[IP] Overdose

  • Manga nickt und Fuchtelt


    "ja ich kann das rausfinden mus mir nur erstmal hier ne hintertür basteln damit es nicht zurück verfolgt werden kann. schickt mir ne nachricht wenn ich in der Matrix bin die bekomme ich dann auch"


    mit diesen worten schliest sich sich in einem der zimmer an die matrix an und beginnt ihren job....

  • Fix It geht zusammen mit Voika in das Fitnessstudio. Auch er macht Kardio und Krafttraining. Jedoch ist er zügerger damit durch als Vioka und sucht sich jemanden, mit dem er unbewaffneten Nahkampf trainieren kann. Man kann klar erkennen, dass er keinem Kampfstil einen Vorzug gibt. Das was er da zeigt ist die schmutzigste effektivste Kampftechnik die man auf der Straße anwenden kann. Jeder noch so kleine Vorteil wird genutzt. Würfe, Tritte, Schläge, Hebel, Kratzen, ja selbst Beißen ist in Ordnung, so lange man dadurch einen Vorteil bekommt und seinen Gegner besiegt.

    "Wollen wir uns ein kleines Match liefern?"


    fragt er Voika, als er diesen mit dem Sandsack üben sieht.


    Sollte sich noch einer der Anderen dem Training anschließen, so kämpft er auch gerne mit ihnen.

  • "Ich komme gleich nach. Ich zihe mir nur meine Trainingsklamotten an." sagt Draca als sich die beiden anschicken in den Fittnessraum zu gehen.


    In ihrem figurbetonenten Trainingsdress sieht man, daß Draca auch in ihrem Alter ihre Fittness nicht schleifen lässt.


    Sie macht ein paar Aufwärmübungen und fährt ein paar Runden auf dem Rad.
    Dann sucht sie sich eine Kettlebell und macht ein paar HIT-Übungen.


    Als dann Fix It seinen Nahkampf übt schaut sie ihm interessiert zu.
    Es ist der Blick, den geübte Kämpfer haben um ihren Gegner ein zu schätzen.


    Auch sie ist einem Trainingskampf nicht abgeneigt.
    Auch wenn sichj ihre Judokünste mit der von Fix It nicht gut vereinbaren lassen.

  • Dorian bleibt bei Lucy, unbeobachtet von allen kuschelt er sich an seine schlafende Freundin.
    Ungefähr n Stündchen liegt er so neben ihr. Dann löst er sich sanft, macht sich noch einen Tee und bereitet den Whirlpool zur Nutzung vor. Bewaffnet mit Badehose und Tee (den er neben dem Pool abstellt) setzt er sich in das warme Wasser, schnell beginnt er zu genießen...
    Entspannung stellt sich ein. Sport macht er eigentlich lieber für sich selbst mit Körpereigengewichtsübungen. Doch obwohl gerade genug Zeit dafür wäre, lässt er das im Moment schleifen.
    //Dafür ist auch später noch Zeit//
    Immer mal wieder einen Schluck Tee nehmend, hofft er ein bisschen das Lucy aufwacht. Entspannung zu zweit ist halt doppelt so schön

  • In der Tat , als alle so raus sind und Lucy etwas geschlafen hat wacht sie auf und schaut sich um
    so ganz hatte sie nicht mitbekommen wie man hier her gekommen ist


    sie zieht sich einen Morgenmantel an und geht sich umsehen
    Da scheint sie doch Dorians entspanntes brummen zu hören und huscht mit ins Bad


    etwas verlegen lächelt sie ihn an


    "ich glaube der Vodka war zu stark"
    sagt sie mit leicht roten Wangen

  • "Hm.."


    Sagt Voika etwas unschlüssig.


    "Ich mach das eigentlich nur, weil mein Dad das so wollte. Der war früher Bulle für die Vory.
    Außerdem..du bist bestimmt optimiert... und ich lasse Dinge fliegen seit ich neun bin...
    Klar..bisschen Halbkontakt ist immer gut aber..
    Wie wärs mit Draca? "


    Schlägt er lächelnd vor und macht damit weiter den auf dem Boden liegenden Sandsack zu bearbeiten.


    //Die scheint von dir viel lieber mal hart rangenommen werden zu wollen//

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • "Ganz wie Sie meinen."


    entgegnet Fix It höflich aber kurz. Er ist ja nicht hier um zu reden sondern um zu trainieren. Als Draca Interesse an einem Übungskampf bekundet, stimmt Fix It zu und lässt die Sache ruhig angehen. Man will ja trainieren und nicht dafür sorgen, dass ein Teammitglied aussteigen muss, weil es sich eine Trainingsverletzung zugezogen hat. So beginnt er im mittleren Bereich und steigert sich langsam nach oben.


    //Sie ist wirklich gut. Ihre Wurf- und Hebeltechniken sind besser als meine. Auf der anderen Seite ich sie etwas schwächer und ein klein wenig langsamer als ich. Der Unterschied ist jedoch wirklich klein. Für eine Magierin ist sie erstaunlich fit. Ich muss versuchen, dass sie mich nicht zu greifen bekommt.//


    Fix It nimmt keine Rücksicht darauf das Draca eine Frau ist. Im Ernstfall kann sie das auch nicht vom Gegner erwarten. Da sie sich jedoch sehr gut zu wehren weiß, hat er da auch keine Bedenken. Er stellt seine Taktik um, und versucht es eher mit schnellen, aber nicht so wirkungsvollen Angriffen.

  • Draca kommt ganz schön ins Schwitzen. Sie hatte lange zuletzt so einen harten Trainingskampf. Im Dojo in dem sie immer trainierte schienen sie alle mit Samtpfoten an zu fassen.
    Es machte ihr immer mehr Spaß und auch sie steigerte ihre Anstrengungen. Sie hatte Mühe mit dem sehr viel jüngeren Sparingspartner mit zu halten. Er war schneller und auch stärker. Nur ihre Technik gab ihr einen kleinen Vorteil.
    Im Ernstfall wäre es nicht sicher wer gewinnen würde.


    Dann überrascht Fix It sie und sie greift instinktiv nach dem Mana um einen Zauber zu wirken. Sie lässt die Energie erschrocken wieder im Äther verschwinden, aber die kurze Zeit der Unachtsamkeit reicht um Draca unsanft auf die Matte zu schicken.


    So hatte sie einmal einen Pitfight gewonnen. Im Wurf hatte sie Todeshand gewirkt und konnte die potentiell tötliche Situation für sie umkehren. Der Kampf war schnell vorbei gewesen, aber jedes zögern ihrerseits hätte sie damals ihr Leben kosten können.



    "Ich muss mal ne Pause machen." Sagt sie keuchend.


    //Ich hatte doch wohl zu wenig Schlaf. Der Alkohol und der Jetlack machen das alles nicht besser. Ich sollte doch öfter solche Trainingskämpfe wie diesen hier machen um meine Instinkte zu zügeln//

  • Wortlos und schmunzelnd deutet Dorian an, dass einfach zu ihm ins Wasser kommen soll. Beim entkleiden sieht er ihr zu. Er sieht gerne wie sie sich auszieht, vor allem genießt er die Tatsache, dass sie das nur vor so bereitwillig tut... Sie einfach seine Kleine...Wir haben noch ein bisschen unsere Ruhe, Manga is im Netz und die anderen drei sind beim Sport. Wir haben noch n Stündchen oder zwei bis wir uns das Hippodrom ansehen wollen...
    Erstmal ist weiter entspannen angesagt

  • Voika beachtet die beiden nicht sonderlich. Er ist ganz in seinem Training vertieft.


    Doch als es dann Zeit wird, hängt er den Sandsack wieder auf, holt für sich und die anderen ein isotonisches Getränk und lässt sich dann vom Mojo reinigen.

    "Es wird Zeit..hebt euch den Rest fürs Schlafzimmer auf"


    Scherzt er und hält anbietend die Erfrischungen hoch.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Als Voika dann zu Draca und Fix It rüber kommt und ihnen eine Erfrischung anbietet, nimmt der Norm sie gerne an. Immerhin hat das Training mit der Elfe ihn arg ins schwitzen gebracht.


    "Danke sehr"


    antwortet er kurz und nimmt einen recht großen Schluck. Die Andeutung von Voika bezüglich des Schlafzimmers ignoriert er geflissentlich. Mit einem Blick auf die Uhr stellt er fest, dass Voika Recht hat und es an der Zeit ist das Training zu beenden und sich frisch zu machen.


    "Mrs. Draca, Mr. Voika hat Recht. Es ist an der Zeit das Training zu beenden. Wir können gerne an einem anderen Tag noch einmal trainieren."


    Fix It hilft Draca noch auf die Beine und begibt sich dann mit ihr und Voika zusammen zu ihrer Suite. Dort lässt er den Anderen den Vortritt bei der Dusche und duscht als letzter. Dann zieht er sich einen Freizeitdress über und macht sich abmarschbereit.

  • Draca bedankt sich auch bei Voika für das Getränk.



    "Mrs. Draca, Mr. Voika hat Recht. Es ist an der Zeit das Training zu beenden. Wir können gerne an einem anderen Tag noch einmal trainieren."


    Sie lässt sich von Fix It hoch helfen.


    "Danke. Mr. Fix It." sagte sie in einem missbilligendem Ton. Es war klar, daß sie seine Förmlichkeit meinte.


    Draca geht auch Duschen und macht sich dann fertig fürs Hippodrom.


    "Manga wie weit bist du? Wir wollen bald los." Fragt sie als sie aus der Dusche kommt und sich die Haare trocknet.


    Bei ihr dauert es etwas länger als bei Voika und Fix It.

  • Tatsächlich immer noch ein bisschen überrascht, dass seine Kleine immer und überall will und kann, lässt Dorian sich verführen. Später, in ihrem Schlafzimmer erklärt er beim Anziehen zwei Dinge:
    Erstens steht er auf die Hose, die sie da anhat.
    Und zweitens bringt er sie auf den neuesten Stand.
    Gemeinsam warten Sie bei weiterem Tee auf dem Balkon darauf dass es losgeht.

  • Lucy dreht sich einmal für ihn in dieser Hose, die ihren schlanken Körper genau an den richtigen Stellen betont,
    dann sieht er aber auch dass sie wirklich nicht so begeistert ist nicht mit ihm unterwegs zu sein.


    Doch er weiß auch , wenn das so geplant ist würde sie nie widersprechen, alleine weil sie nicht den Mut dazu hat


    Beim Tee kuschelt sie sich nochmal an ihn und genießt einfach hier zu sein
    da nun die anderen auch eintreffen, holt sie eben schnell Dorians und ihre Jacke


    "bitte entschuldigt nochmal dass ich eingeschlafen war"



    sagt sie noch zu den anderen und man sieht wirklich das ihr das etwas unangenehm war


    "Dorian hat mich bereits informiert"

  • Auch Voika zieht sich um.
    Sein Freizeitdress besteht aus einer formangepassten Körperpanzerung.
    Diese besteht aus einer roten Kord-Cargohose mit schwarz/weißen ADIDAS-Streifen an den Seiten und einen schwarzen Kapuzenpullover.
    Abgerundet wird das ganze durch Unterarmschützer, schwarze leichte Sicherheitsschuhe und einer Sicherheitsjacke in Motorradlederjacken-Optik.
    Doch seine Knarre im Achselholster darf auch in seiner Freizeit nicht fehlen. Moskau ist ein rauhes Pflaster.



    Als Lucy sich fürs einschlafen entschuldigte winkte er grinsend ab.
    "War doch lustig. Hey fürs nächstemal könnte ich dich auch einfach entnüchtern. Nur so als Angebot.


    Joar das ist so der erste Plan. Aber sehen wir uns das erstmal alles an. Entscheiden können wir heute Abend immer noch."


    Grinst Voika und freut sich drauf mal etwas von der Stadt zu sehen zu bekommen.



    Im Auto ist sein neugieriger Blick die ganze Zeit nach außen gerichtet und schaut sich interessiert die Umgebung an.


    Aber während der Fahrt ergreift Voika dann nochmal das Wort.
    "Hey Dorian..du hast nach Hintergrundwissen gefragt?
    Also n bisschen kann ich euch schon sagen. *tief Luft hol*


    Die Gesellschaft hier ist relativ konservativ bei den Traditionen jedoch unverklemmt und sehr neugierig. Wichtig sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, von denen viel, und beim Geschäft sogar alles, abhängt. Kennt du die richtigen Leute dann gehört dir die Welt. Diese müssen jedoch immer gepflegt werden und Gefallen für Gefallen sind sehr üblich.



    Der Polizeiapparat ist unterbezahlt, unterbesetzt und stark korrumpiert. Es gibt noch den ehrlichen Bullen, doch sie sind selten geworden.
    Es gibt jedoch die Truppen des Innenministerium und Polizei-Spezialeinheiten. Die sind gut ausgerüstet, motiviert, nicht korrupt und gut ausgebildet.
    Der Zustand der Armee ist gemischt. Es gibt die Einheiten mit Wehrpflichtigen die mangelhaft ausgerüstet, unmotiviert und schlecht geführt sind.
    Und es gibt die Garde-Einheiten, die jeder Einheit auf der Welt das Wasser reichen können. Das Verhältniss ist 3:1.




    Die Vory v Zakone sind hier extrem präsent und kontrollieren die Unterwelt.
    Vory v Zakone bedeutet Diebe im Gesetz, die sind die leitende Schicht in Gefängnissen und unantastbar sowohl vom Gesetz als auch von den anderen Verbrechern. Um ein Vory v Zakone zu werden muss man drei Schwerverbrechen begehen und sich dann nach oben arbeiten. Viele Leute dort entstammen der Armee und den Sicherheitsdiensten, dementsprechend sind Informationen deren größte Stärke. Verwickelt sind sie in Prostitution, Drogenhandel, BTL Handel und Waffenhandel/schmuggel.


    Es gibt keinen genauen Zeitpunkt an dem das Auftauchen der Vory v Zakone bekannt wurde, doch die meisten setzen die Anfänge der 30 Jahre aus dem letztem Jahrtausend als die wahrscheinliche Gründungsperiode.


    Sie fällt mit dem Beginn der Stalinistischen Säuberung zusammen, auch wenn manche sagen da es erst im Jahre 1937 losging so stimmt es nicht. Die Säuberung der Gesellschaft war die ganze Zeit da. Sie fing langsam an in den 20-er an, erreichte ihren Höhepunkt der Mitte 30-er und ebbte 38-39 ab. Wieso ist das Datum von 1937 so präsent? Weil es den politischen Funktionären jetzt AUCH an den Kragen ging und das haben sie uns später als den Anfang verkauft, doch es war nur die gerechte und blutige Ironie das auch sie nicht verschont wurden. Zu Recht. Aus persönlicher Kenntnis weiß ich das ein Großteil meiner Vorfahren 1932-1933 enteignet, verhaftet oder hingerichtet wurde. Doch ich schweife ab.


    Zusammen mit der Säuberungswelle, und den damit einhergehenden Verhaftungen und den Verurteilungen zur Zwangsarbeit, schwollen die Arbeitslager immens an. Die Lagerverwaltung war überfordert und brauchte einen internen Regelmechanismus um die unglaubliche Menschenmenge in den Lager beherrschbar zu machen und dafür zu sorgen das sie sich gegenseitig nicht umbrachten. So waren alle Vorraussetzungen für die Vory v Zakone geschaffen. Sie waren die Elite der Gefangenen und nicht jeder wurde Teil davon. Es gab einen strengen Kodex mit brutalen Strafen aber auch eine gemeinsame Kasse, in die jeder einzahlen musste, um die Kranken oder die Leute in Einzelhaft zu unterstützen. Ebenso bestraft wurde das sich drücken vor der Arbeit, Töten aus Langeweile/Frust/Haß und Klauen. Die schlimmsten Vergehen waren jedoch einen Vor v Zakone zu töten oder zu beleidigen.
    Dies durfte nur ein dem Vor v Zakone Gleichgestellter tun also nur ein Vor v Zakone.
    Dafür trugen die Vory v Zakone auch persönlich die Verantwortung vor der Lagerleitung.
    Der Oberste von ihnen nannte sich „Pachan“ und war so was wie der Pate in dem Lager.


    Nach dem zweiten Weltkrieg erklärte NKWD den Vory v Zakone den Kampf und nannte sie das „Organisierte Verbrechen“. Allein schon für eine Zugehörigkeit zu den Vory v Zakone konnte man für lange Zeit ins Gefängnis kommen. NKWD versuche die Mitglieder zu zwingen abzuschwören von ihrem Platz bei den Vory v Zakone, einer hohen Stelle im organisierten Verbrechen und immer mit Blut... fremden und eigenen, erreicht. Jeder der abschwor, wurde zum Verräter und wurde von den ehemaligen Kumpanen verfolgt und erbarmungslos getötet. Mit einen Stich ins Herz, das Markenzeichen.
    Es entstand ein regelrechter Bürgerkrieg zwischen den „Alten“, den Abgeschworenen und den Polnischen, also kriminelle Autoritäten, die sich freiwillig von den „Vor v Zakone“ entfernt haben.


    Die Lagerleitung war machtlos bis in die 56-er als man anfing alle Vory v Zakone in einigen wenigen Lagern zu konzentrieren. Die Rechnung ging auf, die Gefangenen gingen sich selbst an die Gurgel und bis in die 60 haben nur wenige der „Alten“ Vory v Zakone überlebt.
    Das Problem mit den Vory v Zakone wurde dann bis in die Mitte der 80-er ignoriert bis durch die Perestroika man gezwungen war neue Verbrechensbekämpfungsmethoden zu entwickeln.
    Die Vory v Zakone wurden wieder das Ziel der staatlichen Organe.
    Wie viele Vory v Zakone es heute gibt ist extrem schwer zu sagen weil die Vory v Zakone es verstehen ihre Geheimnisse zu hüten.
    Nur mit Mühe und Not werden durch V-Männer und geheimdienstliche Überwachung Informationen gesammelt.
    Es ist auch schwierig zu sagen wie viele Vory v Zakone es gibt weil sich die Vory v Zakone und ihr Kodex verändert haben.


    Jetzt ein Paar Worte zum Kodex. Zuerst zum alten und dann wie er sich gewandelt hat.
    Der Kodex verbot den gesamten Luxus dem Vor v Zakone wie Geld anhäufen, ect außer einem Tatoo. Einen Teil der Beute gab der Vor v Zakone in die gemeinsame Kasse und den anderen Teil hat er verprasst beim Feiern.


    Klauen – Feiern – Einsitzen – Klauen – Feiern -...


    Die heutigen Vory v Zakone halten sich nicht daran, sie häufen Reichtum an, gehen selber nicht los zur „Arbeit“ und umgeben sich mit Leibwächtern. Die Arbeit wie Schutzgelder, Mord, Diebstahl erledigen ihre Leute. Ebenso pflegen sie keinen freundschaftlichen Kontakt mehr zur Polizei sondern arbeiten über ihre Kontaktmänner mit Bestechungen. Früher haben die Vory v Zakone der Polizei eine Menge Arbeit erspart indem sie sich selber um Leute wie Vergewaltiger, ect gekümmert haben. Ein Kinderschänder oder Kindermörder kam aus einem Gefängnis nie lebend heraus. Die „Alten“ hatten sich nicht für Politik und Gesellschaft zu interessieren nach dem Kodex. Sie dienten nicht in der Armee sondern ihre Aufgabe war klar KLAUEN.


    Ebenso ein Teil des Kodexes ist das ein Vor v Zakone sich jeder Beleidigung seiner Ehre und Autorität wehren muss. Tut er dies nicht nimmt sein Ruf beträchtlichen Schaden und die „Karriere als Dieb im Kodex“. Ebenso darf ein richtiger Vor v Zakone keine Waffen tragen wenn er arbeiten geht.


    Und jetzt die Letzte Regel: Ein Dieb muss immer spielen! Karten, Glücksspiel.. und sogar Russisches Roulette. Er darf nicht ablehnen.


    Um ein Vor v Zakone zu werden bedarf es einiges. Als erstes braucht man zwei oder drei Empfehlungsschreiben von den Mitgliedern die schon länger als 3-5 Jahre dabei sind. Zweitens informiert er die Vory v Zakone überall von seinen Absichten Drittens wird die eigene Ehre und Reputation durchleuchtet, wehe dem der Schulden beim Kartenspielen angesammelt hat oder gar jemanden verraten hat. Wenn seine Ehre und Reputation rein sind dann wird er „gekrönnt“ von einer Versammlung der Vory v Zakone. Gekrönt kann man überall werden, aber eine Krönung im Gefängnis ist diejenige mit der meisten Ehre. Bei der Krönung leistet der neue Vor v Zakone seinen Schwur und bekommt die Tätowierung, ein Herz durchstochen von einem Dolch, der Tod beim Verrat.


    Es gibt noch andere wie Adler mit einer Krone, ect aber die werden nach der Krönung gemacht. Mann kann in jedem Alter gekrönt werden. In den 80-er ist die Masche aufgekommen sich den Status eines Vor v Zakone zu kaufen indem man so um 1 Mio US-Dollar in die Kasse einzahlte. Diese Vory v Zakone haben jedoch weniger Autorität, Ehre und Reputation und leben entschieden kürzer als die Alten.


    Im Gefängnis und draußen haben die Vory v Zakone ihre Leute.
    Sie werden klassifiziert in Hähnchen, Sechser, Jungs, Bullen, Blitzableiter und Torpedos.
    Die Hähnchen: Sind die unterste Kaste und müssen wortwörtlich für die anderen den Arsch hinhalten.
    Die Sechser: Sind die Lakaien des Vor v Zakone
    Die Jungs: Sind seine Vertrauten, die Aufgaben erfüllen. Viele Vory v Zakone werden aus dieser Schicht rekrutiert.
    Die Bullen: Sind die Schläger. Wenig Hirn viel Kraft. Sind manche psychisch Kranke dabei.
    Die Torpedos: Kamikaze- Leute die bei den Karten ihr Leben verspielt haben. Werden dafür eingesetzt um Richter, Polizisten, Lagerwachen oder aufmüpfige Gefangene zu töten. Sie führen den Auftrag aus selbst wenn sie dabei umkommen.
    Die Blitzableiter: Nehmen die Verbrechen des Vor v Zakone auf sich.



    Zur Mentalität habt ihr es ja schon mitbekommen hehe.. Alle wichtigen Verhandlungen und Vertragsabschlüsse müssen auf jeden Fall mit einem geselligen Umtrunk (natürlich Wodka) gefeiert werden. Jemand, der den Wodka ablehnt oder auffällig zu wenig trinkt, ist automatisch suspekt. Allerdings kippen die Russen den Wodka auch nicht einfach so weg wie bei uns, sondern essen gerne dazu ordentlich fettige Häppchen. Je nach Stand von öligen Sardinen bis rauf zum schwarzen Kaviar in Eiern. Meistens werden sie danach redseliger. Oder fangen laut an irgendwelche "Volkslieder" zu trällern. Verhandlungen werden meistens knallhart geführt trotz der Atmosphäre und jedwede Unstimmigkeiten führen oft und gerne zu Verzögerungen in der Bezahlung und/oder Wechsel des Vertragspartners - besonders schlimm bei "staatlichen" Institutionen und die setzen dazu einen nicht mal in Kenntnis. Außerdem nutzen Russen gerne alle möglichen Lücken im Vertragswerk zu ihrem Gunsten aus - entsprechend mächtige Personen sehen sich auch gerne "über dem Gesetz", weil sie im Zweifel mittels eines kurzen Anrufs sich jedwede Form von Recht und Gesetz "organisieren" können.


    Hierbei ist es auch sehr wichtig zu wissen, wer mit wem gut befreundet ist und wer wen entsprechend nicht ausstehen kann. In Russland ist der Satz "Du bist, wen Du kennst" sehr oft überlebenswichtig. Wenn man bei einer kriminellen Gruppierung auf den Kieker gerät, kommen sie auch gerne einen in der Wohnung besuchen, weil man davon ausgehen kann, dass sie alle nötigen Informationen aus dem Umfeld wie den Nachbarn, der Verkäuferin vom Stuffer undso herausbekommen können und werden.


    Zum Thema "korrupte Polizei": Meistens kommt man bei den Polizeikontrollen die oft genug willkürlich passieren - besonders dann, wenn Touristen/Ausländer wie du hinterm Steuer vermutet werden mit einer kleineren Bestechung in Form von Geld oder elektronischem Kleinkram davon. Man sollte sich vorsehen, weil nach einer Weile die entsprechenden Polizisten einen kennen und anfangen gezielt rauszuwinken für weitere Sonderwünsche.
    Ansonsten hilft eine ordentliche Bestechung beim örtlichen Polizeichef, der ruft dann die Posten durch und sagt, man soll freies Geleit geben oder die Erwähnung dessen: "Ihre Papiere bitte - und warum riechen Sie nach Wodka?" - "Oh, ich habe gerade einen kleinen Umtrunk mit Polizeichef..und da unbedingt vollen richtigen Namen sagen, gehabt" - Dann gibt es meist das "strammsteh" "Tut uns leid, dass wir Sie belästigt haben ...Sie können sofort weiter..."



    Weitere Details.. es gibt durchaus einen Straßenslang in Russland. Er ist - wie üblich - stark durchsetzt mit Kraftausdrücken und auch Wörtern, die wie harmlose Gegenstände klingen, aber völlig andere Bedeutung haben. Das Nationalgefühl ist ziemlich stark, weswegen die meisten Sachen eher an einheimische Vergeben werden - auch wenn diese noch so abgerissen aussehen. Hier spielt auch das Vitamin B eine starke Rolle.


    Wenn man sich ein paar ordentliche Pluspunkte einheimsen will, bringt man immer als Gast irgendwelche Geschenke mit, aus der "Heimat"...was alkoholisches kommt fast immer gut an, besonders dann, wenn es besonders wertvoll/selten aussieht/ist und der Gastgeber damit vor seinem Umfeld angeben kann. Dann kann es passieren, dass er einen in den höchsten Tönen vor seinem Umfeld lobt und man so die Vitamin-B-Kette herum weitergereicht wird: "Das, mein Freund, ist der örtliche Polizeichef <voller Name>. Er ist heute nicht im Dienst, deswegen trinken wir jetzt einen auf sein Wohl..."


    Jetzt eher was zu Moskau selbst: Moskau ist ein gewaltiger Moloch von Stadt mit gut 2500 km² Stadtgebiet.
    Vom Hauptflughafen bis zur Innenstadt sollte man ungefähr 2 Stunden Zeit rechnen + Verkehr/Staus. Faustregel hier ist: lieber 4 Stunden früher losfahren, als zu spät ankommen, da Staus in Moskau mehr oder minder willkürlich auftreten können und das zu jeder beliebigen Uhrzeit.
    Es reicht z.B. aus, wenn ein höherer Funktionär in seine Datscha, also sein Landhaus fahren will und der den Polizeichef bittet, auf der Strecke alle Ampeln auf grün schalten zu lassen etc.pp..



    Wie du siehst..große Hauptstraßen und Ein- und Ausfallstraßen haben mindestens 4 Spuren, wovon die linke als "Prominentenspur" markiert ist.
    Normalerweise ist es kein Problem darauf zu fahren - außer es kommen besonders auffällige und teure Panzer-Limos da mit 160 Sachen herangerauscht.
    Sollte man da nicht von der Spur verschwinden, kann später einen die Polizei aufsuchen etc.pp.
    Ansonsten sollte man auch daran denken, dass man - obwohl Moskaus Straßenverkehr mehr an eine Schlacht erinnert - nicht wahllos irgendwelche besonders noblen, teuren Limousinen überholen sollte. In einer kann z.B. der örtliche Chef der Unterwelt sitzen und die ordnen auch schon gerne mal einen Drive-by auf der Autobahn an, weil sie nicht überholt werden wollen.


    Die meisten größeren Straßen führen sternförmig zur Stadtmitte Moskaus. Kreml & Co, desweiteren gibt es drei Ringstraßen, die kreisförmig um die Stadt herumgehen: Den inneren Ring, den "Gartenring" und den "äußeren" Ring. Der innere Ring ist eine ganz normale mehrspurige Straße, der "Gartenring" hat zwischen den Fahrspuren eine gut 30-50m breite Grünfläche, wo Bäume darauf wachsen. Dort findet man Spielplätze, irgendwelche Springbrunnen, Spazierwege etc.. Der äußere Ring geht recht weit außerhalb des Zentrums im Kreis herum und ist im Endeffekt eine Autobahn. Moskau hat ein sehr altes und stark ausgebautes U-Bahn-System, welches aus einer Ringlinie und jeder Menge Radiallinien besteht.


    Die U-Bahnen fahren in alle möglichen Bezirke der Stadt. Richtung Zentrum ist die Dichte der Stationen etwas höher. Ansonsten gibt es in Moskau 6 oder 7 Bahnhöfe für Schienenverkehr. Der westliche "Belarusski"-Bahnhof ist derjenige, den die Reisezüge aus Zentraleuropa ansteuern. Die Spurbreite ist etwas breiter als in Europa, deswegen bekommen Züge ab der Grenze andere Zugräder, weswegen es immer zu mehrstündigen Pausen an der Grenze kommt.
    Moskau besitzt 3 Internationale Flughäfen, mindestens zwei Inlandsflughäfen und mehrere Flugfelder für Segelflugzeuge und anderes Gewürm.
    Diese werden jedoch alle irgendwo am Stadtrand zu finden sein.


    Nördlich und östlich von Moskau gibt es ausgedehnte Sperrgebiete. Dort steht die für Moskau zuständige Flugabwehr. In jenen Richtungen gibt es an allen wichtigen Straßen permanente Kontrollpunkte und Touris ohne gültige Besuchserlaubnis, die natürlich vom Militär ausgestellt wird, werden abgewiesen oder gleich in Gewahrsam genommen.


    Das Botschaftsviertel ist in Moskau im Südwesten der Stadt. Dort leben auch prozentual mehr Ausländer - dort ist die Sicherheitsstufe auf jeden Fall mindestens B - in unmittelbarer Nähe zu den Vertretungen auch locker mal AAA. Die Botschaftsgebäude selbst sind ein Musterbeispiel für defensive Bauweise. Die Botschaft steht an einem Eckgrundstück und hat exakt zwei schmale Fenster auf der Außenseite - die Fassade der schwedischen Botschaft ist sägezahnförmig und die Fenster öffnen sich in eine Richtung aus der man sehr schlecht abhören/spionieren kann. Die Sicherheit nimmt dann Richtung Südosten deutlich ab - dort sind dann auch mehr Gangs zu finden.


    In Richtung Nordwesten sind die wichtigeren Flughäfen und die teureren Viertel konzentriert - weiter raus aus der Stadt sind Siedlungen mit teuren Datschas und Feriendomizilen. Dort kann es - trotz ländlichem Umfeld - durchaus zu Sicherheitsbewertungen von A-AA kommen. Weit im Südwesten von Moskau sind dann die Datschas der mittleren und ärmeren Schichten der Stadt zu finden. Diese fahren meistens mit den "Nahverkehrszügen" vom "Kievski"-Bahnhof dorthin. Leider ist dort in der Nähe das Atomkraftwerk Obninsk und es wird schon hinter vorgehaltener Hand über überhöhte Strahlungsmengen dort gemunkelt, obwohl die Gegend dort echt schön ist *seufz*.


    Was gibs sonst ... im Südosten der Stadt gibt es ein sehr stark industrialisiertes Eckchen.
    Zum einen steht dort ein riesiges Wärmekraftwerk und andererseits ist ein paar Kilometer davon entfernt auf einer Fläche von mehreren km² ein Autowerk.
    Weit Richtung Osten und mit entsprechenden Papieren ausgestattet kommt man auch zum "Sternenstädchen" - einer Siedlung für die Wissenschaftler/Ingenieure, die heutzutage am Weltraumprogramm arbeiten.


    Aber ich will euch auch jetzt nicht ne Rolltreppe ans Ohr labern. Gehen wir ein paar Wetten machen. Ist heute ein Rennen?"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?