Charakterplanungsthread

  • aHoi.


    Ich suche noch Tips für einen generischen Cyberpiraten.
    Es wird ein NSC aber das Konstrukt wird gut genutzt werden.


    Momentan sieht es so aus.


    Gebaut mit 800Karma und freien Wissensfertigkspunkten a INT+LOG x3
    Es sind die Cybersuits Evo Aquanaut und das Lone Star Swat Paket drinne.


    Bioware ist extra.


    Ich habe schon eine kleine Vorstellung wies werden soll aber hier mal nachhaken kostet ja nichts.
    Ich hätte ihm ja gerne Kunstmuskeln und verstärkte Reflexe gegeben. Aber im Vergleich zum Booster (billiger und besser auf Stufe I) und zu den Biomuskeln..(Nicht so viel teurer für den massiven Essenzvorteil den man bekommt.)


    Naja und am liebsten noch für den urigen Faktor die Dermalpanzerung. Aber ich scheue mich irgendwie zuviel essenz zu verbraten.


    Vielleicht breche ich ein paar Gruppen auch noch auf um an die günstigen Spezis ranzukommen.


    Es fehlen mir auch noch Wissenskills wie:
    Parabotanik/Zoologie (Meeresflora/Fauna)
    Gesetzeskunde (Seerecht)
    Kochen (Seafood)







    == Info ==
    Name: Stiefelriemen Bill
    Ork
    Nuyen: noch ca. 28k


    == Attributes ==
    BOD: 7
    AGI: 4 (5)
    REA: 4 (5)
    STR: 7
    CHA: 3
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 5
    EDG: 1


    == Derived Attributes ==
    Essence: 2,28
    Initiative: 7 (8)
    IP: 1 (2)
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Athletik Gruppe 3
    Nahkampfgruppe 3
    Feuerwaffengruppe 3
    Heimlichkeitsgruppe 1
    Survivalgruppe 1


    Ausweichen: 3 [+2Fernkampf]
    Bodenfahrzeuge: 1 [+2Pkw]
    Einschüchtern: 1 [+2körperlich]
    Erste Hilfe: 1 [+2Kampfverletzungen]
    Fahrzeugmechanik : 1 [+2Reifenantrieb]
    Gebräuche: 3 [+2Seemannsvolk]
    Geschütze: 3 [+2ballistische Waffen]
    Matrosenhandwerk: 3 [+2Pirat]
    Industriemechanik: 1 [+2Schweißen]
    Schiffe: 3 [+2Motorboot]
    Schwere Waffen: 1 [+2Raketenwerfer]
    Seefahrtmechanik: 3 [+2Motorboot]
    Sprengstoffe: 1 [+2Kommerzieller Sprengstoff]
    Tauchen: 3 [+2Sauerstoffextraktion]
    Waffenbau: 1 [+2Panzerung]
    Wahrnehmung: 4 [+2Sehen]
    Wurfwaffen : 1 [+2Granaten]


    == Knowledge Skills ==
    Alkohol: 1 [+2Karibische Liga]
    Gangs: 1 [+2Karibische Liga]
    Hafenstädte: 1 [+2Karibische Liga]
    Kampftaktiken: 1 [+2Seekampf]
    Musik: 1 [+2Seemanslieder]
    Mythen&Folklore: 1 [+2Seemannsgarn]
    Sicherheitsdesign: 1 [+2Schiffe]
    Syndikate: 1 [+2Karibische Liga]
    Verbrechenskunde: 1 [+2Piraterie]




    == Qualities ==
    Leichte Abhängigkeiten (So Zeug eben)
    Ungehobelt (Arrr)
    Bodytech-Sucht


    Die Harte Schule des Lebens
    Menschliches Aussehen
    Restlichtverstärkung
    Vertrautes Terrain (Piratenschiff)
    Wasserratte
    Zähigkeit



    == Cyberware/Bioware ==
    Evo Aquanaut:
    Orientierungssystem
    Bildverbindung
    Cyberflossen
    Interner Lufttank
    OXSYS-Cyberkiemen

    Ares Soldier&Security-Package

    Blitzkompensation
    Smartlink, Smartgunverbindung
    Infrarot
    Kompositknochen (Plastik)
    Reflexbooster Rating 1


    Bioware:
    Schwimmhäute
    Muskelstraffung I
    Nickhäute
    Biotattoos (Anker)


    == Armor ==
    Formangepasste Halbkörperpanzerung
    Panzerweste
    Victory: Industrious Verstärkter Overall




    ------------


    Ist halt noch der erste Versuch.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • hihi
    Also was mir noch fehlen würde ist singen spezialisiert auf gröhlen dazu ein paar kräftige seemanslieder ala assasins creed 3?


    hab ich mal bei meiner runde gemacht. Die gesichter waren genjal. Eine cyberbarke mit cromglänzenden piraten und dazu dröhnte die musik aus dem Lautsprecher

  • Wofür braucht man eigentlich den Lufttank und die Kiemen?

    Wenn man durch giftige Brühe tauchen muss will ich nicht atmen müssen. Auch nicht durch Kiemen.


    Ist menschliches Aussehen bei einem Cyberpriratenork nötig?


    Ich würde ihn mehr auf Straßenniveau schrauben. Er soll ein Pirat der Liga sein. Ich stelle sie mir nicht wirklich als hochgezüchtete effektive Cyberprofipiraten vor.

  • Das stimmt wohl.


    Mit der Athletikgruppe hat der Charakter eh schon 3 Würfel für's ausweichen gegen Fernkampfangriffe. es ist fraglich, ob er noch die POunkte für ausweichen ausgeben muss nur um zwei Würfel mehr zu bekommen.


    Frag Deinen SL, ob die Spezialisierung Sauerstoffextraktion auch beim Tauchen mit Kiemen funktioniert.


    Boot Strap Bill zu übersetzen klingt komisch ;)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mir fehlen da ein paar Kanten, ich mag Kanten.
    Inkompetenz Bodenfahrzeuge wäre witzig. Kann man Ingame immer mit meckern verbinden, daß Autos viel zu unsicher sind.
    Natürlich immer wieder bei mir, die Wissensfertigkeiten. Wo sind die Hobbys? Nein, Alkohol und Seemannslieder lasse ich nicht gelten. Steht er auf Sport, wie Hai-Reiten? Atzlanischer Bloodsport? Züchtet er Pflanzen für den Eigenbedarf? Malt er?
    Lass einem NSC Fertigkeiten, die nicht nur den Regeln und dem Spiel dienen.

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    - J.N.M. -

  • Also was mir noch fehlen würde ist singen spezialisiert auf gröhlen dazu ein paar kräftige seemanslieder ala assasins creed

    Es werden wohl nicht gleich alle Barden sein.
    Mit dem Matrosenhandwerk hat er die gängigen Seemannslieder gelernt, mit der Piratenspezi kann er auch Piratenlieder und mit dem zugehörigen Wissensskill kennt er sogar noch weitere Seemannslieder.


    Reicht doch.
    Das soll kein toller Seemannschor werden ;)



    Ist menschliches Aussehen bei einem Cyberpriratenork nötig?

    Nö, gestern (es war schon spät) dachte ich yeah, selbst die Menschen sind so tough, dass sie eigentlich alle als Orks gelten.



    Ich würde ihn mehr auf Straßenniveau schrauben. Er soll ein Pirat der Liga sein. Ich stelle sie mir nicht wirklich als hochgezüchtete effektive Cyberprofipiraten vor.

    Ja du hast es erkannt. Es ist kein Low Pirat mit Cyberholzbein und Cyberhakenhand.
    Nee, die sollen ruhig etwas können. Habe mich auch bewusst für die Suites entschieden.
    Bauchschmerzen habe ich nur mit dem Ares Suite momentan. Vielleicht als Gebrauchtware.


    Die Sachen sind noch alle recht günstig. Keine 50K insgesamt.


    Aber ja, ich erwische mich ständig dabei dem Template z.B. Die Ferwaffengruppe wieder zu streichen und ihm einfach nen Schnellfeuerwaffenskill + Spezi geben soll. Weils Karmatechnisch günstiger ist. Und vielseitiger, da es ne Wasser-MP gibt.
    Soll ja nicht jeder ne Gyrojetpistole bekommen.



    Mit der Athletikgruppe hat der Charakter eh schon 3 Würfel für's ausweichen gegen Fernkampfangriffe. es ist fraglich, ob er noch die POunkte für ausweichen ausgeben muss nur um zwei Würfel mehr zu bekommen.

    Das sind eben 2 Würfel mehr für wenig Karma.
    Und ausweichen muss ja alleine wegen Nahkampf schon mit drin sein.
    Bei verbleiter Luft, kämpfen sie halt mehr defensiv.



    Frag Deinen SL, ob die Spezialisierung Sauerstoffextraktion auch beim Tauchen mit Kiemen funktioniert.

    Das IST doch Sauerstoffextraktion?
    Was sollte es sonst sein?
    Flüssigtauchen gibt es schon.



    Lass einem NSC Fertigkeiten, die nicht nur den Regeln und dem Spiel dienen.

    Das behalte ich mir für die Offiziere vor. Natürlich hat der ein oder andere nen Hobby. Es geht mir mehr so darum nen Durchschnitts-NSC Konstrukt aus 50 Leuten zu schaffen.
    Vielleicht schaff ich aber noch Platz für eine weitere 1+2 Kombo für irgendwas cooles.
    Muss schon sein. Wie gesagt, im Grunde würde ich gerne noch mehr Karma investieren aber so feingranular wirklich jeden Wissens/Hobby-Aspekt abzubilden wird schwierig.
    Da fehlt noch die exotische Waffe wie Gyrojetpistole, Netzpistole oder Harpune.
    Hey beim Wurfwaffenskill sollte ich die Spezi durch /Fischerspeer/Netz austauschen.

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  • Alle haben so heftige Cyber- und Bioware? Für eine Crew finde ich das zu übel. Mach es so, falls Du möchtest, daß Du Dir einige 'ware-Kombinationen ausdenkst und sie den NSC 1, 3, 5 und 7 gibst. Die anderen haben dann eine andere Kombi. Die einen haben mehr Bioware, die anderen mehr Cyber und die ganz anderen keine Bioware und nur Cyber.
    So hast Du eine Schablone für NSC und dennoch etwas Individualität.

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    - J.N.M. -

  • Alle haben so heftige Cyber- und Bioware?

    Find ich jetzt gar nicht so übel. Ist schon alles etwas auf billig getrimmt.
    Aber ich bastel noch. Das Kampfsuite kommt auch wieder raus.


    Nee, mehrere Schablonen sind mir zu aufwendig.
    Viel mehr an Bioware geht auch nicht, da einfach zu teuer für den Nutzen*find



    Momentan siehts jetzt so aus. 31,k wurde in Optimierungen gesteckt. Die Bio- Schwimmhäute waren mit 6K am teuersten.


    == Info ==
    Street Name:
    Name: Stiefelriemen Bill
    Movement: 10/25, Schwimmen: 7
    Ork
    Lift/Carry: 15 (120 kg/80 kg)
    Nuyen: ca. 13K
    Karma übrig: 18



    == Attributes ==
    BOD: 7
    AGI: 4 (5)
    REA: 4
    STR: 7 (8)
    CHA: 3
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 5
    EDG: 1


    == Derived Attributes ==
    Essence: 3,27
    Initiative: 7
    IP: 1
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 11


    == Active Skills ==
    Athletik Gruppe 3
    Heimlichkeitsgruppe 1
    Survivalgruppe 1


    Ausweichen: 3 [+2Fernkampf]
    Bodenfahrzeuge: 1 [+2Pkw]
    Einschüchtern: 1 [+2körperlich]
    Erste Hilfe: 1 [+2Kampfverletzungen]
    Fahrzeugmechanik : 1 [+2Reifenantrieb]
    Gebräuche: 3 [+2Seemannsvolk]
    Geschütze: 3 [+2ballistische Waffen]
    Matrosenhandwerk: 3 [+2Pirat]
    Industriemechanik: 1 [+2Schweißen]
    Schiffe: 3 [+2Motorboot]
    Schwere Waffen: 1 [+2Raketenwerfer]
    Seefahrtmechanik: 3 [+2Motorboot]
    Sprengstoffe: 1 [+2Kommerzieller Sprengstoff]
    Tauchen: 3 [+2Sauerstoffextraktion]
    Waffenbau: 1 [+2Panzerung]
    Wahrnehmung: 4 [+2Sehen]
    Wurfwaffen : 1 [+2Fischerspeer/Netz]


    2 Fernkampfwaffen-Fertigkeiten 3 [+2pers. Waffe]
    2 Nahkampfwaffen-Fertigkeiten 3 [+2pers. Waffe]


    == Knowledge Skills ==
    Alkohol: 1 [+2Karibische Liga]
    Gangs: 1 [+2Karibische Liga]
    Hafenstädte: 1 [+2Karibische Liga]
    Kampftaktiken: 1 [+2Seekampf]
    Musik: 1 [+2Seemanslieder]
    Mythen&Folklore: 1 [+2Seemannsgarn]
    Sicherheitsdesign: 1 [+2Schiffe]
    Syndikate: 1 [+2Karibische Liga]
    Verbrechenskunde: 1 [+2Piraterie]
    Hobby: 1 [+2generisches Hobby]



    == Qualities ==
    Leichte Abhängigkeiten (So Zeug eben)
    Ungehobelt (Arrr)
    Bodytech-Sucht


    Die Harte Schule des Lebens
    Menschliches Aussehen
    Restlichtverstärkung
    Vertrautes Terrain (Piratenschiff)
    Wasserratte
    Zähigkeit


    == Cyberware/Bioware ==

    Gebraucht, Alphaware:
    Kunstmuskeln I
    Autoinjektor (6xCram)
    Smartlink
    Plastikknochen


    Evo Aquanaut (Standardware)
    Orientierungssystem
    Bildverbindung
    Cyberflossen
    Interner Lufttank
    OXSYS-Cyberkiemen


    Bioware, Standardware:
    Schwimmhäute
    Nickhäute
    Biotattoos (Anker)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das sind eben 2 Würfel mehr für wenig Karma. Und ausweichen muss ja alleine wegen Nahkampf schon mit drin sein.
    Bei verbleiter Luft, kämpfen sie halt mehr defensiv.

    Es sind immerhin 16 Karma, Und die Angriffsabwehr im Nahklampf ist schon mit (un)bewaffneten Nahkampffertigkeiten abgedeckt.



    Das IST doch Sauerstoffextraktion?Was sollte es sonst sein?
    Flüssigtauchen gibt es schon.

    Ja natürlich, aber auch ein SL denkt nicht immer daran, oder erzählt Blödsinn.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es sind immerhin 16 Karma, Und die Angriffsabwehr im Nahklampf ist schon mit (un)bewaffneten Nahkampffertigkeiten abgedeckt.

    :-k Da ist schon was dran.
    Ich bin es gewohnt Akrobatik für Akrobatik und ausweichen fürs ausweichen zu nutzen.
    Parieren tue ich nie^^
    Vielleicht mal ändern.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Als zusätzlicher Tip, es gibt gebrauchte 'ware. das wäre auch was Gutes für NSC.

    Ist doch drin. Nur das Aquanaut ist Standardware.



    Aber ich hab noch weiter gestrickelt.
    Diesmal nur mit 750Karma und weniger feingranularen (freien) Wissensskills.
    Vieles ist durch das Seefahrerhandwerk ja bereits abgedeckt.
    Ich habe jeweils die Gruppen Heimlichkeit, Survival auf 1 und Athletik auf 3 geholt und sie dann aufgebrochen.



    Man kann die gebrauchten Plastikknochen ersetzen durch:
    Enterhakenkanone
    Gebrauchten Cyberersatz
    Oder anderes für ca. 0.5 Essenz und 5K


    Die Skills Fahrzeugmechanik, Sprengstoffe und Industriemechanik können auch noch verändert werden.




    Name: Stiefelriemen Bill
    Movement: 10/25, Schwimmen: 7
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 5
    Public Awareness: 1
    Ork
    Composure: 7
    Judge Intentions: 6
    Lift/Carry: 15 (120 kg/80 kg)
    Memory: 7
    Nuyen: 375Nuyen


    == Attributes ==
    BOD: 7
    AGI: 4 (5)
    REA: 4
    STR: 7 (8)
    CHA: 3
    INT: 3
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 1


    == Derived Attributes ==
    Essence: 3,02
    Initiative: 7
    IP: 1
    Physical Damage Track: 12
    Stun Damage Track: 10


    == Active Skills ==
    Bodenfahrzeuge : 1 [Pkw] Pool: 5 (7)
    Erste Hilfe : 1 [Type of Treatment] Pool: 4 (6)
    Fahrzeugmechanik : 1 [Reifenantrieb] Pool: 4 (6)
    Seefahrtmechanik : 3 [Motorboot] Pool: 6 (8)
    Industriemechanik : 1 [Schweißen] Pool: 4 (6)
    Gebräuche : 3 [Culture or Subculture] Pool: 6 (8)
    Einschüchtern : 1 [körperlich] Pool: 4 (6)
    Seefahrerhandwerk : 3 [Pirat] Pool: 6 (8)
    Schiffe : 3 [Motorboot] Pool: 7 (9)
    Schwimmen : 3 [Sprinten] Pool: 16 (18)
    Tauchen : 3 [Sauerstoffextraktion] Pool: 10 (12)
    Infiltration : 1 [Schiffe] Pool: 6 (8)
    Verkleiden : 1 [Tarnung] Pool: 4 (6)
    Beschatten : 1 [Hinterhalte] Pool: 4 (6)
    Fingerfertigkeit : 1 [Taschendiebstahl] Pool: 6 (8
    Akrobatik : 3 [Balance] Pool: 8 (10)
    Klettern : 3 [Abseilen] Pool: 11 (13)
    Laufen : 3 [Sprinten] Pool: 11 (13)
    Navigation : 1 [Sea] Pool: 6 (8)
    Spurenlesen : 1 [Sea] Pool: 4 (6)
    Survival : 1 [Sea] Pool: 5 (7)
    Wahrnehmung : 4 [Sehen] Pool: 7 (9)
    Wurfwaffen : 1 [Fischernetz/Speer] Pool: 6 (8)
    Waffenbau : 1 [Panzerung] Pool: 4 (6)
    Schwere Waffen : 1 [Raketenwerfer] Pool: 6 (8)
    Geschütze : 1 [ballistische Waffen] Pool: 6 (8)
    Sprengstoffe : 1 [Kommerzieller Sprengstoff] Pool: 4 (6)


    2 Nahkampffertigkeiten a Stufe 3 [+2Spezi]
    2 Fernkampffertigkeiten a Stufe 3 [+2Spezi]


    == Knowledge Skills ==
    Fremdsprache : 1 [Sprechen] Pool: 4 (6)
    Hafenstädte : 1 [Karibische Liga] Pool: 4 (6)
    Hobby : 1 [Spezialisierung] Pool: 4 (6)
    Kampftaktiken : 1 [Seekampf] Pool: 4 (6)
    Meeresflora/Fauna : 1 [Fauna] Pool: 4 (6)
    Security Taktiken : 1 [Grenzpatrouillen] Pool: 4 (6)
    Seemannsgarn : 1 [Karibische Liga] Pool: 4 (6)
    Sicherheitsdesign : 1 [Schiffe] Pool: 4 (6)
    Syndikate : 1 [Karibische Liga] Pool: 4 (6)



    --------------------------
    == Qualities ==
    Vertrautes Terrain (Piratenschiff)
    Wasserratte
    Zähigkeit
    Hohe Schmerztoleranz (Stufe 1)
    Mut
    Restlichtverstärkung


    Schlechter Leumund
    Abhängigkeit (Rauschzustände)
    Fehlerhaftes Implantat (Stufe 1)
    Ungehobelt



    == Cyberware/Bioware ==


    Gebraucht, (Standartware)
    Autoinjektor (6xCram)
    Smartlink
    Plastikknochen


    Gebraucht, (Alphaware)
    Kunstmuskeln I


    Evo Aquanaut (Standardware)
    Orientierungssystem
    Bildverbindung
    Cyberflossen
    Interner Lufttank
    OXSYS-Cyberkiemen


    Bioware, gebraucht (Standardware)
    Schwimmhäute
    Nickhäute
    Biotattoos (Anker)


    Hauttasche




    == Armor ==

    • Formangepasste Halbkörperpanzerung
    • Panzerweste
    • Victory: Industrious Verstärkter Overall
    • Tauchpanzerung



    == Weapons ==

    • Bola
    • Colt M24A3 Water Carbine
    • Enterhakenkanone
    • FN-AAL Gyrojetpistole
    • Harpune/Wurfspieß
    • M79B1 LAW
    • Plastik-Kompositknochen
    • SA Retiarius Netzpistole
    • Schockhandschuh
    • Überlebensmesser



    == Gear ==
    Brecheisen
    Dietrich-Set
    Einweg-Spritze x3
    Gefälschte SIN Rating 3
    Gesichtsmaske
    Leuchtspray
    Medkit Rating 3
    Metallhandschellen
    Mikro-Transceiver Rating 3
    Mini-Schweißgerät
    Novatech Airware (3, 0, 0, 3)
    Plastahlhandschellen
    Plastikhandschellen x50
    Suvival-Kiste
    Taucherausrüstung
    Tauchlampe
    Tintengranate
    Trockenanzug
    Unterwasserkamera , Standard
    Vitalmonitor
    Wurfwaffen: Harpune/Wurfspieß


    Muni
    Kampf/Drogen/Rum
    pers. Kram

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    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Selbst die NSC haben alle Ausrüßtung der Stufe 6? Wir spielen mit der Regel, daß die Stufe eines Medkits seine Größe definiert. Ist aus Kugeln&Bandagen, SR5, aber durchaus sinnvoll.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nö, stimmt. Hab nur munter drauf losgeklickt. Hab nen 3er Medkit draus gemacht.
    Die laufen auch nicht mit allem was da aufgelistet ist rum. Ist halt so ihr Ausrüstungspool, der wie die Wissensskills unendlich feingranular gestaltet werden könnte.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nö, stimmt. Hab nur munter drauf losgeklickt. Hab nen 3er Medkit draus gemacht.

    Warum? Gibt es irgendwelche Regeln, dass 6er Medkits selten sind? Für mich ist das einfach ein SotA Erste Hilfe Kasten, und keiner von Anno Dazumal. Ein hoher Verfügbarkeitswert besagt einfach nur, dass dieses Objekt nicht einfach auf dem Schwarzmarkt erhältlich ist. Der Wert sagt aber nichts darüber aus, warum es nicht zu bekommen ist. Das kann daran liegen, dass es schwierig zu beschaffen ist, aber auch daran, dass wenige Schwarzmarkthändler so ein Objekt auf Lager haben, weil damit nichts zu verdienen ist (es gibt es an jeder Ecke legal).

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wir spielen mit der Regel, daß die Stufe eines Medkits seine Größe definiert. Ist aus Kugeln&Bandagen, SR5, aber durchaus sinnvoll.

    In der englischen Version sind auch noch die SR4 Regeln enthalten.

  • Warum?

    Weil auch ich seit SR2 Medkits so ziehe, dass die Stufe auch etwas über ihre Größe aussagt.
    Irgendwas muss die höhere Stufe ja rechtfertigen. Für mich liegt die Begründung in "mehr Ausrüstung" und nicht in "qualitativ bessere Ausrüstung"


    Für letzteres ist das Savior-Medkit da *find.


    Das Schiff selbst hat aber ne Valkyrie-Einheit und ne gesurgte Ärztin. Es geht wirklich eher ums Feldmedkit für unterwegs.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?