[IP] Olga's Teehaus

  • << versprochen >>


    // is nich so, dass ich Dir nicht glaube //
    Denkt sie antwortet aber nicht drauf.


    Jamey findet, nun doch ein wenig zickig, dass Kiki genug Aufmerksamkeit bekam. Mit einem leisen Pfiff holt sie ihr Hunde zurück. Auf Kommando erhebt sich die Dogge und kommt so schnell, wie es die Erhabenheit zulässt zu Jamey zurück und setzt sich dort wieder hin.

    Rusty strampelt sich recht aufgeregt von Kiki los und flitzt durch das Lokal um direkt auf Jameys Schoß zu landen. Sofort wird er gekrault und freut sich, während die Dogge ein Leckerli bekommt.


    Sie sieht dabei nicht auf. Und es könnte wohl auch sein, dass sie Hunde wegen des Zentauren zurück ruft. Doch erklären tut sie sich nicht...

  • "Oder in 20 Jahren sind wir alle interniert und an irgendwelche Labore angeschlossen." gibt Angel zu bedenken. Keine Anzeichen von Verbitterung, aber etwas Trauer ist in seiner Stimme zu hören.


    "Schätze mal, die großen und Mächtigen wollen unsere Kräfte beherrschen, und die kleinen Leute auf der Straße wollen uns loswerden, weil, naja ist halt eine Gefahr, ne?


    Den Arm, als Beispiel. Wenn der ohne WiFi läuft ist alles gut. Hast du 'nen aktiven Smartlink, könnt ich den hacken.

    Ich sehe jedes aktive WiFi Signal hier in der Gegend."


    Kurze Pause.

    "Aber sowas mach ich nicht einfach so, auch wenns witzig ist. Bringt zu viel Ärger. Und ja, alleine sein ist doof, darum war ich mal in ner Gang. War aber auch mehr ein reines Überleben, eher ausgenutzt werden.

    Naja, und dann hat Johann mir gezeigt, dass es auch anders geht. Er ist auch manchmal hier, wenn er nicht grad auf Missionen ist. Großer Typ, Metallarm, halber Roboter, aber ein netter Kerl. Arzt, oder sowas."


    Leicht, aber nicht zu erstaunt, schaut er den Hunden hinterher.

    "Hoppla."

  • Katharina strebte sich. Sie würde sich Foch von einem blöden Gaul nichts sagen lassen.

    Aber Iwans Schraubstockgriff war einfach zu kräftig für sie.


    "Drek laß mich los. Mich beleidigt kein daher gelaufener Gaul. Seit wann sind in diesem scheiß Laden Tiere erlaubt?"


    Doch dann fügte sie sich der höheren Gewalt. Sie konnte einen Kampf bei Olga nicht überstehen. Sie war vielleicht hochnäsig, überheblich und von sich selbst über zeugt, aber nicht dämlich.

  • Kiki verzieht leicht das Gesicht.


    //Ziemlich pessimistische Sicht auf die Dinge aber natürlich nicht vollkommen unmöglich//


    Das zu sagen erscheint Kiki aber dennoch etwas barsch.


    "Aaaach... das dachten die Magier damals bestimmt auch. Und nu? Viel zu gut bezahlt und arrogant!"
    Zeichnet sie ein etwas optimistischeres Zukunftsbild.


    "Und joa, so geil fänd ichs auch nicht gehackt zu werden, is ja klar. Aba deswegen issa auch meist offline. Hab dann schon lieba n Profi dabei der mich schützt wenns hart auf hart kommt."


    Schmunzelt sie, dazu das er das lustig findet. Ist ja nicht so das man nur Cybergliedmaßen hat um krass zu sein, sie hätte nichts dagegen gehabt ihren zu behalten. Aus dem Schmunzeln wird ein wissendes Lächeln als er von der Gang anfängt.


    "Man, die Geschichte kenn ich. Auf der Straße macht mans ohne Leute nich lang, auch in Manchester nicht. Nich das ich ausgenutzt wurd, denk ich. Aba hat mir nur ärger eingebracht. Echt... "
    Sie schüttelt den Kopf bei der Erinnerung irgendwie zwischen Nostalgie und Reue.


    Rusty lässt sie sofort los, wenn er zappelt und sieht ihm kurz lächelnd nach bevor sie Angel wieder ansieht.


    "Johann klingt nachm coolen Kerl. Schwein gehabt."


    //denn man kann auch jahre nach der Gang immer noch ohne Wohnung und Perspektive rumasseln... kacke!//

  • Draußen ließ er Katharina sofort los. Atmete einmal durch, sein Adrenalin war ziemlich schnell schon hochgeschnellt.


    Fragend schaute er zu Ihr.


    " So ka. Was jetzt ? Was willst du ?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Der Zentaur verzog keine Miene, bis die komische Frau aus dem Raum geführt worden nannte.

    Er zischte so laut, dass es jeder hören musste:


    "Wenn Tiere nicht erlaubt sind, warum bist du dann hier Äffchen"


    Sobald sie draußen sind hellt sich seine Miene auf und er geht mit dem Bier zurück zur Theke.


    Er geht rüber an die Bar und trinkt den ersten Schluck vom Bier


    "Ich glaub mich tritt ein Pferd, das ist ja guter Stoff"

  • Angel grinst.

    "Naja, viel zu gut bezahlt nehm ich gern."


    "Und wer will schon gehackt werden? Wahrscheinlich haben deshalb halt alle Schiss. Ich brauch kein Deck, kein KOM. Ich mach das einfach so."


    Bei dem Teil mit der Gang nickt er wissend.

    "Hab ich mir fast gedacht. Ich mein, du siehst irgendwie nach Gang aus, wenn auch nicht aus der Gegend. Neuanfang?


    Ja, Johann hat das Herz am Rechten Fleck. Aber er war auch nicht allein. Da gibts so ne Einrichtung in den Barrens, die sind ziemlich hilfsbereit. Verrückt, dass es sowas noch gibt."

  • Kiki zuckt nur mit den Schultern. Das man ihr ansieht wo sie herkommt ist ihr ja mal sowas von Schnuppe, sie fühlt sich wohl so. Sie lacht trocken.


    "Jup. Neuanfang, irgendwie. Schon wieder. Na ma sehn wies diesma wird. Hier in der Stadt soll ja einiges möglich sein, wenn man was drauf hat."

  • Angel nimmt den Vodka, den Kiki mitgebracht hat und erhebt ihn:

    "Na dann wünsche ich viel Erfolg dabei!"

    Und leert ihn danach.


    "Hier ist tatsächlich einiges möglich. Aber auch hier muss man Leute kennen. Mit Olga hat man aber schon mal nen guten Anfang.


    Ich würde ja meine Hilfe anbieten, aber im Prinzip such ich selber nach Arbeit."

  • Da muss Kiki lachen, denn irgendwie hört sie das öfter seitdem sie hier ist.


    "Dank dir! Das hör ich echt oft, alle suchn... is kacke... scheint doch nich so viel arbeit wie hungernde Suchende zu gebn. Aba wird schon. Olga is echt dufte, is auf jeden n guter Start"


    Ein kurzer Griff ans KOM, da bekommt er ihre Kontaktdaten über die AR zugeschickt.


    "Kannst mich ja empfehlen falls de mal was hast und ihr noch wen braucht."

  • "Yeah, ist zwar die Stadt der Schatten, aber auch hier wird nicht ununterbrochen gelaufen. Ich mein, man braucht ja auch Zeit, um sich die Kugeln wieder aus dem Hintern operieren zu lassen.


    Ist gespeichert." er tippt sich an die Stirn.


    "Für welchen Job kann ich dich anmelden? Also, wenn ich mal dazu komme."

  • Und wieder lacht sie. Ob er wohl schon so oft angeschossen wurde? Wirkt nicht so aber wer weiß.


    "Ja Kugeln ausm Arsch holen... dafür sollt man sich Zeit nehmen. Schon so oft vorgekommen?"


    "Fahrer und... ich sag mal körperliches."


    Zwinkert sie ihm zu. Kiki empfindet es doch als schwierig in einem Gespräch nett zu sagen das man dafür bezahlt wird auf Leute zu schießen oder ihnen was zu brechen.


    Sie selbst hat damit kein Problem aber sie hat im Laufe der Jahre einfach festgestellt das es klüger ist sich da zurückzuhalten.

  • "Nee, zum Glück noch nicht. Ich halt mich ja lieber fern von körperlichem Ärger.

    Bei mir gibts aber öfter Rückkopplungen und so, wovon ich mich erholen muss. Ist halt der Nachteil, wenn das Deck dein Gehirn ist.


    Okay, das behalt ich im Kopf."


    Hat er keine Probleme mit. Ist schließlich normal in Seattle.

  • "Cool, dank dir!"

    grinst Kiki ihn an.


    "Also ich weiß ja nicht wie das in deinem speziellen Fall so is, aber wennde willst geb ich dir auch Bescheid wenn ich ma was hör. Aba ich vermut mal du gibst dich dann als Decka aus oda?

    //Oder ist der zu jedem so vertrauensselig? Wohl kaum... aber warum hier?//

    interessiert wartet sie auf seine Antwort.


    "Ja, Decker triffts ganz gut. Oft kann ich auch von zu Haus arbeiten, dann fällts nicht auf, dass ich gar kein Deck brauche.

    Und danke, ich weiß das zu schätzen. Irgendwie sucht jeder, der her kommt, Arbeit. Vielleicht sollte Olga nen schwarzes Brett aufmachen... "


    "Ha! Ich kanns ihr ja mal vorschlagen!"

    Lacht sie und überlegt einen Moment. Der Kerl ist nett und einen weiteren Abend alte Bücher passt nun wirklich nicht zum Livestyle. Kiki grinst ihn an.

    "Haste heut schon was vor?"


    Leicht erschrocken schaut er auf. Das klang ja fast nach einer Einladung, also, eine Frage, ob er etwas mit ihr unternimmt. Nicht dass er abgeneigt wäre, nur, er wird so selten gefragt.

    "Noch nicht, nein. Was schwebt dir vor?"

    Klar kennt er Clubs, Bars und Restaurants. Aber die meisten halt eher von außen oder aus der Matrix.


    Ein wenig wundert sich Kiki ob er so erschrocken ist weil SIE ihn fragt oder weil sie ihn FRAGT.

    //drauf geschissn//

    "Club? Muss mal raus hier."


    "Ah, du wohnst hier, ja?"

    Einzige logische Erklärung. Kommt von oben, arbeitet nicht, will unbedingt mal hier raus.

    "Also, nicht dass das schlimm wäre, oder so, falls das jetzt so klang. War nur ne Feststellung.

    Und ja, gern. Ich kenn nur die meisten nicht von innen, also, wenn du nichts weißt müssen wir raten." gesteht er verlegen.


    "Na ja, bis Olga mich rausschmeißt oda ich was andres find"

    Gesteht Kiki leichthin. Das ist ihr nun wirklich nicht peinlich.

    Grinsend sagt sie. "Dann raten wir!"


    "Okay, cool." sagt er mit einem Lächeln.

    Ein Gedankenimpuls reicht aus, um die Rechnungen zu begleichen - seine und ihre.

    "Wir können los." Er überlegt kurz.


    "Hier in Tacoma gibt es:

    Basil’s Faulty Bar.

    DeClerry’s, Bar.

    Fenris Nacht, Szeneclub.

    Palace of China, Nachtclub und Bar.


    Nebenan in Puyallup habe wir

    The Bishops Corpse, Bar.

    Howling Good Time, Restaurant und Western Bar mit rassistischen Tendenzen, die lassen wie besser.

    Retirement, Bar und Restaurant.

    The Armadillo, Bar und Decker-Hotspot.

    Loveland Quinns, Nachtclub, beliebr bei Soldaten.

    The Spirit Focus, Nachtclub, magisch angehaucht.

    Underworld 93, Nachtclub, beliebt vom Untergrund und Gruftis.


    Und in Fort Lewis

    Drunken Non-Com, Nachtclub, beliebt bei Soldaten.

    Lost Unicorn, Bar, angeblich wird sie regelmäßig von einem Einhorn besucht.

    The Terrible Taps, Bar, hauptsächlich von Konzernern besucht.


    Gibt noch eine ganze Ecke weitere, hauptsächlich Bars und Spelunken."


    Kikis Rechnung ist auch wahrlich nicht groß. Ein Bier und die zwei Schnaps, dennoch bedankt sie sich höflich und gut gelaunt grinsend, bevor sie ihn leicht überfordert anguckt und lacht.

    "Ich weiß du schummelst aba der Trick als wandelndes Lexikon is schon cool. öhm... lass uns das Einhorn angucken gehn!"

    denn aus der Flut der Bars ist das irgendwie hängen geblieben.


    "Klar, gern. Aber ich gebe keine Garantie, dass da wirklich eins ist." sagt er gut gelaunt.

    "Hast du ein Fahrzeug? Ich hab nur nen Motorrad..."


    "Reicht doch!" sagt Kiki ihm zuzwinkernd. Verschwindet noch für eine Minute um ihre Jacke zu holen und ist dann startklar.


    Während sie weg ist, bleibt er unsicher auf seinem Stuhl sitzen. Das ist dann doch eine sehr ungewohnte Situation für ihn. Er saß noch nie zu zweit auf einem Motorrad, diese körperliche Nähe ist ihm nämlich doch irgendwie unangenehm. Also, wahrscheinlich. Woher soll er das wissen?

    //Zusammenreißen. Atmen. Lächeln.

    Sie kommt zurück. Er lächelt.

    "Dann los."


    Und Olgas Teehaus hat für den Abend zwei Besucher weniger.

  • Fire stellt ihre Yamaha neben dem Eingang ab, steigt ab und packt den Helm in ein Case. Die Haare kurz ausgeschüttelt und das Anti-Diebstahlsystem aktiviert geht es zur Tür hinein und sie wirkt ganz angetan von dem was sie da sieht.

    Hmm sieht gar nicht schlecht aus. Der Tipp war nicht ganz verkehrt, jetzt muss nur noch das Essen was taugen.

    Die Elfe die das Teehaus betritt ist nicht besonders groß für ihren Metatyp, vielleicht knapp 1,8 m, dafür kann man schon dem Körperbau ansehen, dass sie definitiv einige Zeit im Fitnesstudio zubringt und sicher nicht nur in den Yoga-Kursen. So ist es vielleicht auch zu erklären, dass die elfenhafte Schönheit nur in Ansätzen zu erkennen ist, auch wenn sie durchaus nicht unansehnlich ist. Die muskulöse Statur, die etwas zu runden Bewegungen und schon allein die Körperhaltung deuten darauf hin, dass die Frau in irgendeiner Form einer kämpferischen Profession nachgeht und wahrscheinlich auch nicht ganz unmodifiziert ist.

    Blonde, lange Haare umrahmen das Gesicht, in dem die stahlblauen Augen wohl die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Sie trägt dunkelblaue Jeans, dazu ein einfaches schwarzes T-Shirt und eine schwarz-rote Lederjacke. Eine offensichtliche Bewaffnung kann man nicht ausmachen, allerdings können aufmerksame Beobachter erkennen, dass sich unter dem Shirt eine FFBA abzeichnet.

    Sie setzt sich entspannt an die Bar und bestellt erst einmal einen Tee und eine Kleinigkeit zu essen.

  • Ein Taxi hielt vor dem Teehaus. Envoy stieg aus, schaute sich zweimal um und zündete sich eine Zigarette an. Dann ging er rauchend hinein.


    Unter seinem aufgerüsteten Mortimer of London 'Argentum Mantel' der geschlossen war, könnte er sicherlich ein Ausrüstung verbergen. Sein Äußeres war gepflegt, sein Körper war ebenfalls sportlich und trainiert.


    Er schien sich hier auszukennen, grüßte die Troll Barkeeperin und setzte sich an den Tresen.


    " Whiskey on the Rocks. Doppelt. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Envoy zog an der Zigarette , musterte die durchtrainierte Elfe und nippte am Whiskey. Sieht aus wie Flynns kleine Tochter.


    " Nein, aber ich mag es hier was zu trinken. "


    Der Norm hatte keine Cyberaugen, aber seine Ausstrahlung wurde irgendwie positiv verstärkt. ( maßgeschneiderte Pheromone )



  • " Ich bin öfter hier, jedoch hauptsächlich wegen dem geschäftlichen Aspekt.


    Ja, das Essen und Trinken ist deutlich besser als der Stadtteil her gibt. Von daher genieße es.


    Neu in Seattle ?"


    Envoy nahm einen Schluck Whiskey und seufzte zufrieden.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)