aktuelle SR-4 downloads?

  • an alle info-schieber! könnt ihr mir helfen?
    ich suche aktuelle downloads rund um SR-4. das kann alles mögliche sein, charakterblätter, ausrüstungsgegenstände jeglicher art, hintergrundinfos, history-zusammenfassungen (nicht nur, aber besonders ab 2060- 2070), für SR-4 konvertierter kram (connections, ausrüstung, cyber-/bioware, usw). muss natürlich kein offizielles zeug sein. ich dachte da an pdfs oder sowas... also alles her! :)
    hab schon selbst gesucht, aber fast ausschließlich SR-3 zeug gefunden und das hab ich zu genüge selbst. :wink: viele SR-foren scheinen ein bisschen veraltet zu sein :( (anders als dieses großartige forum :wink: ).
    eine menge links sind das ziel! und ist sicher auch für andere ganz nützlich!
    vielen dank im voraus,
    Strife


    achso: wer will, kann mir zeug, was er hat, auch einfach per e-mail schicken! (am besten ohne eine version von DEUS :wink: )

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • hmm, schonmal nicht schlecht, danke, Metapher.
    aber das zeug da ist immernoch fast nur auf SR-3 niveau. gibts garkeine aktuellen listen, tabellen usw zum kostenlosen download?
    bitte um hilfe! :(

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • im prinzip alles mögliche...
    hab auf verschiedenen seiten zb listen mit waffen und connctions gesehen. die waren nur leider alle mit SR-3 werten... dachte, inzwischen hätte sich jemand, der weniger faul ist als ich , die mühe gemacht, die zu konvertieren. :) auch wenns dann nicht ganz offiziell ist.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • d.h. es gibt nix gutes neues? nichtmal Medizinmann hatt eine quelle (oder ein paar selbst erstellte pdfs :wink: ?) :?:
    sehr schwach, echt sehr schwach... :cry:
    aber wer noch was hat: immer her damit! ^^

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • hmm im eismann forum hat wraith soweit ich weiß, einen 3er waffenkatalog schon auf 4 konvertiert. überhaupt is die eismann page recht gut mit zeugs versorgt. (ich hoff das läuuft jetzt nicht unter werbung)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • im eMule oder bei google mach nach Shadowrun 4.01D - ArmaLite Sicherheitskatalog 2069.pdf suchen.
    ich weiss nämlich nicht mehr, woher ich das hab x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • guten abend!
    gibts vielleicht nen neuen zwischenstand zu sr-4 downloads? wer was hat, bitte verlinken!
    vielen dank! :P

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Frag mal Wraith unter Crashcart.de (oder so ähnlich) Da gibt es sehr viel Zeugs und auch den Waffenkatalog.

  • @Gamma: schon mal das GANZE PDF durchgelesen? Ganz am Ende ist eine Tabelle mit allen Werten der Bleipusten. Da steht auch welches Zubehör verbaut ist^^


    Ansonsten find ich den Katalog auch eher Müll. Ist zwar von der Idee her gut, aber diese ganzen Daten wie Gewicht der Waffe und Kaliber halte ich für sehr überflüssig in einem Rollenspielsystem einfach weil es für das Spiel nicht relevant ist. Einige Waffennarren mögen das anders sehen, aber die können sich dann ja per Hausregel zu jeder Kanone ein passendes Kaliber dazubasteln.


    Angier : dir ist schon klar dass die meisten Schießprügel in SR aussehen wie reale Vorbilder, oder? Nimm zum Beispiel mal die Remington Schrotflinte. Was bitte soll man da futuristischer machen am Design? LEDs am Kolben? Lichtschläuche drumwickeln? Ich sage nicht, dass die Knarre sonderlich ansprechend designt ist, aber das mag daran liegen dass der Hersteller seit über 70 Jahren (von 1920/30 bis heute gerechnet, aus dieser Zeit stammt nämlich dieses Design iirc) auf dieses Design setzt (Stichwort: Wiedererkennungswert). Bei einige Waffen aus dem PDF gebe ich dir allerdings vollkommen recht (Alle WW2 Relikte), die sind sehr fehl am Platz. Obwohl einige davon (speziell die deutschen Fabrikate) bei entsprechender Wartung auch anno 2070 noch ihren Dienst tun dürften. Und warum nicht mal einen etwas spleenigen Runner spielen mit einem Faible für Waffen aus dem letzten Jahrhundert? 8)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    [...]
    Angier : dir ist schon klar dass die meisten Schießprügel in SR aussehen wie reale Vorbilder, oder? Nimm zum Beispiel mal die Remington Schrotflinte. Was bitte soll man da futuristischer machen am Design? LEDs am Kolben? Lichtschläuche drumwickeln? Ich sage nicht, dass die Knarre sonderlich ansprechend designt ist, aber das mag daran liegen dass der Hersteller seit über 70 Jahren (von 1920/30 bis heute gerechnet, aus dieser Zeit stammt nämlich dieses Design iirc) auf dieses Design setzt (Stichwort: Wiedererkennungswert). Bei einige Waffen aus dem PDF gebe ich dir allerdings vollkommen recht (Alle WW2 Relikte), die sind sehr fehl am Platz. Obwohl einige davon (speziell die deutschen Fabrikate) bei entsprechender Wartung auch anno 2070 noch ihren Dienst tun dürften. Und warum nicht mal einen etwas spleenigen Runner spielen mit einem Faible für Waffen aus dem letzten Jahrhundert? 8)


    Nicht falsch verstehen: Wenn man bewusst ältere Waffen benutzen will, sehe ich das nicht als kritikwürdig an.


    Aber in meiner SR-Welt ist der ArmaLite-Katalog nicht gerade SotA, zumindest vom Design her. In meiner SR-Welt sehen Waffen eben futuristischer aus. Die Remington sieht in meiner SR Welt (sprich: in meinem Kopf) durch die Verwendung von futuristischen Materialien (Plaststahl) und integrierten Systemen (Smartgun-System!) eben durchaus anders, durchaus futuristisch aus. In meiner SR-Welt sind die Waffen entweder klobiger oder eleganter von ihrer Rahmenform her. Allerdings nicht Art Déco wie die Taurus aus dem Arsenal ;). Gute Beispiele sind zum Beispiel die Ruger Thunderbolt, die Colt Government (da extrem. Vergleich das Design mal mit der Governtment 1911) und natürlich die Savalette Guardian. Bei den Gewehren allen vorran die Nitama Optimum II und die P93 Praetor.

  • Hm, na dann. Das ist wieder eine dieser Geschmacksdiskussionen. Der eine mag seine Waffen so, der andere so. Ich finde auch mit modernen Materialien können Waffen ruhig noch so aussehen wie heutige Pendants. Und "klobig" setze ich immer gleich mit "unhandlich". Sone Praetor dürfte auch nicht größer sein als eine heutige P90 (ist eigentlich doch sogar dasselbe, oder? Kann leider nicht viel dazu sagen, da dass Arsenal erst nächste Woche in meine Bibliothek eingehen wird als Hardcover^^)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire