Beiträge von Goronagee

    MIr ging es darum herauszufinden, wieviele Kreuze angeflogen kommen, wenn jemand mit ner Ares Alpha im Burst Fire-Mode ballert.
    Nach meinem momentanen Verständnis, sind das 11P, die mit einer AP von -2 auf das Opfer zugeflogen kommen, welches laut Tabelle auf Seite 180 2 von seinem Defensewurf , also Rea+Int, 2 abziehen muss. Wobei der Damage Resistance Test Normal bei Rüstung+ Kon bleibt....


    G.

    Hi...


    was genau macht der Salvenmodus jetzt? Ich finde nur die Tabelle auf Seite 180, nach der es nen Abzug auf die Verteidgung gibt.
    Macht der Salvenmodus jetzt nicht mehr mehr Schaden, oder find ichs einfach nur nicht?


    G.


    [mod]Hab das mal getrennt weils zu lang wurde


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

    "Mastyrial" schrieb:

    Wie kommst du darauf?
    Wieso ignorierst du die eindeutige Passage auf Seite 55?


    Ich bin da auch eher bei Mastyrial und habe es auch immer so gehandhabt(SR1/2/3).
    Wir haben zwischenzeitlich auch mal probiert Connections über Karma zu steigern, haben davon aber schnell wieder Abstand genommen.
    Für mich klingt das in SR5 sehr eindeutig formuliert.


    G.

    Muß mich hier mal kurz einmischen, auch wenn ich vielleicht nicht alles hier gelesen habe.


    Die Verneinung des Crossovers von ED und SR führt zu schwerwiegenden Problemen.


    1. Unsterbliche Elfen, die es nunmal bei ED auch gibt (Harlquin, Aina, Ehran, Alachia...ect., drekcetera...).
    2. Alles rund um den Drachenherz-Run wird eigentlich ad absurdum geführt.
    3. Der Ursprung des Sperethiel und auch der orkischen Sprache erscheint fragwürdig...


    usw.,usw....


    Nur mal so als kleiner Einwand am Rande....


    P.S.: Ich habe SR immer genau wegen dieses Crossovers geliebt.....nicht umsonst komme ich ursprünglich aus der Fantasy-RPG-Riege...!!!!


    G.

    HI...


    nachdem was Splinter schreibt wohl schon,

    "splinter" schrieb:

    Ich hab mich dem Ganzen mal angenommen und in meinem uralten englischen SR3 Corebook nachgeschlagen... DANKBARKEIT & APPLAUS!
    Alles was ans Fahrzeug gebaut ist, sei es einfach so dran geklebt, oder mittels 360° wasweisichnichtwas Geschützturm betrieben, wird mit Gunnery gefeuert. Wenn man die Heckklappe oder ein Fenster öffnet und mit einer Uzi raus ballert, dann tut man das mit Submachine Guns (klassisches Drive-By).


    so ganz sicher bin ich mir da aber noch immer nicht. Schön wäre ein Verweiß auf ne entsprechende Stelle im Regelwerk.
    Denn:

    "goronagee" schrieb:

    Laut GRW 3 Seite 86 werden fahrzeugmontierte Waffen mit der Fertigkeit Geschütze abgefeuert. Im selben GRW auf Seite 151 ist zu lesen, dass montierte Fahrzeugwaffen mit dieser Fertigkeit abgefeuert werden, um eine Handfeuerwaffe abzufeuern aber die entsprechende Fertigkeit benötigt wird.


    Aber meinen Rigger hats gefreut und wir spielen es nun erstmal so.
    Wohl gemerkt es ging mir um SR3.
    G.

    Naja, eigentlich stellt es sich eher so dar, daß er, weil er Infos hat, die außer den I.E. und den Drachen keiner hat, Leute versammelt, um eine Streitmacht gegen das "Böse" (buh) aufzubauen. Nicht umsonst sammelt die Viglia Evangelica seit einigen Jahrhunderten, was sie in die Finger bekommt.
    In dieser Theorie ist dann der Papst tatsächlich der Gute! Ziemlich genau so, wie weiter oben in der Beitragsfolge angedacht :lol:
    Da er aber nun mal nicht dahinter steckt, basiert dies auf einer Fehlannahme der Runner....und entspricht nicht der Ingame-Realität.


    G.

    SR3:
    Laut GRW 3 Seite 86 werden fahrzeugmontierte Waffen mit der Fertigkeit Geschütze abgefeuert. Im selben GRW auf Seite 151 ist zu lesen, dass montierte Fahrzeugwaffen mit dieser Fertigkeit abgefeuert werden, um eine Handfeuerwaffe abzufeuern aber die entsprechende Fertigkeit benötigt wird. Heißt das, wenn ein Rigger ne Drohne mit ner Pistole austattet und diese abfeuern will braucht er "Pistolen"?
    Wenn dem nämlich so ist, braucht der liebe Rigger ja auch Unmengen an verschiedenen Waffenfertigkeiten....


    G.

    Aber natürlich nur, wenn man weiß, das spitze Ohren dahinter stecken. :wink:
    Es handelt sich schließlich um eine "s.Thema". :lol:


    Wenn man nun aber, nachdem man Harlekin1 gespielt hat und von der "Brücke" weiß, auf eine Gruppe stößt, die anscheinend auch von dem grundsätzlichen Problem der "Brücke" weiß, aber nicht zur Oscuro-Fraktion gehört und von beiden Tirs "steckbrieflich" gesucht wird, macht man sich so seine Gedanken.....nun wirds lustig.....und kommt auf den Gedanken, der Papst könnte dahinter stecken. 8O :lol:


    So ungefähr ist es zumindest in meiner Gruppe abgelaufen....


    G.

    Schon klar, aber nicht mehr die "reine Lehre" des unbefleckten Magiers und das war eigentlich meine Basis. Unsere Magier stehen auf volle Integrität ihres Körpers. Wie bereits, in einer anderen Beitragsfolge, erwähnt sind sie SR1 sozialisiert und das Bild des ausgebrannten Magiers hat sich tief in ihr Unterbewußtsein eingegraben, glaub ich.


    Ganz abgesehen davon, könnte man ja dann auch dem Sam nen Fokus mit nem Booster-Zauber umhängen und alle Argumente werden hinfällig....


    G.

    "apple" schrieb:

    Die Operationskosten sind im M&M beschrieben, keine optionalen Regeln und exorbitant hoch (im Vergleich zu dem, was in der Welt beschrieben wird und was sie leisten sollen).


    Okay, da magst du Recht haben, habe ich mich in der Form nie mit auseinandergesetzt, da wir das über ne Hausregel :lol: laufen lassen....


    "apple" schrieb:

    Der Unterschied ist: ein Waffenfokus 3 ist reine Luxusware, die man nicht zwingend braucht, um effektiv im (Astral)Kampf zu sein (es ist effektiver, einen einen 6S Betäubungsblitz zu verwenden und rein in die Defensive zu gehen mit Elementaren/Naturgeistern oder einer Watcherarmee für Freunde im Astralnahkampf). Der Rebo wiederrum ist eine der Grundvoraussetzungen für "urbane Raubtiere" - kann vom Magier übrigens mit einem einfachen Stufe 1 Zaubersimuliert werden.


    Das sehen unsere Magier anders, spätestens seitdem sie es mit Insektengeistern im Realraum zu tun bekommen haben. Das Problem bei dem 6S-Betäubungsblitz sind die 2S-Entzugsschaden, welche 6 Würfel beim Entzug mindestens vorraussetzen, wobei statistisch eine 1 dabei ist also eigentlich 7 Würfel gebraucht werden. Während ein mit drei Würfeln (durch den Waffenfokus) unterstützter Nahkampfangriff keinen Entzug erforderlich macht....


    G.