[OP] Overdose

  • Hiermit eröffne ich meinen ersten Forenrun als SL. Da sich genug Interessenten gemeldet haben, wird es Old School Edition 3.


    Organisatorisches:
    1) Gepostet wird in loser Reihenfolge, erst ich als SL, dann jeder Spieler einmal, dann nächste Runde. Ich hätte gern mindestens 2 Runden pro Woche, mehr sind natürlich auch ok.
    2) Der Run startet in Seattle und führt die Runner nach Europa. Er ist auf High Society und internationalem Niveau angesiedelt. Alle SR3 Regelwerke und Erschaffungsmethoden sind erlaubt. Bereits gespielte Charaktere sind ebenfalls möglich. Daher wird das Team als solches von Johnson neu zusammen gestellt und kennt sich nicht bereits.
    3) Im Run gespielte Charaktere dürfen auch außerhalb (z.B. Heimrunden, Cons) gespielt werden. Hier wird dann aber weiter nur die Version genutzt, die zum Start des Runs von mir abgesegnet wurde.
    4) Neu erschaffene Charaktere bekommen 100 Karma (gespielte Charaktere mit <100 Karma dürfen aufstocken) und starten mit entsprechendem Karmapool (Menschen 11, Metas 6). Der Karmapool ist auf 11 gedrosselt. Dazu gibt es für neue Charaktere ein zusätzliches Startkapital von 50.000Y extra. Was davon nicht ausgegeben wird, verfällt. Bereits gespielte Charaktere <100 Karma stimmen zusätzliches Kapital direkt mit mir ab.
    5) Meine Farbe ist Grün [#008000], der Rest steht euch zur Verfügung, achtet aber bitte auf Lesbarkeit. Auf Rücksicht auf Farbsehschwächen, kleine Smartphonedisplays o.ä., setzt bei Aussagen von anderen Charakteren den Namen des Charakters in Klammern davor. Z.B. poste ich etwas und beziehe mich auf eine Aussage von einem von euch, dann schreibe ich (Spieler) "Blablabla" und dann meinen Text.
    6) Die Runde ist voll. Und solange wir nicht unter 3 Spieler fallen (wobei ich hoffe, dass alle am Ball bleiben), wird auch niemand neu aufgenommen.
    7) Geschrieben wird in der dritten Person (also "Charakter xyz tut abc" und nicht "ich tue abc"). Von der Zeit her gern Präsens. Das finde ich einfacher einzuhalten als andere Zeitformen.
    8') Wir starten, sobald alle Charaktere fertig und von mir abgesegnet sind. Ich bin übrigens ein großer Fan von Hintergründen und den 20 Fragen.^^ Format ist mir egal, solange ich es entziffern und mein Smartphone/PC es öffnen kann.
    9) Würfelwürde werden hier abgehandelt. Mindestwürfe bitte mit mir absprechen, die sind bei SR3 deutlich variabler als bei 4 oder 5.
    10) Wer spontan eine gute Idee für die ein oder andere Ergänzung in der Weltbeschreibung hat oder einen NSC auftauchen lassen will, kann dies gern tun. Muss es aber auch nicht. Das sollte aber soweit im Rahmen bleiben, dass es zum Setting passt und nicht die komplette Aufmerksamkeit auf sich zieht.
    11) Gepostet wird in loser Reihenfolge. Erst ich, dann jeder Spieler einmal.


    Spieler/Charaktere:
    Coke85/Fahrer&Mechaniker/Dorian Gray [#B22222]
    Lobo/Ki-Schamane/Voika [#0000FF]
    Naoko/Informationsbeschaffung&Medizin/Lucy Gray [#EE82EE]
    Scar/Hexe/Draca [#800080]
    Shadow/Kampfdeckerin/Manga [#FF0000]
    Taube Nuss/Waffenspezialist&Bodyguard/Fix It [#FFA500]


    Plotaufhänger:
    Ein milder und trockener Indian Summer neigt sich in Seattle dem Ende entgegen. Die Geschäfte und Malls sind mit Halloween-Dekorationen geschmückt. Die Tage sind derzeit recht friedlich. Keine Vulkanausbrüche, keine Kometen, die Renraku-Arkologie ist wieder eröffnet und gehört jetzt der Stadt und selbst die Konzerne und Drachen scheinen sich grad so gut zu vertragen wie es nunmal geht. Die Seahawks und die Timber Wolves sind recht erfolgreich in dieser Saison, nicht einmal da kann man sich drüber aufregen. Entsprechend mau waren die Jobs in den letzten Wochen. Irgendwie hatten alle durch das gute Wetter viel zu gute Laune, um anderen Leuten ans Bein zu pinkeln.
    Entsprechend überraschend melden sich auf die jeweiligen Schieber/Bekannten/Jobvermittler bei euch, dass jemand euch für einen Job anheuern will. High Level, international, High Society, entsprechende Entlohnung.


    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

    25 Mal editiert, zuletzt von Chasey ()


  • Karte vorm I&C


    [IMG:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mapicnlhx3c7u2g.jpg]





  • Wie wäre es mit Bordeaux-Rot?


    Wenn du aber lieber Schweinchenrosa willst, auch kein Ding. ;)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • Die Farbe hat aber Naoko schon. Dir bleibt das hier. Der Unterschied ist doch recht gering, aber da ja eh die Namen in Klammern davor gesetzt werden sollen, sollte das gehen.^^

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • Okay habs gefunden. Coke85/Logan also bordeaux rot, was für mich einfach braun ist und sich leider auch gar nicht vom text-schwarz unterscheidet... das nehmen wir doch nicht.


    Vielleicht lieber diese Farbe die ich auch nich erkenne, die sich aber auch für mich von schwarz abhebt
    ja ich bleibe bei dieser Farbe hier... Farbcode: B22222

  • So, hab bei allen im Anfangspost den Farbcode hinterlegt. ;) Bist jetzt Bordeauxrot.


    Hab jetzt Farben, Straßennamen und Professionen soweit ergänzt. Schaut bitte, ob das für euch so korrekt ist.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

  • So, heute Abend geht es los.


    Ich finde die Methode, dass erst ich (SL) poste und dann alle anderen in freier Anordnung. Gut fände ich 2-3 Runden pro Woche (also jeder postet alle 2-3 Tage was). Von meiner Seite aus ginge auch täglich, aber bei 6 Spielern muss sich zeigen, wie gut das klappt. Soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
    Würde es gern erstmal so ausprobieren.


    Längere Abwesenheiten bitte in der PN-Konfi oder direkt an mich schreiben.


    Würfelwürfe werden hier gepostet inkl. Berechnung. SR3 ist da ja noch etwas kopfrechenlastiger als SR4 und SR5. ;)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ähm, nicht so schnell junger Mann. Wer sagt, dass die 4 nicht modifiziert wird?


    Also, um was übers I&C rauszufinden, könnt ihr folgendes nutzen:
    Runnertreffpunkte 4
    Ortskenntnis Tacoma 3
    Bars&Clubs 6
    Matrixsuche 5 (entsprechend der Tabelle S. 131 im Matrixbuch modifizierbar)


    Infos gibt es, wenn alle, die wollen gewürfelt haben. ;)

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als SL: derzeit in kreativer Pause
    als Spieler: Love Land (SR5), Larchéime (SR5)