Beiträge von Geist

    Die Commerzbank gehört Saeder Krupp... und vor allem in Essen kannst du davon ausgehen, daß da zusätzlich zur normalen Polizei auch noch ein S-K Team bereit stehen wird (vermutlich eins, daß ein Polizei SEK/MEK wie die Teletubbies aussehen läßt). Die berufen sich dann auf § 123a aus irgendeinem Vertragswerk, übernehmen die Aktion und das macht die Sache noch verzwickter... so ein Bank-Geiselnahme PR Desaster dulden die in Steel City nicht!


    Realistisch gesehen muss man sich die Daten abschminken, die landen in der S-K Zentrale zusammen mit den Geiselnehmern(-überresten).

    Vielleicht ist die Wiki da nicht so ganz aktuell, unter SR1-2 war es auf jeden Fall so das die Dissaembler ein (fast) Voll-Troll Gang waren (ich meine sogar die wurden auch in einem SR Roman so erwähnt)
    Vielleicht haben die einfach ihre Aufnahmekriterien gelockert :)


    Im new Seattle von 1999 (SR3) steht schon: (S.38) ... mostly Orks and Trolls, with a small number of humans and dwarfs..

    Ist dann halt eine "echte Troll-Wumme" (mir persönlich ist sogar die Pred. und die Warhawk zu "klein" für 2.50-2.70m Trolle, da muss .500+ Nitro Express in die Handkanone). Für Zwerge-Elfen-Menschen würde ich die auch nicht nehmen...

    Ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben ! Es gibt genug Menschen heute, die bereit sind für vergleichbare Produkte Unsummen mehr zu bezahlen, weil ihnen das Design/der Ruf besser gefällt (Beispiel: Mein Octavia II RS kostet Liste 32K, der vergleichbare Audi gute 11K mehr! Allein das baugleiche Navi kostet bei Skoda 600€, bei Audi 2500€ 8O )


    Fluffmäßig läuft es dann halt darauf hinaus, sich selbst das Produkt "schön zu reden": "...aber die Asp passt am besten in mein Knöchelholster!"/ ".. mein Opa war schon ´24 auf Bärenjagd mit der Familien Remington 750!"

    @ Medizinmann

    "iNZecTZ" schrieb:

    Azzies setzen desweiteren ja gerne eines drauf. Statt Pistole gleich Schrotflinte, statt Maschinenpistole Maschinengewehr. Weiter..?


    Ich meine das stand so im Corporate Download: Die Azzies machen das so, um die relativ schlechte Qualität ihrer normalen Truppen (nicht Guerreros) zu kompensieren. Außerdem ist es zumindest in Aztlan für jeden Bürger möglich eine legale MP zu besitzen.. da muss die Polizei mithalten können!


    "Medizinmann" schrieb:


    es gab auch mal einen uralten SR3 Band um die Azzies, der war aber IIRC total übertrieben.Ich hatte mal zu einer Pappnasen/Munchkin/Powergamergruppe Kontakt, die hatten absolut übertriebene Waffen und alle aus diesem Buch
    (Ich selber kenne den Band nicht,aber nach dem was Ich da gehört hab und nach dieser bescheuerten Gruppe würde Ich die Finger von lassen !!)


    Das hast du in einem anderen Thread schon mal erwähnt... ich frage mich echt welches Buch das sein könnte. :-k
    Ich kenne nur das Atzlan SB (von 1995) und an diesem Buch gibt imho kaum was auszusetzen. Ich finde es stimmig geschrieben (Fluff). Nur die NPC´s sind etwas seltsam (und teilweise regelwidrig).


    - Einzige Fernwaffe 120mm Panzer Railgun (so was darf übertreiben)
    - Macauitl als NK-Waffe (auch OK)
    - und ein Paar Fahrzeuge (CAS Flugzeug, Luftschiff, LAV,Schnellboot, Überwachungsdrone)


    nix mit Unterlaufmonofilamentbolawerfer und ähnlichem

    So einen Spieler hatten wir in der Gruppe auch schon: Da hilft nur fair bleiben, an die Regeln halten, den Char/Spieler nicht auf dem Kiecker haben... und wenn ihm das nicht passt tschüss/winke-winke! (Unser Mitspieler ist damals irgendwann gegangen)... seitdem ist es deutlich besser und entspannter!

    Sehe ich auch so... schwer so was gut rüber zu bekommen! Lieber so wie Deus Ex 1 (und vielleicht 3)


    (Und Gothic 3 *buahahah*)

    Zitat

    Wieviel Spieler-Charakter-Bindung ist für das rollenspiel förderlich, wieviel ist überhaupt gesund.


    Vorab meine Meinung:
    - "Gesünder" sind bestimmt die, die das lockerer sehen (die anderen sind aber zu 99% auch nicht kaputt)
    - bessere Spieler (für den SL) sind meistens die Leute, die sich mehr reinversetzen können


    Zitat

    Wie kann ich als Meister zudem helfen meinen Spielern ein gutes Spieler-Charakter-Verhältnis zu entwickeln?


    - Dem "Zahlenkonstruktspieler": Schwierig, wie schafft man eine Bindung zu einem Blatt Papier + Tinte (Bildlich besprochen)
    - Dem "IchbinmeinCharakter": Kannst du nur sagen... "nimm´s locker, ist nur ein Spiel" ^^


    im Endeffekt muss damit jeder selbst klarkommen, du kannst die höchstens ein bisschen positiv bestärken!

    1.) Ja
    2.) Ja, die Kamera kann nur Sichtverbesserungen nehmen/das Mikrofon nur Audioverbesserungen
    3.) 1 (siehe S. 335 engl. SR4A: Sensorentabelle), ebenso wie eine Stufe 1 Kamera
    4.) Normalerweise fest, Rest SL Entscheid (Evtl. Special Ausrüstung Upgrade: Kameraturm, siehe Arsenal)
    5.) Puh. 180° ?
    6.) Ich lasse Sensoren ohne Stufe/fehlende Sensoren aus der Berechnung raus (ist eh nur ein abstrakter Wert)
    7.) Sensor 6: Spionagedrone am oberen Ende der normalen Skala

    Wenn ich mich an die ED Grundlagen richtig erinnere (ohne Gewähr auf Richtigkeit)


    Dämonische Ursuppe:
    Dämonenoberboss (Verjigorm) + Oberdämonen + Geschnetz. Pures Chaos, jeder verschlingt jeden und der Herrscher freut sich daran.
    Irgendwann entsteht ein neuer Dämon (namens Nachtmörder), der etwas anders ist (beteiligt sich nicht an dem Gemetztel), Boss wird sauer ... Dämon flieht verletzt durch die Niederhöllen (Metaebenen) zur Erde
    Auf der Erde regeneriert er erstmal und erschafft die ersten Namensgeber (Drachen) nach seinem Ebenbild, danach folgen die anderen Namensgeber (Elfen, Menschen, Zwerge...)
    Die Dämonen fallen über die Erde her und gemeinsam besiegen der "Urdrache" und die Namensgeber die Dämonenhorde: Dabei stirbt der Urdrache, weil er die Namensgeber unter einem seiner Flügeln vor dem Oberdämon schützt. Die Dämonen werden vertrieben... können aber periodisch zurückkehren (wenn das Mananiveau stimmt). Die Namensgeber erschaffen die ED Gesellschaft...


    Ganz klares Rachemotiv + Hungergelüste würde ich sagen ^^

    Die 75K sind Listenpreise: Würde mich wundern wenn die MET2000 mehr als 50% davon zahlen würde. Die 35K €/Einheit sind wohl der Endpreis den das BMVg zahlt, kommt also ungefähr hin...


    Die BW beschafft ca. 2000 IdZ Systeme, daß reicht gerade mal für Spezialisten (KSK, Fernspäher), Soldaten in A-Stan + Trainingseinheiten.


    Nicht jeder 0815 (auch bei der MET2000) Soldat braucht das "volle Programm" (da reichen auch Gefechtshelm, leichte Körperpanzerung, ABC Schutzkleidung, Nachtsichtbrille, Comlink und Waffe)


    BTW.:
    So sah der IdZ der USA Ende der 1950ern aus
    http://img703.imageshack.us/im…600/giofthefuture1959.jpg
    schon alles da: Panzerung, IR-Brille, ABC Schutz, Funk...


    und so der von der Bundeswehr heute:
    http://www.rheinmetall-detec.de/img/idz_es.jpg


    in 20 Jahren?
    http://tech.blorge.com/wp-cont…5/future-soldier-2030.jpg



    so viel Unterschied haben wir da nicht... :lol:

    "Katana-sr" schrieb:


    Die Ausrüstungskosten nähern sich dann schnell 75.000 Nuyen pro Infantrist. Das kommt mir heftig vor.


    Das IdZ Programm der BW kostet auch ca. 35k € pro Einheit/Soldat (und das ist ohne ABC taugliche Vollkörperpanzerung + Booster und Cyberware).
    75K klingen für mich OK...

    :-k


    Die Initiation könnte sich aus der Symbiose(-fähigkeit) der Dryade mit ihrer Umwelt ergeben (falls sie sich mit dem Ort verbunden hat):
    - Konzern macht Medikamentenversuche/eröffnet eine Müllkippe
    - Neue Gang übernimmt die Kontrolle und zieht die Gegend richtig in den Dreck (Drogenhandel, Schutzgelder, Prostitution)
    - Urbanes Raubtier (Vampir, Wendigo, Werwolf, "Schlachtermesser-Kalle", Hui Buh) macht die Gegend nachts unsicher: Ist der Polizei aber egal... ist ja nur eine Z-Gegend!


    Unabhängig davon, daß es der Dryade schlecht geht wenn die damit durchkommen... wer so etwas verhindern kann, stärkt bestimmt damit sein "Selbstwertgefühl"/erweitert seinen Horizont!


    oder bezogen auf Linguist Fähigkeit:
    Zwei "ausländische" Gangs (Berlin: Türken vs Russen vs Araber vs Albaner) sind kurz davor sich um die Gegend zu bekriegen: Die Dryade vermittelt (Ethnische Gangs: Je nachdem was sie so für Sprachen kann)