Beiträge von LeChuq

    Da bin ich halt etwas pedantisch, aber als Problem habe ich es nicht gesehen.
    Dennoch danke für die Inspiration. Eine alte, funktionsfähige Pistole als Kraft- oder Zauberfokus.
    Klar, das hing bereits die ganze Zeit im Raaum, aber erst jetzt habe ich ein Bild im Kopf,nicht von einer modernen Predator oder Manhunter, nein, eine alte Halbautomatik mit reiner Mechanik, die stark verziert ist. Ähnlicher Stil, wie im Film Wanted...

    "Oh nein, er schießt auf uns! - "Halb so wild, wenn er anfängt piu piu zu rufen, wird es richtig schlimm."
    ;)

    Mir geht es eher darum, daß der OW unterschiedlich ist. Eine Kette und Münzen sind alle mit dem gleichen OW versehen. Bei Griffschalen und einer Pistole ist das anders. Deswegen würde ich das Trennen und anschließende Zusammensetzen nicht zulassen.
    Mag jede Gruppe anders sehen, aber auf mich wirkt es, als hätte jemand einen Exploit gesehen, wo keiner ist...

    Dann nimm halt einfach eine Schusswaffe ohne smart und beide Teile haben OW 2, oder Griffschalen aus irgendeinem High Tech Material und eine Waffe mit smart und beide sind bei OW 4. Schon ist das "Problem" gegessen.


    Außerdem ist der OW nicht wirklich ein Problem, es sei denn der SL benutzt die optionale Regel mit wegschmelzendem Würfelpool.


    Sollte der OW ein Problem sein, muss man halt mehr Geld (sprich Orichalcum) auf den Fokus werfen.

    Das zieht seinen eigenen Rattenschwanz nach sich. Das halte ich für die die schlechtere Alternative.Ohne weiteres würde ich das nicht annehmen, aber es gibt auch Zauber, die einen Körper nähren, um den fiesen Gedankengang zu erweitern...

    Welchen Rattenschwanz denn? Klar könnte man den Zauber dann zur Konservierung nehmen, aber wo ist das Problem? Für mich macht der Zauber nur das, was in der Beschreibung steht. Vom Ersticken/Verdursten steht da nichts.

    Ab wann ist man bei dem Zauber Versteinerung tot und wie, wie auch wie lange kann man die Aura des Opfers erkennen?

    Gar nicht. Versteinern tötet nicht per se. Wird die "Statue" zerschlagen, ist die Kreatur genau so schnell tot, wie sonst auch.

    Folgefrage: Haben Leichen eine Aura?

    Nö. Laut Street Magic, ist tote Materie ein Schatten, mehr nicht.

    Das wäre (zumindest in SR4) übertrieben. Das Überlebensmesser hat schon den gleichen PB-Wert wie das Monoschwert. Nimm einfach das Überlebensmesser und sag, dass es einen Monodraht habe. Wenn Dir die 50¥ zu billig dafür sind, nimm die Zusatz-Features raus.

    Also ich denke, der könnte an Zaubern im Grenzbereich der Magie forschen, also solche Zauber, die sehr nah an Dinge kommen, die eigentlich nicht machbar sein sollen mit Magie, Die Wahrnehmungszauber könnten z.B. dazu dienen solche Sprüche, bzw deren Effekte besser zu analysieren. Ich bin leider nicht mehr so in der Materie drin, aber es gab ein paar Sprüche, die man als Widerspruch zu den Grundsätzen sehen konnte.


    Er könnte sich auch mit Geistern oder anderen Magischen Kreaturen beschäftigen.


    Letztlich ist über die Metaebenen auch noch nicht viel bekannt.

    Was haltet ihr von 2 CyberBeine hauptsächlich wg. Fussanker ( Rückstoss Verbesserung bezüglich Schweres Gerät ) und Cyberskates ( mehr Beweglichkeit / Tempo ).

    Wenn sich bei SR5 nichts an der Berechnung der Attribute gegenüber SR4 geändert hat, gar nichts. In SR4 taugt nur der Komplettersatz (man nutzt nur Cyberattribute) oder man tauscht nur Teile von Gliedmaßen aus um etwas Kapazität zu haben und nutzt die Cyberattribute gar nicht.

    STR nicht so sehr, es sei denn du hast das Konzept eines Nahkämpfers,dann ist STR fast genauso wichtig wie GES

    Selbst für den Nahkämpfer ist STR nicht so wahnsinnig wichtig, da es Nahkampfwaffen gibt, deren Schaden nicht auf STR basiert (Monofilamentpeitsche, Schockhandschuhe etc.) Außerdem braucht man immer 2 Punkte STR, um den Schaden um 1 zu erhöhen. Es gibt andere Möglichkeiten so eine Erhöhung effizienter zu gestalten.
    Klar STR 1 ist für einen Nahkämpfer unrealistisch, aber ob ein menschlicher/elfischer Nahkämpfer nun 3, 4 oder 5 hat macht nicht so den großen Unterschied.


    Wie Medizinmann schon schrieb, KON direkt zu steigern ist schwierig, es gibt aber diverse Möglichkeiten entweder nicht getroffen zu werden (Schleichen, Tarnung, REA, Manöver etc.) oder den Schadenswiderstand anders zu erhöhen (Dermalpanzerung, Orthoskin, etc.)