Es gibt keine Regel, die besagt, dass man bei einem Grundschaden von 0 oder weniger nicht weiterwürfelt. Es gibt auch keine Regel, wass passiert, wenn der Nettoschaden immer noch negativ ist.
Denk Dir also was aus.
Es gibt keine Regel, die besagt, dass man bei einem Grundschaden von 0 oder weniger nicht weiterwürfelt. Es gibt auch keine Regel, wass passiert, wenn der Nettoschaden immer noch negativ ist.
Denk Dir also was aus.
Da bin ich halt etwas pedantisch, aber als Problem habe ich es nicht gesehen.
Dennoch danke für die Inspiration. Eine alte, funktionsfähige Pistole als Kraft- oder Zauberfokus.
Klar, das hing bereits die ganze Zeit im Raaum, aber erst jetzt habe ich ein Bild im Kopf,nicht von einer modernen Predator oder Manhunter, nein, eine alte Halbautomatik mit reiner Mechanik, die stark verziert ist. Ähnlicher Stil, wie im Film Wanted...
"Oh nein, er schießt auf uns! - "Halb so wild, wenn er anfängt piu piu zu rufen, wird es richtig schlimm."
Mir geht es eher darum, daß der OW unterschiedlich ist. Eine Kette und Münzen sind alle mit dem gleichen OW versehen. Bei Griffschalen und einer Pistole ist das anders. Deswegen würde ich das Trennen und anschließende Zusammensetzen nicht zulassen.
Mag jede Gruppe anders sehen, aber auf mich wirkt es, als hätte jemand einen Exploit gesehen, wo keiner ist...
Dann nimm halt einfach eine Schusswaffe ohne smart und beide Teile haben OW 2, oder Griffschalen aus irgendeinem High Tech Material und eine Waffe mit smart und beide sind bei OW 4. Schon ist das "Problem" gegessen.
Außerdem ist der OW nicht wirklich ein Problem, es sei denn der SL benutzt die optionale Regel mit wegschmelzendem Würfelpool.
Sollte der OW ein Problem sein, muss man halt mehr Geld (sprich Orichalcum) auf den Fokus werfen.
Jeweils 1 im Lauf plus 2 x 8 im Magazin macht 18.
Normalerweise hat der Colt M1911 ein sieben Schuss Magazin.
Ich sehe da kein Problem, Schließlich ist das Ziel des Zaubers während der Zeitspanne nicht aktiv. Außerdem müssen ja die "unsterblichen" Elfen herkommen
Das zieht seinen eigenen Rattenschwanz nach sich. Das halte ich für die die schlechtere Alternative.Ohne weiteres würde ich das nicht annehmen, aber es gibt auch Zauber, die einen Körper nähren, um den fiesen Gedankengang zu erweitern...
Welchen Rattenschwanz denn? Klar könnte man den Zauber dann zur Konservierung nehmen, aber wo ist das Problem? Für mich macht der Zauber nur das, was in der Beschreibung steht. Vom Ersticken/Verdursten steht da nichts.
Ab wann ist man bei dem Zauber Versteinerung tot und wie, wie auch wie lange kann man die Aura des Opfers erkennen?
Gar nicht. Versteinern tötet nicht per se. Wird die "Statue" zerschlagen, ist die Kreatur genau so schnell tot, wie sonst auch.
Folgefrage: Haben Leichen eine Aura?
Nö. Laut Street Magic, ist tote Materie ein Schatten, mehr nicht.
naja Schwert und Mono-Schwert vergleichen und das dann auf ein Messer übertragen
Das kann man auch machen, dann kommt man aber zum gleichen Ergebnis:
Überlebensmesser S/2+1 PB -1 vs. "Monomesser" S/2+1 PB -1
Das wäre (zumindest in SR4) übertrieben. Das Überlebensmesser hat schon den gleichen PB-Wert wie das Monoschwert. Nimm einfach das Überlebensmesser und sag, dass es einen Monodraht habe. Wenn Dir die 50¥ zu billig dafür sind, nimm die Zusatz-Features raus.
ich glaube im zweier gab es mal ein Monofilament-Schwert
Das Schwert ist nicht das Problem, sondern eine kürzere Klinge mit Monodraht.
So auf die Schnelle fällt mir da nur ein mystischer Adept mit Levitieren ein. Wenn der Charakter nicht mehr als 200kg (inkl. Ausrüstung) wiegt, reicht dafür ein Magiepunkt.
Nein, aber, die Funktionalität ist eingeschränkt. Er bekommt zwar die Würfelboni, aber nur wenn er auf/an der vertikalen Barriere steht, wird er an Bewegung gehindert. Ich glaube das ist nicht, was Du suchst.
Wo was gibt es in SR4 gar nicht. In SR3 (oder war es SR2?) lief das so.
Muss es Injektion sein? Muss der Wirkstoff im Körper produziert werden? Wenn nicht, tut es sicher auch eine implantierte squirtgun (Augmentation S. 42 f.).
Aber nur als Zusatz zum Titel. Emergenz. Das ist der Fachbegriff für's Technomacerwerden, so wie Erwachen der Fachbegriff zum Magieentwickeln ist.
Also ich denke, der könnte an Zaubern im Grenzbereich der Magie forschen, also solche Zauber, die sehr nah an Dinge kommen, die eigentlich nicht machbar sein sollen mit Magie, Die Wahrnehmungszauber könnten z.B. dazu dienen solche Sprüche, bzw deren Effekte besser zu analysieren. Ich bin leider nicht mehr so in der Materie drin, aber es gab ein paar Sprüche, die man als Widerspruch zu den Grundsätzen sehen konnte.
Er könnte sich auch mit Geistern oder anderen Magischen Kreaturen beschäftigen.
Letztlich ist über die Metaebenen auch noch nicht viel bekannt.
Alles interessante Links aber der erste hat nichts mit Drohnen zu tun. Das Hoverbike wird vom Fahrer gesteuert.
Was haltet ihr von 2 CyberBeine hauptsächlich wg. Fussanker ( Rückstoss Verbesserung bezüglich Schweres Gerät ) und Cyberskates ( mehr Beweglichkeit / Tempo ).
Wenn sich bei SR5 nichts an der Berechnung der Attribute gegenüber SR4 geändert hat, gar nichts. In SR4 taugt nur der Komplettersatz (man nutzt nur Cyberattribute) oder man tauscht nur Teile von Gliedmaßen aus um etwas Kapazität zu haben und nutzt die Cyberattribute gar nicht.
STR nicht so sehr, es sei denn du hast das Konzept eines Nahkämpfers,dann ist STR fast genauso wichtig wie GES
Selbst für den Nahkämpfer ist STR nicht so wahnsinnig wichtig, da es Nahkampfwaffen gibt, deren Schaden nicht auf STR basiert (Monofilamentpeitsche, Schockhandschuhe etc.) Außerdem braucht man immer 2 Punkte STR, um den Schaden um 1 zu erhöhen. Es gibt andere Möglichkeiten so eine Erhöhung effizienter zu gestalten.
Klar STR 1 ist für einen Nahkämpfer unrealistisch, aber ob ein menschlicher/elfischer Nahkämpfer nun 3, 4 oder 5 hat macht nicht so den großen Unterschied.
Wie Medizinmann schon schrieb, KON direkt zu steigern ist schwierig, es gibt aber diverse Möglichkeiten entweder nicht getroffen zu werden (Schleichen, Tarnung, REA, Manöver etc.) oder den Schadenswiderstand anders zu erhöhen (Dermalpanzerung, Orthoskin, etc.)