[IP] The Joke

  • Seine Art sich zu bewegen kennt Jane, sie kennt es von anderen die sich im Untergrund bewegen oder beim Militär. Dieses Raubtierhafte, immer auf der Lauer. Selbst in so einer Umgebung.


    //Blüht mir das auch, wenn ich das zu lange mache?//


    //Unsinn... ich bin der Quatschkopf der Gruppe.//


    Jane schiebt den Gedanken weg, es ist kaum die richtige Umgebung oder der richtige Zeitpunkt dafür. Nichts wird sie verändern.


    Überdeutlich nimmt sie Dazer hinter sich wahr, ihre Sinne sind geschärft, arbeiten auf Hochtouren, noch mehr als sonst schon. Amüsiert lächelnd dreht sie sich ein Stück, um ihn ansehen zu können.


    "Das hab ich tatsächlich noch nie gemacht... ... also im tanzen..."


    Kurz blitzt schalk in ihrem Blick auf, wobei er sicher ist das auch ein Funken Wahrheit darin steckt, die Frage ist in welchem Teil.


    "Mach vier...und zwei Bier."


    Chen kommt bereits mit den zwei Kurzen und stellt sie vor Jane auf den Tresen, zwinkert dieser zu mit einem Blick auf ihre Begleitung während Jane ihr höflich und relativ vertraut dankt. Die blonde Bedienung lächelt Dazer zu und nickt seine Bestellung ab.


    Jane währenddessen schiebt einen der Kurzen vor Dazer und nimmt den anderen in die Hand, hält ihm das Glas zum anstoßen hin, lächelt ihn an.


    "Auf einen schönen Abend?"

  • Dazer dreht sich kurz zur Theke um als die Kurzen hingestellt wurden und nimmt den angebotenen in die Hand und scheint über Jane's Worte kurz nachzudenken bevor er mit einem leichten Lächeln den Kopf schüttelt.


    "Nein, der wäre viel zu schnell vorbei."


    Schaut ihr dann in die Augen und scheint den Blickkontakt mit ihr zu genießen.


    "Auf eine angenehme Zeit und passende Gesellschaft."


    Dabei stößt er leicht mit ihrem Glas an.


    //Es gibt immer ein erstes Mal//

    Bei dem Gedankengang schien er kurz nachdenklich zu werden.


    //Was geht dir schon wieder durch den Kopf Phil...du wolltest doch nur kurz Deckung vor dem Regen suchen und jetzt bist du mit der süßen hier am flirten. Bist du überhaupt am flirten und warum hast du nach einer Tanzstunde gefragt?//


  • Nur wenige Sekunden. Seine zweite Hand ist gerade auf dem Weg zu ihrem Hintern zu wandern, als sie den Kuss schon wieder abbricht.

    Ertappt schaut er sie mit großen Augen und mit der Hand auf dem Dreiviertel des Weges an. Verdammt, den Arsch hätte er schon gern berührt, egal! Ein kurzes, aber durchaus beherztes, Zupacken ergaunert er sich einfach und grinst wie ein kleiner Junge, der sich was Süßes gemopst hat, bevor er sie wieder in ein paar unvergänglichere Tanzmanöver führt. Er spart sich so Dinge wie: „das war schön“. So ist er nicht... und er glaubt, sie auch nicht. Allerdings, hat er keine Ahnung von Menschen... und von Frauen schon mal gar nicht, sagt Jane immer.


    Weißt Du? Nun wo Du es Dir so hart erkämpft hast, kommt’s mir beinahe zu banal vor...


    Meint er vorsichtig.


    Jane und ich haben einen Freund. Der ist Tanzlehrer... Er ist so gut, dass er so undisziplinierte Menschen wie uns zum Tanzen kriegt. Klar er sieht lieber mal ne Rumba oder n Tango... aber da sehen wir uns nicht.


    Ich selbst unterrichte Streetdance, Hip Hop und sowas im Jugendzentrum...


    Er erzählt das erste Mal etwas, dass ihm wichtig zu sein scheint. Kein Rumgeflaxe, keine Blödelei. Er mag was er da tut.

  • Jane schmunzelt, sie nickt, ihm auch weiterhin in die Augen sehend, das Glas auch weiterhin leicht erhoben.


    "Auch gut"


    Sie setzt an und ext das Gläßchen ohne eine Miene zu verziehen, wie es so viele Frauen tun und auch ihre Auswahl ist gut. Der Tequila ist sanft und vollmundig er hat nichts von der bitteren Schärfe die billiger hat.


    Das Glas landet auf dem Tresen, wo sie es in der Hand dreht während sie ihn offensichtlich einschätzend betrachtet.


    "Also gut, was schwebt dir vor? Modern, klassisch, latein amerikanisch? Ballett?!"


    Wobei sie sich beim letzten ein leises Lachen nicht verkneifen kann.


    //ich vermute... streetdance oder tango... will er überhaupt ernsthaft Unterricht. Das ich das nicht erkenne! Lachhaft!!//

  • Als Jane das Glas exte, führte er es zu seinen Lippen.


    Auch er exte es, doch nicht in einem Schwung sondern in dem er es langsam und mit einem Genuss in seinen Mund fließen ließ bevor er das Glas wieder absetzte.


    Dann schlich sich ein Lächeln in sein Gesicht, beinahe so als hätte er auf diese Frage gewartet.


    Er neigte seinen Kopf leicht nach vorne und sie konnte erkennen wie er seinen Kehlkopf bewegte und er nun den Shot endgültig herunterschluckte. Den Blick hielt er weiterhin stand und sie konnte erkennen dass


    das einzelne Wort welches er nun als nächstes sagte, absolut ernst gemeint war.


    "Alles!"


    //Wenn du schon so viel zur Auswahl anbietest, dann will ich alles von dir beigebracht bekommen...oder war das nun nur heiße Luft die Vorschläge?//



  • Mateo, der einen ausgezeichneten Überblick hat - scheinbar ist er der einzige Troll hier, die anderen wissen es offenbar besser - muss Fairy teilweise zustimmen.

    Wobei, am dollsten geflirtet wird tatsächlich von dem Grüppchen, das mit ihnen hier angekommen ist.

    Aber heiß? Gut, er versteht die Redewendung. Nur nachempfinden kann er das nicht. Und das liegt nicht mal daran, dass er Norms oder Elfen unattraktiv fände, das ist nämlich nicht der Fall.

    Wie dem auch sei, er empfindet diese berühmte Hitze dabei jedenfalls nicht, er fühlt da nicht mit. Für ihn ist es eher unterhaltsam. Manchmal hübsch anzusehen, manchmal niedlich. Er war schon immer anders als die meisten.

    Oder, war das ein bedauernder Ausruf der kleinen Fairy, dass sie nicht teilhaben kann? Schwer zu sagen, sie macht eigentlich nicht den Eindruck, als würde sie das wirklich wollen.

    Da er sich nicht anders zu helfen weiß, macht er einen Scherz:

    "Hier oben gehts, da ist die Luft etwas dünner, weniger gedrängt."

  • Jane überfliegt Johns Nachricht und wirft ihm einen kurzen Blick zu. Für Außenstehende wohl kaum zu deuten aber für ihn mit Sicherheit. Er sagt ihm, "na das will ich ja gerade rausfinden" bevor sie die Brauen hebt und Dazer erstaunt ansieht.


    "Alles? Das ist aber mal ambitioniert!"


    lacht sie während auch Dazer seine Bestellung vor sich auf die Bar gestellt wird.


    Und unwillkürlich sieht sie ihn vor sich , im Anfängerkurs 'Modern', zwischen den kleinen Tanzmäusen bis 8 Jahre. Mit einem ziemlichen schmunzeln sieht sie zu ihm hinauf. Jane ist mit ihren gut 1.70 nicht klein aber im Gegensatz zu ihm eben doch.


    "Also entweder du lernst sehr schnell oder das heißt du willst dein Leben mit mir verbringen. Ich würde sagen wir starten mit zeitgenössischem Tanz"


    Steigt Jane augenscheinlich in die Planung ein, um rauszubekommen was er eigentlich will, muss sie wohl Nägel mit Köpfen machen.

  • Ihr scheint der Kuss durchaus auch Spass gemacht zu haben und sie lässt sich leicht durch ein paar Tanzschritte führen.

    Wirklich? Find ich cool, dass du dich um die Kids kümmerst. Hab das auch ne Weile mit ein paar Amateurteams im Brawl gemacht. Ein paar von den richtig schwierigen Jungs ein Ventil geben...

  • Dazer folgt ihrem Blick, den sie ihrem Bruder zuwirft und zieht fragend eine Augenbraue hoch, sagt jedoch nichts dazu. Schließlich weiß er dass eine Kommunikation zwischen Geschwistern anders abläuft und Familie ein Themenfeld ist mit eigenen Spielregeln die für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar ist.


    "Ich sagte ja bereits dass ich dies und jenes beherrsche,,,"


    Dabei grinste er sie frech an.


    "...und ja, ich habe ein gewisses Talent dafür neue Dinge zu lernen."


    Auf ihre Aussage mit der Lebensplanung schien er gespielt kurz nachzudenken.


    "Das klingt mir beinahe so als würdest du annehmen dass ich dir jeden Moment einen Heiratsantrag mache. Dabei kennen wir uns doch noch gar nicht teuerste Jane. Wollen wir uns dafür nicht erst einmal ein wenig näher kommen?"


    Fragte er eindeutig doppeldeutig und stellte ihr erst einmal ein Bier und und nahm dann das volle Tequilla Glas und hielt es ihr zwischen zwei Fingern hin.

  • Sie sieht ihn an, lächelt und macht eine winzig kleine Bewegung mit den Schultern und den Augen die ihm sagen. "Geschwister..." und geht ebenfalls nicht weiter darauf ein. Sie und John, das können nur Zwillinge verstehen.


    "Dies und das... jaaa... das sagtest du schon mal." schmunzelt sie einen Hauch gewollt vorwurfsvoll, immerhin kann sie sich darunter noch immer so gar nichts vorstellen.


    "Aber da ich mir unter dies und das, nichts und alles vorstellen kann, entschuldigst du doch sicher, wenn ich keine voreiligen Schlüsse auf irgendwas ziehe."


    zieht sie, ihn angrinsend ihre schlüssige Folgerung daraus, die Jane durchaus eloquent vorträgt, doch wenn er sich nicht irrt schleicht sich langsam eine gewisse Schwere in ihre Zunge.


    Sich mit der rechten Hand am Tresen leicht abstützend, ihm zugewandt, greift sie mit der linken nach dem Glas. Wenn er aufmerksam ist kann er das dezente Tattoo sehen, das in einem geschwungenen Schriftzug "first of two" auf ihrem Arm prangt. Sie muss lachen und verschüttet dabei ein klein wenig vom Tequila.


    "Na, wenn du wüsstest! Das wäre nicht das erste mal das mir das passiert."


    //Und warum auch nicht! Ich bin hinreißend... wenn ich es nur will.//


    Ein kleiner Schluck wird ab geschlürft um nicht noch mehr zu verschütten ehe sie lachend weiter spricht.


    "Aber ja, lass uns, uns näher kommen... ein guter erster Schritt ist sicher, wenn du mir verrätst was denn 'dies und das' ist."

    amüsiert erwidert sie seinen Blick, setzt das Glas an und trinkt.

  • 'Aber ja, lass uns, uns näher kommen...'


    Bei diesen Worten musste Dazer sich ein Grinsen verkneifen was er auch nur schwer unterdrücken konnte und sie es wohl auch bemerken würde wenn sie sich nicht vollkommen auf den Tequilla konzentrieren würde.


    Er ging nun wirklich einen Schritt auf sie zu und war nun Face to Face zu ihr.


    "Oh, du kannst es dir ausmalen. Von A wie Angeben..."


    Ein Zwinkern unerstrich dabei dass er dies nicht ernst meinte.


    "...bis Z wie züchtig."


    //Lass den scheiß Phil, sie will diesmal sicherlich eine ernsthafte Antwort.//


    Dann überlegte er kurz.


    "Nun, irgendwie kann ich alles ein wenig. Ein paar Sprachen, zumindest Ansatzweise, körperliche Dinge kann ich eigentlich schon intuitiv ganz gut ohne großartig etwas dafür machen zu müssen und nun ja..."


    Er lächelte auf einmal ein wenig geheimnisvoll während er kurz den Blick umherschweifen ließ.


    "...ein paar Dinge die ich hier mit Sicherheit nicht erwähnen werde."

  • Tanka beobachtet das geturtel von der Bar aus, ein breites Grinsen auf den Lippen. Er genießt die Stimmung, die Leute und das Bier, gutes Bier, nicht das Beste, aber sehr gut.


    Sein Blick streift die Leute, spürt die Stimmung. Er erweitert seine Sinne in den Astralraum. Die Energien der Leute sind fast zu schmecken, so stark sind diese hier.


    Ich wusste gar nicht, wie sehr mir Seattle fehlt. Zum Glück bin ich wieder hier. Zu Hause.


    Dann nimmt Tanka sein Bier und steuert den Tisch von dem Minotaurus und der Füchsin an.


    "Hey, ich hoffe ich stör euch nicht? Bei den anderen Turteltäubchen wäre ich definitiv das 5. Rad am Wagen."


    Er wartet grinsend auf eine Antwort der beiden.

  • "Schweben würde ich nicht sagen, eher... stapfen." gibt er lächelnd zu. Auch wenn er natürlich schweben kann.


    Dann nähert sich der Ork. Noch eine Minderheit in dieser Ecke der Stadt.


    "Na, hier bist du höchstens das dritte, aber sei willkommen." grinst er.

    "Nein, du störst nicht. Wir erörtern grad Körpergröße und Umgebungstemperatur."


    Natürlich ist ihn klar, dass das ohne Kontext wenig Sinn ergibt.

  • Über den Geruch von tanzenden Menschen, Alkohol und Zigaretten hinweg steigt Dazer Janes dezentes Parfüm die Nase, in dem Moment als er so nah an sie herantritt, ein blumiger und leichter Duft.


    Sie wiederum muss nun ein ganzes Stück nach oben sehen um "Face to Face" noch zu sehen und beurteilen zu können was seine Miene sagt. So direkt vor ihr kann sie kaum drum herum kommen seine imposante Gestalt zu bemerken.


    //Der muss doch gut 2 Meter groß sein...//


    Schüchtern ist sie offenbar nicht, denn seine Nähe scheint sie überhaupt nicht zu stören, was entweder darauf hindeutet das sie da wenig Hemmungen hat oder aber das er ihr gefällt, oder beides.


    "...bis Z wie züchtig."


    Mit einem Lauten... "Pf...." muss sie anfangen zu lachen, wie schon zuvor lacht ihr ganzes Gesicht mit. Nein! Da ist sie sich sicher, dass ist er mit Sicherheit nicht. Wer so bei Fremden auf Tuchfühlung geht ist nicht züchtig. Zum Glück. Wo bliebe denn da der Spaß.


    "Und gleich sagst du noch schüchtern!"


    Einen Schluck vom Bier trinkend hört sie ihm zu. So wirklich konkret wird er noch immer nicht aber er lässt eben blicken ohne was zu sagen. Verständig nickt sie ihm zu. Ein wissendes Lächeln auf den Lippen, sie wirkt als müsse sie kurz darüber nachdenken was sie davon hält.


    Es ist schon Ironie, dass man praktisch keine "normalen" Leute mehr kennenlernt. Oder selten. Aber meist... nun ja, sind die eben auch nicht so interessant und wenn Jane ehrlich ist verliert sie da schnell das Interesse.


    "Ich verstehe und mit genau den Sachen verdienst du wahrscheinlich dein Geld... hm..."

  • John lächelt sie an. Also keine Oberflächlichkeit. Nicht dass er das erwartet hatte, aber seine Menschenkenntnis ist eben nicht Janes. Noch ein kurzer Blick lässt ihn erkennen, was andere nur ahnen können. Seine Lieblingsschwester vergisst mal wieder, dass Alkohol nicht das einzige Genussmittel der beiden heute Abend ist. //Maaaann is doch grad so schön. Na ne Weile wird sie schon noch durchhalten, oooder sie trinkt einfach noch einen... Narf...//


    Maria kann sehen, dass er einen Augenblick zu seiner Schwester schaut, etwas, von dem sie ihn bisher gut ablenken konnte. Doch nun tanzen sie wieder... da kann man schon mal die Umgebung wahrnehmen.


    Ach wir machen das schon ne Weile. Wir kommen eben aus der Gegend. Wissen wies den Kids geht... schadet uns ja nich


    // als ob’s uns inzwischen anders geht //

    Wir wollen was zurückgeben. Und fürs Brawlen, ist meine Schwester zu schmächtig.


    Meint er schlicht und grinsend. Er bildet sich darauf nichts ein. Er kann tanzen, n paar Kids Wollens lernen... warum nicht?

  • "Wie könnte ich? Dann würde das Alphabet ja nur bis S gehen."


    Meint er trocken grinsend und genießt wieder ihr Lachen. Hebt seinen Arm während sie ihr Bier trinkt und greift dabei unter ihrem Arm hindurch zur Theke um sein Bier zu greifen. Doch zieht er noch nicht seinen Arm zurück.


    Er blickt sie von oben herab an und genießt den Blick auf ihre bloße Haut über ihrem Dekoltee während er gleichzeitig auch ihr Gesicht im Blick hat. Der Vorteil seiner großgewachsenen Statue.


    //Ich und schüchtern? Sicher nicht...vielleicht zurückhaltend, doch schüchtern sicher nicht.//


    Kaum dass sie das Thema auf das Einkommen richtet muss er leise lachen.


    "Oh, keineswegs...ich habe nur zufällig von meiner verstorbenen Großtante 3. Grades reich geerbt...ganz zufällig."