Beiträge von Roadbuster

    Bisher wurden bei uns hauptsächlich auch per Hand gezeichnete Karten auf Karopapier verwendet. Die Variante: mit Zetteln abdecken und nach und nach aufdecken und die Variante: eine Karte für den SL und der SL zeichnet mit und mit die Karte für die Spieler.
    Sind beide schon vorgekommen. Ob ich meine Kentnisse der Architektur und meine Programme mal für Bodenpläne nutzen werde, steht noch in den Sternen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl relativ hoch.
    Bei selber gezeichneten Karten sollte man, meiner Meinung nach, einen einfachen Maßstab verwenden. So kann man Karten einfach erweitern, portieren oder mit anderen Karten kombinieren.

    *Kasten auf* Also so wie es im Moment aussieht, wird es wohl ein neuer Charakter werden. Alte Ganger habe ich nicht ;).


    Geplant ist ein Neuseeländischer Troll Ki-Adept, der durch seine Magie eine besondere Beziehung zu seinem Motorrad eingeht. Wie er in die Stadt kommt? Kann ich noch nicht genau sagen. Da ich nächste Woche zwar Bereitschaftsdienst, aber auch Frühschicht habe hoffe ich, dass ich dann mehr Input geben kann.


    Soviel als kurzer Appetizer.

    Roadbuster kämpft zur Zeit noch mit seinen Schichtwechseln. Aber ich habe die nächsten zwei Tage Freizeitausgleich verordnet bekommen und werde meine freie Zeit auf das Durchlesen der Threads und die Charaktererstellung verweden. Sorry, wenn das alles irgenwie lange dauert, aber das RL will mich in letzter Zeit immer Ärgern, wenn es um Shadowrun geht. Aber nicht mit mir!

    Hallo,
    hiermit melde ich mich dann auch mal zu Wort. Entschuldigt bitte, die längere Wartezeit. Irgendwie kriege ich in der Woche, in der ich Spätschicht habe, nichts auf die Reihe. Aber wenn es dann los geht bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich wenigstens 1x täglich ins Forum gucke und auch posten kann.
    Ich werde mir die Woche mal den bisherigen Run, so weit es geht, zu Gemüte führen und mal schauen, welcher Charakter denn hier mitmischen kann.


    Ich freue mich schon drauf :)

    Also innerhalb der Spielwelt könnte ich mir vorstellen, das man zwar optisch unauffällig ist, aber andere Maken hat. Ein auffälliger Sprachstil z.B. Bestimmte Verhaltensmuster, die nicht sofort auffallen, aber wenn man den Char kennt, kann man ihn besser identifizieren (in bestimmten Situationen).

    Runner befinden sich in einem Gebäude und werden von Insektengeistern umzingelt. Der Magier befindet sich nicht in dem Gebäude und man hört nur über Funk: "Was? Insektengeister? Die könnten mich verletzen! Das ist mir zu gefährlich! Falls ihr mich sucht, ich bin bei Mac Hughes."

    Wie bei den meisten kommt's ganz auf den Charakter an. Elfen und Zwerge sind in der Regel etwas älter, muss aber nicht unbedingt sein. Die meisten Charaktere sind wohl Mitte 20. In unserer Gruppe gibt/gab es Einzelfälle, wo Charaktere jünger oder älter waren. Der jugendliche Technomancer oder unser abgehalfterter Straßencowboy mit Anfang 40.
    Mit steigendem Alter der Spieler steigt aber auch meistens die Bereitschaft, ältere Charaktere zu spielen.

    Wenn Du den Erweb von Foki, karmatechnisch, vergünstigen willst, solltest Du dir vielleicht die älteren Editionen von Shadowrun angucken. Im Grimoire der 2. Edition gab es noch die Möglichkeit, durch den Einsatz von Orichalkum, die Karmakosten für Foki massiv zu drücken. Wenn der "Kunde" dann bei der ersten Bindung anwesend war, konnte der Erschaffer den Fokus direkt an den Kunden binden (zu den günstigen Karmakosten).
    Es kann auch sein, dass ich mich hier irre. In dem Fall entschuldigt bitte die falschen Angaben, ist alles ne ganze Weile her.

    Dazu kann ich nur sagen: Kleider machen Leute


    Zur Zeit arbeite ich für das Deutsche Rote Kreuz im Fahrdienst. Unsere Klamotten haben ziemliche Ähnlichkeit mit denen vom Rettungsdienst. Es passiert ständig das die Leute nur die Rote Jacke mit den Reflektorstreifen sehen und dich in eine Schublade stecken.
    Genauso wurde ich schon in einem Praktikum wegen meiner Sitzposition im Büro (erster Schreibtisch) und dem etwas unorthodoxen Kleidungsstils meines Chefs für den Chef gehalten.


    Die richtige Kleidung in Verbindung mit dem richtigen Verhalten bringen einen ziemlich weit.

    Was bei einem Drake zu Problemen führen kann, ist der innerweltliche Hintergrund. Wenn man ihn nur als Typen spielt, der sich in einem kleinen Drachen verwandeln kann ohne irgendetwas anderes zu beachten, ist er einfach nur ein weiterer "Freak" in der Shadowrun Welt.
    Wenn man ihn aber mit dem Hintergrund der Welt spielt, wird er von einigen der mächtigsten Fraktionen dieser Welt permanent gejagt, sobald ihn eine dieser Fraktionen irgendwie bemerkt. Laut dem Hintergrund haben die großen Drachen Drakes als eine Art Dienerrasse erschaffen (das sind dann die True Drakes). Großdrachen haben daher ein gesteigertes Interesse daran, diese Diener unter Kontrolle zu halten. Im Laufe der Zeit entstanden dann auch Menschen, die sich in Drakes verwandeln konnten. Die haben nur ganz entfernt mit den Drachen zu tun, aber dem Drachen dürfte es wohl egal sein, ob er jetzt einen True Drake oder einen geborenen als Diener hat. Wichtig ist dem Drachen vor allem, das ER den Drake als Diener hat und kein anderer Großdrache.
    Das Alles kann natürlich ziemlich viel Spotlight beanspruchen. Überlegt es euch also gut, wieviel vom SR Hintergrund ihr beachten wollt. Wenn ihr mal nicht in der heimischen Runde spielt, sonder z.B. auf einer Convention, gelten meistens alle, bis dato, erschienen Quellenbücher. Eine Hintergrundsammlung, wie du sie gerne hättest, existiert bei Shadowrun nicht oder nur sehr begrenzt. Am ehesten können dir da wohl die Shadowrun Wikis helfen.

    Also wen hätten wir denn da...


    Guardian Angel - menschlicher Ex-Konzern-Bodyguard; wird aber meistens nur Angel gerufen
    Rover - Ork Ex-Militär aus dem vereinigten Königreich
    Ugly - zwergischer Drohnenrigger aus Irland; der Name ist Programm. Hat ein, durch Brandnarben, entstelltes Gesicht


    Aus meiner Spielgruppe gibt es da noch:


    Joe - Ork Kopfgeldjäger
    J.R. - texanischer Straßencowboy
    Duke - englischer Aristokrat der durch eine Intrige in den Schatten gelandet ist
    Bad - zwergischer Fahrzeugrigger und Bruder von Ugly
    Liquid - Mensch Ex-Militär aus England; diente zusammen mit Rover und hat seit einem Wüsteneinsatz permanent Angst zu dehydrieren
    Gastowski - der typische Decker


    Bisher nicht gespielte Charaktere:


    Bronx - Troll und ehemaliger Urban Brawler
    Gladius - Mensch und ehemaliger Urban Brawler; hatte ein fable für römische angehauchte Rüstungen und Waffen
    Colossus - Troll Straßensamurai aus der ADL
    Legatus - Schwarzmagier


    Last but not least ein Straßenname aus unserer ersten SR Runde: Reaper - Troll Cyberzombie in Diensten Renrakus mit einer DikoteTM beschichteten Kampfsense

    Was lange währt, wird endlich gut. Man habe ich lange gebraucht, bis ich hier rein gekommen bin. Wirklich ein elitärer Club ;)