Wie alt ist der durchschschnittliche Shadowrunner?

  • Also meine Chars sind 3-12 Jahre älter als ich (bin 20).
    Haben aber meist ne gefestigte Existenz gehabt, bevor sie in die Schatten gegangen sind und machen den Job (in den Schatten) meist seid weniger als 5 Jahre, sind auf ihrem Gebiet aber Profis (mit persön. Macken :wink: ).


    Meinen Magier hab ich mit Pausen jetzt seid Anfang meiner SR Karriere gespielt, also bescheidene 3 Jahre (ich glaube jedenfalls es waren 3...oder 4?).
    Demzufolge ist er jetzt 26 fällt mir dabei ein...

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • Wenn ich bei der Charerstellung nicht gerade sehr viel in Fertigkeiten investiere, kommt eine Char mit mehr als ca. 23 kaum glaubhaft rüber.


    Wenn ich einen 40 Jahre alten Vollmagier spiele, fallen schon Fertigkeitspunkte weg, wenn er dann als Magier noch was reißen soll, muss man ihm auch die entspr. Attribute geben. Bleiben nicht mehr soo viele Fertigkeitspunkte übrig. Dann fragt man sich: Was hat der 40 Jahre lang gemacht?
    Selbst der Ex-Schreibtischtäter, hat Hobbys und hat über die Jahre unglaublich viel Informationen und Wissen gesammelt. Soll man da sagen: "Wissensfertigkeit: Nutzloses Allgemeinwissen 7"?
    Versucht mal Euch selbst als SR-Char aufzuschreiben. Was da alles an aktiven und Wissensfertigkeiten zusammenkommt. Und wir sind "nur" die Durchschnittspassanten. Deshalb spiele ich Chars, die so ca. Anfang 20 sind, evtl. sogar jünger.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • momentan sind meine charas so ende zwanzig, also immer etwas älter als ich (22).


    wobei es halt auch ein wenig abhänig davon is welche rasse man spielt.


    denke mein ork wird etwas jünger sonst kommt das etwas komisch rüber

    A torturous lesson in physical terms
    The only way some people learn


    CC

  • "Yvo" schrieb:


    bzw. wie reif ist er


    Geistiges Alter ist aber etwas VOLLKOMMEND ANDERES als das tatsächliche:
    Die Chars meiner Gruppe sind alle 20-30 Jahre, aber die meisten sind geistig nicht älter als 5... :silly:

    Manche Menschen Drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

  • Das Alter meiner Chars ist sehr unterschiedlich, aber in letzter Zeit werden sie immer Jünger. Liegt wohl daran das ich mit 30 auch mal wieder was jüngeres ind die Finger bekommen will.
    8)
    Mein derzeitiger Liebling Michelle aka "Femme Noir" ist gerade mal 17 geworden. Außerdem habe ich noch eine Otaku mit 15 und die spielt sich auch so. Wenn ich einen Reiferen Char spielen will (was demnächst wieder der fall ist) nehme ich Frank Johnson (32) den habe ich bei der erschaffung schon auf dieses Alter ausgelegt, sprich er hat viele Fertigkeiten.

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Meine Chars (als Spieler) und die meiner 3 Mitspieler sind etwa immer im Bereich zwischen 20 und 30, also entsprechen sie in etwa unserer Altersgruppe (3x 28, 1x 30).


    In dieser Altersgruppe kann man einigermaßen davon ausgehen, das man gewisse Talente gut kann und noch physisch fit genug ist Runner zu sein.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hoi.


    Alle meine Charaktere in SR (praktisch ausschließlich Menschen) starten mit einem Alter von 20 bis 23 Jahren, und altern dann in Echtzeit.
    Ich halte das einfach für das ideale Alter eines angehenden Shadowrunners, um die Startfertigkeiten zu rechfertigen.


    Gruß,
    Blackspell

  • Ist unterschiedlich.


    Mein allererster Char Mog war noch n Junge (ca. 8 Jahre im menschl Maßstab) als ich anfing ihn zu spielen.
    Jetzt ist er aufgrund der vergangen Zeit einfach natürlich gealtert. Er ist jetzt irgendwas umme 30 und das ist für Orkverhältnise ja schon ein etwas älterer Jahrgang.


    Meine Chars sind idR zwischen 20 und 35

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()

  • Hängt tatsächlich auch von der Rasse ab. Und natürlich vom Hintergrund. Mein menschlicher Straßendoc ist 33, mein Rigger-Zwerg 31 und mein Ork als schon ne Weile gedienter Söldner grad 19. Ist aber auch kein Wunder, wenn man als Ork mit 14 ausgewachsen ist und ne durchschnittliche Lebenserwartung von so 30-40 Jahren hat, da ist man mit 30 ein halber Opa.

  • Also bei uns in der Gruppe sieht es meist recht jung aus, alle so und anfang - mitte zwanzig. Meine Chars variieren zwischen 12 und 28. Dabei kommt es aber auch darauf an, was der jeweilige Meister erwartet. Powerplay Chars (SR4A + - 450BP/800Karma) sollten meiner Meinung nach schon ein gewisses Alter haben, dass ihre Erfahrungen in den Schatten repräsentiert. Starter (+ - 350BP/725Karma) oder Standart Chars können im alter dann doch recht variieren je nach gusto.

  • sowas von Unterschiedlich, von 16 Jahren ( Honey Badger, Fomori Adeptin/ Urban Brawlerin, über 50 (Violent Violet meine Zwergische Killerin) bis zu 99, (Lothrûin, mein Elfen Spike Baby, den Ich in SR4A als Skyblade spielte und für SR5 konvertierte)


    @Shahodin

    Zitat

    Powerplay Chars (SR4A + - 450BP/800Karma)


    HiHiHi \:D/ :-k unsere Ansicht über Powerplay sind da anscheinend sehr...unterschiedlich
    Normale Chars sind für mich von 375 -450 BP bzw 700-800 Karma
    erst ab 500 BP oder 900 Karma kann man von High Power Chars sprechen


    der fast ein Jahrhundert lang tanzt
    Medizinmann

  • das Alter der Chars ist bei mir immer abhängig von der Tisch-Anforderung.


    wir spielen mit mehren Chars im Portfolio, die sich alle mehr oder weniger gut untereinander kennen (ingame-Handlungen haben langfristige Auswirkungen!).
    Je nach Auftrag bzw. Lust, eine Sequenz auszuspielen, werden verschiedene Chars gezückt. (wir spielen ja nur - der Weg ist das Ziel)


    Wenn jetzt einer unserer Veteranen draufgeht, bzw ingame "aussteigt", dann baut sich der Spieler einen neuen Veteranen (einfach um das Gleichgewicht und Spielspaß am Tisch zu erhalten) - der dann ein paar Schattenjahre auf dem Buckel hat (sind dann 30+) und auch mit mehr Ausrüstung und Karma aufgebaut ist.
    Parallel laufen aber auch Jungspunde mit 18 - 20 Jahren, die von unseren Veteranen als "Handlanger" engagiert werden und so in die Gruppe eingeführt werden.


    Bestes Beispiel ist immer das Beschaffen von einem Auto, dass zum Zeitpunkt des Haupt-Runs noch nicht heiß sein darf.
    Das könnte man über eine Connection "kaufen" oder aber (je nach Lust und Laune) mit den Newbies ausspielen.

  • Ich mach das Setting und Experience es Charaktärs aus.
    Absolute SR-Lowrunden beginne ich unter umständen mit 12 oder 13. In anderen Rollenspielen (als Knappe) war auch ein 10Jähriger dabei.
    Mein ältester SR-Char ist 38 gewesen. In Fantasysettings biszu 55Jahren, da kommt es dann auch Erfahrung und die Präsenz an die man verkörpern soll.
    Ein Langraf im Alter <40 kommt mir persönlich recht seltsam spielbar vor.

  • Wie bei den meisten kommt's ganz auf den Charakter an. Elfen und Zwerge sind in der Regel etwas älter, muss aber nicht unbedingt sein. Die meisten Charaktere sind wohl Mitte 20. In unserer Gruppe gibt/gab es Einzelfälle, wo Charaktere jünger oder älter waren. Der jugendliche Technomancer oder unser abgehalfterter Straßencowboy mit Anfang 40.
    Mit steigendem Alter der Spieler steigt aber auch meistens die Bereitschaft, ältere Charaktere zu spielen.