[SR4A] Anfängertaugliche Ideen für Runs in LA

  • Ich darf seit langem mal wieder den SL machen, für eine Gruppe, die Größtenteils aus SR Neulingen und einem RPG Neuling besteht. Ich habe mich für LA entschieden, da dort grobe Schnitzer eher verziehen werden IIRC.


    Habt Ihr vielleicht ein Paar Plot Hooks für mich? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was ich nach Food Fight und einem kurzen Nachspiel mit Ihnen machen will.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • L.A. ist natürlich interessant.


    Stars & Sternchen, Arm & Reich , Horizon Metropole, P 2 Social Media, magische Besonderheiten, U.v.m.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • 400BP, kein Karma, die können also (noch ) nicht sonderlich professionell sein.
    Actionlastig macht denen bestimmt Spaß (deshalb auch LA LA Land). Über gut und böse kann ich mehr sagen, wenn ich die Charaktere zusammen habe. Interne Intrigen werden von einem Spieler nicht beführwortet. Also insofern mehr COOP als CVC.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Habt Ihr vielleicht ein Paar Plot Hooks für mich?

    Hollywood! Die Produktion des Konkurrenten runieren/die Party sprengen.

    Baywatch! Am Strand! In Badehose/Bikini! Irgendwelche Dealer/Taschendiebe verjagen/selbst als solche auftretten.

    Gangs! Drive by shooting! Für jemanden, gegen jemanden, mit jemanden.



    Alles drei beliebig miteinander kombinierbar.

  • Die Charaktere könnten sogar als Stuntdouble für den neuesten ‚Neil der Orkbarbar‘ Film herhalten.


    Das neueste Drehbuch von Carl Combatmage noch vor dem Dreh stehlen.


    Irgendwelche Unfälle in der beginnenden NFL Season für die LA Rams Aufklären, welche die Spieler bedroht.


    Bodyguard Jobs sind in LA sicher auch etliche zu vergeben.


    Das sollte für die ersten Spielabende reichen und dann weißt du ja in welche Richtung die Spieler mit ihren Chars wollen.