[IP] Olga's Teehaus

  • Iwan nickte Ihr zu.


    " Das ist gut. So kannst du leichter neu anfangen.


    Ist viel Ausrüstung zu transportieren ? Magische Güter ?"


    Er kalkulierte in seinem Kopf bereits mögliche Transportwege.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Nein ich reise für eine Prinzessin mit außergewöhnlich leichtem Gepäck."


    //Das einzige was ich von Wert habe ist mein Auto. Und dieses komische Notizbuch von WhoamI.//


    Dachte sich Katharina. Aber das würde sie nicht zugeben. Die letzte Miete für ihre Wohnung war immer noch ausstehend.

  • Erleichtert das er sich nicht angegriffen fühlen muss oder es eben einfach nicht tut, schmunzelt Kiki nur darüber das er sie im Grunde auslacht.


    //Sei ihm gegönnt wo ich mich hier schon so dreist an seinen Tisch pflanze... sollte ich ihm einen ausgeben? Nette Idee... wovon denn Kiki!//


    Neugierig sieht sie ihn an.

    "Nich direkt? Was soll n das heißn? Kann man auch ne halbe Funzel sein?"
    Betont auch sie das Wort Funzel noch mal und lässt beim frechen Grinsen Zähne zeigen.

  • Iwan aß seine Blinis in Rekordzeit. Sein Gefühl sagte Ihm das Sie vielleicht nicht ganz ehrlich zu Ihm war. Das hatte er jedoch auch nicht erwartet.


    " Gut. Schuldest du noch Jemanden Gefallen ? Oder... müssen wir besonders aufpassen ?

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ja, kann man. Soviel ich gehört habe, nennt sich sowas Aspektmagier. Zumindest in manchen Traditionen. Die können dann halt nur einen Anteil von dem, was die richtigen Magier können.

    Wobei ich gelesen hab, dass Aspektmagier viel häufiger sein sollen, als volle. Bekommt man wohl nur nicht so richtig mit.


    Ich bin aber was anderes. Nebenbei, ich bekomme und schreibe die ganze Zeit Nachrichten. Mein KOM ruht jedoch unangetastet in meiner Tasche.


    Ich sehe Emerald City stets und ständig. Hier vpr Ort sehe ich die Labyrinthe von Olgas Matrix-Sicherheit, ebenso wie den Weg durch diese hindurch. Die Sicherheit hab ich selbst programmiert, wobei das nicht der richtige Begriff ist. Ich hab sie mehr geformt, umgebaut."


    Er spricht inzwischen etwas leiser. Auch wenn er hier nichts zu befürchten hat, ist er doch lieber vorsichtig als nachsichtig. Er hat einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.


    "Ich bin keine klassische Funzel. Ich bin ein Matrix-Zauberer."

  • //Ach Mensch... noch so n hochgebildeter... Aspektmagie, noch nie was von gehört.//


    Lauscht Kiki ihm gespannt und erstaunt und ja, auch einen Hauch ängstlich das sich der hier auch als irre entpuppt. Wobei ihre Augen sich langsam zu Schlitzen verengen als sie ahnt worauf er hinaus will. Als er ihre Vermutung so offen bestätigt werden ihre Augen groß.


    Sie hat schon von dieser Anomalie oder Begabung, wie man's auch nennt gehört aber gesehen hat sie noch nie einen. Kurz ertappt sie sich dabei das sie ihn neugierig ansieht, wie ein interessantes Exponat, dann löst sie sich aus ihrem erstaunen.


    "Echt jetzt? Krasser scheiß... also ist selten oda? Ich kenn zumindest sonst keinen!"
    Fragt sie perplex. Auch Kiki senkt die Stimme etwas. Jetzt wo sie sich gefangen hat wirkt sie einfach erstaunt und neugierig. Ein klein wenig zögerlich fügt sie hinzu.


    "Aba obs so klug ist das nem Wildfremden zu sagn? Ich mein, ich hab da gar keine Not mit, hätt ja aba anders sein können. Solltest vielleicht vorsichtiger sein."

    Lächelt sie ihn an. Wohlwissend das sie das gar nichts angeht aber eben ehrlich besorgt das der nette junge Mann zu vertrauensseelig ist.

  • << Angel also... das klingt weniger nach nem Namen, als nach ner Bezeichnung, oder? Aber gut, dann ohne Klarnamen >>


    Dann überlegt Jamey ein bisschen und schreibt weiter


    << du kannst mich also Watchdog nennen 😜>>


    Sie grinst ihn offen an.


    << du kannst übrigens ruhig ne Pause mit mir machen. Nich dass der Kleinen noch auffällt, das dein Interesse geteilt ist >>


    Ist das letzte was sie schreibt bevor sie wieder weiter liest. Immer noch ein wenig grinsend.


    // Jamey, Jamey... als wärst Du 16 Jahre alt, textest den kerl einfach zu... na er macht ja mit...//


    Als Rusty merkt, dass hier nichts mehr zu holen ist, guckt er noch einmal hundelieb hoch und beschließt dann doch nochmal zu schauen, ob Kiki nun verstanden hat, dass auf die Hinterläufe stellen heißt, dass man hochgehoben werden will.


    Die Dogge, dagegen ist treuer. Sie versteht dass das Essen alle ist und lehnt sich sitzend gegen Angels Bein. Ganz erhaben schaut sie in den Raum und betrachtet den offenbar wohlhabenden Neuling

  • Katharina zögerte einen Augenblick. Dann sagte sie. "Nein ICH schulde niemandem einen Gefallen."


    Dann fügte sie verzögert hinzu.


    "Was weis ich wer sich von mir auf die Füße getreten fühlt. Menschen sind oft so kleinlich." Sie hatte wieder den hochnäsigen Gesichtsausdruck.

  • Die Tür geht mal wieder auf und wie in einem schlechten Witz kommt als Krönung der geballten Freakigkeit der Anwesendenliste ein Zetaur herein.


    Sein Oberkörper ist nur von einem einfachen Shirt bedeckt, dass sich unter seinen harten Muskel spannt. Sein Unterkörper ist der Körper eines Mustangs und glänzt wie frisch gepflegt.

    Seine Haare sind streng in einem langen Zopf nach hinten gebunden, auf seiner Schulter.


    Er geht an die Bar und sagt selbstironisch zur nächstbesten Person


    "Kommt ein Pferd in ne Bar..."

  • Iwan schüttete sich noch einen Vodka ein.


    " Klingt wie ein halbes 'Ja, da ist was zu tun ' . Soll ich es besser wissen oder haust du einfach nach Hamburg ab ? "


    Den Zentauren beobachtete er.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Katharina schaut zu Olga.


    "Drek Hunde sind ein Ding. Aber das hier ist ein verdammtes Pferd. Sind deine Wachen da draußen etwas blind?"

  • "Soweit ich weiß ist das selten, ja. Werden aber langsam mehr.

    Und ob das klug ist? Wer weiß. Wahrscheinlich nicht. Deshalb bleib ich normalerweise allein. Aber wo ich doch mal so erfolgreich Konversation geführt hab, hat sich das Gespräch irgendwie von allein gelenkt." Er schaut fragend und überlegend.

    "Aber natürlich hast du Recht. Seltsam, oder? Magische protzen ständig mit ihrer Begabung und werden in Ruhe gelassen. Wahrscheinlich weil ma Angst vor ihnen hat. Keine Ahnung, was alle so von mir wollen. Früher wurde ich als, also sagen wir, sollte anderen helfen. Hatte da auch nicht wirklich ne Alternative, bis mich jemand gefunden und raus geholt hat."

    Es scheint ihn etwas zu lockern, so darüber zu reden. Bis der Zentauer die Bar betritt. Etwas verwirrt und ein wenig fasziniert schaut er das Tier - äh, den Meta - an.

    "Wo wir von seltenen Exemplaren sprechen..."


    An Jamey:

    >>Leider kein Deckname, meine Eltern hatten seltsamen Humor ; }


    Wir können gern später weiter reden. Hab ja deine Nummer : P <<

  • Zu Iwan sagte sie beiläufig.

    "Warum sollte ich abhauen. Nur weil ich mit meiner Miete etwas im Hintertreffen bin?"

    Dabei schuate sie sehr genau zu dem Pferd. Es war ein Tier und Tiere reagierten bei ihr immer feindseelig oder ängstlich. Beides war bei so einem Tier in der Größe nicht gesund.

  • Der Zentauer bekommt nach kurzem Austausch mit Olga ein Bier gereicht, mit dem er sich auf die Suche nach interessanten Personen macht.

    Wie fast schon durch Zufall, steuert er als erstes Schnurgerade auf Katharina und Ivan zu.

    "Darf ich mich dazusetzen?"


    Er wirkt fröhlich, vielleicht etwas zu gut gelaunt und grinst breit, wie es ein Pferd eben tut. Denn sein Schädel ist tatsächlich langgezogen. Seine Züge scheinen am ehesten asiatischer Natur zu sein.

  • "NEIN."

    sagte Katharina bestimmt. Während sie das sagte rief sie ihr Erbe an.

  • "Dann bleibe ich eben stehen."


    zwinkert er und plötzlich verzieht sich sein Gesicht wütend.


    "Mädchen, sowas macht man nicht, sowas versucht man besser gar nicht erst.

    Ich erlaube niemanden in meine Gedanken zu gehen"


    War er im einen Moment noch fröhlich, so wirkt es jetzt eher so, als würde er über legen das Mädchen unter seinen Hufen zu zertreten

  • Kurz meint Jamey ein ungutes Gefühl aufkommen zu spüren. Hat der Typ doch gerade seine Prioritäten klargemacht. Püh Arsch... na

    gut... sie hat ihm gesagt, er soll Prios setzen aber irgendwie dachte dass sie weiter oben landet. Vor den Hunden und der Göre.

    Oh n Pferd? Zentaure?... krass


    << na mal sehen >>


    Schreibt sie schnippisch.

  • " Beruhigt euch Beide. Hier ist neutraler Boden ! Wenn Ihr das verletzt, werdet Ihr aus allen Richtungen ausgeschaltet.


    Wir wollten gerade gehen. "


    Iwan zog seine Panzerjacke etwas auf und nahm dann die rothaarige gereizte Elfe mit sich. Ob Sie wollte oder nicht, spielte keine Rolle.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Jameys Antwort verwirrt Angel ein wenig. Hat sie ihm nicht eben genau das angeboten?

    Da bemerkt er seinen Fehler: Geteilte Aufmerksamkeit. Zwei Damen. Das ist immer irgendwie doof. Nur weiß er auch nicht, wie er da wieder raus kommt. Oder was er nun machen soll. Er kann eben nicht gut mit anderen Metas.

    Und bloße Nachrichten allein können auch keine Emotionen übertragen. Wären sie in der VR, sähe das schon wieder anders aus. Aber er bezweifelt, dass sie grad Troden auf hat.

    >>Versprochen<< sendet er nur zurück. Was will er mehr machen? Ist ja auch unhöflich, jetzt das (richtige) Gespräch mit Kiki abzubrechen, oder?


    //Menschen sind schwierig...

  • "hmm... auf der anderen Seite irrst du dich ja nich. Kannsde mir schon erzähln. Ich finfds cool. Aba hast recht Magier lassns eha raushängn. Ich denk ma die welt muss sich erst an euch gewöhn, in 20 Jahrn kannste damit auch angeben, die leute ham halt Angst vor Veränderung, weiste?"


    Lächelt sie ihn irgendwie aufmunternd und zugleich humorvoll an bevor sie kurz überlegt.


    "Und bei na Welt die ganz und gar aus Technik besteht, soga man selbst.


    Ironisch klopft sie auf ihren Cyberarm, wobei dieser nicht als solches sofort zu erkennen ist.


    Na da is das was du kannst total krass! Na aba kein Grund allein zu sein."
    Kiki schaut ihm in die Augen, irgendwie scheint er das Bedürfnis zu haben zu reden. Warum also nicht.


    "Rausgeholt? Wie meinstn das?"
    Ein schluck Bier. Ein fragender Blick. Da fällt ihr der kleine Hund auf und diesmal nimmt sie ihn hoch und krault ihn, lockert das doch definitiv die Stimmung falls es Angel gerade zu persönlich wird.


    Dann wandert ihr Blick zur Tür und verharrt dort kurz mit großen Augen.


    //krasse scheiße ist der groß!!!//

    Sie reißt sich los, blickt Angel wieder an.