Ein Schritt zum Pain Editor ist getan:
https://www.heise.de/hintergru…tomatisch-ab-6133744.html
Beiträge von LeChuq
-
-
Ja. Die Hintergrundstrahlung ist weg/geringer, also funktionieren auch die Foki wie bei nicht vorhandener/geringerer Hintergrundstrahlung.
-
Und Soja und Krill gibt es auch nicht zu essen.
-
Öhm, habe ich das am Ende richtig gesehen? Dem Topf wird ein QR Code vorgehalten, das Ding hat also eine Kamera? Ein Noch besseres Spionagetool als Alexa und Co.
-
Für das "rammende" Fahrzeug wird der Schaden halbiert, nicht aber für die Insassen des rammenden Fahrzeugs:
SR4A engl. S. 170 schrieb:Vehicles that crash suffer damage from whatever they collide with. Apply damage as if the vehicle rammed itself (see the Ramming
Damage Table, p. 169).
SR4A engl. S. 169 schrieb:The base Damage Value of the attack is determined by the ramming vehicle’s Body and speed, as noted on the Ramming Damage Table. The ramming vehicle must resist only half that amount (round down). Characters resist ramming damage with half their Impact armor (round up).
-
Beides korrekt.
-
Klasse Szene
Auch noch nach fast 22 Jahren. Ich bin alt.
-
Als Profi interessiert mich die Lebensgeschichte der anderen einen feuchten Kehricht.
Da zählt nur die Leistung.
Ein wenig die mögliche Leistung der Kollegen zu eruieren kann vor dem Run nicht schaden. Ich sag nur der Kaffeetassen-Hinterhalt aus Ronin.
-
Gibt es einen Admin?
Wenn ich schon einmal hier bin, warum hat der Faden die sinnfreien Tags Hashtag, YOLO, Aufschrei und Minimalwage?
-
Wie kommst du auf 50 m Reichweite bei der Blendgranate? Bei mir steht 10m
-
Das mit dem Abstimmen ist viel zu kompliziert gedacht für SR4A, Medizinman. Blitzkompensation hilft, kann den Malus aber nicht komplett wettmachen. Interessanterweise gibt der Flashpack nur einen Malus auf Angriffswürfe nicht auf Wahrnehmung etc.
-
@1: Du musst Komplexe Handlungen aufwenden, bis der Geist 0 Dienste hat, um ihn wegzubekommen.
SR4A engl. S. 188 schrieb:Each net hit scored by the magician reduces the services owed by the spirit by one (including any it is currently engaged in). If the spirit’s services are reduced to 0, the spirit will seek to depart on its next action.
@2: Nein. Alle drei Handlungen erfordern physische Fertigkeiten, die auf der Astralebene nicht funktionieren.
@3:
-> Astralgestalt wird also nicht in den physischen Körper zurückgeschleudert?!
Exakt.
-> Hm. Was, wenn die Astralgestalt "lediglich" tödlichen Schadet erleidet (s.o.)???
Ich verstehe die Frage nicht.
@4: Auf die Art des Entzuges hat der Kraftfokus keinen Einfluss. Der Fokus tut nur das, was die Regeln ihm zugestehen.
SR4A engl. S. 200 schrieb:A power focus adds its Force to all tests in which the magician’s Magic is included.
Die Art des Entzuges wird nicht durch die Anzahl der Würfe bei der Widerstandsprobe, sondern beim Vergleich des Magieattributs mit der Kraftstufe des Spruches, ermittelt.
-
Ich stelle mal den "Pink Elephant(TM)" hier rein und frage: Warum muss das Setting Shadowrun sein? Sowas ist eigentlich ein klassischer Vampire-Plot.
Klingt mir mehr nach Hunter, aber ja (O)WOD.
-
Als Ermittler würde ich mich überhaupt mal informieren, ob und inwieweit magische Befragungen in der jeweiligen Jurisdiktion erlaubt sind. Aber klar Thought Recognition ist weniger invasiv.
-
zu 1.: Ich halte es eher wie eine schlechte oder alte Suchmaschine. Der Magier sucht nach dem Begriff Waffe, vielleicht auch Pistole in den oberflächlichen Gedanken der Anwesenden, findet also nur was, wenn jemand im Zielbereich an gerade derlei denkt. Idealerweise verknüpft man den Zauber also auch mit geschickter Gesprächsführung.
Deswegen nimmt man auch lieber Control Thoughts.
-
Genau wie bei allen anderen Chakteren 8 + BOD/2 körperlich und 8 + WIL/2 Stun.
-
Ich sehe da nicht zwingend einen Insektenschamanen. Critter Control ist ein Zauber. IIRC kann man den auch auf mehrere Viecher ausweiten. Ich wüsste nicht, warum Insekten ausgenommen sein sollten.
-
Hört sich noch nicht praxistauglich an. Ich wäre allerdings auch dabei. Und wenn die Technologe in Kontaktilinsen passt, kann man sie auch in Brillen integrieren.
-
Etwas mehr Details helfen uns sicher.
Was für ein Niveau wollt ihr spielen?
Profis, oder Leute, die gerade erst die Schatten betreten?
Action lastig, eher sozial, die guten, oder die Bösen?
400BP, kein Karma, die können also (noch ) nicht sonderlich professionell sein.
Actionlastig macht denen bestimmt Spaß (deshalb auch LA LA Land). Über gut und böse kann ich mehr sagen, wenn ich die Charaktere zusammen habe. Interne Intrigen werden von einem Spieler nicht beführwortet. Also insofern mehr COOP als CVC. -
Ich darf seit langem mal wieder den SL machen, für eine Gruppe, die Größtenteils aus SR Neulingen und einem RPG Neuling besteht. Ich habe mich für LA entschieden, da dort grobe Schnitzer eher verziehen werden IIRC.
Habt Ihr vielleicht ein Paar Plot Hooks für mich? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ich nach Food Fight und einem kurzen Nachspiel mit Ihnen machen will.