[IP] Olga's Teehaus

  • Iwan setzte sich wieder und war wohl einverstanden.


    " Ich nehme eine große Portion Blinis. Ich brauche Kohlenhydrate.


    Ich baue jetzt übrigens auch Waffen, nicht nur Sprengstoff. "


    Kurz überprüfte er auf dem Kommlink ob neue Nachrichten da sind.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Als die Blinis kamen bedient sich Katharina ungeniert von Iwans Teller.


    "Kann man sicherlich gut Geld mit verdienen. Erzähl mir von Hamburg. Von den Reichen und den Schönen. Von den Mächtigen."

    Iwan hatte das Gefühl, daß Katharina von den wirklichen Mächtigen sprach. nicht von der Fassade.

  • Iwan erzählte Ihr :


    " In Hamburg ist momentan Einiges los. Die Syndikate kämpfen untereinander. Weiße Vory gegen Rote Vory. Ich unterstütze die Roten Vory. Die Likedeeler machen ordentlich Druck und wollen der lachende Dritte werden.


    Die Konzerne sind anders wie hier. Geheimnisvoller, zurückhaltender. Der Fokus liegt auf Wirtschaft und Forschung.


    Ich wohne in der Oberschicht, in Stormarn. Die Reichen und Mächtigen interessieren mich wenig.


    Die Umwelt und Magie ist auch ein ständiges Thema. Es gibt sogar Voodoopriester. Hab mal vor Schreck fast Einen erschossen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Sie aß weiter von den Blinis.

    "Klingt nach einem interessanten Ort. Nur das mit deinem Interesse bezüglich der Reichen und Mächtigen müssen wir noch mal überdenken."


    Das Iwan in der Oberschicht wohnte freute sie. Die Bruchbude, in der sie gerade hauste würde sie nicht vermissen.

  • Iwan betrachtete seine stark schwindende Portion Blinis. Dann bestellte er bei Olga eine weitere Portion .


    " Die Reichen und Mächtigen sind nicht meine Welt. Meine Welt ist der Kampf, das Schlachtfeld.


    Es ist deine Welt, ich weiß. "Adel verpflichtet.


    Hast du viele Kontakte hier in Seattle ? "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Kiki zieht skeptisch eine Augenbraue hoch als ihr gegenüber leicht in Richtung Wahnsinn kippt und sich ereifert.


    //Super! Da hab ich ja was getriggert. Der ist ECHT komplett plemplem.//


    "Sorry, da sind wa nich einer Meinung. Kunst muss was aussagn sonst isse Mist..."


    Kiki lässt den Blick erneut durch den Raum schweifen, sollte der Kerl hier noch weiter auf der Skala von intresssnt nach Wahnsinn gehen braucht sie schonmal ne Exit Strategie die nicht zu unhöflich ist. Schließlich will sie Olgas Gäste nicht beleidigen.


    //Die zwei hinter mir? Auch viel zu bekloppt wies scheint. Der Snob? Neee. Gehstockheini? Gruselig. Bleiben noch die Hundelady und der Stino da? Joa...//

  • Nun muss Jamey auch Grinsen.

    Der Typ gefällt ihr. Nich so bekloppt wie die Krallenlady, nich so kalt wie der Chrommann der mit ihr hier ist. Kein Gequatsche über Ebenen oder Diskussionen über tote Menschen und was die wohl gemeint haben könnten mit dem was sie damals schrieben.


    Rusty setzt sich brav hin und wartet bis ihm was hingehalten wird. Er Ist ziemlich aufgeregt, denn es riecht wie sein Leibgericht. Doch trotzdem schnuppert nur kurz dran und guckt dann zu Jamey. Erst auf ihr Nicken hin, nimmt er sich vorsichtig das Ei, legt sich hin und knabbert dran.


    Als sie erkennt, dass es dort Essen gibt, macht sich auch die Dogge langsam und gemächlich auf den Weg zu Angel.


    <<uh...jetzt kommt die Prinzessin, das die Lady von den Beiden, sie wird sich einfach nur zu euch setzen und nicht beachten. Aber glaub mir n Stück Rind, medium, und du hast auch sie. >>


    Und tatsächlich setzt die Dogge sich einfach nur dazu und beachtet Angel kein Stück, nur durch gelegentliches Schnuppern fällt auf, dass sie an Nahrung interessiert sein könnte.


    Jamey beobachtet die Drei und freut sich. Sie hat ihr Pad weggelegt und beobachtet einfach.

  • Unbegrebemst von ihren Worten scheint sich sein Wahn zu steigern, er steht auf und deklamiert:


    "DAS DOGMA DER FREIHEIT MUSS ENDEN, DIE HERRSCHAFFT DER KUNST MUSS KOMMEN. SIE WIRD KOMMEN MIT DEM KÖNIG ER WIRD DIE WELT VOM ZWANG DES SINNS BEFREIEN UND DIE TORE DES WELTWEITEN ARBEITSLAGERS ICH ÖFFNEN. HEIL DEM KÖNIG, HEIL DEM UNNENBAREN UND HEIL DEM FREMDEN, DER IHRE ANKUNFT BESCHWOR. HALLELUJA!


    Und mit diesen Worten verschwindet er aus dem Teehaus

  • "Ooookay... ich muss dann mal..."


    Lächelt Kiki skeptisch noch während er spricht, schnappt sich ihr Bier und den Wodka. Deutet unbestimmt in den Raum und sucht das Weite. Verrückte sollte man nich unterschätzen, die sind unberechenbar. Da erste was sie sieht ist der niedliche Hund.


    //Perfekt//


    Kiki setzt sich dreist an Angels Tisch und schiebt ihm den Wodka vor die Nase.


    "Du hast doch nichts dagegen oder? Das da vorn das... ja... war selbst mir zu verrückt."
    Lächelt sie entschuldigend.

  • Tatsächlich etwas vergnügt füttert der junge Mann den kleinen Hund.

    Dann bekommt er plötzlich deutlich mehr Aufmerksamkeit. Die Dogge, die sicher in etwas Entfernung liegt, wäre kein Problem gewesen.


    Doch dann setzt sich dieses Mädchen zu ihm. Ganger, wenn er das richtig sieht. Oder... Ehemals? Nicht ganz die Gegend hier für diese Tattoos.

    "Äh..." stottert er. Er ist einfach keine Aufmerksamkeit gewohnt. Nicht in echt. Nicht von Frauen.

    "Ja, sicher. Danke." murmelt er schüchtern.


    "Angel. Und du?


    Ja, der war schon seltsam, irgendwie."


    Er bestellt noch etwas Rind. Gleichberechtigung, und so.

    >>Na dann mach ich mir mal noch mehr Freunde. <<


    Verrückt. Ungewohnt. Gar nicht so schlimm, bisher.

  • Was zum? Diese Welt is voller Bekloppter...

    Einfach machen lassen... Gott sei dank! er geht.

    Mal sehen wie Krallenlady reagiert, vermutlich gar nicht, der Typ stört sie bestimmt weniger als Rusty, weil der Hund hier der Gefährliche ist...


    Na egal... und schon sitzt Kiki in ihrem Blickfeld.

    // hat se dann selbst gemerkt, dass Rusty viel toller als der Typ ist //


    Sie muss fast Lachen, das arme Mädel hat sich schon ein wenig gewunden...


    << na dann zeig mir mal wie das geht 😉 >>


    Rusty verspeist sein Ei und schaut nur kurz zu Kiki und dann wieder zu Angel. Dessen Aufmerksamspanne hatte ihm mehr zugesagt. Also hält er sich an ihn. Und wenn er das richtig im Kopf hat, lag da noch n zweites Ei. Mit treudoofen Hundeblick zeigt er an, dass er bereit wäre.


    Die Dogge dagegen, wird sich nicht drum scheren was passiert. Das ist alles unter ihrer Würde... offenbar. Kiki bekommt ein kurzes Schnauben, und dann guckt sie interessiert die Decke an.

  • Kiki stellt erleichtert fest das "Mr. Strange" die Bühne verlassen hat.


    "Was für ein Kloppie!"
    Stellt sie kopfschüttelnd fest ehe sie sich Angel zuwendet.


    //Stranger. Angel. Die Namen hier zu Lande sind auch ne Nummer für sich.//


    Dennoch lächelt Kiki Angel zu.

    "Kiki. Danke man, sehr nett. Isses okay wenn ich mein Bier hier trinke? Is doof allein... weißte."


    Grinst sie ihn an und betrachtet ihn mal genauer.


    "Sag mal biste öfter hier? No Offense aber du wirkst zu normal für den Laden."


    Wenn keiner der Hunde Aufmerksamkeit einfordert wird sie es dabei belassen sie kurz lächelnd zu betrachten. Sie findet sie schon niedlich aber sie drängt sich zumindest an der Front nicht auf.

  • "Ach... Geht auch allein. Wenn mans gewohnt ist."

    Angel lächelt verlegen.

    "Klar, bleib hier, Kiki. Nett dich kennen zu lernen.

    Und ich zu normal? Naja, du kennst mich nur noch nicht."

    Er lächelt kurz frei und aufrichtig, bis er den Kopf wieder schüchtern senkt.

    "Naja, bin hin und wieder hier. Meist, wenn hier keiner ist."


    Als das Rind kommt - ein Stück Steak - schneidet er etwas ab und hält es der Dogge hin.


    "Die meisten Leute hier sind nämlich nicht so pflegeleicht wie diese Tierchen hier, weißt du?"

  • Die Dogge schnuppert an dem hingehaltenen Fleisch und auch sie holt sich erst die Erlaubnis ihres Alphas ein. Ein weiteres Nicken von Jamey führt dann zum, nun doch endlich rutewedelnden, „Wuff“ der Dogge. Sie kommt näher und schenkt der Hand soviel Aufmerksamkeit, dass sie sie aus Vorsicht gar nicht berührt, als sie das Stück nimmt.


    Rusty schaut recht argwöhnisch auf diesen Vorgang.


    << oh oh nun wird Eifersucht ein Thema. Nun musst Du aufpassen Deine Aufmerksamkeit fair aufzuteilen. >>


    Schreibt Jamey zweideutig

  • "Stimmt geht. Is aber doof."


    Räumt Kiki ein das es technisch natürlich möglich ist allein zu trinken aber eben langweilig.


    Sie muss lachen.

    "Is das ne Drohung? Ich hab meine Dosis Wahnsinn doch heut schon abbekommen. Aba klar, hast recht ich kenn dich nich, was weiß ich also wie normal du bist. Kannst mich ja gern erleuchten"


    Haut sie salopp raus. Kiki hats nicht mit Berührungsängsten. Aber sie plaudert ist locker, er kann schon merken das er das Thema auch einfach wechseln kann.


    "Wem sagst du das! Das liegt aba nich an dem Ort hier. Ich bin echt schon n bissl rumgekomen und was soll ich sagn... "


    Kiki grinst und zuckt mit den Schultern. Ihrem grinsen ist jedoch zu entnehmen das sie persönlich kein Problem damit hat. Na ja, solange es nicht eskaliert wie mit diesem Stranger.

  • Na das war ja klar. Hätte er mit rechnen können.

    In einer Hand das Fleisch, in der anderen Hand das Ei, dreht er sich kurz zu den beiden Hunden:

    "Nun, du hattest ja auch schon was, und hier hast du noch was, aber nicht übermütig werden, ja?"


    >>Leichter geschrieben als getan. Ich merke grad, nun hab ich vier Interessen zu bedienen @.@ <<


    Während dessen meint er zu Kiki:

    "Ich würde dir niemals drohen." Er zwinkert.

    "Naja, wahnsinnig bin ich nicht. Denke ich. Aber normal? Wer ist das heute schon."


    Kurz überlegt er, und das sieht man auch. Dann spricht er weiter.

    "Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Jeder hat irgend eine Vergangenheit, ein Geheimnis, eine Gabe. Fast jeden zeichnet doch was aus, manche eben mehr als andere.

    Hier zum Beispiel sind echt viele Magische. So viele, dass das fast schon normal ist. Wenn man mundan ist, ist man hier praktisch in der Minderheit."


    Verlegen legt er den Kopf schief.

    "Bitte, wenn ich anfange Unsinn zu reden, weise mich drauf hin. Ich will nicht enden wie..." Angel deutet auf die Tür... "Naja, er halt."

  • Jamey nimmt sich wieder ihr Tablet. Sie beginnt etwas zu lesen.


    << na da wirst Du wohl Prioritäten setzen müssen, fremder Mann >>


    Schreibt sie grinsend.


    << wenn Du die Hunde loswerden willst, sieh ihnen kurz in die Augen und zeige dann auf mich >>


    Dann liest sie weiter. Sie wird sich nicht aufdrängen, das ist was für kleine Ganger-Gören...


    Den Hunden gefällts soweit super. Rusty schnappt sich flink das nächste Ei ohne den Überbringer auch nur anzusehen. Die Dogge dagegen, fixiert Angel vorher und scheint dankbar dreinzuschauen. Wieder berührt sie Hand nicht weil sie so vorsichtig ist.

  • "Nein mir fehlen leider die Kontakte zu den oberen 10 000. Mein Weg war bisher sehr steinig. Meine Herkunft macht es schwer vertrauenswürdige Kontakte zu knüpfen. "


    Sagte Katharina.


    "Auch ich habe schon ein paar Kämpfe überstehen müssen. Ganz zum leidwesen meiner Gegner."

  • Amüsiert betrachtet Kiki Angels hin und her zwischen den Hunden, sie lässt ihm aber gerne alle Zeit der Welt bis er das Essen in Ruhe verteilt hat bevor sie lächelnd wieder antwortet.


    "Da hast du dir ja wirklich n paar niedliche Freunde gemacht und krass gut erzogen."


    Meint sie ehrlich und auch ehrlich erstaunt. Die Tiere die so auf der Straße ihr Dasein fristen sind ja sowas von nicht so still und brav. Wo sie gerade so darüber nachdenkt geht auch ein lächelnder Blick zur Besitzerin. Kiki findets schon cool das sie ihre Hunde so selbstverständlich mitbringt und sie laufen lassen kann.


    "Jup, normal is langweilig, aber voll. Ich finds auch klasse Leute kennenzulern, das is spannend. Eben weils is wie du sagst, jeder hat was anderes zu erzähln."


    //und wenn man zuhört ist es wie ein gutes Buch zu lesen//


    "Das mit den Funzlen is mir hier auch schon aufgefalln, dabei soll das doch soo selten sein. Als wärs n geheimer Treff hier. Allerdings Magier bin ich ma echt nich, die sind auch meist echt komisch... "


    plappert Kiki gut gelaunt drauf los. Angel ist ihr sympathisch und zum Glück nicht so abgedreht wie die meisten hier.


    "...oh, entschuldige! Falls du... also das war nicht böse gemeint!"
    Sagt sie etwas ertappt als ihr auffällt sie weiß ja gar nicht ob er nicht zu der Sippe gehört und ob sie ihm vor den Kopf stößt.


    "Ich hat ja grad n Vergleich. Du bist kein bisschen nich so abgedreht wie der. Ehrlich!! Erzähl ruhig."
    Beruhigt sie ihn lächelnd.

  • >>Achwas, loswerden. Die beiden sind angenehmere Zeitgenossen als die meisten, die ich kenne ; )

    Ach, und: Mein Name ist Angel. <<


    "Das sind sie, nicht wahr?" erwidert er auf Kikis Kommentar zu den Hunden.


    Er füttert sie entsprechend und zeigt Rusty voller Enttäuschung, dass kein Ei mehr da ist. Hat er schließlich schon verputzt.


    Auf Kikis holprige Antwort muss er dann doch lachen.

    "Nein, ich bin kein Magier. Also, nicht direkt."

    Er zögert kurz.


    "Geheimer Treff kann aber zutreffen. Vielleicht, weil man weiß, hier wird man in Ruhe gelassen. Naja, meistens. Olga kehrt hier ganz gut, und dank ein paar" Funzeln" unter ihren Bekannten ist der Laden auch magisch gesichert. Deshalb passiert hier kaum was, und alle können sicher einen trinken."


    Er betont die Funzeln auffällig, wirkt aber nicht, als wäre er dadurch angegriffen.