[IP] Schattenjäger

  • Schon wieder wirrten die Meinungen umher, wieder wurde angezickt,belehrt und sich angegangen.
    Es kostete Namrael alle macht die sie aufbringen konnte nicht in die Luft zu gehen.


    Sie schaute nach oben in den dunklen Himmel und sandte ein paar Gedanken hinauf.


    So sah sie wie nach und nach alle einstiegen und selbst wenn nicht, so tat sie es dann. Da Duke bei Psyco eintieg und Scotty bereits lossaust stieg auch sie bei ihm ein.
    Sollte der Platz knapp werden hatte sie auch keine Probleme sich bei dem großen Troll auf den Schoß zu setzen.


    Unterwegs sah sie gelassen dem Regen zu wie er die Stadt verdunkelte. Sich für sich einnahm und die Wolken alles licht verschluckt hielten


    Für ihr Empfinden war es gerade zu romantisch da draußen.

  • (Katharina) "...und wo wollen wir uns da hin setzen? Neben den Teddybären und den Puppen? Reichst du uns dann Tee in kleinen Spielzeugtassen?" kam es triefend vor Sarkasmus.


    Da Scotty noch auf Doll wartete, bekam sie den Spruch wohl mit. Wieder mit eiskalter, gefährlich ruhiger Stimme meinte sie "Kat, es reicht! Reiß dich gefälligst zusammen. Sonst ist es mindestens mir egal, ob Perry eventuell sein Go für dich gibt oder nicht." Lächeln tat sie dabei garantiert nicht mehr. Auch Dukes Spruch Sekunden zuvor, wirkte sich nicht positiv auf ihre Laune aus, aber zumindest hatte sie da nicht drauf reagiert. //Verweichlichter Schoßtroll. Aber zumindest gibt es da jetzt keine weitere Diskussion und die beiden sind eingestiegen.//


    Scotty sah zu Doll. "Ok, dann fahren wir auch meinetwegen zu dir. Dann lotse uns mal." Sie sah rüber zu Psyco und seinem Wagen. Da dieser bereits eingestiegen war, kam die Nachricht über Funk. Nachdem sie noch einmal durch geatmet hatte und ein erneutes Lächeln versuchte. //Muss ja nicht auch noch die Leute anpampen, die nix dafür können.//
    [Psyco. Doll meint, dass sie nur ein paar Minuten von hier weg wohnt und wir uns bei ihr treffen können. Folge mir einfach, Doll lotst mich. Ist nicht weiter als der Parkplatz, aber wahrscheinlich jammern die anderen dann etwas weniger. Wir fahren los, wenn alle eingestiegen sind. Sofern unsere Elfenprinzessin sich noch überwinden kann, einzusteigen.] //Ok, das mit dem nicht pampig sein, ging wohl in die Hose. Wie hat Jack das früher nur geschafft? Ok, die Teams damals waren zumindest vernünftig ausgebildet und verhielten sich professioneller.//

    Scotty atmete noch einmal durch. [Sorry, Psyco. Wollte dich nicht auch noch anmachen. Ist mir grad echt einfach nur zuviel Gezicke. Frag mich echt, wie du so ruhig bleiben kannst.] //Na hoffentlich, kam das jetzt nicht auch blöd rüber. Aber wenn ich weiter in Seattle arbeiten will, muss ich den Job durchziehen.//


    Dann sah Scotty zu Doll, die sich auf Macs Beifahrersitz gesetzt hatte. Der Motor lief immernoch, sie wartete auf das Go von Psyco. Aus den Lautsprechern kam wieder leiser, blueslastiger, mindestens 150 Jahre alter Jazz. "Also, was wolltest du mit mir so dringend besprechen?" Doll konnte spüren, dass Scottys Laune mittlerweile nicht mehr die beste war, auch wenn sie weiterhin versuchte ruhig und freundlich zu bleiben.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    4 Mal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Doll musste nur über die Worte von Katharina schmunzeln. War es ihr doch egal was man über sie dachte. Auf die Worte von Scotty hin schaute sie etwas irritiert zu ihr. Musste das sein Katharina deswegen so anzugehen? Sie schüttelte den Kopf und setzte sich dann zu Scotty in den Wagen. Ihre Adresse übermittelte sie Psyco und Scotty via Link. Wie sie die Tür schloss, schnallte sie sich auch an. Erst dann schaute sie zu Scotty.


    "Was ich mit dir besprechen wollte. Katharina ist ja bei dir mitgefahren. Ist dir da irgendetwas sonderlich aufgefallen an ihr? Als ich vorhin an deinen Wagen kam habe ich nämlich etwas gesehen was mir gar nicht so sehr gefallen will."


    Sie pausierte einige Momente und wartete wohl darauf dass sich der Wagen in Bewegung setzt. Erst dann würde sie wohl weiter reden.

    "Ich will nun nicht sagen dass es mir Angst macht wer oder was da in ihr steckt aber es könnte für einige von uns kein gutes Ende nehmen wenn es außer Kontrolle gerät. Ich will sie nun nicht los werden, Ihre Kräfte können uns durchaus hilfreich sein, allerdings ist sie mit Vorsicht zu genießen."


    Sie schaut Scotty dabei etwas eindringlich und ernst an. Bei diesem Blick könnte man fast meinen sie hätte das Ganze, was sie bisher abgezogen hat, durchdacht und geplant. Doll fasste sich offenbar kurz, war der Weg zu ihr schließlich nicht allzu weit und viel Zeit blieb daher nicht um etwas zu besprechen.

  • Scotty wartete noch auf das "Go" von Psyco, vorher fuhr sie nicht los. Sie würde aber losfahren, sobald die Ansage käme.


    Auf Doll's Fragen meinre sie. "Keine Ahnung, was du meinst. Sie hat Katzenaugen, aber ich geh eigentlich davon aus, dass das Cyber- oder Bioware ist. Dieser Tierposer-Kram ist doch grad angesagt." Dann überlegte sie. "Ansonsten ist sie meiner Meinung nach ein unsicherer Teenie, der seine Unsicherheit mit Rumpöbeln zu überspielen versucht. Und mit Phantasien, dass die so eine Art genetisch verbesserter Übermensch ist. Wahrscheinlich zuviel SimSinn oder schlimmeres - wobei du auch grad klingst, als hättest du zu viele schräge SimSinns geschaut. Kat is doch nich besessen oder so. Ich hoffe ja, sie kriegt sich ein, wenn klar ist, ob sie wirklich im Team ist oder nicht. Dieser Schrödinger-Katze-Zustand kann wirklich fies sein."


    Scotty sah zu Doll. "Übrigens, ich glaub nicht eine Sekunde, dass du nur ein kleines Mädchen bist. Ich weiß noch nicht genau, welche meiner beiden Theorien wirklich zutrifft, aber das ist auch nebensächlich. Allerdings denke ich, dass jeder von uns so seine kleinen und großen Geheimnisse hat. Wär für mich auch ok, wenn wir es schaffen würden, als Team zusammenzuarbeiten." Sie atmete noch einmal tief durch, langsam kam das Lächeln wieder zurück.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Als Scotty sie anfährt
    [Scotty] "Kat, es reicht! Reiß dich gefälligst zusammen. Sonst ist es mindestens mir egal, ob Perry eventuell sein Go für dich gibt oder nicht."
    zeigt sie ihr nur den Finger.
    Dann zog sie noch das letzte mal an der jetzt nassen Zigarette und schnippte sie weg.
    Dann stieg sie ein und setzte sich auf einen freien Platz.
    [Katharina] "Okey Psyco wir können." sagte sie und blies dabei den letzten Zigarettenrauch aus, den sie bis dahin im Mund behalten hatte.
    "Wer hat nur dieses Scheiß Wetter bestellt."
    Katharina schnallte sich an.

  • Psyco stöpselt sich dann ein als eine angeschnallt sind und die tür geschlossen wurde. über den Funksender schnellen seine Gedanken.


    "Roger Scotty ich folge euch" was die Insassen aber nicht war nehmen da sich das ganze über seine Gedanken abspielt außer sie sind auch auf Funk Empfang.


    Die Sensoren schallten Mac auf so das er immer wieder den wagen wieder finden kann selbst auf eine etwas größere Distanz außer Sichtweite.


    "kein Problem ich rede auch lieber mit Maschinen das beruhigt mich" sausen seine Gedanken wieder über den Äther zu Scotty.


    der Gentunte Motor gibt wieder sein brummen von sich und der Wagen setzt sich hinter Marc und damit in Bewegung

  • Ruhig sah Doll Scotty im Wagen an. Sie schien über ihre Worte nachzudenken.


    "Meinst du wirklich dass es alles nur gemacht ist? Wenn ja, wären dann die Augen nicht permanent so? Und darüber hinaus, sie kann Magie nutzen. Magiebegabte lassen sich sehr sehr selten irgendwelche Ware implantieren - Das schädigt unserer Aura."


    Scheint sie mit ihren letzten Worten wohl irgendwen zu zitieren von dem sie es mal gehört hatte. Danach grinst sie wieder in gewohnter Manier.


    "Ach? Du hast Theorien darüber aufgestellt wer ich sein könnte? Na da bin ich aber mal gespannt was du dir da hast einfallen lassen. Aber wie kommst du darauf dass ich nicht nur ein kleines Mädchen bin?"


    Sie grinste weiterhin, allerdings wirkte ihr Blick neugierig. Sie wollte wissen was sich Scotty da tolles für sie ausgedachte hatte. Vermutlich würde sie ihr am Ende sogar ob an ihren Theorien etwas dran ist oder nicht, wenn nicht sogar die ganze Wahrheit.

  • Scotty fuhr dann nachdem Katharina eingestiegen und Psyco sein "Go" gegeben hatte, los. Sie konzentrierte sich auf die Straße, sah also Doll nicht an, als sie sich weiter mit ihr unterhielt.

    "Wie das mit Magie und Ware ist, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Ich hab von Magie nur so viel Ahnung, dass ich weiß, dass ich überhaupt nicht drauf stehe, wenn auf mich gezaubert wird und dass es dämlich ist, in Downtown mit Magie um sich zu werfen. Ansonsten misch ich mich da nicht ein. Dafür können die Zauberer auch gern die Klappe halten, wenn es um Maschinen geht. Hat halt jeder seinen Bereich."


    Sie lächelte wieder und hatte sich anscheinend wieder entspannt. Dann fuhr sie fort.


    "Klingt zwar auch etwas nach zuviel Trid, aber ich vermute, dass du entweder als kleines Kind von einer Abteilung einer der unzähligen Geheimdienste mitgenommen und ausgebildet wurdest. Du sagtest ja selbst, dass es dein Talent ist, nicht aufzufallen. Und was ist tödlicher, als ein harmlos wirkendes Mädchen, dass anscheinend massiv vercybert ist und dich in Sicherheit wiegen und dann eliminieren kann. Theorie 2 ist, dass du mit Sicherheit keine 13 mehr bist und dass nur mittels Operationen und Psychoprogrammierung den Eindruck erwecken soll. Könnte ebenfalls auf ein Geheimdienst- oder Konzernprojekt hinaus laufen. In beiden Fällen bist zu gefährlicher als der erste Eindruck vermittelt. Wahrscheinlich sogar sehr viel gefährlicher."



    Da die Fahrt nicht lang dauerte, waren die beiden Vans schon fast bei Doll's Wohnung angekommen und Scotty hielt bereits Ausschau nach einem legalen Parkplatz. Durch einen Blick in den Rückspiegel konnte sie sehen, dass Psycos Wagen direkt hinter ihr war.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Doll schmunzelte, fing sogar an zu lachen bei ihren Ausführungen. Sie hatten beide etwas Wahres aber so ganz passte es dann doch nicht auf ihr Bild.


    "Deine Theorien klingen interessant und haben in der Tat etwas Wahres ansich. Das ich kein kleines Mädchen bin ist wahr. Also ich sehe zumindest aus wie ein kleines Mädchen aber in wirklichkeit bin ich 22 Jahre alt. Ich habe in ein paar Aufzeichnungen gelesen dass ich, einige Monate nach meiner Geburt von einer Firma Namens RED entführt wurde. Warum? Übernatürliche Reflexe. Man versuchte diese mit Ware weiter zu verbessern was allerdings nicht so wirklich gelungen ist. Was ihnen dabei allerdings gelungen ist, ist eine veränderungen meiner DNA - ich habe mit 13 aufgehört mich weiter zu entwickeln."


    Sie pausiert kurz um das Geheimnis des kleinen Mädchens zu lüften. Dann erzählt sie aber schon weiter.


    "Was genau passiert ist weiß ich nicht mehr. Viel Magie und Gehirnwäsche haben mir meine Erinnerungen geraubt und aus mit eine regelrechte Tötungsmaschine gemacht, einem 13 Jährigen Kind traut man eben mehr."


    Auch hier grinst sie wieder kurz. Hat sie scheinbar keine Probleme damit zu berichten was sie herrausgefunden hat und weiß.


    "Das ich mit Cyberware vollgestopft bin stimmt nicht ganz. Ich hatte zwar implantate aber die wurden mir wieder entfernt als man herrausgefunden hat dass sie nichts bewirkt. Bei einem Job habe ich, durch ein kleines Missgeschick, meine beiden Arme verloren. Sie wollten mich erst ... entsorgen ... haben sich dann aber dagegen entschieden. Sie gaben mir zwei Arme, verstärkte Reflexe und ein autonomes Programm was die Bewegung der Arme steuert sobald eine Waffe in der Hand regestriert wird. Immer schneller, immer besser, immer höher ... Ich tat was sie wollten. Eigener Wille? So etwas gab es nicht."


    Erneut pausiert sie. Sie schien etwas in Gedanken, sprach aber schon nach wenigen Augenblicken weiter ehe Scotty darauf reagieren konnte.


    "Nun vielleicht auch verständlich warum ich die Dinger nicht mochte. Duke meinte man kann sich damit noch normal bewegen. Zeugt davon dass er keine Ahnung hat. Das ist schlimmer als Knast, glaub mir. Jedenfalls bekam ich nach einiger Zeit meinen Willen zurück. Ich hatte wieder ein Ziel vor Augen, endlich dort zu verschwinden. Ihre tolle Technik wurde ihnen dann zum Verhängnis."


    Sie verstummte nach ihren letzten Worten. Viel mehr beobachtete sie Scotty und ihre Reaktion darauf.

  • Während Scotty den Wagen parkte, hörte sie weiter zu. Zumindest schienen sie die Ausführungen nicht so sehr zu überraschen, dass es sie vom Einparken ablenkte. Als Doll fertig war, schwieg Scotty kurz.
    //Irgendwie ist es grad in Mode, kleine Mädchen zu entführen und sie für Konzernexperimente im Bereich Magie und Gentech zu benutzen. Oder es gab vor kurzem einen Blockbuster, wo genau das vorkam? Wäre sonst doch zuviel des Guten, wenn es Doll und Kat beträfe.//


    Scotty nickte nur kurz und sah dann - während sie den Motor abstellte - zu Doll. "Da ich nur ne Datenbuchse hab, hab ich noch keine Bekanntschaft mit Blockern machen müssen. Aber dass ich Jack nicht mit rein nehmen durfte, hat mir auch nicht geschmeckt. Dementsprechend komm ich auch gut damit klar, dass wir jetzt nicht in diesem Club sind."
    Auf Doll's Geschichte scheint sie nicht weiter eingehen zu wollen. Was sollte sie auch groß dazu sagen.


    "Na dann lass uns mal. Wir haben immer noch nen Job und ich wollte euch noch erzählen, worum es bei meinem Gespräch mit Amats ging."


    Daraufhin nahm Scotty ihre Pred aus dem Handschuhfach und steckte sie wieder ins Tarnholster. Das Equipment gegen Überwachung befand sich ja noch in ihrem Rucksack, den sie dann auch schulterte. Dann stieg sie aus, um zusammen mit den anderen zu Doll's Wohnung zu gehen. Die kurze Fahrt schien zumindest ihre Laune gebessert zu haben, ihr typisches Lächeln war zumindest wieder da. Zumindest für den Augenblick.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Als Psyco merkt das der Wagen langsamer wird sucht er sich auch langsam einen Parkplatz und parkt schließlich ein.


    wieder rasen seine Gedanken über den Äther "ziel erreicht?"


    sollte die Antwort bejahend sein schalltet er den Motor aus und Stöpselt sich auch aus. sichtlich lächelt er


    //oh wie entspannend eine Fahrt ohne das mich jemand voll quatscht//


    "ich glaub wir sind da" meint er zu den anderen mitfahren und lässt alle aussteigen bevor er den wagen schließt, verschließt und sichert. Wieder ertönt das summen das verrät ... FINGER WEG


    Er selbst schaut sich um und geht zu Scotty und Doll rüber während er den korrekten Sitz seiner Waffen kontrolliert.

  • Auch Doll stieg aus dem Wagen als sie nahe bei ihrer Haustür zum stehen kamen. Sie schaute noch zu Scotty als sie ihre Waffe aus dem Handschuhfach nahm.


    "Die wirst du hier zwar nicht brauchen aber sicher ist sicher, hm?"


    Doll grinste kurz ehe sie vor ging um den anderen den Weg zu weisen. Zuerst ging es zu der Eingangstür. Sie war nicht mehr die schönste und auch das Schloss hatte schon bessere tage gesehen, aber sie funktionierte - ohne Schlüssel. Doll legte also ihre Hand an den Türknauf und schien ein wenig an der Tür zu rütteln ehe sie diese schließlich aufdrückte. So ging es dann ins Treppenhaus. Auch hier sah es schon einmal besser aus. Putz blätterte von den Wänden, ab und an konnte man ein paar Einschusslöcher erkennen und das Treppengeländer war an einigen Stellen so rampuniert dass man sich kaum traute es überhaupt zu benutzen.


    "Wir müssen eine Etage nach oben."


    Erwähnte Doll als sie die Treppe ansteuerte. In dem Flur befanden sich vor der Treppe, links und rechts, je eine Tür welche wohl zu einer Wohnung führte. So ging es dann Etage für Etage weiter. Eine Etage höher blieb Doll dann vor einer Tür stehen. Sie hatte wie alle anderen Türen in dem Haus keinen Türspion und scheinbar ein einfaches Schloss. Doll öffnete die Tür mit einem altmodischen Schlüssel. Machte man nun ein paar Schritte in die kleine Wohnung so fand man sich erst im Flur wieder. Hier gab es nicht viel zu sehen außer einen Kleiderständer wo ein paar Jacken hingen und ein weiteres paar Schuhe drunter stand. Von dem Flur ging es weiter gerade aus in einen etwas größeren Raum. Dort fand man einen Fernsehr, eine Couch und einen Tisch. Von dem Raum gingen 3 weitere Türen ab wovon 2 offen standen. Eine führte zum Bad und die andere scheinbar zu einer art Küche.


    Viel gab es hier wirklich nicht zu finden. Keine großartigen Möbel. Die Räume waren einfach nur leer und herrunter gekommen. Auch hier blätterte Putz von den Wänden, Tapeten haben die Wände schon lange nicht mehr gesehen. In der Wohnung roch es noch etwas nach verbranntem Schwarzpulver und der Boden hatte auch an einigen Stellen kleine Brandflecke. Auf dem Tisch lagen kleinkaliber Patronen und Patronenhülsen verstreut. Ein Aschenbecher und eine kleine durchsichtige Tüte war zu finden wo sich ein schwarzes Pulver drin befand. Direkt neben der Eingangstür des Zimmers stand eine kleine Komode. Auf dieser stand eine Metallkiste wo scheinbar auch Munition gelagert wurde.


    "Da wären wir. Ihr könnt euch auf die Couch setzten, ich hole eben noch zwei Stühle. Für diejenigen die sich frisch machen wollen ... da ist das Bad."


    Doll deutete auf die andere offenstehende Tür und begab sich in die Küche um die besagten Stühle zu holen. Es waren einfache Klappstühle welche sie wohl für solche Zwecke beschafft hatte. Im Bad würde man außer einem Waschbecken und der Toilette noch eine kleine Dusche vorfinden welche wohl in den Raum integriert wurde. Somit gibt es nur einen kleinen Vorhang um nicht das ganze Bad nass zu machen. Auch hier war alles heruntergekommen. Es war im ganzen vielleicht nicht die Beste und schönste Wohnung aber man konnte hier leben oder besser gesagt überleben.

  • (Psyco) wieder rasen seine Gedanken über den Äther "ziel erreicht?"


    Scotty funkte zurück. [Ja, wir sind da.] Was aber wohl gar nicht mehr nötig war, da Psyco bereits neben ihr parkte und die anderen ebenfalls ausstiegen.


    Beim Aussteigen meinte sie zu Doll. "Hier kann ich meine Sachen ja mitnehmen. Und better safe than sorry." Damit folgte sie Doll zu deren Bleibe. //Was ne Bruchbude. Ich glaub, Psycos Auto hätte mehr Komfort geboten...und genügend Sitzplätze.// Denn als sie sich umsah, stelle sie fest, dass auf dem Sofa maximal 3 Personen Platz hätten und ob das Sofa oder die Stühle Dukes Gewicht aushalten würden, war auch fraglich. Dazu 2 Stühle, machte 5 Sitzplätze für 6 Personen. //Naja, zumindest ist es hier trockener und wärmer als draußen. Ich hoffe nur, dass es hier keine Spinnen gibt.//


    Scotty musterte die anderen und beobachtete deren Reaktionen auf Doll's Wohnung. Bevor wieder Zickenkrieg losbrechen konnte, holte sie ihr Equipment aus dem Rucksack und scannte das Wohnzimmer nach (elektronischen) Wanzen. Dann stellte sie ihren White-Noise-Generator auf. Es war zwar eher unwahrscheinlich, dass sie in Doll's Wohnung abgehört werden würden, aber sicher war sicher. Außerdem stellte sie einen Trideoprojektor auf den Tisch, der deutlich moderner war, als sämtliche Elektronikgeräte in Doll's Wohnung zusammen genommen. Sie schloss ihr Kommlink daran an und außerdem einen zielgerichteten Störsender, damit niemand das Kommlink anzapfen konnte. Zufrieden holte sie noch eine Flasche Wasser aus dem Rucksack und setzte sich im Schneidersitz neben den Tisch auf den Boden, so dass sie bequem ihr Kommlink - ein teures Transys Avalon - bedienen konnte. Sollte ihr jemand helfen wollen, wurde die Hilfe mit dem ihr typischen warmen Lächeln angenommen. Davon abgesehen, ließ sich Scotty nicht bei ihrem Prozedere stören oder gar davon abbringen. Schweigend und konzentriert verrichtete sie ihr Werk.


    Sie schaute dann zu Duke und Namrael, da sie vor dem Infinity mitbekommen hatte, dass Namrael Duke darum gebeten hatte, bei Perry nach Katharinas Status zu fragen. "Habt ihr schon Rückmeldung von J? Wenn ja, könnten wir endlich anfangen." Dabei strich sie sich ihre triefend nassen Haare nach hinten und band sie zusammen, damit sie nicht weiter störten.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Das ganze hin und her ging zwar auf die Nerven, doch Dukes Anwesenheit hatte schon etwas beruhigendes.


    Dolls Wohnung hingegen scheint die Laune nicht wirklich besser zu machen. Ein kurzer Blick aber dann doch ein Lächeln.


    //ich hab schon schlimmer gewohnt bei dem alten Sack....naja Hauptsache mal ein Bad//


    so nickte sie und ging dann ins Bad.
    Ein Zauber und schon war die Kleidung und auch der Typ sichtlich verändert.
    Die Klamotten waren an ein paar stellen Aufgetrennt das man bequemer saß und die Haare waren mittels einer geflochtenen Haarsträhne zu einem Pferdeschwanz gebunden.


    das dort so professionell gearbeitet wurde war für sie schonmal ein guter Blick.
    Sollte zu wenig Platz sein so setzte sich Namrael auch gerne bei Duke wieder auf den Schoß.

  • Die Fahrt verlief ruhig, niemand brauchte noch mehr Stress. Manch einer hing seinen Gedanken nach und manch einer freute sich eine hübsche Frau auf dem Schoß zu haben... Duke setzte sich in Bewegung, als sie das Auto verlassen hatten. Selbstverständlich bot er Namrael wieder seinen Arm.


    In der Wohnung angekommen wollte alles in Duke wieder gehen. Wie konnten Leute so leben? Widerlich... Er atmete tief durch, bis er merkte das tiefes Durchatmen, so ganz ohne Lufterfrischer, auch nicht das Wahre war.
    Jede Faser in ihm schrie dananch dieses Drecksloch zu verlassen, das allerdings würde der angespannten Situation auch nicht helfen. Also fasste er sich ein Herz als alle halbwegs zuhören konnten. Für die folgende Ansage verschanzte er sich hinter seiner guten Erziehung. Dies half ihm solche Situationen zu meistern... Adel verpflichtet...


    Ladys, Gentlemen.... ich möchte die Glegenheit nutzen mich zu entschuldigen. Viele hier hatten keinen sehr guten Start mit mir und bei so vielen Fällen muss ich davon ausgehen, dass die Fehlerquelle eventuell ich bin...
    oder der Fehler liegt an den Leuten die aus solchen Löchern kriechen... Er richtete seinen Blick auf die Gastgeberin


    Junge Lady, offensichtlich tat ich Ihnen Unrecht, als ich Ihnen kindisches Verhalten vorwarf, offensichtlich war ich der Einzige, der lieber in das gehobenere Etablissement eingekehrt wäre, es könnte also sein, dass ich derjenige war, der sich nicht sehr erwachsen benahm. Ja genau, weil ein Etablissement vorschlagen und dann bockig wie ein kleines Kind auf standartisierte, global anerkannte Sicherheitsvokehrungen zu reagieren so sehr erwachsen ist. Aber hey, dafür kann sie gut mit Schwarzpulver, Rauchen is aber nich okay...... Dies tut mir leid.


    Als nächstes blickte er zu Katharina
    Miss Katharina, auch wenn ich leider noch immer nicht weiß ob sie zu dieser Unternehmung nun tatsächlich dazugehören - Mister Perry hat noch nicht geantwortet - ist dies kein Grund unhöflich zu sein oder Ihnen sogar Gewalt anzudrohen. Das sie sich den Spass erlaubt andere Leute anzuzünden und durch die Gegend zu schleudern könnte allerdings ein Grund sein... Die Art und Weise wie Sie zu dem Team kamen, scheint die meisten meiner Kameraden auch nicht zu stören, eventuell fehlt mir dazu die Erfahrung, werden solche Dinge hier in Seattle häufiger so gehandhabt? Dort wo ich herkomme sind Leute unseres Metiers... nun vorsichtiger... Wie naiv können die eigentlich sein? Kannte irgendwer diesen Zwerg? oder Katharina? Aber hey sie hat noch keinen von uns getötet, der kann man also vertrauen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch nicht bereit bin, Ihnen einen Vertauensvorschuss zu geben, bitte ich Sie um Verzeihung für mein aggresives Verhalten.

    Anschliessend wandte er sich Scotty zu...
    Miss Scotty, ich gestehe dass ich nicht recht verstehe womit ich mir Ihr Ungemach zuzog. Tatsächlich wollte ich Sie in dieser Situation in der wir uns befinden nur nicht alleine lassen. Es lag nicht in meiner Absicht sie irgendwie zu bevormunden. Ich werde mich bemühen, Ihnen nicht mehr ungefragt zur Seite zu stehen. Schließlich kommst Du alleine klar... ausser natürlich wenns gefährlich wird, wie bei Kat und Doll, dann rufst du nach Hilfe... Aber gut wanns gefährlich ist und wann nicht endscheidest immer noch Du... Ich hoffe sie nehmen meine Entschuldigung an.


    Letztlich wandte er sich an Psyco und Namrael


    Sollte ich weiteres unschönes Verhalten Ihnen gegenüber vergessen haben, so bitte ich sie darum mir dies mitzuteilen, sodass ich daran arbeiten kann. Bei Namrael war es ihm sogar wichtig was Sie von ihm hielt. er lächelte Sie an.


    er entschließt sich stehen zu bleiben. Er war sich unsicher ob das Mobiliar ihn trug. Und keine 10 Pferden würden ihn dazu bringen sich in diesem Loch auf den Boden zu setzen.

  • Katharina kommt in die Wohnung von Doll. Sie bemerkt gleich, daß dies keine Wohnung eines Kindes ist. Auch wenn sie herunter gekommen aussieht ist sie geräumiger als ihre und auch die Gegend scheint sehr viel sicherer zu sein. Neid steigt in ihr auf.
    Aber sie kann die Blike der anderen sehen und sie überkommt Mitleid.
    Sie konzentriert sich und kurze Zeit später sieht die Wohnung sher viel besser aus. Die Wände sind gestrichen. Das Sofa sieht wie neu aus und es ist aufgeräumt. Auf dem eine Sessel liegt eine Decke und auf der Lehne liegt ein Buch. In der Ecke des Sessels ist ein kleines Stofftiereinhorn.
    Neben dem Eingang zum Bad steht eine Zimmerpflanze.
    Der Boden sieht nicht mehr so abgewetzt aus.


    "Schick hast du es hier." sagt sie zu Doll und setzt sich auf die Couchlandschaft.


    Als Duke dann sich bei allen Entschuldigt nickt Katharina nur.
    "Keiner ist perfekt. Es ist aber durchaus keine gewöhnliche Vorgehensweise, auch wenn mein Schieber da öfter etwas spontan ist. Aber er ist ein aufrichtiger und vertrauenswürdiger Zwerg seines Metiers. In Seattle ist seine Art durchaus bekannt."


    Dann sagt sie zu der Gruppe. "Wir können gerne auf Perrys OK warten, oder ihr glaubt mir, daß ich genauso den Auftrag erledigen will wir ihr und wir fangen endlich an zu planen. Namrael kann gerne meine Aura unter die Lupe nehmen."
    //Ich hoffe nur, daß meine Maskierung stand hält.//

  • Psyco betritt wohl als letzter die Wohnung am Tisch wird schon gearbeitet und kurz flimmert ein Bild von einer schönen Wohnung vor seinem Auge. Er schlisst sie und schüttelt kurz den Kopf.


    "vielleicht können wir das gefunzel lassen für wichtige Dinge?" meint er in die Runde und setzt sich auf nen Stuhl


    dann schaut er Duke "keine sorge mein Großer ..... also das meine ich wirklich nicht abwertend! hast auch nur getan was du für richtig hältst"


    "ich denke wir warten einfach noch 10 Minuten dann fangen wir an in der Hoffnung das sich bis dahin Perry gemeldet hat."


    das Sonstige Chaos in der Wohnung scheint im soweit egal zu sein das er darüber kein Wort verliert

  • Scotty hatte ihr Equipment soweit vorbereitet und sah sich um. Es waren mittlerweile alle in Dolls Wohnzimmer versammelt.


    Als wieder gezaubert wurde verzog sie missmutig das Gesicht und sah zu Katharina. "Hatten wir uns nicht geeinigt, dass nicht mehr auf Teammitglieder gezaubert wird, ohne sie vorher zu fragen? Ok, du hast es diesmal nur gut gemeint, aber so wie ich das sehe, scheint euch beide..." damit sah sie Namrael und Katharina an "...das viele zaubern zu schwächen. Du hast bereits wieder Nasenbluten."


    Dann sah sie zu Duke. Dabei wirkte sie etwas irritiert. "Hm. Ich selbst habe der Situation gar nicht soviel Bedeutung gegeben. Eine Entschuldigung ist für mich gar nicht nötig und ich bin auch nicht sauer oder so. Sorry, wenn das so rüber kam." Dabei sah sie allerdings nur Dukes Kniescheiben an, da er stehend deutlich über ihr aufragte.


    Sie sah in die Runde. "Anscheinend lässt unser Auftraggeber noch mit einer Antwort auf sich warten. Wobei ich denke, dass die Antwort gar nicht so wichtig für uns ist. Wir können eigentlich auch selber entscheiden, ob wir Kat dabei haben wollen oder nicht. Allein ihre Bezahlung hängt von Perrys Antwort ab und die braucht uns ja auch nicht wirklich zu interessieren. Also ich hätte nichts gegen weitere Unterstützung. Sieht ja danach aus, als wären alle Streitigkeiten eingestellt worden."


    Scotty machte eine kurze Pause. "Ich würde dann auch gern anfangen." Sie sah zu den noch Stehenden. "Setzt euch doch bitte, dann würde ich damit anfangen, zu erzählen, was Amats von mir wollte."


    Sie wartete nicht wirklich ab, als sie am Kommlink bereits eine Akte öffnete. Wer genauer hinsah, konnte erkennen, dass es sich um eine Art Fallakte zum aktuellen Auftrag handelte - komplett mit Aktenkennzeichen. Ausgewählt hatte Scotty den Bereich 'Amats: Sonderauftrag'.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Na immerhin, die meisten hatten seine Entschuldigung angenommen, außer dem kleinen Mädchen, dass gar nichts sagte... vielleicht bockig, vielleicht zu peinlich berührt ob der miesen Wohnung. Was wusste Duke schon. In Gedanken war er eh bereits daheim, genoss ein Bad und wusch sich dabei die Grässlichkeit der Unterschicht ab...
    Nun ja Scotty will unbedingt schon anfangen ohne zu klären ob Katharina dabei ist oder nicht. Soll sie halt. Er machte sich eine geistige Notiz über die Naivität von Scotty, sagte aber nichts mehr. Er hatte seinen Standpunkt klar gemacht, es hatte keinen Sinn, dies immer und immer wieder zu tun. Sollte Katharina sie verraten, wären sie selber Schuld, und Scotty würde wohl seine Hilfe erwarten, oder auch nicht? Er würde sich ein "ich habs Ihnen ja gesagt" allerdings nicht verkneifen können, da war er sicher.


    Dass seine Abneigung gegen dieses Loch, ihm die Nähe zu Namrael nimmt, bedauert er schon ein wenig. Vielleicht mag sie ja auch ein Bad nehmen, am Ende des Tages? Er lächelt sie noch einmal an, dann in sich hinein... Sobald es losgeht, konzentriert er sich und hört zu...