[IP] Overdose

  • "Also wenn auf mich oder meinen Kunden geschossen wird, dann nenne ich das keinesfalls den Höhepunkt des Tages. Das ist bestenfalls der Moment, in dem man sich seines Versagen bewußt wird und alles tut um den Kunden irgendwie unbeschadet aus dieser Situation zu befreien." meint der Norm Kopfschüttelnd. "Ich kann der Tatsache das man mich ausknipsen will nichts positives abgewinnen."


    Draca schmunzelt. "Ja es ist nichts positives dran, daß jemand meint deine Tage auf Erden haben ihr Maximum überschritten. Und ja dann ist irgendwas schief gelaufen. Aber dann fängt die Phase an, in der du nur noch reagieren musst. Das aufgestaute Adrenalin los werden. Die Magie durch deinen Körper leiten wie flüssige Elektrizität. Am Rand des ausbrennens tanzen. Und nichts ist frustrierender und gleichzeitiger erhebender als schwer verletzt aus einem Kampf zu entkommen."


    Sie macht eine kurze Pause. Ihre Stimme änderst sich. Sie schaut in die Ferne. In die ferne Vergangenheit.
    "Ich weis noch wie ich das erste mal in Seattle angekommen war. Ich hatte gerade Berlin verlassen, um die Welt kennen zu lernen. Ich war noch jung und naiv. Ich bin in der U-Bahn gefahren und bin in eine Schießerei zwischen dem Mob und der Yakuza gekommen. Damals beherrschte ich die Magie noch nicht so gut. Ich habe mich so gut gewehrt wie es ging. Ich konnte mich gerade so beim nächsten Stop aus der U-Bahn retten. Doc Waggon sei Dank lebe ich noch. Und ja. Es war ein tolles Gefühl überlebt zu haben. "



    Fix It und Draca sehen, wie Kody wieder ins AniGen Gebäude geht. Dort kommen gleichzeitig Dr. Fisher und seine Nichte Valeria aus dem Aufzug. Die 3 unterhalten sich neben dem mittlerweile verwaisten Empfang. Was sie sagen ist ohne weiteres aber nicht zu hören.


    Draca konzentriert sich augenblicklich auf die beiden. Sie wechselt ihre Perspektive. Die Umgebung gekommt einen grauen Schleier. Den tristen Schleier von Seattle. Dafür leuchten die Auren von den Fischers und Kody um so stärker.


    "Sollte ich evtl. einen Geist hinter den beiden her schicken? Und wenn sie sich trennen, wem sollte der Geist als primäres Ziel haben?" fragt Draca leicht geistesabwesend.
    Innerlich bereitete sie sich schon auf das rufen eines großen Stadtgeistes vor.

  • wenn Vald richtig Asche machen will, setzt er mich gegen den Besten ein.
    Und bei meiner großen Klappe wärs besser ich gewinn das Ding.
    Dafür wären einige Informationen hilfreich. Was fährt er, was werde ich fahren.
    Einmal die Strecke abfahren wäre auch gut


    Schnell sendet er Mia noch eine entsprechende Textnachricht.
    Dann schaut er sich seine kleine nochmal an. Er muss lächeln, als er erkennt,
    dass sie den Kuchen nur unter Qualen schaffen wird.

    'Na sexy, mal wieder auf Kalorienfang?'


    Alles was im Team besprochen wird, bekommt er mit.
    Sie werden sich schon melden wenn sie ihn brauchen.
    Sein Job is momentan Lucy zubewachen und dass passt ihm ganz gut

  • "Hallo Flyboy ..also um eins am Treffpunkt okay...mh ginge es wenn nötig auch etwas früher ? Ich weiß wir sind etwas spät, haben die Zeit übersehen"
    frage ich so charmant ich kann


    "wir bringen gerne auch was leckeres zu Naschen mit"
    dabei sieht sie auf ihren Nachtisch und denkt sich wie sie den schaffen soll
    da kommt von Dorian die Nachricht und sie muss schmunzeln


    "sollte es früher gehen einfach eine Nachricht schicken, sonst sind wir um 1 am Flughafen. Vielen dank fürs rüber bringen"
    sagt sie noch höflich wie sie ist und schickt Dorian dann eine Nachricht


    >>ich versuche es, ist aber echt anstrengend<<


    dann gibt es eine Nachricht an den Rest


    >>Abflug um 0100, ggf auch früher bereit halten<<

  • Als Voika mal durch die Schlitze seiner Augen luschert und merkt, dass der Angestellte immernoch bei uns ist und scheinbar hierbleiben möchte, stupst Voika ihn grinsend mit der Fußspitze an.


    "Ey, das ist meine Show hier. Such dir ne eigene!"


    Sagt er sehr gut gelaunt und geradezu in einem Singsang da wieder vergessene Songs in seinem Kopf auftauchen.

    //Should I stay or should I go now...
    If I go there will be trouble... An' if I stay it will be double..//

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Flyboy antwortet Lucy. "Sorry, aber so ein Flug muss auch vorbereitet werden. Das is kein Auto, wo man eben sein Gepäck rein wirft und los fährt. Und nen fitten Piloten wollt ihr sicher auch noch." Er grinst gut gelaunt und jungenhaft und legt dann auf.


    Dorian muss derweil aufpassen, dass er keinen Unfalk baut, wo er gleichzeitig Lucy "observiert" und durch die enge, belebte Straße fährt. Sonst ist es bei Team Lucian ruhig.


    Nerd sieht zu Voika. "Hey, ich arbeite hier, ich darf das. Bleib mal locker." Dabei macht er den Vulkaniergruß. "Sanfte Grüße und so." Er müffelt etwas nach Kellerkind mit mangelnder Liebe zu Körperhygiene. Vielleicht auch etwas nach Kaninchendurchfall.
    Manga bekommt davon nichts mit. Sie ist in der Matrix mit Putzkräften beschäftigt.


    Team Draca/Fix It sieht, wie Kody sich von den Fishers verabschiedet und zum kleinen, bösen Raum mit der Bezeichnung AZ auf der Karte geht. Dort öffnen sich Türen und er geht hinein.
    Die Fishers gehen dann hinaus. Dr. Fisher steigt in einen anthrazitfarbenen Mercedes E160. Valeria nimmt einen pinken Dodge Scoot. Vor dem Tor trennen sich die Wege der beiden.


    Es ist 18.30 Uhr.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Fix it will gerade zu Dracas Ausflug in die Vergangenheit etwas sagen, da verlassen die Fischers das Firmengelände. Seiner Meinung nach ist es leichter an die Assistentin heran zu kommen, als an den Geschäftsführer. Daher ist seine Entscheidung klar. "Der Geist soll der Kleinen Folgen. An die Dürften wir leichter herankommen als an den Boss." antwortet er Draca. Natürlich hofft er, dass es nicht notwendig sein wird. Danach informiert er das Team:


    "Das Paket ist im Fahrstuhl und nicht mehr im Sichtbereich. Beide Fischer fahren getrennt zur Hütte. Ein Geist wird der Fischerin folgen. Bleiben vor Ort und warten auf das Paket."

  • Draca konzentrierte sich kurz und nahm die Schwingungen der Stadt auf, fühlte ihren Puls. Seattle war so unterscheidlich, daß die Straße sich immer wieder anders anfühlte. Selbst um der nächsten Straßenecke konnte sie wieder ganz anders sein.
    Aus dem Gefühl konnte sie erspüren welcher Geist ihrem Ruf folgen würde.
    Sie rief ihn und er kam. Sie hatte nichts anderes erwartet. Sie spürte kaum, wie das Mana versuchte den Tribut zu fordern.
    Er bleib aber im Astralraum, was auch gut so war. Er war ein Lohnsklave, gekleidet in einem Anzug der besagte, daß er was zu sagen hatte. Nicht viel, aber genug, um seiner Familie ein anständiges Leben zu ermöglichen.
    Seine Frisur war ein typischer Konzernerschnitt. Auch die Uhr war von der Stange, Daß einzige was ihn aus der Menge hervorstechen lies war der goldene Eckzahn, der im Neonlicht aufblitzte.


    //Bitte folge der jungen Frau in dem pinken Dodge Scoot.//
    Dabei übermittelte Draca dem Geist den astralen Eindruck, den sie gerade vor kurzem von Valerie gewonnen hatte. Sie wusste auch, daß Stadtgeister sehr oft sich mit Automarken und anderen Errungenschaften der Menschen auskannten, bzw. sie unterscheiden konnten. Herdgeister waren da noch etwas besser aber das war jetzt egal. Sie fügte noch ein gedankliches Bild von dem Roller hinzu, nur um sicher zu gehen.
    //Wenn Gefahr droht melde dich. Aber du darfst sie nicht verliehren, es ist wichtig, daß wir später wissen wo sie ist. Auch soll sie nicht wissen, daß du sie beschattest.//



    Der Geist nickte leicht in einer japanischen Verbeugung, die gerade in Konzernkreisen standard war. Nicht nur in den Japankons. Und machte sich dann auf den Weg.


    >>Abflug um 0100, ggf auch früher bereit halten<<


    "Abflug im eins? Das wird mit dem Packen knapp." Kommentierte Draca die Nachricht von Lucy leise.
    Dann sagte sie etwas lauter und dies mal direkt zu Fix It.
    "Geist ist unterwegs."



    Auch schickte sie diese Information an das Team als Nachricht raus.

  • Entspannt dreht Dorian seine Runden, er hat hier kaum Probleme, das ist seine Welt.
    Immer mal wieder checkt er sein Kleine aus. Seine Laune ist gut dieser Zeit.
    Dann bekommt er mit dass die Fischers den Laden verlassen.


    'Wenn jemand auf die Süße Blonde aufpasst, könnte ich auch mal die Angel auswerfen.'


    Meldet er sich zu Wort und versucht den Jargon von fix it einzuhalten

  • Da nun das ganze mit Flyboy geklärt ist und Dorian in der nähe war
    und auch noch der Nachtisch zumindest zur Hälfte vernichtet ist
    da lehnt sich Lucy mal zurück.


    Sie hatte immer ein kleines Buch dabei damit sie etwas lesen konnte
    also vertiefte sie sich darin und bestellte sich nochmal einen Cocktail, aber ohne Alkohol
    sie vertrug das Zeug nicht so gut


    Die anderen würden sich schon um ihren bereich kümmern

  • Voika steht auf und baut sich vor dem Klappstuhl von Angestellten auf.


    "Ich arbeite hier nicht und ich darf das auch nicht..



    Aber ich polier dir trotzdem die Fresse wenn du nicht verschwindest!"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nerd schluckt und trollt sich dann. Sicher hinter dem Tresen angekommen, holt er einen Elektroschocker raus und legt ihn in Reichweite vor sich auf den Tresen. Dann holt er sein Handy raus und ruft jemanden an. "Hey Dude. Du glaubst es nich. Komm voll die heiße Braut hier rein und will ihrem Typen Lesbenpornos zeigen...ja, sag ich doch, total mega. Naja, ich stell mich dazu und schau, dass keine die beiden belästigt. Da droht mir ihr Typ, dass er mich verkloppen will. Alter, der is breit wie n Troll. Aber ich hab jetz den Schocker rausgeholt, wenn der mir nochmal droht, dann kriegt er eins damit...ja klar mach ich das. Vor so einem hab ich doch keinen Schiss." Allerdings kann er froh sein, dass es noch kein Geruchstelefon gibt, denn er riecht im Gegensatz zu seiner Behauptung doch sehr danach, dass er Schiss vor Voika hat.


    Lucy kann unbehelligt ihr Buch lesen. Nur einmal kommt eine Bedienung und fragt, ob die den Nachtisch wegräumen soll und ob Lucy noch etwas möchte. Ist halt auch nicht die Gegend, wo halbstarke hormonüberladene Jungs sich beweisen müssen, indem sie junge Frauen mit möglichst dämlichen Anmachsprüchen zutexten.


    Dorian stellt fest, dass es derzeit etwas problematisch ist, die junge Miss Fisher zuobservieren, da er grad in der engen, vollen Straße etwas eingekeilt wird. Die Leute suchen Parkplätze und die Stimmung ist recht gereizt, aber noch nicht überreizt. Aber er wird mindestens 10 Minuten brauchen (also Verfolgung ab 18.40 Uhr möglich), bis er sich hinter dem pinken Dodge Scoot hermachen kann.


    Fix It und Draca sehen, wie auch noch Dr. William Stark, Dr. Deanna Jennings, Rafael Bujold und Mia Cortese das Gebäude verlassen. Im Gebäude dürften jetzt nur noch die Wachen, das Putzteam und Kody sein.


    Es ist 18.45 Uhr.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • "Das kommt darauf an, wie viele Sachen sie mitnehmen wollen, nicht war? Aber mal ganz im Ernst, wenn alles glatt geht, dann sollten wir wirklich mehr als ausreichend Zeit haben unsere 7 Sachen zusammen zu packen." antwortet der Norm, obwohl der Kommentar nicht für ihn dacht war. Da Observierungen, wie in diesem Fall, oftmals recht langweilig sind, ist man froh über jedes Gesprächsthema.


    "Danke." gibt der Norm zurück, als Draca ihm sagt das der Geist unterwegs ist. "Ich muss zugeben, diese Sache mit den Geistern ist etwas gruselig. Jemand wie ich kann sie nicht wahrnehmen, außer dann wenn es zu spät ist. Auch hat jemand wie ich keine Möglichkeit ihr tun zu stoppen. Für einen Leibwächter ohne magische Unterstützung sind Geister ein echter Alptraum. Was nutz einem die ausgefeilteste Technik, die bester Waffe und optimalste Verteilung der Wachen, wenn ein Geist deinen Klienten das Klo runter spült?" man kann deutlich hören, dass der Norm das frustrierend findet. "Daher ist es gut zu wissen, jemanden wie Sie im Team zu haben."


    Fix It sieht Draca beim Gespräch nicht an, sondern richtet sein Augenmerk auf AniGen und die Umgebung.


    "Der Fischerin zur Hand zu gehen erscheint mir nicht notwendig. Der Geist des Meeres wirft ein Auge auf Sie. Bewachen Sie weiterhin den Köder." sendet Fix IT an Mr. Grey und zur Kenntnis an den Rest der Gruppe. "Ich hätte gerne Ihr Gefährt für Probleme in der Hinterhand."


    Fix IT beobachtet zusammen mit Draca weiterhin AniGen und wartet zusammen mit der Elfe auf die Rückkehr von Kody. Nebenbei gibt er dem Team Updates, wer alles das Gebäude verlässt. Als Dr. Stark das Gebäude verlässt, würde er diesem schon gerne folgen, bleibt aber wie abgesprochen auf Beobachtungsposition. Allerdings sendet er an Voika und das Team: "Das STARK'E Alternativziel verläßt das Gebäude."

  • "Das kommt darauf an, wie viele Sachen sie mitnehmen wollen, nicht war? Aber mal ganz im Ernst, wenn alles glatt geht, dann sollten wir wirklich mehr als ausreichend Zeit haben unsere 7 Sachen zusammen zu packen."
    Draca schmunzelt.
    "Ich bin schon so lange im Geschäft, und bin schon so oft auf sofortmissionen geschickt worden, auch außerhalb Seattle, daß ich das nötigste schon immer gepackt habe. Dazu ein paar Packlisten, die mir helfen nicht irgend was wichtiges zu vergessen. Aber die langen Wege in Seattle, gepaart mit dem Verkehrsaufkommen machen es trotzdem oft zu einem stressigen Unterfangen."

    "Ich muss zugeben, diese Sache mit den Geistern ist etwas gruselig. Jemand wie ich kann sie nicht wahrnehmen, außer dann wenn es zu spät ist. Auch hat jemand wie ich keine Möglichkeit ihr tun zu stoppen. Für einen Leibwächter ohne magische Unterstützung sind Geister ein echter Alptraum. Was nutz einem die ausgefeilteste Technik, die bester Waffe und optimalste Verteilung der Wachen, wenn ein Geist deinen Klienten das Klo runter spült?"


    "Daher ist es gut zu wissen, jemanden wie Sie im Team zu haben."
    "Ich habe mal einen mundanen Elfen gesehen, der einen Geist buchstäblich in der Luft zerrissen hatte. Ich weis, das der Elf mundan war, weil er im selben Team war. Es war ein schierer Akt des Willens. Aber ja wir erwachten sind oftmals im Vorteil gegenüber nicht Erwachten. Und unsere Gaben sind so versatil. Man weis nie was man erwarten kann. Geister? Zaubersprüche? Und wenn ja welche? Werde ich geröstet, oder werde ich gezwungen meine Teamkammeraden um zu bringen, den Code für den Safe preis zu geben? Warum gibt es wohl das geflügelte Wort in den Schatten. Kill the Mage first. Bis jetzt hatte ich Glück. Der Troll mit dem schweren Maschinengewehr sieht nun mal bedrohlicher aus als die zierliche hübsche Elfe. Und da greift dann oft der Instinkt und setzt das logische Denken aus. Sentinel Guns ist es egal wer kommt. Und die sind verdammt zäh. Die kann man nicht so einfach mit brutaler magischer Gewalt außer Gefecht setzen. Der großen Mutter sei Dank musste ich erst einmal mich gegenh so einem Ding behaupten. Unser Decker hat das Ding nicht lahm legen können. Der gang war verdammt schmal. und ich bin genau in die Schußlinie von dem Ding gesprungen. Zurück ging nicht mehr. Zum Glück war ich schneller, aber ich hatte trotzdem Blut und Wasser geschwitzt. Aber um auf Geister zurück zu kommen. Ja richtig eingesetzt können sie echt nervig sein. Selbst für unsereins. Da sie immer mit ihrem Beschwörer verbunden sind merkt der Beschwörer es sofort, wenn sein Geist angegriffen oder verbannt wird. Er ist auf jeden fall gewarnt. Selbst bei den blöden Watchern." Beim letzten Satz konnte Fix It eine klare negative Ablehnung spüren. Fix It konnte klar spüren, daß Draca keine Watcher mochte.


    Als Fix It den Funkspruch an Dorain absetzt sagt Draca. "Kein Geist des Meeres. Das ist ein Stadtgeist. Er ist besser für die Aufgabe geeignet. Und das Meer ist gerade etwas weit weg. Von hier aus habe ich keinen Zugriff auf die Geister der wogenden See."


    Draca schaut sich Dr. William Stark, Dr. Deanna Jennings, Rafael Bujold und Mia Cortese ebenfalls astral an. Besonderer Augenmerk liegt bei Dr. William Stark

  • 'Alles klar'
    funkt Dorian zurück
    Dieses ganze verschlüsselte Reden war nichts für ihn. Und nun fängt der echt mit großen Meeresgeistern an.
    Naja, was solls. Er sucht sich einen Stellplatz, soll der Feierabendverkehr ohne ihn klar kommen. Er stellt sich so, dass er zumindest irgendwie einen Blick auf Lucy werfen kann.
    Fröhlich schreibt er seine Kleine an


    'Gute Nachrichten: Ich bleib bei Dir :)'

  • Mit Genugtuung sieht Voika dem Typen hinterher.


    //Du brauchst dringend n Mädchen mein Freund..//
    Dann aber gilt seine Aufmerksamkeit wieder der regungslosen Manga.
    Versuchsweise stupst er sie an aber wie erwartet, kommt keine Reaktion.


    //Virtuelle Welten...astrale Welten..
    Diese Welt hier ist doch schon cool genug.//


    Und ringt erfolgreich den Gedanken nieder sie zu begrapschen oder ihr Zöpfe ins Haar zu flechten..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es ist 19 Uhr.


    Manga kommt aus der Matrix zurück. Mit etwas Glück hat sie keine geflochtenen Zöpfe in der Zwischenzeit bekommen. Nerd hat sich damit begnügt, missmutig zu euch rüber zu schauen. Zwei weitere Kunden treten ebenfalls ein. Anfang/Mitte 20, verspiegelte Sonnenbrillen (obwohl es bereits seit 17.30 Uhr dunkel ist) und lange schwarze Kunstledermäntel. Sie gehen direkt auf Nerd zu.


    Bei Team Lucian ist es ruhig. Sieht man von den Leuten ab, die genervt sind, dass Dorian ihnen mit seinem Wagen im Weg steht.


    Bei Draca und Fix It kommt der Geist wieder und meldet, dass Valeria Fisher in ein Gebäude gegangen ist, wo viele junge Menschen ein und aus gehen. Er könnte Draca hin führen.


    Kody ist noch bei AniGen im Gebäude.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Manga schlägt die augen wieder auf und schaut sich um....


    sie fuchtelt "und zufrieden?" dabei grinst sie und fuchtelt weiter "komm lass uns hier ausloggen"
    dann schickt sie eine nachricht ans team


    >>cleaner sind sauber<<


    sie nimmt ihr zeug und wendet sich zum ausgang zum gehen.

  • "Da scheinen Sie in Ihrer Vergangenheit sehr viel Glück gehabt zu haben. Hoffentlich verlässt es Sie jetzt nicht." antwortet Fix IT. "Und was Ihre Fähigkeiten anbelangt, können Sie diese nicht trainieren. Ich meine ich kann mir aussuchen welche Waffe ich kaufen und anschließend benutzen will. Funktioniert das mit den Zaubern etwa nicht so?"


    "Was die Sache mit dem Geist betrifft, so wollte ich einfach nur beim Thema bleiben. Ich habe keine Ahnung ob und wenn ja wie viele verschiedene Arten von Geistern hier ihr Unwesen treiben. Ganz zu schweigen davon, woher sie kommen und was sie hier bei uns machen." versucht er Draca zu erklären, dass er Meeresgeist einfach nur so dahingesagt hat, um beim Alias zu bleiben.


    Im Gegensatz zu seiner Mitstreiterin hat der Norm nicht vor etwas von seinen vergangenen Jobs zu erzählen. Zum einen weil es die Diskretion verlangt und zum Anderen kennt er die Elfe noch nicht gut genug. Als dann die Nachricht eintrifft das die Leute von der Reinigungsfirma sauber sein sollen, grinst er ein wenig über die Doppeldeutigkeit.