[IP] Olga's Teehaus

  • "Nun Yara, was darf es denn sein? Ein Blick in die Zukunft oder die Vergangenheit? Eins vielleicht noch vorweg. Je weiter es in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, je schwieriger und ungenauer wird es. Nichts wehrt für ewig und nichts ist ungewisser als das was in weiter Ferne liegt."


    Sagt Katharina. Sie weiß nur all zu gut um die Mysterien der Zukunft und die Dunkelheit des Vergangenen.

  • hmm...
    sie macht ein nachdenkliches Gesicht
    ... bleiben wir doch bei Jobs. Scheint ja in der City nicht so leicht zu sein Fuß zu fassen. Also wäre meine Frage wie sich meine nähere berufliche Zukunft entwickelt. Reicht das? Oder ist das zu dünn?


    wenn eine der fleißigen Kellnerinen vorbei kommt bestellt sie noch einen Whiskey //was zur Beruhigung falls es doch spannender wird als erwartet//

  • Gibbs versucht dem geschehen beim Kartenlegen so gut es geht zu folgen, und dabei versucht er natürlich Diskret zu sein.
    Er nimmt aber nur Wortfetzen war da der Südstaatentisch doch eine hohe Geräuschkulisse aufgebaut hat.


    Er kann auch nicht sehen was gelegt wird nur durch die Wortfetzten und Katharinas Bemerkung über die Art des Decks von Herz-As
    kriegt er mit das er ein Modernes Tarot Deck nutz.

  • öhm, ehrlich gesagt ist mir das egel. Aber nehmen wir doch die Karten, dann haben wir wirklich einen direkten Vergleich.
    Sie stützt die Ellenbogen auf den Tisch und legt ihr kinn auf den Händen ab.
    Gespannt schaut sie Katharina bei ihrem Werk zu.


  • Der Elf trinkt seinen Sekt und hat dabei eher nur Augen für Yara. Still beobachtet er das Kartenorakel, Katharina und Yara. Dann zieht er kurz an der Zigarre.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Johann leert seinen Tee und schaut gespannt zu, wie Katharina ihr Tarot aufbauen und deuten wird.


    Das Ergebnis seines eigenen hat er im Hinterkopf, wird er wohl auch noch ne Weile haben, aber für das hier und jetzt gilt seine Konzentration eher der zweiten Runde.


    Er bestellt einen weiteren Tee.

  • Mit Verlaub Ma´am, sie sindd auch kein gewöhnlicher Sani...
    Was machen sie nun? Schon mal überlegt wieder einzusteigen?


    Fragt Tucker ehrlich. Jane ist nun wirklich abgschrieben.
    Ripper hat bewiesen, dass Tucker sehr wohl ein Händchen für Menschen hat, sofern diese wenigstens n bisschen mitmachen.


    Klar hat er erkannt, dass er kurz vor nem Nasenbeinbruch stand, aber nun hat er eine Seite an Ripper rausgekitzelt, die nicht jeder sofort erkennt.
    Nur kurz, selbstverständlich. Aber für seine astralen und mundanen Wahrnehmungsfähigkeiten durchaus zu erkennen.

  • Katharina schiebt Yara den Kartenstapel rüber.


    "Trage sie eine Zeit lang bei dir. Wir trinken jetzt erst mal gemeinsam einen guten Tee. In der Zeit können sich die Karten etwas an dich gewöhnen. Dann fangen wir an."


    Sie lächelt die am Tisch sitzenden Leute entschuldigend an.


    "Sorry Leute, ich habe die Regeln nicht gemacht. Für die Zeit des Wartens spendiere ich allen hier am Tisch einen Tee."


    Mia

  • "Wie du sicherlich weist habe ich eine zweijährige Sperre bekommen und die Zeit ist mir nicht gut bekommen. Meine Ehe ging in die Brüche und ich konnte den Drogen nicht entsagen. Das Geld rann in den Gulli und nun halte ich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ich bin auch zu alt und uninteressant für die Liga geworden."


    sagte Ripper sehr freimütig, was sie auch überraschte. Irgendwas hatte Tucker, daß sie so freimütig ihr Leben preis gab. Selbst über Dinge sprach, die sie noch niemandem erzählt hatte.

  • yara nimmt sich die Karten steht kurz auf und steckt sie in die Hosentasche setzt sich wieder.


    ich bin gespannt lacht sie Katharina an.


    dann wendet sie sich wieder Herz As zu. ich hätte ja gedacht ich höre vielleicht von ihnen. Aber ich war immer noch nicht im Inferno, wir könnten also noch gehen!

  • Nach dem alle ihren Tee in Ruhe getrunken haben, bittet Katharina Yara die Karten zu mischen und sie ihr dann zurück zu geben. Die Elfe legt die ersten 5 Karten offen auf den Tisch.


    "Hm das ist interessant. Keine Übereinstimmung. Nun das bedeutet, dass es in den nächsten Tagen nichts besonderes gibt. Dann werfen wir mal einen Blick auf einen etwas längeren Zeitraum."


    Wieder konzentriert sich Katharina auf die Karten und deckt die nächsten 5 Karten auf. Dass bringt ab der 6ten Karte 3 Übereinstimmungen. Katharina schaut sich die Karten genau an und sagt dann.


    "In 6 Tagen von heute an bekommst du am selben Tag 2 verschiedene Aufträge. Der eine stammt von einer Person die du vor wenigen Tagen kennengelernt hast."


    Dabei deutet sie auf die beiden Karten, welche zusammen das Bild von einem Handschlag ergeben.


    "Die Karten liegen richtig herum. Das bedeutet diese Person meint es ehrlich mit dir. Da sich die Karten gefunden haben ohne das ich sie drehen musste stehen die Hände für tiefe Freundschaft oder Liebe. Folglich handelt es sich um eine Person die du vor kurzem kennen und schätzen gelernt hast."


    Dann deutet sie auf den Rotfuchs. Die erste Hälfte liegt in der oberen und die zweite Hälfte in der unteren Reihe. Dabei sieht es so aus, als würde der Fuchs nach unten laufen. Katharina deutet auf den Fuchs.


    "Der zweite Auftrag kommt von einer dir unbekannten Person. Diese meint es nicht ehrlich mit dir. Der Fuchs zeigt nach unten. Das bedeutet er versucht dich in eine Fallgrube zu locken."


    Dann deutet sie auf eine Spinne, die in einem Netz hockt und deren Gesicht zum Fuchs zeigt.


    "Dieses Bild zeigt dir die Konsequenzen. Folgst du dem Fuchs, dann wirst du im Netz der Spinne gefangen. Reichst du deinem Freund die Hand, dann erhältst du Zugang zu einem neuen Netzwerk und bist selbst die Spinne die ihre Beute im Netz fängt."


  • Für Tucker war das keineswegs ungewöhnlich, er wusste um seine Wirkung auf (Meta)Menschen.
    Auch wenn’s bei Jane nich klappte.. /vielleicht kein Mensch?/


    Harter Scheiß Ma‘am
    Meint er ehrlich
    Aber ich glaube sie ham‘ noch Biss Lady,
    was is mit ner anderen Liga? ADL?
    Ich hab da ein zwei Kontakte...

    Deutet er an

  • "ADL?" Lachte Ripper heiser. "Wenn ich es noch nicht mal mehr hier schaffe wie soll ich es da schaffen? Die spielen ja noch ne Liga über der NAUBL."


    "Selbst die Amateure sind härter als manche Profimannschafft hier."

  • Herz-As lächelt Yara an. " Nun, an mir soll es nicht liegen. Aber was ist mit Tucker ? "


    Als Katharina von der helfenden Hand berichtet schaut er kurz zur Seite um eine zarte Wangenrötung zu verbergen. Er bestellt sich noch einen Sekt und zieht nochmal an der Zigarre.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)


  • "Ich komme auf dein Angebot zurück. Aber momentan kann ich mir noch nicht mal einen Flug nach Vancouver leisten. Der letzte Job ging echt mies. Bin froh, daß ich mit dem Leben davon gekommen bin. Nie wieder Eierköppe."

  • „Dann solltest du vielleicht nicht hier nach nem Job suchen? Schau dich mal um. Hobby Läufer, die mystische Elfen Ecke samt Kartenlegen und Kaffeesatz lesen ... nichts mit militärischer Präzision. Wenn du wirklich als Sani im urban Brawl gespielt hast, solltest du vielleicht mal Richtung Söldnereinheiten schauen. Wenn deine SIN sauber genug, ist vielleicht auch Militär?“


    Jane zieht an ihrer selbstgedrehten, welche einen sehr angenehmen Tabakduft verbreitet.

  • intressant, ich bin gespannt auf die nächste Woche und werde das hier auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke! //würde mich allerdings wundern wenn hier nach wochenlangem Fühler ausstrecken auf einmal soo die Post abgeht... und es die sache dann noch wert ist// sollte ihre weissagung mir helfen möchte ich mich das nächste mal hier zumindest mit einem Tee revanchieren wenn ich darf.


    nach Herz As satz Satz schaut yara kurz zu Tucker der sich anscheinend gut mit Ripper unterhält.
    ich wüsste nicht was er dagegen haben sollte? sagt yara ehrlich überrascht. //ich bin doch niemandes Eigentum?// geht ihr durch den Kopf ich bin neu hier und würde mich ehrlich freuen. offenherzig lächelt sie ihm zu.

  • Johann nimmt den "einen aus" für die Wartezeit gern an, wo er doch sowieso gerade Tee bestellt hat.


    Dann verfolgt er die zweite Weissagung. Auch sehr interessant. Sehr anders. So hat wohl jeder seine Art.
    Die Karten sehen auch sehr interessant aus. Sowas hat er wirklich noch nicht gesehen.


    Aus dem anderen Gespräch bekommt er auch ein wenig mit. Vom Urban Brawl zum Militär? Wieso nicht, die freuen sich immer über fähiges Personal.
    Er lächelt.
    Das währe ja wie bei ihm. Also, genau umgekehrt von ihm, besser gesagt.