Beiträge von Strife

    Zu 3.: Was die Stufen bringen ist mir aus dem Abschnitt jedoch nicht ersichtlich. Wenn ich nen Ultraschallsensor 2 in ein Sichtgerät einbaue, welche Vorteile hat das gegenüber einem Ultraschallsensor Stufe 1?


    Ultraschallsensor:


    Hier also drei kurze Fragen:
    1/ Lässt sich ein Ultraschallsensor in Cyberaugen einbauen? [Zählen Cyberaugen als "Cybergliedmaßen" im Sinne der Regel?]
    2/ Bis zu welcher Stufe?
    3/ Was bringen mir die Stufen überhaupt? [Seite 176, Tabelle "Kompensation von Umweltmodifikatoren" hat nirgendwo Stufenangaben bezüglich Ultraschall stehen.]


    Gruß an alle Bekannten, die sich hier schon so lange tummeln, besonders natürlich den tanzenden Medizinmann. \:D/

    ich bin jedenfalls dabei.^^
    es ist schon etwas nervig, den browser UND origin laufen haben zu müssen, aber glaub mir: DEN unterschied, was RESSOURCEN angeht, macht das bei bf3 nicht. :-D
    und inzwischen sind auch viele bugs ausgemerzt, die ein starten des spiels mit freunden zu beginn zu einem geduldsspiel gemacht haben. das drumherum wurde also deutlich verbessert.
    das spiel SELBST ist sowieso 1a.

    okay, vielen dank schonmal! :-)
    ich hänge schnell noch was dran: nehmen wir an, eine waffe hat ab werk gasventil 2. möchte ich das auf gasventil 3 hochmodden, kostets einen slot, genau so, als hätte die waffe ab werk garkein gasventil, right?

    ein paar kurze fragen zu waffenmods:


    1. kann ich ein internes gasventilsystem mit einem externen schalldämpfer kombinieren und beides gleichzeitig nutzen (oder auch umgekehrt)?
    2. stackt sich ein internes gasventilsystem mit einem externen (zb. intern stufe 2+ extern stufe 3 macht 5 RK)?
    3. wenn nein, stackt sich das externe gasventilsystem mit dingen wie "spezielles kammerndesign", oder ist dies nur ein anderer ausdruck für "internes gasventilsystem"?
    4. macht es IRGENDWO einen unterschied, ob ein mod VORMONTIERT, also SERIENMÄSSIG bei einer waffe installiert ist, oder sie ZUSÄTZLICH als interne modifikation eingebaut wurde (abgesehen davon, dass NICHT-serienmäßiger kram modifikationsslots verbraucht, die meines wissens nach immer 6 betragen, egal, wie stark die waffe "ab werk" mit zusatzkram ausgestattet ist)?


    ausdrückliche sonderregeln, die bei den waffenbeschreibungen stehen, sind von den fragestellungen natürlich ausgeschlossen.


    bei uns sind wir geteilter meinung, und jeder scheint für sich passende regeln zitieren zu können.
    danke schonmal für die hilfe! :-)


    gruß,
    lancerus

    Das besagt aber nicht, dass Wetwork KEIN Auftragsmord ist.
    Hier wird unterschieden:
    Vorsätzlicher Mord: Mord aus eigenem Antrieb. "Der Typ hat meinen besten Kumpel umgebracht! Ich bring den um die Ecke!"
    Wetwork: Auftragsmord. "Ihr bekommt 10K Nuyen, wenn ihr den Kerl abmurkst."


    Wetwork ist nur und ausschließlich Auftragsmord.


    Gruß,
    Strife

    und dann? in der garage parken? :D
    so ein zeug wie panzer usw sind für sprawl-runner absolut unnütz.
    man kann mit sowas nicht fliehen. WENN man sowas IRGENDWIE mal auf einem run kapert, kann mans EINMAL benutzen, und dann nie wieder. Und zwar auf genau diesem run, wo man das teil gekapert hat.

    Für unsere aktuelle Afrika-Söldnerkampgane hat das Buch definitiv einige interessante Ansätze geliefert. Spielt man so etwas öfter, lohnt sich das Buch sicher. Ansonsten kann man das auch improvisieren. Den Rest der Gear wird ein Sprawl-Runner wohl selten bis niemals zu Gesicht bekommen.
    Ansonsten sind einige Zusazuregeln, wie Sperrfeuer durch mehrere Waffen usw. ganz hilfreich.


    Gruß,
    Strife

    ...dann wäre es trotzdem angebracht (seitens Pegasus), eine ausführliche deutsche Errata rauszubringen, da man ja eben NICHT immer die neueste Auflage zuhause hat (ich zumindest kaufe mir die deutschen Regelwerke nur einmal^^).
    Wäre auf jeden Fall ein netter Service den treuen deutschen Spielern gegenüber.
    Ein einfacher Link, zu einem permanent aktualisiertem PDF oder sowas würde ja schon reichen.
    (Und den kleinen Strife sehr glücklich machen. :angel: )

    Danke fürs Nachschauen, lieber Medizinmann!
    (Und auch fürs Abtrennen, hast bezüglich Abtrennen/Verschieben ja grad einiges zu tun mit mir :) )


    Hmm, wenn wir hier dann schon einen eigenen Thread haben...
    Kann eine nette und kluge Person hier dann vielleicht sogar die aktuellsten Errata ALLER deutschen Pegasus-Regelwerke reinposten?
    Und, falls vorhanden und noch aktueller (wie die halboffiziellen neuen MMVV-Regeln) gerne auch die neuesten englischen Errata?
    (So das man quasi mit den Regelwerken/Quellenbüchern in Kombination mit diesem Thread immer auf dem neuesten Stand ist.)


    Gruß,
    Strife

    Aha, schonmal was...
    Anlass meiner Frage war unter anderem dieser Post:


    Zitat

    Re: [SR4] Technomancer Fragen und Antworten


    Beitragvon Mercenario am So Dez 11, 2011 17:18
    Errata
    http://www.shadowrun4.com/wp-c…s/2011/12/SR4A_errata.pdf



    Ist diese Errata (was Regeln angeht) schon in den deutschen Reprint eingegeangen?
    Weiß leider das genaue Entstehungsdatum der Errata nicht.


    "Page 240, Threading, paragraph 1, sentence 2-3
    Add a new sentence. Replace:
    This process is known as threading. To thread a complex form, the technomancer makes a
    Software + Resonance Test.
    With:
    This process is known as threading. Threading is a free action. To thread a complex form,
    the technomancer makes a Software + Resonance Test."


    Vielleicht gibts ja noch mehr Regeländerungen (bzw. Spezifizierungen).

    Quelle wäre auch für mich nochmal interessant! :wink:

    Okay, DANN sollte das Regelwerk aber die Beschreibung des Talents auch auf Metallbauer-Skills ausweiten!
    :lol:
    Entweder, man kann damit NUR Schlösser öffnen (dann sollte es anders benannt werden), oder man hat damit allgemeine Metallbauer-(Ex-Schlosser-)Skills! :D

    "Splinter" schrieb:

    Deswegen heißt der Schlosser auch nicht mehr Schlosser sondern Metallbauer.


    Weswegen? Weil die Gefahr zu groß war, mit jemandem verwechselt zu werden, der nur Schlösser öffnet? :)

    Kurze Frage:
    Gibt es erratierte Regeln, die noch NICHT in den aktuellen deutschen Reprint eingegangen sind? Oder allgemein eine Errata zu diesem aktuellen deutschen Reprint?
    Weiß ja jemand was zu?
    Danke schonmal! :)


    Gruß,
    Strife


    [mod]So,Thread getrennt und passenderen Titel gewählt


    HougH!
    Medizinmann[/mod]