellen..."


    Sagte er grinsend zu ihr, beinahe so, als hätte er sie durchschaut.


    "...denn mir scheint du willst mich erst einmal kennen lernen bevor du weißt was du von mir haben möchtest?"


    Gleichzeitig legte er seinen Kopf auch ein wenig schief, jedoch auf die andere Seite und jemand der dem Gespräch nicht folgte könnte meinen sie würden sich jeden Moment küssen.



  • //Er ist gut... wirklich gut... verdammt nochmal!//


    So recht bekommt sie ihn einfach nicht durchschaut, nun hat sie sich nur noch nicht entschieden ob sie sich darüber ärgert oder ob es dadurch ein noch viel besseres Spiel ist. Es ist ja nicht so das er nicht auf sie anspringt, nur nicht so wie andere es tun. Ihre üblichen Spielchen werden hier nicht klappen, also was dann?


    Sie lauern und umrunden sich wie zwei Katzen, kurz bevor es den ersten Schlag durch das Gesicht gibt. Und auf einmal muss Jane lachen, nichts affektiertes so gut ist seine Menschenkenntnis, sondern ehrlich, fröhlich, erstaunt. Vielleicht hätte sie das Umkreisen länge mitgemacht, doch sie ist angetrunken, ein bisschen stoned und sie hat Spaß, also was solls. So nah an ihr kann er die kleinen Grübchen sehen die sich bilden und wie ihre Nase sich leicht kräuselt als sie ihm die Hand auf die Schulter legt.


    "Ja klar. Wie soll ich denn wissen was ich von dir will, wenn ich dich gar nicht kenne. Also komm schon verrate mir was, was kannst du außer provokativ auf den Händen rumtanzen?"