[IP] Auslegungssache

  • "Also ich hab sowohl Laser- als auch Richtmikro, beides recht gute Qualität. Auch 'nen zielgerichteten Störsender. Müsst ich durchrechnen, was ich effektiv von da oben nutzen kann.


    Mein Gewehr werd ich selbst mit nehmen, dafür hab ich mir die Tasche geholt. Ich hoffe, dass die Sicherheit dort an der Baustelle nicht allzu hoch ist."

    Und einer Patrouille kann er auch noch aus dem Weg gehen.


    "Ansonsten werd ich morgen primär die Munition herstellen."

    Und Wessels Auftragslage abarbeiten, aber daa gehört hier nicht her.


    "Von da oben hab ich natürlich insgesamt einen recht guten Überblick, kann also das LKA grob auch im Auge behalten. Kann aber nicht alles einsehen.


    Ich... Könnte vielleicht ein paar Spionage RFIDs anbringen, an entsprechenden Punkten. Allerdings hab ich zur Zeit keine. Die brauch ich so selten."

  • "Ich könnte einmal bei mir Fragen wie es aussieht ob ich eine Drohne bekäme, da ich mit dem Binden einige Stunden brauche ist es schwer sie im Blick zu haben.

    Jedoch ginge es wenn ich eine Überwachungsdrohen für dich auftreiben könnte Shadow?"

    fragt Overdose nach

    sie war am überlegen wen sie da am ehsten fragen kann

  • "Also besorgt Shadow die Karten, Diesel bastelt Mun, Sam bastelt Sprengsätze, Red redet mit ihren Kontakten um Equipment einzuschleusen, Overload besorgt ne Drohne und bindet Geister und ich bequatsche die lokalen Anarchisten.

    Dann haben wir jetzt ja erstmal alle gut zu tun? Morgen Abend wieder hier treffen und Statusabgleich machen?"

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sam nickt zustimmend, hört sich so an als hätten sie sowas wie einen Plan.

    //Keinen verdammt guten Plan aber einen Plan... irgendwie...//


    So langsam wird der Auftrag konkret nicht nur etwas was irgendwann und irgendwie stattfindet, sie spürt sie schon leicht, die typische Anspannung die vor Einsätzen entsteht, sie hat sie immer als positiv wahrgenommen. Dieses leichte Gefühl in der Magengegend das einen hellwach und auf alles gefasst macht. Sie lächelt in die Runde.


    "Gut dann bastel ich morgen mal drei kleine Sprengsätze um die Cops an drei Orte zu locken"


    //Sprengschnur mit Fernzünder und das schön vakuumverschweißt um die Chemsniffer zu täuschen... oder gleich von denen weg positionieren. Na mal sehen wie sich der Scheiß vor Ort gestaltet//


    "Außerdem werde ich mir dann morgen die in Frage kommenden Gebäude noch einmal ansehen, mal sehen bei welchem sich am besten aufs Dach kommen lässt und wie genau die Sicherheit da aussieht. Grober Überblick war Kameras, Drohnen, Scanner, Patrouille. Sollte das mit der Drohne also nicht funktionieren wäre Plan B möglich: Shadow könnte diese elektronischen Sicherheiten kontrollieren und ich der Patrouille, das Gewehr dabei, ausweichen."


    Sam geht zumindest ihren Anteil an dem Plan gedanklich nochmal durch, es ist reichlich zu tun. Übertreiben sollte sie wohl heute Abend nicht. Sie zündet sich eine Zigarette an und ordert noch ein Bier. Ein bisschen Zeit ist schon noch.

  • Red machte ein Treffen aus mit Kim. Auch hatte sie vor morgen noch in der Suppenküche vorbei zu schauen. Tom würde eh schon schlecht gelaunt sein, weil sie sich nicht blicken lies. Ob sie mit Green Eye reden sollte wegen der Weissagung? Die Voodooschamanin schaute sie aber immer so komisch an. //Als ob sie mehr weis als sie zu sagen bereit ist.//

    Red orderte noch ein Bier. Sie hatte nicht mehr ganz die Panik wie vor einem Tag.


    "Ich weis nicht was für Bewaffnung ich in die Innenstadt bringen sollte. Leider kann ich nicht einfach mit Gehirnröstenden Sprüchen um mich schmeißen."

  • Das ist wirklich eine gute Frage.

    "Primär solltest du sie verstecken können. Du kannst natürlich alternativ am Freitag auch komplett abgetaucht da auftreten, allerdings war das Einkaufen dann irgendwie unsinnig... Schwierig, ich fürchte, mehr als ein paar Pistolen wird zu auffällig.

    Ich kann aber, wenn du brauchst, eine bestimmte Munition herstellen."


    Die SPU hat in Hintergrund bereits alles relevante ausgerechnet. Sieht nicht gut aus mit der Reichweite. Diesel verzieht etwas das Gesicht.

    "Abhören wird vom Kran aus schwierig. Bin wohl außer Reichweite. Ich nehm das Zeug mal mit, vielleicht habe ich Glück, denke aber, dass ich nicht viel von der Straße hören werde.


    Ich hab aber einen Bereichs-Störsender. Wenn ich nicht irre, deckt der, richtig positioniert, die gesamte Straße ab. Das könnte hilfreich sein. Wenn ich den einigermaßen versteckt positioniert bekomme... Dann ferngesteuert starten und: Stille.

    Wir selbst müssen uns nur außerhalb, sagen wir, dieses Bereiches aufhalten."

    Seine SPU zeichnet auf der Karte einen Bereich, der wie eine Pfeilspitze mit 30° Winkel aussieht, über der Straße ein. Länge 120 Meter.

    "Die Wirkung wird nach hinten hin natürlich schwächer."

  • "Wir sollten auch das Timing nochmal durchgehen, wann wer wo ist und wann welche Aktionen anlaufen. Und wenn wir morgen Abend die Pläne haben im Idealfall mehr als einen Fluchtwege... und auch hier natürlich, wenn alles gut läuft ab wann ziehen wir uns wieder zurück."


    Sie überlegt einen Moment und sieht dann Shadow an.


    "Sind wir vor Ort dann eigentlich über ein taktisches Netzwerk verbunden?"
    Auch auf die Gefahr hin das er sich wiederholt. Sie hats vergessen.

  • "ja ich werden dann mit den wegwerfkomms eines aufbauen. aber der störsender wird auch das netzwerk stören oder vielleicht bekomme ich es bis dahin hin die frequenzen von unserem netzwerk zu schützen da bin ich mir aber nicht sicher ob das klappt. ich müsste es mit dem störsender aus probieren"


    ansonsten hört shadow erstmal weiter zu und merkt sich alles

  • Red überlegt was sie noch machen könnte um die Aktion nicht nur zu einem Erfolg zu bringen, sondern ihre Chancen zu erhöhen da lebend raus zu kommen.


    "Shadow was für Lizenzen sind auf unseren SINS bzw. was für Jobs gehen wir nach?"


    "Also einen Fluchtweg haben wir. Ich habe ein paar Gefallen eingelöst und wir können wenn es zu brenzlich wird die Kavallerie rufen. Nur hoffe ich nicht, daß es soweit kommt."


    dann wandte sie sich an Diesel. "Für meine Yamaha Pulsar bräuchte ich ein paar Pfeile, die mehr umpf haben. Das LKA wird wahrscheinlich besonders gegen Elektroschaden geschützt sein, aber die Garde, die momentan sich auf jede Auffälligkeit stürzt, die sie finden können."

  • Ryn hörte aufmerksam zu. Am Ende meinte sie aber nur noch.


    "Ok, jeder weiß, was er zu tun hat und was noch gebraucht wird. Packen wir es an."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Overload stand auf

    "eine Sekund eich frage eben was nach "


    sie geht kurz einmal aufs Damenklo

    als sie gecheckt hat das keiner dort war

    telefonierte sie


    es dauert nicht sehr lange

    da kommt sie wieder


    "entschuldigt. Also ich kann 3 Renraku Pelican .Große Quadrocopter mit größerem Frachtbehälter. 500 Nuyen Leihgebühr.

    Das währen 1500 Ny und ich befürchte zum Binden bräuchte ich auch noch etwas , je nach Stärke des Geistes, ich denke Stufe 4 oder 5 müssten diese schon sein. das wären aber pro Binden 3125 Ny. ich habe noch 2.600"

    meint sie nachdenklich

  • als red ihn wegen der lizenen anspricht meint er


    "das sind leider nicht die bestens SIN´s dafür reicht die zeit leider nicht genau hinterlegt ist da der Job nicht da könnt ihr euch was ausdenken. Lizenzen dauern auch leider extra also nur die 0815 Lizenzen wie Führerschein und so was"


    er denkt dann etwas nach


    "für mehr bräuchte man pro SIN eine Woche und mehr je nachdem welche Lizenzen dazu sein sollen"


    dann schaut er zu Overload


    "eine drohne sollte reichen wir wollen ja nur was transportieren und für den fall das eine kaputt geht ist es auch nicht zu teuer. ich hatte auch nicht vor mich mit den wachdrohnen an zu legen dafür reicht meine fähigkeiten dann doch nicht"

  • Zum Timing meint Diesel:

    "Also ich werde frühzeitig vor Ort sein, um mich auf meinem Posten einzurichten. Ich schlage vor, dass Sam ebenfalls relativ früh da ist, jedoch nicht zu früh. Ich vermute, dort unten ist man nicht ganz so gut versteckt wie oben.


    Was die anderen angeht, vielleicht schon vorher vor Ort sein, um als Unbeteiligte zu wirken könnte eine Möglichkeit sein. Alternativ könnt ihr natürlich auch erst bei Zugriff auftreten, um Entdeckung und Erkennung zu vermeiden.


    Zur Störanfälligkeit des Netzwerkes ergänzt er:

    "Wie gesagt, der Sender betrifft uns nur, wenn wir uns in diesem Keil hier aufhalten. Und dann natürlich auch nur die Geräte, die sich dort befinden. Ich glaube, ihr schafft es gut, euch außerhalb zu bewegen."

    Er selbst sitzt ja weit genug weg.

    "Ich bring den Sender morgen aber mal mit, dann kannst du zusätzlich versuchen, das Netzwerk abzusichern."


    ...


    "Gut, dass du einen Notfallplan parat hast.

    Zum Abrücken würde ich sagen, sobald die halbe Stunde um ist und wir sicher abziehen können. Wir müssen uns ja nicht länger als nötig da rum treiben. Ich versuche, so lange wie möglich Deckung zu geben."


    Zu Red:

    "Okay, bekommst du."


    ...


    "Das mit der Drohne passt ja super. Dann wäre das ja auch geklärt.


    Ist noch was offen?"


    Er leett seine Mischung und wägt ab, ob er noch eine bestellen soll.

  • "Leute ich habe da noch ein paar Infos zu der Garde. Meine Connection hat da echt super Arbeit geleistet.

    Bruder Kasim ein schwer gepanzerter Bischofsgardist mit Kreuzschild ist mit einer Zauber Nonne unterwegs und weiteren Gardisten, einem 6er Team. Sie durchkrempeln die Tatorte stärker als das LKA und rufen brennende Engel als Unterstützung.

    Sie suchen sowas wie einen Nazi. Einen magischen Nazi. Also sind wir nicht mehr auf ihrer Prioliste, aber wenn die uns in die Quere kommen ist auch nicht so toll."


    Das Shadow ihr offenbarte, daß sie nur einfache SINS bekämen war nicht gut, aber eigentlich hatte sie auch nichts anderes erwartet.

    Dann hatte sie eine Idee als sie die Werbung eines Drohnentaxiunternehmens sah, daß Sie gerne nach einem langem Abend nach Hause bringt.


    "Ich habe eine Idee wie wir unsere Waffen in die überwachte Zone bringen können. Wir mieten uns einfach ein paar Drohnentaxis für ein paar Stunden. Diese lassen wir dann mit ein paar abgeschirmten Kisten mit unseren Waffen in die Zone fahren und die suchen sich dann ein Parkplatz und sind dann auf Abruf bereit. Ja ich weis, wir haben die Waffen nicht gleich, aber so sind sie wenigstens griffbereit so das wir sie kurz vor dem Showdown holen können.

    Wir könnten bei Streit+Wagen mieten, die nehmen es nicht so genau."


    Dann nahm sie noch einen Schluck aus ihrem Flasche.


    "Sag mal Schadow wir könnten doch auch so eine Art Denial of Service Angriff auf das eh überlastete Verkehrssystem des Plexes machen indem wir zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach ein Haufen Taxis an einen bestimmten Ort bestellen. Und wenn wir es geschickt machen könnten wir das LKA in einem Verkehrsstau einschließen. Was meinst du?" Sie schaute erst Shadow an und dann den Rest der Runde.

  • "Ich werde den Weg morgen machen und sehen wie lange ich brauche, dann kann ich es so timen das ich ein paar Minuten vor Anpfiff auf dem Dach bin um die Drohne in Empfang zu nehmen und mich in Position zu begeben. Shadow können wir es so einrichten das die Drohne das Gewehr auch wieder mit raus nimmt? Wäre schade, wenn ich es dort lassen müsste um durch das Gebäude wieder rauszukommen"


    dann wendet sie sich Overload zu "Ich würde sagen du nimmst das Geld aus der Spesenkasse, dazu ist es ja da."


    sie hört den Ausführungen der anderen zu und lächelt Red anerkennend an. //Wirklich gute Ideen die sie noch anbringt. Gefällt mir//

    "Das mit den Taxis für die Waffen ist wirklich eine gute Idee, richtig platziert ist das ein richtig gutes Backup und hält uns beim ankommen sauber."


    Wo endgültig entschieden ist das es die Sprengsätze gibt bestellt sie nebenher per Nachricht an ihren Schieber die Ware zu den bereits besprochenen Konditionen und fragt noch wann sie sie abholen kann.


    "Schaffen alle ihre Vorbereitungen bis morgen Abend so das wir uns hier noch einmal abschließend besprechen können?"

    Ein kleiner Blick zum Billardtisch, sollten sie durch sein will Sam sich auf jeden Fall noch jemanden zum Spielen suchen. Ich meine, Hey! Der Spaß sollte nie zu kurz kommen. Genüsslich zieht sie an ihrer Kippe und lehnt sich zurück.

  • Ryn hört zu und überlegt.


    "Ich geh mal davon aus, dass mir die Nacht jetzt und der Tag morgen reichen, um meinen Part zu erledigen. Sonst habt ihr ja auch meine Nummer.

    Ich geh noch davon aus, dass ich beim Job selbst direkt vor Ort bin. Leichte Bewaffnung, die nicht zurück verfolgt und zurück gelassen werden kann, wäre mir am liebsten."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)