[IP] Auslegungssache

  • Overload stand dann auf, langsam ging es wieder.

    Ihr Blick wanderte zu den Wagen die da kommen


    "Astral sehe ich dass der Laden einen durchschnittlichen Hüter hat. Keine Geister, keine Erwachten.

    Im Konvoi jeder BMW hat 3 Insassen. Diese sind angespannt, massiv vercybert, gesund, mundan.

    In der Limousine sitzen 3 Personen,

    Einer ist ein erwachter Adept Initiat , seine Magie ist etwas höher als meine.

    Einer ist mundan, stark vercybert, gesund und aufgeregt.

    Der Letzte ist mundan, unvercybert und unauffällig.


    Ryn ich denke du übernimmst das Reden das kannst du sehr gut. und ja bitte Rückendeckung"

    sie war noch etwas wortkarg wenn es nichts ums aufklären ging.

    Doch sie war bereit hinein zu gehen


    "ich denke das Objekt lassen wir noch kurz hier oder nehmen wir es mit?"

  • "Ich schlage vor, wir behalten das Ding zunächst hier, versteckt. Damit wird sicher gestellt, dass er keinen Unfug anstellt, und uns doch noch rein legt."

    Schließlich will er sein Spielzeug wieder haben.


    "Wenn ihr die Verhandlungen soweit abgeschlossen habt, gebt ihr uns grünes Licht und wir bringen es vorbei."

    Falls es überhaupt Verhandlungen gibt. Der Preis stand ha fest...


    ...


    Lange wird es wohl nicht dauern, mit der Verhandlung. Hoffentlich. Diesel macht es sich trotzdem so gut es geht bequem. Den Carbine hat er sich bereit gelegt, nur für den Fall. Wenns dann doch nach Falle aussieht, hat er ihn griffbereit.


    Neugierig ist er ja schon, was dieses Artefakt wohl kann. Offenbar bekommt man Visionen. Und Ryn meinte ja, mal probieren, aber im Wagen, richtig?

    Nun, im Wagen sind sie ja. Das Treffen fängt gerade erst an, etwas Zeit sollte also sein. Wenn er nur ganz kurz...


    Bevor Diesel merkt, was er eigentlich tut, steht er schon über dem Geheimfach, den Stofffetzen in der Hand.


    Du bist im Fahrstuhl. Dein Antlitz wirkt echsisch - blaue Haut, Reptilien Augen , stacheliger Iro. Krallenbewehrte Hände. Hyper moderne Ausrüstung. Dann geht der Turbolift auf und offenbart den Blick auf eine volle Krankenstation voller schwer verletzter Aliens.


    Die Anderen zollen dir Respekt. Bei einem schwer verletzten kybernetisch verstärkten Alien hast du angehalten. Mit überraschend geschickten Bewegungen hast du ein super futuristisches Medkit bedient. Der aktuellen Technologie um 15 Jahre voraus.


    Nachdem du das Medkit weggeräumt hast, scheint er/Sie dir absichtlich futuristische Waffen zu zeigen. Handfeuerwaffen, Karabiner, Miniguns, Gewehre. Du entscheidest dich für ein automatisches Gewehr in todschickem Lila Ton


    In der Trainingshalle triffst du auf einen menschlichen Magier der mit dir kämpft. Die magischen Attacken verpuffen an deinem MK III PSG. Der hohe Energieverbrauch ist jedoch katastrophal. So hält es nur 2 Sekunden. Mit dreieckigen bunten Salven schickst du den Magier in den technischen K.o


    Zeitsprung...


    ...in deinen Händen hälst du 2 High Tech Injektoren. Der Inhalt ist pulsiert blau-grünlich. Laut AR Beschriftung: 'Magietheorie der Erde'. Du spritzt es dir. Wissen überflutet dich..Magie. Schamanen. Hermetiker. Geister. Zauber. Entzug. Opfer..


    Keine 5 Sekunden hat alles zusammen gedauert.


    Diesel sieht Sterne, bevor er merkt, dass er das Teil schon in der Hand hatte.

    Wow. Er taumelt einen Schritt zurück, lässt die Kochba in den Stoff zurück fallen.

    "Was war ich..?" murmelt er. Offenbar hat dieses Ding eine ziemlich starke Anziehungskraft. Er ging bisher immer davon aus, einen recht starken Willen zu haben. Scheinbar nicht.

    "Und wieso hab ich mich in der dritten Person gesehen?"

    Es war seltsam. Er war zwar dabei, aber er hat nichts selbst getan. Er war mehr ein Zuschauer in seinem eigenen Körper, der aber gar nicht seiner war.


    Ihm schwirrt der Kopf. Dann setzt das Stechen ein. Wie nach einem zu starken Zauber.

    // Was zum..?

    Seine Tremorreduktion unterdrückt ein Zittern. Er lehnt sich gegen die Wand. Lässt das Bündel im Stof langsam sinken. Trotzdem lächelt er.

  • Sam nickt, also haben sie einen Plan. Nicht besonders ausgefeilt aber das ist hier ja hoffentlich auch gar nicht nötig. Ist ja schließlich eigentlich nur eine Übergabe. Doch das ungute Gefühl bleibt.


    //Scheiße, dieser ganze Auftrag hat dich total paranoid gemacht!//


    Diesel hinterher springt Sam in Ryns Wagen, wollen wir doch mal sehen wofür es sich angeblich gelohnt hat dutzende Zivilisten zu töten und die ganze Stadt in Aufruhr zu versetzen, mal ganz zu schweigen von all den anderen Dingen die hier gelaufen sind.


    Schneller als Sam gucken kann hat Diesel das Ding auch schon ausgepackt und angetatscht, sie schiebt gerade die Autotür zu als er auch schon, mit einem Schlag ziemlich weiß im Gesicht aber seltsam glücklich lächelnd, zurück taumelt. Die Kochba, halb aufgedeckt liegen lassend.


    "Was zum... alles okay?!"


    //verflucht nochmal was ist das für ein beschiss...//


    Mit dem festen Vorsatz das verfluchte Artefakt wieder in den Pullover einzuschlagen und es sicher zu verwahren bis sie es los sind schnappt Sam sich die Kochba, sie wirft gerade noch einen besorgten Blick zu Diesel als...


    ... sie bei Berührung des Artefakts, und sie könnte schwören sie hat es nicht berührt, also wollte das zumindest nicht, dass war nicht der Plan, da wird sie innerlich ruhig, zufrieden, ja sogar richtig glücklich.


    Dann beginnt die Vision.


    Sie steht am Gerüst einer riesigen Lagerhalle. Beim Blick nach unten entdeckt sie eine riesige Menge an Containern, hochtechnisierten Drohnen und Aliens. Humanoide Wesen mit veränderten Gesichtszügen oder auch mehreren Armen. Ihre eigene Haut ist blau, ihre Hände sind krallenbewehrte Klauen .



    Eine metallene Treppe herabgehend, geht sie in ein Gespräch mit einem großen Alien mit Libellen Flügeln. Die Verhandlungen sind ziemlich hitzig, sie vermutet es geht um große Mengen Munition, Sprengstoffe und Waffenbauteile. Nach einem langen Tauziehen und einigen Tricks gewinnt sie schließlich.


    An einem High Tech Trideo sieht sie etwas Bekanntes. Die Geschehnisse am Bunker, die Geschichte Fleischmanns, die Armanen..alles ist miteinander verbunden durch die Suche nach Macht und Magie..bisher hatte sie sich nie groß Gedanken zu gemacht. Vermutlich war es Zeit das nun zu ändern ..


    Zeitsprung...


    ... Sie ist in einer gewaltigen Schlachten Simulation. Unterschiedliche Fahrzeug Einheiten, Infanterie Einheiten, Spezialeinheiten. Alle gemeinsam zu koordinieren. Das Angriffsziel ist die 'Gagarin Marsstation' . In ihrer Vergangenheit hatte sie mal ein paar Daten davon gesehen in ihrer KSK Zeit. Der Alien schien sie zu unterrichten, nahm sich Zeit. Verlangsamte Züge. Beschleunigte Züge des Vorrückens..


    Stechende Schmerzen, dass ist das einzige Gefühl das Sam wahrnimmt als ihr Unbewusst sein sie zwingt das Artefakt fallen zu lassen, dass sie nie bewusst anfassen wollte.


    Instinktiv reißt sie die Hände an den Kopf und sackt auf die Knie, sie kann keinen klaren Gedanken fassen, ihr ist als würde ihr Schädel platzen und alles was sie sieht sind weiße Sterne die vor ihren Augen tanzen, während ihr Gehirn in vollkommener Überforderung versucht zu verarbeiten was gerade passiert ist. Während ihr Magen verzweifelt versucht sich nicht nach außen zu stülpen.


    Tatsächlich sind kaum 3 Sekunden vergangen, doch Sam hat kein Gefühl dafür.

  • Shadow ist bei den beiden mit gegangen. er reicht den beiden auch eine Wasserflasche


    "heftig nicht war? wie die Erinnerungen eines anderen"


    er schlägt die Kochba wieder in das Tuch ein und packt es in das Fach


    "ich glaub es ist besser wenn nur noch ich das Ding anfasse nicht das jemand versehentlich nochmal direkt ran kommt"


    dann steigt er wieder aus und zündet sich erneut eine kippe an als auch schon die Kolonne anfahrt und ryn ihn nach der Matrixsicherheit fragt

    "die Fahrzeuge haben Militärstandart verbaut sonst ist es hier ruhig"

  • "Ich denke wir sollten das Artefakt lieber hier lassen. Zumindest vorerst. Nicht das es uns in letzte Minute noch abhanden kommt.


    Glaubt ihr das Objekt ist ein Stück Alientechnologie? Und die nächste Frage. Ist es für die Metamenschheit eine Bedrohung oder will es uns warnen? Ich hatte nicht das Gefühl so hahnebüchen die Vision von mir auch war. Sie schien irgendwie der möglichen Wahrheit zu entsprechen. Es wurde eine magische Bibliothek von Aliens zerstört."


    Red merkte, das sie mal wieder das drängendste Thema ignorierte.


    "OK wie gehen wir vor. Ol, Ryn und ich gehen zu Fromm.

    Diesel Sam und Shadow sichern?"

  • Düsseldorf, Tuning Kneipe "Mach"


    Uhrzeit : 21:02 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Die Türen der BMW öffneten sich und mehrere Bodyguards stiegen aus. Gut gekleidet, entschlossenes Auftreten.


    Die Türen der Limousine blieben geschlossen. Einer der Bodyguards blickte direkt auf das Roadmonster. Den Blick nicht abwendend nickte er deutlich.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn nickt zustimmend, dass Shadow, Diesel und Sam mit der Kochba am Wagen bleiben.


    Als die Leibwächter aussteigen und einer ihnen zunickt, nickt sie knapp Overload und Red zu und geht zu den vorgefahrenen Autos. "N'Abend."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Red folgt OL und Ryn

    sie baute die Mauern um sich un den anderen herum auf. Ihr Blick sucht nach Fallen und begutachtet die Sicherheitsvorkehrungen der Truppe von Fromm.


    Ihr viel einiges auf.

    Sie öffnete den Gruppenkanal. Endlich hatte sie eine Aufgabe. Fühlte sich nicht wie das fünfte Rad am Wagen. Oder in dem Fall das dritte Rad am Bike.


    >>>Alle drei Fahrzeuge sind überdurchschnittlich gut gepanzert. Die BMW haben wahrscheinlich einen kleinen ausfahrbahren Waffenturm.

    Shadow kannst du eventuell da eingreifen, nicht das es hier zu einer erhöhten Bleiniederschlagsrate komt?


    Die Bodyguards tragen teure, modische Anzüge, die dennoch gut gepanzert sind. Ich glaube sie sind von Vashon Island die 'Sleeping Tiger' Edition. Ich bin keine Modeberaterin. Unter der Kleidung sind Sie sicher bewaffnet.


    Die Bodyguards scheinen privat angestellt zu sein. Ich kann keine Abzeichen und keine Konzern Farben erkennen.


    Besonders gut ist das Sicherheitsteam nicht. Die nähere Umgebung wird nicht gesichert. Die Bodyguards sind zu inaktiv. Auch wird das Fahrzeug mit dem VIP nur flankiert, nicht gesichert.


    Bereitet euch auf eine eventuelle Bedrohung von einer dritten Partei vor. Noch kann ich keine Anzeichen sehen aber wir haben bis jetzt einfach zu viel Mist erlebt.<<<

  • Nach ein paar Sekunden kann Diesel sich halbwegs fangen. Der Schädel dröhnt wie nach einer durchzechten Nacht, aber die Sterne verschwinden langsam. Eine Flut von Bildern springt durch seinen Kopf, und er fragt sich das erste Mal in seinem Leben, ob der Mnemoverstärker eine gute Idee war.


    Er richtet sich auf und sieht, dass es Sam scheinbar ebenso geht wie ihm. Sie wirkt desorientiert.

    Dann bemerkt er Shadow, der dieses... Ding... wieder verstaut hat.

    "Danke..." murmelt er.


    "heftig nicht war? wie die Erinnerungen eines anderen"

    "Ja... Aber doch auch die eigenen. Es ist seltsam, als wär ich dabei gewesen." Als Zuschauer...


    "ich glaub es ist besser wenn nur noch ich das Ding anfasse nicht das jemand versehentlich nochmal direkt ran kommt"

    "Ja, besser ist. Das kann ich grad gar nicht brauchen."

    //Konzentration...


    Diesel atmet mehrmals tief durch. Er beruhigt sich langsam. Er ist die Sicherung, er muss dazu auch in der Lage sein.


    Sam hockt am Boden. Die anderen sind schon draußen, das Treffen beginnt.

    Er hockt sich vor sie, legt eine Hand auf ihre Schulter, seine Stirn an ihre und leidet mit ihr.

    Leise sagt er:

    "Langsam, tief ein- und ausatmen."

    Nicht dass er da Experte wäre. Aber ihm hilft das immer, sich zu beruhigen.

    Und eine ruhige, gleichmäßige Atmung bekämpft Panik und Übelkeit.

    //Woher weiß ich sowas...?

  • "Danke"


    Sam greift nach dem Wasser das Shadow ihr reicht, doch hält es erst einmal nutzlos in den Händen, langsam klärt sich ihr Sichtfeld, doch noch immer ist ihr schlecht vor Schmerzen und in ihrem Kopf rauschen die skurrilen Erinnerungen dieses... Echsenwesens?


    //Scheiße was war denn das? Ich glaub ich muss... boa ne//


    Nur langsam verschwindet das Gefühl als würde ihr Hirn sich gleich auf die Wände von Ryns Wagen verteilen. Am Rande bekommt sie mit das Shadow dieses Ding verschwinden lässt und Diesel sich zu ihr setzt.


    "Langsam, tief ein- und ausatmen."


    Sie nickt und spürt wie sein Kopf unwillkürlich diese Bewegung mitmacht und atmet weiter tief ein und aus. Kurz huscht ein Lächeln über ihr Gesicht dennoch richtet sie sich auf.


    "Es geht schon... machen wir unseren Job."


    //Wir haben keine Zeit für so einen Unsinn verdammt!//


    Mit zittrigen Händen öffnet Sam die Wasserflasche und trinkt einen Schluck. Noch einmal atmet sie tief durch, sieht Diesel in die Augen und lässt sich von ihm hoch helfen.


    Sie braucht einen Moment um Reds Infos zu überfliegen, nickt dann aber überflüssigerweise bevor sie antwortet.


    >>Check. Sind für alles bereit<<


    "Wirklich gut beobachtet die Kleine aber hoffen wir mal, dass wir die Infos nicht brauchen."


    murmelt Sam Diesel und Shadow zu, doch ihr geht es wie Red, es war einfach schon viel zu viel scheiße passiert um nicht absolut vorsichtig und paranoid zu sein, also beobachtet sie das Geschehen aus dem Inneren des Wagens heraus und hofft bereit zu sein, sollten sie eingreifen müssen.

  • Düsseldorf, Tuning Kneipe "Mach"


    Uhrzeit : 21:05 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind



    Der Bodyguard der euch signalisiert hatte , stellt sich vor. Seine Gesichtszüge sind exotisch, fast arabisch. Seine Stimme ist angenehm zu hören.


    " Guten Abend Ryn. Ich bin Dawid. Herr Fromm erwartet Sie. Bitte nur eine Person. "


    Er öffnete Ryn die Tür der Limousine, die anderen Bodyguards wirkten leicht angespannt wegen der Situation.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ryn sieht zu ihrem Team und seufzt, dann nickt sie. "In Ordnung." Fromm wird nach den Ereignissen der letzten Tage wahrscheinlich einfach paranoid sein und nicht jeder Geschäftsmann hatte Erfahrung mit Shadowrunnern.


    Sie stieg in den Wagen, um mit Fromm zu reden. Sie Verhandlungen waren ja schon geführt, jetzt handelte es sich nur noch um Formalitäten. Sie prüfte mal, ob der Wagen gegen Funk abgeschirmt war.


    >> Haltet die Augen offen. Sollte nicht lange dauern. <<


    ...to be continued...


    Dr. Fromm hat einen teuren Armanté Anzug an, ist aber nicht perfekt gestylt. Vermutlich ein Zeichen einer momentan schwierigen Lage für den hochrangigen Exec, als Persona non Grata in Düsseldorf.

    " Guten Abend Ryn. Wollen Sie einen Kaffee ?"

    Ryn nickt Fromm zu und grüßt ihn auf Hebräisch. Man hört deutlich, dass es definitiv nicht ihre Muttersprache ist.

    "Guten Abend Herr Fromm. Danke, aber ich möchte derzeit nichts.

    Ich würde mich freuen, wenn wir direkt zum springenden Punkt übergehen könnten. Je länger wir an einem Ort verweilen, desto höher das Risiko unliebsamer Besucher."


    " Wie Sie wollen. Sie haben die Kochba? Ich habe das Geld, das Aktienpaket und ich werde die Vorwürfe gegen Ihr Team entkräften."


    Ryn nickt. "Ja, wir haben das Artefakt. Soweit es uns möglich ist, können wir auch die Echtheit bestätigen. Fälschungen sind ja leider nichts ungewöhnliches."


    Fromm wirkt erleichtert und seufzt.

    "Oh, die Echtheit lässt sich sehr schnell bestätigen. Da ich erwacht bin, kann ich Täuschungen schnell durchschauen. Und glauben Sie mir, Sie wollen das Artefakt gar nicht lange haben. Es gibt mächtige Interessenten."

    Dann zeigt er Ryn einen kleinen Koffer mit Checksticks, jeweils 75.000 UND ein Aktienpaket.


    Ryn prüft kurz die Sachen und nickt.

    "Sieht alles gut aus. Die Kochba ist bei meinem Team. Und von Behalten hat keiner was gesagt. Aber es kommt vor, dass man ein Artefakt beschaffen möchte und nur noch eine Fälschung vorliegt.

    Dann machen wir mal den Austausch."


    Fromm überlässt Ihr das kleine Plastiketui mit den Checksticks.

    "Könnten Sie die Kochba zum Wagen bringen? Ich möchte nur ungern aussteigen. Wegen der Aufmerksamkeit. Ich bin bekannt."


    Ryn funkt ans Team.

    >> Deal sieht sauber aus, bringt bitte das Objekt.<<

    Dann wendet sie sich wieder an Fromm.

    "Die Kochba ist auf dem Weg."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Overload sah wie Ryn einstieg und sah sich weiter um

    immer wieder astral schauend

    die Gegend im Blick habend

    und wirklich wachsam, die Hände zittern noch aber das wird schon wieder vorbei gehen


    als die Nachricht kommt geht sie zu den anderen hinüber und lässt sich das Artefakt geben,

    weiterhin auch immer wieder astral schauend dass hier nicht noch ein Geist erscheint.


    >>bin da macht auf<<

    meint sie dann und reicht es hinein


    //ich hoffe dass es einfach damit erledigt ist ...mein Onkel wird mir eh noch was husten//

  • Über Team Speak und das was sie aus dem Wagen sehen kann verfolgt Sam das Geschehen. Die Bodyguards wirken definitiv angespannt.


    //das heißt hoffentlich das sie Ärger befürchten und nicht das sie selbst welchen starten wollen sonst... gnade ihnen ihr Gott.//


    Sie selbst ist angespannt. Die Konstellation der Übergabe gefällt Sam nicht. Ryn allein im Wagen und das Team hier ungünstig zerspittet. Sie hatten nicht genügend Zeit sich richtig zu positionieren und das ihr vor Übelkeit noch immer die Hände zittern sorgt bei Sam auch nicht dafür sich in der Situation besser zu fühlen.


    //Aber scheiße. Der will genau wie wir das der Dreck geregelt wird. Es wird schon gut gehen.//

  • Auch Red war die Situation alles andere als geheuer. Red beobachte immer wieder die Umgebung und achtete auf die Bodyguards. Das Ryn alleine in den Wagen ging passte ihr nicht aber sie hoffte darauf, daß Ryn sich so lange selber verteidugen konnte bis sie eingreifen konnten. Falls es zu einer Situation kam, die hier keiner wollte.

  • Genau, den Job machen. Den Job beenden.

    "Ja, sie ist ziemlich gut darin." stimmt Diesel zu.


    >> Deal sieht sauber aus, bringt bitte das Objekt.<<

    Okay, das klingt tatsächlich so, als würden sie das Ding endlich beenden.


    Und da klopf OL schon an die Tür. Diesel greift sich den Karabiner. Sicher ist sicher. Kopfschmerzen hat er noch, aber Zielen wird gehen, falls es doch notwendig werden sollte. Er schaut auf seine Hände. Alles ruhig, kein Zittern. Gut so.

    Er bleibt jedoch im Wagen, denn, ungerechtfertigt provozieren wäre jetzt auch ziemlich blöd.


    Er nickt OL zu und beobachtet vom Wagen aus. Sieht ruhig aus, soweit. Dennoch angespannt wartet er der Dinge, die da kommen.

  • Shadow nickt Diesel zu und beobachtet weiter die Situation als OL auch schon ankommt und das Artefakt möchte. Er gibt es ihr raus und steigt auch mit aus. Das Sturmgewehr liegt noch im Wagen.

    Er begleitet OL bis zu den Bodyguards und bleibt dort stehen das OL alleine weitergeht und er trotzdem für den Notfall in der nähe ist.

  • Düsseldorf, Tuning Kneipe "Mach"


    Uhrzeit : 21:12 Uhr


    Wetter : Trocken und klar, -5 Grad, wenig Ostwind


    Overload wurde elegant die Tür geöffnet und Sie konnte es hineinreichen. Im Inneren wartete Dr. Fromm bereits etwas aufgeregt und lächelte, nahm die Kochba vorsichtig entgegen.


    Schnell überprüfte Er das Artefakt und war nach 2 Minuten mit der Überprüfung fertig.


    " Es ist alles in Ordnung. Vielen Dank. Wenn Sie mal geschäftliche Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie mich. Sie können nun aufbrechen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)