Beiträge von The-Duke

    Der Duke will hier noch schnell einmal sein letztes Wort sagen,
    bevor fexes countdown vorbei ist. Also des Dukes letztes wurd ist......
    "Hab ich es doch gesagt!"
    Wünsche ein schönes Erwachen und frohe Weihnachten
    Der Duke

    "Tildus" schrieb:

    Das "So wie in der Zukunft " deines Spielers heisst wohl, das er in die Zukunft sehen kann :wink:


    Was der Spieler vom Duke meinte damit seine eigene art von zukunft. Keine Ahnung der Duke hat Ihn gefragt ob er das einmal aufschreiben kann.
    Zum Styl denkt der Duke das jeder seinen Persönlichen Styl hat. Das war auch die Frage. Wie sehen die anderen die Welt von SR.
    Die Ansicht vom Duke ist vielleicht anderster aber wie stellst du sie dir vor? Glänzende Wolkenkratzer die das Sonnen Licht refektiernen oder Gewitter, Dunkelheit und Gigantische Gebäute?
    Der Duke

    Der Duke hat neulich eine Frage von einem seiner Spieler gestellt bekommen:
    "Duke wie siehst du die Welt von Shadowrun? Wie glaubst du sieht das aus?"
    Der Duke sagte:"Wenn man von Dark Future aus geht, also Dunkel und aussichtslosigkeit.
    Kombiniert Gibsons Neuromancer und Tolkiens Lord of Rings( was man lesen kann) mit....
    Hackers, Bladerunner(Träumen Androiden von elektrischen Schafen?), Vernetzt – Johnny Mnemonic und Matrix (Für das Auge)....
    so hat man ein gut Basis sich am besten mit Shadowrun vorzustellen."
    Der Duke meint das ist eine gute Vorlage für das Spiel. Dazu kommen natürlich auch die Shadowrun texte/Bilder und ähnliche Systeme wie Cyberpunk.
    Jetzt kommt aber das entscheidene! Der Duke fragte seinen Spieler wie er Shadowrun sieht?
    Er sagte: "So wie in der Zukunft nur mit Elfen, Orks und Trollen.... und auch Drachen. Die Konzerne regieren neben den Regierungen und da gibts ein bisschen Magie auch noch und... naja wie Heute nur in der Zukunft.
    So der Duke hat jetzt die Frage an euch wie sieht Ihr die Welt? Wenn Ihr euch Shadowrun vorstellt wie sieht das aus?
    Der Duke

    Der Duke baut seine Abenteuer nach einem Roten Faden aber von den Faden aus gehen nach viele ab. Der Duke schaft sich eine Welt wo auch viel anderes passiert(nebenbei wird eine Bank überfallen und so etwas). Die spieler reagiernen manchmal darauf und so entstehet ein neues Abenteuer. Der Duke findet halt das neben dem Run die Welt sich weiter dreht.
    Mein Fazit man muss keine Nebensächlichkeiten einbauen oder man hält sich nur in dem Run auf.
    Der Duke baut aber gerne darüber hinaus noch andere sachen auf.
    Der Duke

    In der Gruppe vom Duke wurde es sich gekauft. Der Duke denkt das man sich auf jeden fall kaufen sollte da man viele Typs zur erstellung bekommt. Dazu ist der Spielmeisterschirm eine große hilfe (wobei es fehlt etwas). Der Index ist recht hilfreich wenn man jetzt nicht weis wo man nach schlagen soll.
    Mann findet auch einge Abenteuer die gut ausgearbeitet sind. Allem in allem findet der Duke nicht das es unnütz ist.
    Der Duke

    Der Duke wollte nur eine verbindung zu den Romanen ziehen aber die schreiben das sowie so anderster als es in den Regeln steht. Der Duke lässt das entweder durch NSC Hacker oder durch einen SpielerHacker machen. Bei der Gruppe des Dukes würde das auch erst mal so bleiben da viele der Spieler sich das mit der Matrix nicht richtig vorstellen können.
    Man könnte natürlich eine Gefälschte sin auch umschreiben aber da kommt man auch wieder auf das Löschen.
    Der Duke
    PS: Kommt auch noch auf die Gruppendynamik drauf an; ob die Gruppe da auch wert drauf legt oder nicht.

    Der Duke hat sich verirrt..... :?: Naja jetzt hat der Duke das letzte Wort und der Duke gibt es weiter an den nächsten :---)
    Hoffentlich ist das nicht Hr.Nebel der badet schon genug in der Presse.
    Der Duke