[IP] Auslegungssache

  • Ryn nickte. "Vielen Dank. Das Angebot gilt auch anders herum." Damit schnappt sich Ryn die Bezahlung und geht zum Roadmonster.


    >> Dann lasst uns mal zurück zum Hideout, solange es noch ruhig ist.<< Damit steigt sie in den Wagen und startet diesen. Über ein paar Umwege, um etwaige Verfolger abzuschütteln, steuert sie dann das Hideout an. Sie wirkt während der Fahrt etwas angespannt und die Anspannung fällt erst am Hideout von ihr ab.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Diesel ist durchaus erleichtert, als es Entwarnung gibt. Sehr erleichtert, um ehrlich zu sein. Und das hat nur wenig mit den Kopfschmerzen zu tun, die glücklicherweise nicht schlimmer werden. Nein, vielmehr kann er endlich einen Schlussstrich unter die Sache setzen.

    Er kann endlich die Zeit mit Sam genießen, ohne dadurch unterbrochen zu werden, dass sie jemand sprengen will.


    Er atmet noch einmal tief durch, strafft sich. Greift seinen Karabiner so, dass er nicht als Gefahrenquelle gesehen werden kann. Er will auf den letzten Metern nicht doch noch provozieren.


    Dann steigt er aus und geht, als wäre nichts, zu seinem Hurricane, wo er wieder einsteigt und auf Sam wartet.


    Im Anschluss fährt er los. Zum Safehouse.

  • Auch Red ist erleichtert, daß alles diesmal geklappt zu haben schien. Sie stieg sehr langsam ein und überprüfte noch mal die Gegend. Sie traute dem Frieden nicht.

  • Als Ryn und OL wieder zum wagen gehen begleitet er die beiden von den Leibwächtern wieder zurück. Natürlich ist er hinter den beiden um notfalls etwas abfangen zu können.

    Auch steigt er als Letzter in den Wagen ein und schließt die Tür vom Wagen.


    Drinnen setzt er sich an seinen angestammten platz den er immer hat wenn er mit Ryn unterwegs ist. Ein kurzer prüfender blick nach seinem Sturmgewehr sagt ihm das es noch einsatzbereit dort hengt.

    Er nimmt es, nimmt das Magazin heraus und entlädt die Patronenkammer. Gleiches wird mit der Pred gemacht. Die übrige Munition wird wieder in das Magazin gepackt.


    // Systeme auf 80 %, Energiestand bei 32%, Aufladen empfohlen, Verluste 0, Gewinn 100%. Mal sehen ob er es schafft unseren ruf wieder aus den Medien zu bekommen eigentlich ganz erfolgreich mit einer Effizienz von 75% //


    er Betrachtet das Team die meisten wirken erschöpft noch von den Visionen


    "Ich würde über einen Fakeaccount Pizza bestellen wer möchte was?"


    über ein Projektor wirft er über das Kommlink eine liste an die wand des Vans so das jeder sein gewünschtes tippen kann auch ohne AR.


    Am Safehous angekommen Steigt er dann erstmal aus und Raucht eine Kippe natürlich vor der Tür damit der Müllverbrennungsgeruch nicht die anderen belästigt.


    // Was das mit diesen Visionen wohl auf sich hat? Außerirdische? ein Krieg um die Erde? Das alles ist seltsam ist die Kochba wirklich ein Außerirdisches Artefakt? oder ist es nur die Deutung des Menschlichen Gehirns etwas dar zu stellen was es nicht versteht? Wobei sich Ryn sehr gut damit auskennt......Fragen über fragen aber erstmal eines abschließen dann kann man sich um was neues kümmern //


    Shadow scheint seinen Gedanken nach zu gehen während er weiter raucht

  • Sam hat sehr genau im Blick wie Ryn, Overload und Shadow wieder auf den Wagen zukommen oder eher was die Sicherheit dieses Fromms macht, während sie das tun. Shadow steigt als letzter ein; alles ruhig. So weit so gut.


    Im Grunde gibt es wohl einen fliegenden Wechsel, die drei rein und Diesel und Sam wieder raus. Sam steckt die Waffe direkt weg und geht ein kleines Stück hinter Diesel zum Wagen, wo sie ohne Umschweife einsteigt.


    Auch Sam geht es wie Red, sie traut dem Braten erst, wenn sie wirklich wieder im Safehouse sind, wenn sie wirklich nicht verfolgt werden, wenn ihr Name wirklich wieder rein gewaschenen wird, noch erlaubt sie sich nicht zu entspannen und behält die Umgebung während der Fahrt im Blick.


    So sie mitbekommt, dass Shadow Pizza bestellt, wird sie definitiv auch etwas ordern und auch gleich noch Bier. Vor dem Sahfehouse gesellt sie sich dann rauchend zu ihm und gönnt sich den ersten Hauch von Erleichterung. Das könnte es tatsächlich gewesen sein mit diesem entarteten Auftrag.

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House


    Uhrzeit : 21:42 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -6 Grad, wenig Ostwind


    Der Rückweg zum Safe House verläuft ohne Zwischenfälle.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Im Hideout lässt Ryn den Newsticker laufen, damit sie sofort erfahren, wenn die Sache komplett ausgestanden ist.


    Sie geht duschen und sich etwas bequemes anziehen, bevor sie zu den anderen in die Küche geht, um ihre Pizza zu essen.


    Noch kann sie nicht ganz glauben, dass sie es tatsächlich geschafft haben könnten. Entsprechend schweigsam ist sie grad auch.


    Außerdem hat sie immernoch diese Vision im Kopf. Über diese Kochba wird sie definitiv noch Nachforschungen anstellen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red geht nach Ryn duschen. Sie wollte den Run von ihrem Körper waschen, auch wenn es nicht ging.

    Sie hatte das Gefühl, daß die Übergabe zu glatt ging. Sie erwartete immer noch den nächsten großen Knall.


    In der Küche angekommen ist sie mit den anderen die Pizza. Sie wusste, daß sie viel verarbeiten musste. Die Tarotlesung und ob sie sich nun in den Ereignissen wieder gefunden hatte, oder ob sie von dem Pfad das ihnen das Schicksal vorgezeichnet abgewichen waren.

    Der Run selber, die vielen Toten, die Grausamkeit und die Rücksichtslosigkeit mit der der Gegner vorgegangen ist.

    Dann die Vision der Kochba.

    //Was die anderen wohl gesehen hatten?//

    Red wusste, daß sie nicht fragen würde.

  • Overload ging dann ebenfalls schnell duschen. Lange braucht sie nicht, als sie dann die langen Gesichter sah überlegte sie kurz und wirkt einen kleinen Zauber. Etwas Unterhaltung : einige Blütenblätter fallen herab und werden zu Seifenblasen und wo sie zerplatzen glitzert es noch etwas


    "Leute ich weiß das ganze muss man erstmal verdauen. Aber wir leben und dieser Fleischmann ist erst einmal vertrieben. Und ich denke diese Visionen haben auch etwas für sich"

  • Shadow nickt sam zu als sie sich zum rauchen zu ihm gesellt, sagt aber nichts. Sein blick ist leicht abwesend so wie wenn er in der AR unterwegs ist. Natürlich wird ein Agent auf die Nachrichten angesetzt um die neuesten Neuigkeiten nicht zu verpassen und in das AR Sichtfeld der newsfeed gesetzt.


    Während die anderen Duschen wartet Shadow auf die Pizza und zieht von jedem den entsprechenden Betrag von seinem Kommlink ab und geht dann mit den Pizzen in die Küche wo er jedem seine Pizza zureicht.

    Dann setzt er sich auch hin und Mampft seine Pizza


    "so jetzt heist es Abwarten so wie ich die Sache sehe"

    sein Gesicht ist nicht so lang schaut dann aber fragend zu OL nach der Zaubereinlage


    "aber ja wir haben keine Verluste und sogar nicht mal all zu viel Ressourcen investiert um das jetzige ziel zu erreichen."

  • In der Garage des Safehouse bleibt Diesel noch kurz am Steuer des Wagens sitzen, während Sam schon raus ist und den Anflug von Entspannung auf ihre Art genießt.

    Er lehnt sich zurück, schließt die Augen, lauscht in die Stille. Nach ein paar Sekunden, wenn die verstärkten Ohren sich ohne Ablenkung auf die Ruhe eingestellt haben, kann er seinen Atem hören, seinen Herzschlag. Wie sonst auch öffnet er dann wieder die Augen.


    Er steigt aus, und mit einem Anflug eines Lächelns beginnt er, das G86 aus der Werkzeugkiste zu holen und auf der Werkbank zu reinigen. Erst wenn das fertig ist - was aber nicht allzu lange dauert - geht er nach oben und gönnt sich eine Dusche.


    Immernoch lächelnd kommt er mit frischer Kleidung und noch feuchten Haaren wieder runter, setzt sich zu den anderen und greift nach seiner Pizza. Und einem Colabier.

    "Den Fleischmann muss ich echt nicht nochmal sehen. Bin froh, dass der erstmal weg ist..." meint er zu Overload. Überhaupt, er stolpert ein wenig zu oft über Geister, in letzter Zeit.

    Und diese Visionen... Seltsam, er denkt, er hat tatsächlich was daraus gelernt. Oder... schon gewusst und erinnert. Zumindest fühlt es sich so an.



    Wenn alle da sind hebt er sein Getränk zum Anstoßen.

    "Auf einen abgeschlossenen Auftrag. Erfolgreich, wie es aussieht. Und auf das Team. Gute Arbeit."

  • Sam erwartet gar nicht das Shadow etwas sagt, ganz im Gegenteil, sie empfindet das Schweigen als angenehm. Klappe halten, rauchen, sacken lassen, und so langsam zur Ruhe kommen.


    Sie lässt sich Zeit, genießt die Stille der Nacht noch einen Moment allein vor dem Haus bevor sie tief durchatmet und wohl als letzte das Haus betritt und unter die Dusche geht und versucht den Tag abzuwaschen, versucht ihre Gedanken zu sortieren und diese Visionen einzusortieren die irgendwas mit ihr gemacht haben was sie noch nicht greifen kann. Sie lässt sich Zeit, vielleicht schafft das heiße Wasser ja das alles hinter sich zu lassen.


    Gerade als Diesel die Flasche zum anstoßen anhebt kommt Sam noch nass und im Schlabberlook und Hoodie ins Wohnzimmer. Schnappt sich schnell ein Bier und schwingt sich geschmeidig über die Lehne, in einem Anflug von Übermut, und setzt sich zu den anderen auf die Couch.


    "Darauf trink ich. Gute Arbeit, von allen!"


    Lächelt sie in die Runde. Sie Leben noch alle und wurden bezahlt. Was will man mehr?

  • Düsseldorf-Gerresheim, Safe House


    Uhrzeit : 22:00 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -6 Grad, wenig Ostwind


    Demeko Breaking News


    Parteivorsitzender der DNP nach Razzia verhaftet !


    Nach einer gemeinsamen Razzia der Bischofsgarde und dem LKA wurde das Vereinsheim 'Sonnenfreunde' als geheimes HQ der Armanen in Düsseldorf enttarnt und gestürmt. Es kam zum Austausch von Kampfhandlungen , in denen auch Geister, Kampfzauber und automatische Waffen eingesetzt.


    Mit Hilfe der vor Ort gefundenen Beweise konnte Dr. Gerhard Florian - einziger Überlebender der Kampfhandlungen -Terrorismus, Verschwörung, Verbreitung von Fake News zur Wählergewinnung und Amtsmissbrauch nachgewiesen werden. Dr. Gerhard Florian wird in Kürze vor Gericht gestellt. Wir sind live für Sie dabei !!


    Lofwyr verbietet Armanen Tradition im Plex !


    Aufgrund der jüngsten Ereignisse berichtete Hr. Brackhaus - einer der wichtigsten Sprecher Lofwyrs - vom Willen des Großdrachen , sämtliche Vereine, Gruppierungen und Haine der Armanen im Plex zu schließen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie die anderen auch verfolgt Sam die Nachrichten auf dem Trid und automatisch sackt ihre Hand mit dem Stück Pizza, das sie sich gerade in den Mund stecken wollte nach unten, als die 'Breaking News' beginnen. Ohne es zu merken beißt sie die Kiefer fest aufeinander und sieht gebannt auf den Schirm.


    ...Terrorismus, Verschwörung, Verbreitung von Fake News zur Wählergewinnung und Amtsmissbrauch nachgewiesen...


    Eine Welle der Erleichterung durchströmt sie, kurz schließt Sam die Augen.


    //Scheiße... er hat Wort gehalten. Danke!!!//


    Sofort wandern ihre Gedanken zu David, er muss umgekommen sein vor Sorge die letzten Tage, er weiß schließlich das er ohne ihre Hilfe vermutlich vollends verwahrlost. Bei dem Gedanken muss sie Grinsen, beim nächsten Gedanken grinst sie Diesel an.


    //Der Urlaub steht würd ich sagen.//

  • Ryn seufzt.

    "Scheint, als hätten wir es hinter uns. Ich ruf Grimm an, dass wir seinen Hideout nicht mehr lange brauchen.

    Ich denke, ich werde dann morgen auch wieder nach Hamburg aufbrechen. Hab lange genug in der Schule gefehlt.

    War aber cool mit euch zu arbeiten. Sind n gutes Team."


    Dann grinst sie Sam und Diesel an.

    "Euch wünsche ich alles Gute. Vermasselt es nicht."


    Sie schaut in die Runde.

    "Könnt euch gern alle melden, wenn ihr mal in Hamburg seid."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Shadow verspeist weiter seine Pizza als die Meldung durchgegeben wird


    "Gleiches gilt für Seattle. Ryn ich komme gleich mit, mein Restzeug ist noch bei dir"


    An den anderen Gegebenheiten scheint ihn nicht wirklich interessiert. Wieder kommt seine Emotionslose Art die sich in den Vordergrund drängt und nippt lieber an seinem Bier

  • Tatsächlich fällt eine gewisse Anspannung von Diesel, als die News verkündet werden. Sein Grinsen wird breiter. Er ist wieder frei. Frei, am Leben und nicht in einem Job gebunden.

    Er erwidert Sams Blick. Endlich Urlaub.


    Im Kopf ist er schon dabei, zu planen. Zurückmelden bei Wessel. Aufträge abarbeiten. Urlaubsort raussuchen, buchen, und weg.


    Aber erstmal ist er hier. Heute wird nicht mehr viel passieren, also warum den Abend nicht genießen?

    "Ich versteh' dich, aber... Ein Glas?" fragt er Overload. Solche Jobs überlebt man nicht jeden Tag.


    Zu Ryn:

    "Danke dir. Ich geb' mein bestes."

    Und zu allen:

    "Und ihr könnt euch gern melden, wenn ihr mal in Essen seid."

  • "Ja Wir waren ein gutes Team." sagte Red. Auch von ihr viel ein wenig die Anspannung ab. Sie wurden nicht mehr gejagt. Zumindest nicht mehr von den Behörden. Nur war sie sich bei Fleischmann nicht sicher. Sie hatte das Gefühl, daß er noch eine Rechnung mit ihnen offen haben würde. Sie musste für eine Zeit lang verschwinden. Sie hoffte, daß sie so Zeit gewinnen konnte.

    Hier war eh nichts mehr was sie hielt. Ihren Job bei John konnte sie als Streetworkerin erst mal vergessen. Auch wenn sie wollte. Sie würde den Job als Shadowrunner nicht so schnell an den Nagel hängen können.


    Sie schaute in die Runde. Sah die glücklichen Gesichter. Lächelte ebenfalls.


    "Ich werde erst mal woanders hin gehen. Ich muss mich selbst finden." sagte Red in die Runde. Sie wusste nicht warum sie es sagte. Was ging es den Rest an was sie machte. Sie waren nicht befreundet. Sie hatten nur eine schlimme Zeit miteinander durch gemacht.


    >>>Kim ich möchte mich mit dir kurz treffen.<<< schickte sie eine kurze Nachricht an Kim. Vielleicht kannte er jemanden zu dem sie gehen konnte. Vielleicht in Neo Tokio. Das erschien ihr weit genug und irgendwie zog es sie dahin.