• "sternenschwinge" schrieb:

    spiele seid der 1. Edition SR. Ja, ich bin schon älter :wink: .


    Hi...
    geht mir genauso...mist bin ich ein alter Knochen :lol:
    Das würde ja bedeuten, das du noch was mit PHASEN anfangen kannst, oder ?
    Gibts denn hier noch mehr von diesen fast schon "Unsterblichen"?


    G.

  • moin duke, dann sag uns mal wann der Duke rauskommt..das warten nervt langsam ^^
    Edit meint das ich zulangsam war..egal..grad erst aufgestanden

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Hoi,
    Bin erst kürzlich über das Forum hier gestolpert (auch wenn ich festgestellt habe, das noch 2 uralte SR-Abenteuer von mir im Runners Place verlinkt sind). Echt erfreulich ein so aktives SR-Forum zu finden :-)
    Leider sind bei mir die SR-Runden in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen (vor allem aus Zeitmangel) aber hatte am Samstag endlich mal wieder gespielt und eigentlich wieder richtig Bock drauf bekommen.


    Zu mir... Ich heiß Jan, komm aus Schwäbisch Gmünd (ca. 50km östlich von Stuttgart und ja, leider sehr schwäbisch...), 32 Jahre jung, hab vor über 20 Jahren das erste P&P-Rollenspiel in der Hand gehabt und bin (mit wechselnder Spiel-Häufigkeit) seit dem begeisterter RPGler. SR spiel ich jedoch erst seit etwa erscheinen der 3. Edition.


    Jan.

  • "Goronagee" schrieb:


    Hi...
    geht mir genauso...mist bin ich ein alter Knochen :lol:
    Das würde ja bedeuten, das du noch was mit PHASEN anfangen kannst, oder ?
    Gibts denn hier noch mehr von diesen fast schon "Unsterblichen"?


    G.


    dreistelliger Schadenscode, Firepower-Munition, Matrixzugang über Programmträger (wenn man mutig/verrückt genug ist). Alles Metas hatten mindestens eine Allergie, keine Changelinge und sonstiges Kroppzeug.


    Damals war es noch Cyberpunk, mit dem berühmt-berüchtigten pink Mohawk statt jeder Menge MiB's.

  • "Nemo" schrieb:

    dreistelliger Schadenscode, Firepower-Munition, Matrixzugang über Programmträger (wenn man mutig/verrückt genug ist). Alles Metas hatten mindestens eine Allergie, keine Changelinge und sonstiges Kroppzeug.


    Die gute, alte Zeit halt! :lol:
    Habe gerade zu meinem 20-Jährigen SR-Jubiläum die 4. Version erhalten und werd mich mal reinlesen, vielleicht ist es ja hinterher gar nicht mehr so eine "gute, alte Zeit"?
    Mich hat aber immer mehr die Storyline, als die Regeln interessiert. Zumal ich in meiner aktuellen Gruppe noch vier Spieler habe die seit damals dabei sind. Okay ihre Charaktere sind nicht die gleichen geblieben über all die Zeit und unsere Regeln sind wahrscheinlich auch eher 2.01D-HR 4.02 als in irgendeinen Buch zu finden, aber man soll ja offen für Neues sein. :?


    G.

  • So, dann bin ich jetzt auch mit von der Partie!


    DIe letzten Tage hier herumgestöbert, und ich denke euren Inplay-Bereich werde ich doch wohl auch direkt für meine(n) Charakter(e) missbrauchen. Bisher erst so zweieinhalb Runs hinter mich gebracht, ist in den letzten Wochen/Monaten jedoch ziemlich aktiv bei uns. Vor nem Jahr habe ich, denke ich, auch mal reingeschnuppert... aber von diesem Regelüberfliegen habe ich das Meiste wohl inzwischen wieder vergessen, nicht, dass ich es nicht längst wieder kompensiert habe... und mich ausgiebig durch alle Regelwerke und die Shadowhelix gefräst habe :roll:
    Mal sehen was sich so alles ergibt. Hier wird btw SR4.2 praktiziert...^^


    Oder, um es verständlich zu formulieren:
    <<<Yo, Chummers.>>>
    - iNZecTZ

  • Hallo alle zusammen!


    Bin, obwohl langjähriger RPGler, noch sehr SR unerfahren. Sicherlich werde ich bald mal den foreninternen IT-Bereich heimsuchen.
    Spiele immo einen Drohnenrigger, Zwerg.

    hilling trees, hilling animals - don't disturb, we love our chemicals

  • Moin, moin!


    Ich bin langjähriger Shadowrunner aus dem hohen Norden Deutschlands und spiele mit kleineren Unterbrechungen seit dem Ende von 1.0. Wenn man das denn spielen nennen darf. Damals habe ich eher dem ganzen großen Brüdern zugeguckt. Mit 2.0 bin ich dann aber aktiver in die Schatten eingestiegen und abgesehen von kleineren Unterbrechungen ihnen auch treu geblieben.


    Freut mich ein so aktives deutschsprachiges SR_Forum gefunden zu haben und auf viele spannende Diskussionen.

  • Willkommen im Forum, viel Spaß bei den Bekloppten! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Grüsse :D


    Man nennt mich Ishida, ich komme aus der Schweiz und wurde an der RPC vom Medizinmann mit SR infiziert (bzw hatte da endlich die Möglichkeit, eine Testrunde zu besuchen). Leider habe ich bis jetzt noch keine Runde gefunden, in der ich mitspielen kann und sauge mich deshalb vorerst mal mit Infos voll :D Hoffe das ich nach der Armee dann auch mal zum spielen komme :D


    MfG


    Ishida

  • @ Ishida: wenn du aus dem Raum Basel kommst, meld dich - wir haben hier eine lustige Runde am Start.


    Aja, nach iwie 1 Jahr stillem Forum-Lauern hab ichs tatsächlich auch mal fertig bekommen, mich zu registrieren.
    *Hut heb*

    Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!